Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:34

Vielleicht haben die sich wirklich vielleicht mal der Kritik aus Teil 3 auseinandergesetzt.

Das, was ich zu kritisieren hatte, kann man relativ leicht abstellen. Die sollten zum einen den Karriere Modus etwas aufpeppen, meinetwegen sich etwas bei GT5 abgucken, den Online Modus verbessern, die Grafik etwas aufpolieren (was aber nicht zwangsweise nötig wäre), die Cockpit Ansicht etwas aufmotzen, vielleicht so Richtung NFS Shift :love: ....

Die ein oder andere Strecke noch nachschieben. Die Möglichkeit bei nachgereichten Strecken per DLC diese in den KarriereModus einzubauen.

Ansonsten war/ist Forza 3 schon sehr stimmig. Achso der AWD Problematik sollten die sich schon annehmen. :S

EDIT: Fast vergessen...animierte Boxenstops 8o ....bitte Turn10 :)

142

Sonntag, 12. Dezember 2010, 23:59

Neuer Trailer, ja ist denn heut schon Weihnachten?
Hoffentlich wollen sie nicht zuviel und vernachlässigen den Motorsport zu stark. Aber die Bilder aus der Box sehen doch schon mal ganz gut aus! :) :thumbup:
Das sieht mir aber eher danach aus als ob sie gerade den Motorsport eher in den Fokus rücken, das interpretiere ich da zumindest mit rein. Spielt sich ja ein großer Teil in einem Rennsportumfeld ab, der Ford GT ist ja auch nicht eben eine Familienkutsche.

Jetzt hat man ja endlich einen Gegner der aus der Deckung gehen und blank ziehen musste, die ganzen Jahre über kam da ja nur heiße Luft und nichts konkretes. Jetzt kann T10 ansetzen und zeigen was sie können und alle überraschen. Solange man da nicht davon ausgeht unbedingt Rally/Offroad-Events einbauen zu müssen (die Szene mit dem Matsch...) nur weil GT5 sowas hat (mehr schlecht als Recht...).

Eventuell hat man sich Lizenzen sichern können um Serien anzubieten (FIA GT - die Szene bei Nacht...), ich hoffe ja auch auf Formel-Wagen. Nicht unbedingt F1, aber Formel BMW o.ä.

Driftszenen sind auch dabei, vielleicht spielt das im SP jetzt auch als Event (Formula D1 GP...) oder Karriereabzweigung optional eine Rolle

Die Zusammenarbeit mit Top Gear schlägt sich vielleicht - HOFFENTLICH - bei der Präsentation mit durch, in etwa das Clarkson und Hammond Events anmoderieren, präsentieren oder zur eigenen Performance Sprüche klopfen. Oder die Bonusautos mit Realfilm-Einspieler vorstellen. Oder gegen The Stig antreten als Duell um Autos zu gewinnen - vorstellen kann ich mir da zumindest einiges.

Tag/Nacht-Wechsel dürfen so anspruchsvoll nicht sein, Echtzeitbeleuchtung kriegt die Engine hin. Wetter ist was anderes, da bin ich der Meinung entweder man macht es überzeugend oder lässt es sein. Anders sieht es m.M.n. bei Oberflächen aus, die Einstellungsoption im MP bezüglich der Bodenhaftung sind in meinen Augen Überbleibsel eines Versuchs Nässe, Glätte usw. darzustellen. Hat man vielleicht aus Zeitgründen verworfen oder es hat nicht überzeugt - jetzt hat man ja Zeit dafür. Dynamisches Wetter halte ich für unwahrscheinlich, nasse Strecken schon eher.

FM3 ist eine gute Basis, der MP muss aber wieder so ähnlich wie in FM2 funktionieren.

Edit:
öhm...die Bilder vom GT sollen Screens aus FM4 sein? :eek3: :thumb: ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (12. Dezember 2010, 23:59)


fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

143

Montag, 13. Dezember 2010, 11:18

ICH hoff, dass der GT das neue "heldenauto" wird (endlich mal nen richtiger hobel) und das spiel nicht wieder so grässlich audi lastig wird...

144

Montag, 13. Dezember 2010, 11:27

Turn 10 hat einfach den großen Vorteil das die Basis aus Forz³ schon sehr gut ist und man für Teil 4 das Rad jan icht komplett neu erfinden muß.

Wenn man die Fahrphysik nochmal ein wenig bearbeitet und die Sounds ein bisschen krarziger macht dann ist der Sektor schon ziemlich perfekt.

Entscheidend nachgearbeitet werden muß dringend in Sachen optionaler Freiheit in dem Bereich der eigenen Servererstellung und ein freier Fahrt Modus, ähnlich dem den man eben auch aus diversen PC Games kennt, wo man die Zeiten der Konkurrenz sieht und praktisch nur gemeinsam gegen die Uhr fährt. Bei GT5 läuft das ja schon ähnlich, ist aber leider völlg unbrauchbar da man keine Zeiten von den Gegnern in Form einer Tabelle sieht.

Die Karriere sollte wieder so ablaufen wie in Forza², das war rückblickend gesehen ok. Wenn eine Karriere zulange dauert dann verliert man das Interesse.

Den Einbau von Kinect halte ich für eine gute Idee und lasse mich da gern überraschen wie man das einbaut. Vielleicht wird damit eine Art Headtracking möglich, was genial für die sehr gute Cockpitview ist.

Ich bin gespannt...
Es ist wie es ist!

145

Montag, 13. Dezember 2010, 11:46

Also gegen eine lange Karriere hab ich überhaupt nichts, da ich wirklich auch gern offline spiele und meiner Meinung nach die KI bei Forza da ganz gut ist. (war bei FM 2 aber besser). das einzige was mir wirklich gefallen würde, was die Karriere betrifft. wären Rennserien und ansatzweise Andeutungen eines Rennwochenendes. (ein Qualifying mit z.B. 3 bis 5 Runden wie bei GT 1 würde mir da aber schon reichen). Und die Rennserien müssten auch nicht real sein. Würde reichen wenn die vorhandenen Karriereevents als Meisterschaften mit Qualyfyings oder eben Rennwochenenden bestehen würden.



Versteh allerdings sowieso nicht warum mann bei allen Forzas und bei GT 5 kein Qualyfying vor den Rennen hat.

146

Montag, 13. Dezember 2010, 11:51

Ich glaube das liegt daran das sowas auf ner Konsole in diesem Spielebereich nicht gelernt ist.

Es geht da seit GT1 immer nur darum Rennen auf Rennen abzuspulen.
Es ist wie es ist!

147

Montag, 13. Dezember 2010, 12:30

Ich denke FM4 wird vieles von dem bieten was sich die meisten schon bei Teil 3 gewünscht haben, wie Nachtrennen, die 24h Version des Nürburgrings, eine Verbesserung des Onlineparts aus FM2, mehr Motorsport (animierte Boxenstops, mindesten 12 Autos und hoffentlich richtige Rennwochenden) und noch mehr echte Rennstrecken.

Wie Korty schon sagte ist das gute das FM2 und FM3 schon eine gute Basis bieten, es muss also nicht alles neu erfunden werden. Da sich die Hardwarebasis auch nicht verändert hat, ausser das noch Kinect dazu kam (was hoffentlich Sinnvoll genutzt wird), ist sowieso nicht mit einer grafischen Revolution zu rechnen, dadurch bleibt dem Entwickler mehr Zeit sich um die neuen Dinge zu kümmern.


Auf Rally Rennen kann ich zwar verzichten, da es auch bei GT ne wirklich gut war und wenn man es wie im echten Rally Sport macht, einzeln gegen die Uhr, dann kommt da kein großer Spass auf, naja da lasse ich mich überraschen.


Was ich gut finden würde wäre mal eine CoOp Karriere, man fährt zu 2 in einem Team und versucht die Veranstaltungen/Liegen zu gewinnen und das Team auf Platz 1 zu bringen. Dies könnte man dann auch noch etwas ausbauen und man fährt gegen andere Teams von 2 Spielern.

Bis zum Herbst 2011 bleibt mir noch genug Zeit die restlichen Goldmedaille zu holen.

148

Montag, 13. Dezember 2010, 16:18

Ich denke FM4 wird vieles von dem bieten was sich die meisten schon bei Teil 3 gewünscht haben, wie Nachtrennen, die 24h Version des Nürburgrings, eine Verbesserung des Onlineparts aus FM2, mehr Motorsport (animierte Boxenstops, mindesten 12 Autos und hoffentlich richtige Rennwochenden) und noch mehr echte Rennstrecken.


Mit solchen Äußerungen wär ich vorsichtig. Die Community hat sich nach FM2 schon so vieles für FM3 gewünscht, was dann wieder nicht im Spiel war. Regen, Tag/Nachtwechsel, Qualifying, mehr als 8 Fahrzeuge auf der Strecke etc. Stattdessen hat man sich auf so extrem wichtige Features wie Leaderboards für Painter eingeschossen. Seht doch ein, dass Features nur ins Spiel kommen, wenn Mr. Forza himself die auch für wichtig hält.

Bis zu Forza 4 keine handfesten Infos/Screens/Videos(die kommen ja dann eh wieder erst eine Woche vor Release) erhältlich sind, geh ich davon aus, dass Turn10 wieder ein paar neue Features halbfertig ins Spiel baut und vor allem Sachen einbaut die entweder völlig unnötig sind oder das Spielerlebnis eher verschlechtern.

149

Montag, 13. Dezember 2010, 16:50

Gebe Dir recht das T10 oftmals ein wenig an der europäischen Community vorbeiarbeitet.

Ich glaube aber das die amerikanische da eh ein wenig anders gestrickt ist und viele Sachen gar nicht so sieht wie wir und darum auch an einigen Stellen zufriedener ist.

Wir Europäer haben eine etwas andere Einstellung zu Motorsport als die Amis und somit setzt sich das auch z.B. im Onlinemodus fort.

Jetzt aber schon sich darin zu vergehen das Forza4 nur schlechte neue Sachen eingebaut bekommt halte ich für mindestens genauso unsinnig.
Es ist wie es ist!

150

Montag, 13. Dezember 2010, 17:31

Mir gehts hier ja net um den Motorsport-Aspekt in Forza. Klar der fehlt. Ebenso wie in GT, aber damit hab ich kein Problem. Klar würds mich persönlich freuen, wenn man mehr in Richtung Rennsport gehen würde, evtl. auch mal ein Qualy etc. einbaut, aber Forza und GT sind halt kein F1 2010 wo eine spezielle Rennserie simuliert wird.

Ich sag nicht, dass NUR schlechte Sachen eingebaut werden, aber mal ganz ehrlich: sind Sachen wie Leaderboards für Painter oder Video-Upload für 30(?) Sekunden Videos denn wichtiger als Regen, mehr als 8 Autos oder Tag/Nacht-Wechsel? Wie ich in dem Forza gg. GT Thread ja schon geschrieben habe, hat man von 2 auf 3 auch diverse Features verschlimmbessert (z.B. schlechte Beleuchtung im Paint-Editor) was ich absolut nicht verstehen kann. Aber hauptsache man kann ein paar Layer mehr pro Painting nutzen.... JUHU!

Die Amis beschweren sich im Übrigen genau so laut, nur geht Turn10 das einfach am A... vorbei. Denen gehts nur darum wie sie die Community dazu bringen ihr Produkt am besten zwei mal zu kaufen (siehe UE).

Und sofern sich bei Turn10 bzw. Microsoft nichts tut und man den Laden mal auf Vordermann bringt wird man genau so weiter machen wie bisher. Ein ganz tolles Feature wird doch dann laut Turn10 sein, dass man in einem speziellen Modus die Autos rundum betrachten kann (siehe Kinect-Demo). Ich hoffe nur, dass man deshalb nicht vergisst sich auf das Spiel an sich zu konzentrieren.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

151

Montag, 13. Dezember 2010, 17:38

Ich denke FM4 wird vieles von dem bieten was sich die meisten schon bei Teil 3 gewünscht haben, wie Nachtrennen, die 24h Version des Nürburgrings, eine Verbesserung des Onlineparts aus FM2, mehr Motorsport (animierte Boxenstops, mindesten 12 Autos und hoffentlich richtige Rennwochenden) und noch mehr echte Rennstrecken.


Mit solchen Äußerungen wär ich vorsichtig. Die Community hat sich nach FM2 schon so vieles für FM3 gewünscht, was dann wieder nicht im Spiel war. Regen, Tag/Nachtwechsel, Qualifying, mehr als 8 Fahrzeuge auf der Strecke etc. Stattdessen hat man sich auf so extrem wichtige Features wie Leaderboards für Painter eingeschossen. Seht doch ein, dass Features nur ins Spiel kommen, wenn Mr. Forza himself die auch für wichtig hält.

Bis zu Forza 4 keine handfesten Infos/Screens/Videos(die kommen ja dann eh wieder erst eine Woche vor Release) erhältlich sind, geh ich davon aus, dass Turn10 wieder ein paar neue Features halbfertig ins Spiel baut und vor allem Sachen einbaut die entweder völlig unnötig sind oder das Spielerlebnis eher verschlechtern.


Ich verstehe nicht, warum du dich so auf die angebliche unsinnigen (Designer)-Leaderboards eingeschossen hast. Die stören doch nicht. Es sei denn, man ist neidisch, weil man da nicht nach oben kommt.
Sicherlich hat Forza ne Menge Macken und Qualifying-Sessions wären schon ne geile Sache. Und ich verstehe bis heute nicht, warum man nach einem Crash oder Fahrfehler das Getriebe oder den Motor beim Boxenstop reparieren kann, aber nicht den Frontspoiler, was auf gewissen Strecken genau so viel Zeit kosten kann, wie ein beschädigtes Getriebe.
Und klar, die Leaderboards können generell durch Extrem-Voting durch die Freundesliste verfälscht werden. Aber man findet unter den Top10 genug Leute, die es verdient haben, dort zu stehen. Guck dir die Shops von ABGRAPHICS, Little Vixen, Graham Simmons oder den auf Platz22 platzierten DTC GoneAJ an, der hier auch im Forum aktiv war. Die Leute machen echt krasse Sachen. Und ihre Shops sind sehr easy über das Design Leaderboard erreichbar, also gut zugänglich. Ist doch ok, wenn sie denjenigen, die viel Zeit in Lackierungen investieren und nicht über fm.net hinaus bekannt sind, eine Plattform geben.
Diese Leaderboards sind heutzutage ohne großen Aufwand durch gewaltige Server realisierbar und kosten wenig Ressourcen oder Arbeitsaufwand, der vom eigentlichen Spiel ablenkt.
Ich würde ehrlich gesagt lieber beim heutigen Technologiestand auf einen Tag/Nachtwechsel verzichten, als auf Design/Tuning-Leaderboards. Der kostet richtig Speicher, tritt im realen Rennsport nur zu max.5% auf und ist für die meisten sowieso zu anspruchsvoll. Wechselndes Wetter ist da schon was anderes. Aber wenn ich daran denke, wieviel Lobbys man in RacePro mit Regen gefunden hat, frage ich mich auch, wozu das gut war. Da hätten sie lieber mehr Platz für allg.bessere Grafik bei Sonnenlicht nehmen sollen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

152

Montag, 13. Dezember 2010, 21:10

Design und Tuning Leaderboards halte ich auch für Unsinn Siggi. Zumindest im aktuellen Zustand, die Aussagekraft hat wenig Gehalt. Ich geb Dir ein Beispiel:

Mein Focus RS tune aus meinem Shop. Hab ich am ersten oder zweiten Tag reingestellt, es ist weder schnell noch raffiniert. Auch wenn ich damit eine Zeit lang die Hillclimb Boards angeführt hatte - bis die Cracks das in Angriff nahmen - und es mittlerweile über 1500 Abnehmer fand. Weil es umsonst war, nach 400 Downloads gings für 10k raus wie geschnitten Brot nur weil es so viele Hits hatte und nun hat es halt ne Menge mehr und geht für 1k immer noch ordentlich ab. Was mir unverdientermaßen eine ganz ordentliche LB-Platzierung beschert hat - war Zeitweise unter den Top 20.

Auch kann ich eine absolute Killerpaint machen, solange ich dafür Credits sehen will läuft es schleppend und ich bin in den Boards nicht entsprechend repräsentiert. Nicht weil ich es nicht drauf habe, sondern weil ich mich weigere etwas zu verschenken. Bin in keinem Clan der es pushen könnte und die Frontforen sind auch der einzige Platz wo ich Bilder davon poste - würde ich das in 10 Foren machen sähe es sicher anders aus, aber das ist affig und ein ordentlicher, unverhältnissmässiger Zeitaufwand. Nur weil ich mir das stupide im Kreis gefahre der Karriere sparen will und lieber bastle - wofür ich wieder Credits brauche. Da nutzt mir eine LB-Platzierung nix.

Das verschenken der Paints oder Tunes ruiniert die Preise und dient nur dem LB-Boosten, in FM2 ging es über Angebot und Nachfrage - entsprechend waren die Preise. Die Etablierten gaben ihre Paints/Tunes günstig in Massen raus, die "Nieschenpainter" wie ich konnten höhere Preise verlangen, waren selten und bekamen die Kohle auch. Geht seit FM3 nicht mehr, da ist die Lackierung Wegwerfware und über den Shop kann jeder Honk eine "Lackierung" einstellen, das Ganze ist unübersichtlich und unlogisch.

Für FM4 wünsche ich mir eine LB-Platzierung die sich aus der Anzahl der verkauften Einheiten und den erzielten Einnahmen zusammensetzt. Somit wäre verschenken keine Option für die Platzierung mehr, es gäbe einen echten Konkurrenzkampf und die Price Cap muss auch weg - wenn jemand 10 Mio für ein Design bereit ist zu zahlen dann soll er das tun können. Auch möchte ich allein darüber entscheiden können was ich locked/unlocked rausgebe.

Ich hätte auch gern wie in FM2 eine Trennung von Tune, Anbauteilen und Autoklasse. So das ich die Einstellungen von Klasse A auch auf ein Klasse C Auto nehmen kann ohne aufwändig downgraden zu müssen und erstmal die Bauteile zu optimieren oder das mit Zettel und Stift machen muss. Das ist prinzipiell Blödsinn und umständlich...

Ein Auto für alles ist zwar nett, aber dann lieber niedrigere Preise für die Autos - oder gar keine. Autounlocks über den Fahrerlevel/Karrierefortschritt und nur die Upgrades kosten Credits. Da bin ich eher zu Experimenten bereit als wenn ich 10 Mio für ein Auto auszugebe was nix reisst und entweder als "Upgradeleiche" endet oder ich es mit 50% (!?) Verlust verkaufen muss. Das ist auch etwas dessen Sinn ich noch nicht geschnallt habe. Lasst uns doch mit den Autos spielen wenn man schon 500 hat und auch Fehler machen ohne dafür teuer bezahlen zu müssen. Das selbe bei den DLC Autos, da lege ich Asche hin um den zu kaufen und muss dann noch ordentlich Ingame-Credits haben um sie sinnvoll nutzen zu können - der Arcade-Modus ist da keine Alternative, wenn ich ne Paint machen will oder selber basteln möchte. Was ich zu 100% tue, ich kaufe keine Setups und ziehe damit die Arschkarte...

Abgesehen davon das es für die Painter gut wäre wenn die Spieler mehrere Autos des selben Typs in der Garage hat, so haben mehrere Paints eine Chance...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (13. Dezember 2010, 21:09)


153

Dienstag, 14. Dezember 2010, 01:00

@erdbeerheld Ja ich weiß zu viel sollte man nicht erwarten, ansonsten ist man nacher doch entäuscht, aber ich denke halt, das Turn10 mit FM3 nicht alles das gebracht haben was sie wollten, ein Beispiel ist ja die Animation beim Gangwechsel in der Cockpit Sicht, das kam auch später erst per Patch. Und genauso denke ich wird es auch bei anderen Bereichen gewesen sein, nur hat man sich dort entschieden es dann erst im nächsten FM zu bringen. Die Arbeiten daran sind sicherlich weitergegangen nachdem man FM3 fertig hatte. Sobald die ersten Informationen zum Spiel gebracht werden sehen wir weiter, ich bin jedenfalls guter Dinge das wir einige neue Sachen sehen werden, alleine schon weil GT5 vorgelegt hat.


Nacht- und Regenrennen sind eigentlich Sachen die ich gerne in FM4 haben würde, aber ob man es nacher nutzt ist auch fraglich. Wenn ich nichts mehr sehen kann vor lauter Regen, dann bringt mir so ein Regenrennen auch nichts und im richtigen Rennsport fährt man bei zu viel Wasser auf der Strecke ja auch nicht mehr.


@qwertzy21 Die Diskussion hatten wir auch schon (dein letzter Absatz), :D , ich bin immer noch froh darüber das die Autos sich eher an den realen Preisen orientieren, mir würde die Motivation fehlen ein Rennen zu fahren, wenn ich mir ja eh jedes Auto nehmen kann. Gut wäre es aber wenn man bei den Upgrades etwas verbessern würde, ich würde gerne ein Auto mit neuen Teilen testen, bevor ich viele tausend Credits dafür ausgebe. Oder man macht es so das ich Teile für eine Marke nur einmal kaufen muss und dann in jedem Auto der Marke wo das Teil verbaut werden kann einsetzen kann.



Das werden wieder lustige Wartemonate, :D .

154

Dienstag, 14. Dezember 2010, 02:10

...................Oder man macht es so das ich Teile für eine Marke nur einmal kaufen muss und dann in jedem Auto der Marke wo das Teil verbaut werden kann einsetzen kann.
Also das ist eine Idee dir mir eher gefallen würde als jedes Fahrzeug und Upgrade frei zu haben.

Dann könnte man auch z.b. durch die Fahererlevel (oder andere Ranglisten Systeme) einfügen, das mann bei einem bestimmten Level z.b. einen Turbolader von Greddy bekommen würde, und den dann in irgendein Wagen nach Wahl einbauen könnte (natürlich mit der Option den später wieder rauszunehmen, und wo anderst einzufügen)


Also persönlich ist es bei mir auch so, das einfach die Motivation bei mir daher kommt, das ich teilweise für meine "Traum"Wagen sparen muss, wenn ich jetzt allerdings alles frei hätte, dann hätte ich auch kein Interesse mehr irgendein Rennen zu fahren (warum auch, freigeschalten wird nichts, bzw. Kohle brauch ich ja dann eh net) und ob das dann der Sinn eines Rennspiels ist, naja,..........

Aber ich bin der Meinung das der Trailer viel aussagekraft hat, dabei aber trotzdem nichts zum Spiel sagt, und nur Spekuationen zulässt.
Und sobald die ersten Spieleinformationen kommen (Informationen über bestätigte Inhalte), mit denen ich was anfangen kann, dann werde ich anfangen mir einen Kopf über Forza 4 zu machen, bis dahin werde ich weiterhin Forza 3 zocken ;)

155

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:55

@qwertzy21 Die Diskussion hatten wir auch schon (dein letzter Absatz), :D , ich bin immer noch froh darüber das die Autos sich eher an den realen Preisen orientieren, mir würde die Motivation fehlen ein Rennen zu fahren, wenn ich mir ja eh jedes Auto nehmen kann. Gut wäre es aber wenn man bei den Upgrades etwas verbessern würde, ich würde gerne ein Auto mit neuen Teilen testen, bevor ich viele tausend Credits dafür ausgebe. Oder man macht es so das ich Teile für eine Marke nur einmal kaufen muss und dann in jedem Auto der Marke wo das Teil verbaut werden kann einsetzen kann.



Das werden wieder lustige Wartemonate, :D .
Mir ist aber auch nicht so ganz klar warum und wo es motivierend sein sollte zig Millionen Credits zusammenzufahren um ein fucking Auto zu haben. Mich motiviert das nicht im geringsten, es ist mühsam und langweilig - aber da hat wohl jeder so seine Sichtweise. Der eine findet Fließband arbeit spannend, der andere nicht...

Ich würde die Autos über den Level freischalten, pro Level ein paar Autos aus jeder Klasse und je höher der Level ist desto exklusiver werden die Autos - schon hast Du mehr als genügend Motivation wenn Du weisst das z.B. der Zonda R erst mit LvL. XY freigeschaltet wird. Einige Autos würde ich nur über spezielle, schwierige Events freischalten - da bekommt man das Auto gleich dazu und hat damit eine größere Belohnung als dafür 10 Stunden im Kreis gefahren zu sein. Upgrades dürfen ruhig was kosten, man braucht die Credits ja eh für die Lackierungen. Das AH würde damit hinfällig, aber das war es in FM3 von Anfang an...

Wenns dann doch nix taugt ist wenigstens nicht die ganze Kohle und die investierte Zeit futsch - ein Spiel sollte Belohnen, nicht Bestrafen oder Fortschritte negieren. Woher sollte man z.B. wissen das man sich die teuren Lambos & Co. sparen kann weil ein Durchschnittsauto wie der S5 alles weghaut? Ein Haufen Credits in den Sack gehauen, wo sind sie nur hin?!

Und wenn man es schon lässt wie es ist dann wenigstens die 50% Wertverlust-Strafe weg so das man unbeschwert basteln kann, wenns nix taugt hat man wenigstens keinen Verlust gemacht - denn der lässt sich nicht sinnvoll begründen. Auch nicht mit der Realität, wenn ich heute nen LP640 kaufe ist der morgen nicht mehr nur die Hälfte wert...

156

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:57

@erdbeerheld Ja ich weiß zu viel sollte man nicht erwarten, ansonsten ist man nacher doch entäuscht, aber ich denke halt, das Turn10 mit FM3 nicht alles das gebracht haben was sie wollten, ein Beispiel ist ja die Animation beim Gangwechsel in der Cockpit Sicht, das kam auch später erst per Patch. Und genauso denke ich wird es auch bei anderen Bereichen gewesen sein, nur hat man sich dort entschieden es dann erst im nächsten FM zu bringen. Die Arbeiten daran sind sicherlich weitergegangen nachdem man FM3 fertig hatte. Sobald die ersten Informationen zum Spiel gebracht werden sehen wir weiter, ich bin jedenfalls guter Dinge das wir einige neue Sachen sehen werden, alleine schon weil GT5 vorgelegt hat.


Nacht- und Regenrennen sind eigentlich Sachen die ich gerne in FM4 haben würde, aber ob man es nacher nutzt ist auch fraglich. Wenn ich nichts mehr sehen kann vor lauter Regen, dann bringt mir so ein Regenrennen auch nichts und im richtigen Rennsport fährt man bei zu viel Wasser auf der Strecke ja auch nicht mehr.


@qwertzy21 Die Diskussion hatten wir auch schon (dein letzter Absatz), :D , ich bin immer noch froh darüber das die Autos sich eher an den realen Preisen orientieren, mir würde die Motivation fehlen ein Rennen zu fahren, wenn ich mir ja eh jedes Auto nehmen kann. Gut wäre es aber wenn man bei den Upgrades etwas verbessern würde, ich würde gerne ein Auto mit neuen Teilen testen, bevor ich viele tausend Credits dafür ausgebe. Oder man macht es so das ich Teile für eine Marke nur einmal kaufen muss und dann in jedem Auto der Marke wo das Teil verbaut werden kann einsetzen kann.



Das werden wieder lustige Wartemonate, :D .


Die Gangwechsel waren doch schon vor dem Patch im Spiel. Konnte man doch deutlich sehen, dass die Animationen in den externen Perspektiven längst im Spiel waren. Der Patch hat dann auch nichts weiter gemacht als die Animationen im Cockpit auch abzuspielen. Sieht man doch gut, dass die Animationen bei weitem nicht so toll sind, dass man sagen könnte die sind für die Cockpitperspektive gemacht worden. Aber gut, ich war eh einer der letzten die nach den Schaltanimationen im Cockpit geschrien hat.

Nacht- und Regenrennen halt ich durchaus für sinnvoll. Mir ist durchaus bewusst, dass nicht jeder so gern im Regen fährt wie ich, aber das gehört halt mit dazu. In der Realität scheint eben auch nicht das ganze Jahr über die Sonne. Tag/Nacht find ich persönlich vor allem bei Strecken wie LeMans oder der Nordschleife wichtig. Vor allem wenn die Community immer nach der 24H Variante des Rings schreit. Wenn, dann gleich richtig oder wollt ihr da immer nur am Tag fahren?

Wenn solche Sachen dann nachher wieder auf der Strecke bleiben, weil man den Kinect-Müll einbaut, dann sollten wir uns alle mal fragen in welche Richtung sich das Forrza Franchise entwickelt. Irgendwann isses nur noch ein interaktiver Autoporno anstatt ein Rennspiel bzw. ne Simulation.

Bzgl. Autos und Upgrades kaufen: ich finde das schon ok, dass man für die Autos und die Upgrades zahlen muss, nur hätte ich ein paar Ideen, wie man das Cashgrinden etwas unterbinden könnte:

- Bei DLC-Packs auch gleich etwas Ingame-Credits beilegen, damit man sich zumindest einen Teil der Fahrzeuge im Pack kaufen kann, müssen ja nicht alle sein. Angekündigt hatte Turn10 das ja auch schon für Forza 3, ich hab davon nichts mitbekommen...
- Spezielle Events auf denen man Bonuspunkte bei Auto- oder Upgrade-Herstellern sammeln kann um so ein paar Rabatte einzufahren. Die Rabatte sollte aber nicht für extrem seltene Fahrzeuge anwendbar sein.
- Die Autos, die man beim Gewinn einer Meisterschaft bekommt sollten auch weiterhin nützlich für die weitere Karriere sein. Nicht, dass man gezwungen wird ein Auto zu kaufen, das man nicht möchte, aber braucht um in der Karriere weiterzukommen.
- Evtl. die Preisgelder der Rennen und Meisterschaften etwas besser anpassen. Wenn ich mit einem 1,5 Mio teuren Prototypen ne Meisterschaft fahre, dann sind 100.000 Bonus am Ende doch sehr wenig.
- Upgrade-Hersteller könnten einen sponsorn und so bekommt man gewisse Rabatte für deren Produkte. Das könnte man dann so lösen, dass man deren Logos aufs Auto kleben muss, was im realen Motorsport ja genau so ist. Einen Paint-Editor hat das Spiel ja eh und die entsprechenden Hersteller-Logos sind auch vorhanden.
- Etwas, das mir in ähnlicher Form gut bei Assassins Creed: Brotherhood gefallen hat: man könnte ne Art Teamchef sein, der Fahrer anheuert und die fahren mit meinen Autos rennen. Und vom Preisgeld bekommen wir als "Teamchef" dann einen gewissen Anteil. Nachteil wäre, dass das entsprechende Fahrzeug dann für eine gewisse Zeit aus unserem Fuhrpark verschwindet und für uns nicht verwendbar ist. Irgendwann kommt der Fahrer und das Fahrzeug zurück und man könnte es erneut einsetzen. Das alles sollte dann im Hintergrund ablaufen und nicht so wie bisher, dass man der KI beim Fahren zuschauen muss.

So könnte man meiner Meinung nach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einerseits könnte man nebenher etwas Geld dazuverdienen bzw. Rabatte erarbeiten und man könnte dem Karrieremodus etwas mehr Tiefgang als jetzt verleihen.

157

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:24

Und sofern sich bei Turn10 bzw. Microsoft nichts tut und man den Laden mal auf Vordermann bringt wird man genau so weiter machen wie bisher. Ein ganz tolles Feature wird doch dann laut Turn10 sein, dass man in einem speziellen Modus die Autos rundum betrachten kann (siehe Kinect-Demo). Ich hoffe nur, dass man deshalb nicht vergisst sich auf das Spiel an sich zu konzentrieren.

Vielleicht sollte man sich von dem Gedanken verabschieden das Turn10 einzig für die Rennspielprofis entwickelt. Forza ist eine Mainstream-Marke die sehr sehr viele Spieler erreichen will, trotz vieler offensichtlicher Mängel auf der 360 Konkurrenzlos ist und trotzdem eine hohe Qualität bietet.
Daraus ergibt sich ein gewisser finanzieller Erfolg der freilich nicht ignoriert werden kann.

158

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:37

es wäre toll wenn teil 4 nicht so super steril daher kommt.und eine karriere darf dieses mal auch gerne dabei sein.teil 3 war ja nur ein reines abarbeiten von rennen.und bitte nicht wieder von einem auto 4 versionen.dann lieber weniger fahrzeuge aber dafür ein bischen mehr spannung ins spiel bringen.hauptsache mein honda civic fk2 ist wieder dabei......

159

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 01:09

Was ich aber bissl doof fnde das es für alle plattformen kommt.

Ich mag ja die Ps3 persöhnlich nihct und für mich war Forza immer ein Xbox titel.

Aber geld regiert leider die Welt!!!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



160

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 07:36

Verstehe deine Aussage nicht ganz Alvin, auf welches Spiel ist diese nun bezogen? Auch Forza 4 ist ein Xbox Titel.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten