Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 581

Donnerstag, 25. August 2011, 11:11

993 Turbo

Wos? Hab ich was verpasst?
Meinte den 930 Turbo, habe mich da vertan.

America das XBOX Land wird sich bestimmt melden.

Schmeißt man jemandem Dreck vor die Füße, wird er dich hassen, nimmst du ihm etwas weg, wird er sich wehren.

1 582

Donnerstag, 25. August 2011, 11:13

Das ist ja mal ein herber Rückschlag das Porsche (noch) fehlt, für mich sind die Strassenwagen gar nicht so entscheident, ich nutze hier eher die R3, R2 und R1 Porsche, und gerade im Bezug auf den ALMS Deal, ist es sehr schade jetzt einen wichtigen Teil davon zu verlieren.
Der Flying Lizard wird mir definitiv auch fehlen! ;( Hatte mir damals das hübsche Hybrid Design für die Karre gemacht u.einige geile Nordschleife Rennen mit dem Baby bestritten.Das ist hart.
Man jetzt werd ich doch wehleidig.....

......oh man...immer positiv denken Leute!

1 583

Donnerstag, 25. August 2011, 11:18

In der ganzen Aufregung etwas untergegangen aber der Vollständigkeit halber:

Zitat

Forza Garage Round 2: Where would modern German performance cars be without the 1986 BMW M635CSi? The same goes for the 1983 Audi Sport Quattro and 1984 Volkswagen Rabbit GTI—gamechangers in their own right.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

1 584

Donnerstag, 25. August 2011, 11:27

sprich Shift2 bekommt Ferrari und FM4 bekommt Porsche


wär ein guter Deal (für Turn10). NFS ist Gülle, da hilft nicht mal Ferrari :D

ich nutze hier eher die R3, R2 und R1 Porsche, und gerade im Bezug auf den ALMS Deal, ist es sehr schade jetzt einen wichtigen Teil davon zu verlieren.


Stimmt, die Rennwagen... Die Serienautos (bzw der 911er) wären ja durch RUF gedeckt. Aber für die Rennwagen fällt mir nichts ähnliches ein. Vielleicht kommt ja was ganz anderes, auch nicht schlecht. Jetzt gibts ja auch den Z4 GT3, vielleicht kommen noch ein paar :)

1 585

Donnerstag, 25. August 2011, 11:43

Wieso lässt sich Porsche überhaupt von EA repräsentieren? Die haben in deren NFS Spiele immer nur 5 oder 6 Porsche Autos während Forza immer 20 - 40 stück drin hatte. Während MS und Turn10 die Ferrari Linzenz maximal ausnutzen wird sie bei EA nur minimal ausgereizt.

1 586

Donnerstag, 25. August 2011, 11:45

Kann es nicht auch sein, das turn 10 nicht unbedingt das große Interesse hatte?
Weil ohne oder mit Porsche, wird wohl in den Verkaufszahlen nicht wirklich weh tun, ich glaube wenn die wirklich gewollt hätten wäre es auch gegangen.

1 587

Donnerstag, 25. August 2011, 11:49

Jo stimmt schon Porsche ist bestimmt uninteressant.........dafür lieber paar elektro Autos ins Spiel rein schließlich sind 35 slots nun frei geworden :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (25. August 2011, 11:58)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 588

Donnerstag, 25. August 2011, 11:49

Wieso lässt sich Porsche überhaupt von EA repräsentieren? Die haben in deren NFS Spiele immer nur 5 oder 6 Porsche Autos während Forza immer 20 - 40 stück drin hatte. Während MS und Turn10 die Ferrari Linzenz maximal ausnutzen wird sie bei EA nur minimal ausgereizt.
Die beiden großen "K"s: Kontakte & Kohle. Ich denke, wenn man Dans Statement sieht und die Art wie Turn 10 das jetzt kommuniziert, fällt schon auf, dass sie sehr enttäuscht darüber sind. Zu schreiben "sie hätten kein Interesse daran", ist totaler Quatsch. Lizenzen sind eben Lizenzen und genau für so etwas gibt es sie. Jetzt gegen T10 zu schießen, halte ich für falsch. Wie gesagt, in der letzte Build die ich gesehen habe, war Porsche enthalten und niemand macht sich die ganze Arbeit (inkl. Autovist), wenn man "kein wirkliches Interesse" daran hat.

Die Jungs von T10 sind Autofans und auch für sie ist es ein Rückschlag. Aber wenigstens sind die Fronten jetzt geklärt. Ich freu mich schon auf den NFS-Test, wenn mir dann vorgeworfen wird "du Fanboy bewertest NFS nur schlecht weil EA die Porsche-Lizenz nicht freigegeben hat" ;)

1 589

Donnerstag, 25. August 2011, 11:50

Jo stimmt schon Porsche ist bestimmt uninteressant.........dafür lieber paar elektro Autos ins Spiel rein schließlich sind 35 slots nun frei geworden :S

Uninteressant sicherlich nicht, aber für das Geld eben dann auch nicht Gewinnbringend für Turn 10. Die wollen ja an dem Produkt auch etwas verdienen...und mehr verkaufen weil die Porsche drinnen haben werden die auch nicht.

1 590

Donnerstag, 25. August 2011, 11:54

WAS??? Kein Porsche ? Schade, gehört zum Motorsport einfach grundlegend dazu.
Man Turn10 - da muß doch noch was gehen?!

Naja - Gott sei Dank sind wenigstens 3 Ruf dabei.

Überlege mir ernsthaft Fifa 12 diesmal nicht zu holen. EA wird immer dreister. Battlefield 3 ist schon gestrichen aufgrund der dubiosen Muß-Onlineverbindung für den PC.

Und mit Need for Speed kann ich leider gar nichts anfangen. Mal kurz 2-3 Tage anspielen und dann langweilen. Wird nie gekauft nur angetestet.

1 591

Donnerstag, 25. August 2011, 11:57

Ich denke, dass die Chancen auf einen späten, also vllt so 6 Monate nach dem Spielrelease, releasten Porsche DLC gar nicht so schlecht stehen. Die Autos scheinen ja eh fertig zu sein und so hat EA auch was davon, weil die Erstkäufer alle schon das Spiel gekauft haben und Porsche keinen positiven Einfluss mehr auf die haben kann.

1 592

Donnerstag, 25. August 2011, 11:57

Jo stimmt schon Porsche ist bestimmt uninteressant.........dafür lieber paar elektro Autos ins Spiel rein schließlich sind 35 slots nun frei geworden :S

Uninteressant sicherlich nicht, aber für das Geld eben dann auch nicht Gewinnbringend für Turn 10. Die wollen ja an dem Produkt auch etwas verdienen...und mehr verkaufen weil die Porsche drinnen haben werden die auch nicht.


Porsche hatte in Forza neben Ferrari die meisten Fahrzeuge, dass zeigt wie wichtig Porsche für Turn10 war. Wäre Porsche nicht gewinnbringend gewesen hätten sie anstatt 35 Autos auf 10 runtergeschraubt und mit RUF aufgefüllt. Porsche ist wie Ferrari ganz klar Motorsport und das hat auch Turn10 verstanden sonst hätten sie in FM3 nicht 35 Autos drin gehabt.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 593

Donnerstag, 25. August 2011, 12:16

Darüber hinaus bin ich sicher, dass es für die RUF's entsprechende Anbauteile geben wird, um sie in entsprechende GT3 RS's etc. umzubauen. :whistling:

1 594

Donnerstag, 25. August 2011, 12:20

Man müsste eine Petition starten. In dieser Community sind sicher weit über 100 Leute, wenn nicht mehr, die Porsche gerne in Forza und anderen Spielen (TDU, PGR, Diver) möchten. Man müsste dies natürlich groß aufziehen und jede erdenkliche Community und Newssite einbeziehen. So könnte man sicher einige 1000, wenn nicht mehr zusammenbekommen.

Ich halte nicht viel von Petitionen, doch muss man auch mal etwas tun und nicht nur jammern.

1 595

Donnerstag, 25. August 2011, 12:29

Einfach keine EA-Produkte mehr kaufen.
Aber Fifa fällt mir schon schwer.
Der Rest ist mir egal.

1 596

Donnerstag, 25. August 2011, 12:29

Naja auf den ersten Blick ist EA nun schuld das mag stimmen aber da die aktuelle Ferarri-Lizenz bei Turn10 liegt und diese sich wohl auch quer gestellt haben (bei Shift2 is kein Ferarri bei) wird EA nun genau das selbe veranstalten mit Porsche

und wie Matthias schon sagte die Alternative sieht ja nicht so schlecht aus

Toll find ich das dennoch nicht schade das nicht im sinne der Gamer entschieden wird mich persönlich stört es wenig ich kann auf 10 Porsche's mit unterschiedlichen Lackierungen verzichten 1 oder 2 RUF Modellle reichen mir da hab die in GT3 auch gern gefahren

ggf ist es ja möglich die Porsche's aus FM3 zu importieren und sie unter FM3 Cars laufen zulassen denn die Lizenz gilt ja nach wie vor.

PS: Sich direkt das Spiel abzubestellen halt ich für übertrieben dann lieber keine NFS Titel mehr kaufen denn das ist der direkte Konkurent im Rennspielbereich.

Grüße

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 597

Donnerstag, 25. August 2011, 12:32

Wenn die Porsche Lizens wenigstens in guten Händen wäre und man eine vernünftige Alternative hätte, wo man Porsche fahren kann, würde es vielleicht ja noch gehen. Aber die Arcade-Scheisse von NfS kannste eh knicken. Und mit Shift2 mit seiner verkackten Steuerung hat sich Porsche den falschen Partner ausgesucht. Ist doch peinlich für einen Hersteller, wenn Leute denken "Au man, so beschissen fährt sich Porsche???".
Ich bin echt enttäuscht, hätte nie damit gerechnet. Shift2 geht bei der nächsten Gamestop Aktion weg. Betrüger EA bringen mit Shift2 ein Spiel raus, bei dem man jedes Rennen das Wheel neustarten muss, weil das Force Feedback ausfällt und man nicht fahren kann. JEDES RENNEN! Und diese Nichtskönner haben die Porsche Lizens. Ick hau mir weg. Also ihren finalen Schritt zum absoluten Imageschaden haben sie mit dieser Aktion gemacht, bei mir zumindestens.

Hoffen wir mal, das diese ALöcher sich nochmal besinnen und wir auf einen DLC hoffen können. Sorry für den schroffen Ton, bin aber echt bedient.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 598

Donnerstag, 25. August 2011, 12:50

ich war vorher nie ein porsche fan,aber seit forza3 steh ich auf porsche und die marke eigentlich pflicht.
ich geh jetzt mal ein bißchen weinen,entschuldigt mich. ;(

1 599

Donnerstag, 25. August 2011, 12:53

Ja die Lizenz ist in schlechten Händen und das NFS Franchise ist nur noch Mist.
Aber das ist dem 12 jährigen US-Kiddie, EAs treuestes und größtes Klientel, egal.
Wenn da ein Veyron oder Gallardo drin ist wird "geil" geschrien und gekauft. Physik, Steuerung, komme was wolle.
Solange es dieses Klientel gibt, steht EA auf festen Beinen, die akzeptieren dann auch ungesehen dubiose Datensammlungen über sich und kaufen jedes DLC, egal wie teuer.
Und mit ner Petition wird sich sich E den A abwischen.

1 600

Donnerstag, 25. August 2011, 12:54

Einfach keine EA-Produkte mehr kaufen.
Das ist doch Käse, warum die Entwickler für den Mist bestrafen den der Publisher baut? Das wird ne Menge negative PR geben, Ansehen kostet es eh schon. Und das könnte ein Umdenken bewirken, mehr jedenfalls als der Boykott von Spielen. Daran gehen die Entwickler pleite oder werden geschlossen, nicht der Publisher...

Ich bin gern Porsche gefahren, aber RUF ist ne gute Alternative...

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten