Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 621

Donnerstag, 25. August 2011, 14:23

Noch etwas:

Der allgemeine Max Level wird bei 150 liegen und nicht wie vor einigen Tagen in ein Video zu sehen war bei 500. Die ersten 50 Level sollen sich aber schnell erreichen lassen um den Spieler schnell mit Autos und Geld versorgen zu können. Ab Level 50 geht der Fortschritt etwas langsamer aber man kriegt mehr Geld und bessere Belohnungen je höher man aufsteigt.

1 622

Donnerstag, 25. August 2011, 14:25

Auf FM.net werden von Dan Greenawalt von nun an neue features genau erklärt. Einige gute Sachen dabei wie Belohnungen vom Autohersteller. Autohersteller können bis Level 50 leveln und den Spieler mit rabatte und Geld belohnen. Autos werden kein Level mehr haben aber je länger man mit dem Auto vom jeweiligen Hersteller fährt desto mehr XPs gibt es auch dafür. Rabatte sind bis 100% möglich damit der Spieler mehr experimentieren kann.

http://forzamotorsport.net/en-us/underthehood1/

Sollte vielleicht komplett übersetzt werden :)
Hört sich auf jeden Fall sehr motivierend an!!!

1 623

Donnerstag, 25. August 2011, 14:37

Au wacka, mein Arbeitskollege haben mich gerade gefragt, was ich für eine miese Laune habe. Ein Glück ist nicht allzu viel los. Kundengespräche wären heute fatal.

Ich bin echt am Überlegen, direkt mal an die Porsche Presseabteilung zu schreiben, um zu fragen, ob sich irgendein PR-Mitarbeiter bei Porsche mal die Mühe macht, die Produkte zu testen, in denen ihre schönen Auto´s Verwendung finden.
Porsche steht für Qualität, Forza steht für Qualität. Passt super.
Fiat Panda ist bugverseucht, Shift2 ist bugverseucht. Passt auch super. Da müssen denen bei Porsche doch mal die Augen geöffnet werden, für was sie ihre schönen Auto´s verheizen (lassen).
Das wäre eine gute Idee, ich könnte so abkotzen, das hat mir heute morgen den ganzen Tag versaut!!! :discuss:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 624

Donnerstag, 25. August 2011, 15:04

Au wacka, mein Arbeitskollege haben mich gerade gefragt, was ich für eine miese Laune habe. Ein Glück ist nicht allzu viel los. Kundengespräche wären heute fatal.

Ich bin echt am Überlegen, direkt mal an die Porsche Presseabteilung zu schreiben, um zu fragen, ob sich irgendein PR-Mitarbeiter bei Porsche mal die Mühe macht, die Produkte zu testen, in denen ihre schönen Auto´s Verwendung finden.
Porsche steht für Qualität, Forza steht für Qualität. Passt super.
Fiat Panda ist bugverseucht, Shift2 ist bugverseucht. Passt auch super. Da müssen denen bei Porsche doch mal die Augen geöffnet werden, für was sie ihre schönen Auto´s verheizen (lassen).
Das wäre eine gute Idee, ich könnte so abkotzen, das hat mir heute morgen den ganzen Tag versaut!!! :discuss:


Und dann sag noch einer, ist doch nur ein Spiel. Mir gehts aber auch so. Kein richtiger, schön billiger Sommerhit dieses Jahr, kein Porsche - was ist hier nur los?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 625

Donnerstag, 25. August 2011, 15:09

Ich habe heute von vielen Freunden ne SMS zum Thema Forza 4 und Porsche bekommen.
Alle sind mega enttäuscht das Porsche fehlt (nicht mit dabei sein darf....) und werden dies auch in Foren kundtun.

EA muss merken, dass es so nicht läuft.
Die können von mir aus ein Need for Speed Porsche Super Reloaded Special Edition auf den Markt bringen.
NIE würde ich mir das kaufen!

Shift 1 und 2 hatte durchaus Potential.
Was hat EA draus gemacht?
Einen Arcade-Racer mit miserabler Steuerung, bescheidener Physik, realen Strecken mit fast null wiedererkennungswert, mäßiger Grafik,...und, und, und....Die Liste ist sehr lang.....

Bei Shift 1 hatte ich immer das Gefühl auf Glatteis zu fahren.
Shift 2 hab ich zum Glück auch erst mal wieder ausgeliehen.
Die Disc ist nur als Tassenuntersetzer zu gebrauchen!

EA kriegt doch gar kein richtiges Rennspiel mehr auf die Reihe.

Porsche soll denen die Lizenz entziehen.

Basta!

1 626

Donnerstag, 25. August 2011, 15:17

Ich habe heute von vielen Freunden ne SMS zum Thema Forza 4 und Porsche bekommen.
Alle sind mega enttäuscht das Porsche fehlt (nicht mit dabei sein darf....) und werden dies auch in Foren kundtun.

EA muss merken, dass es so nicht läuft.
Die können von mir aus ein Need for Speed Porsche Super Reloaded Special Edition auf den Markt bringen.
NIE würde ich mir das kaufen!

Shift 1 und 2 hatte durchaus Potential.
Was hat EA draus gemacht?
Einen Arcade-Racer mit miserabler Steuerung, bescheidener Physik, realen Strecken mit fast null wiedererkennungswert, mäßiger Grafik,...und, und, und....Die Liste ist sehr lang.....

Bei Shift 1 hatte ich immer das Gefühl auf Glatteis zu fahren.
Shift 2 hab ich zum Glück auch erst mal wieder ausgeliehen.
Die Disc ist nur als Tassenuntersetzer zu gebrauchen!

EA kriegt doch gar kein richtiges Rennspiel mehr auf die Reihe.

Porsche soll denen die Lizenz entziehen.

Basta!
Es muss einfach so heftiger Terror gemacht werden, dass sie dazu gezwungen werden, es zu ändern.

In der Realität ist es halt so, dass der das Recht bekommt, der am lautesten Schreit. Das muss durch alle Newsseiten, Foren und was weiß ich gehen.

PS: Es weiß nicht zufällig wer, wo man eine Truppe Söldner auftreiben kann?

Meine Partition hat schon über 50 sign-ups

1 627

Donnerstag, 25. August 2011, 15:17

Mal die generelle Frage:

Warum gibt eine Autofirma überhaupt die Lizenz zum Benutzen ihrer Fahrzeuge ab ? Ich meine, klar bekommen sie von EA vermutlich nen Batzen Kohle in die Hand gedrückt (gibt es da irgendwo Größenordnungen, in denen man denken sollte ?), nur glaube ich nicht, dass dies den Verlust der Kontrolle darüber, wo ihre Autos nun letztendlich wie aussehen und sich anfühlen im Ansatz wettmacht. Wäre es nicht auch für Porsche viel geeigneter, die Lizenz von Spiel zu Spiel einzeln und selbst zu vergeben (oder eben nicht, wenn sie mit dem Spiel nicht einverstanden sind) ?

Mal davon abgesehen glaube ich stärkstens, dass irgendwann ein Porsche-pack DLC für 800-1200 MS Points zum Download bereit stehen wird. Da kann dann
* EA sagen "wir hören auf euch !! Sind wir nicht lieb ?"
* Turn10 zusätzlich Geld abgreifen für Autos, die für den Auslieferungszustand geplant waren.
* der gemeine Porsche Fan "yippieh !" schreien und sich freuen.
Echte win-win-win Situation für alle...wenn man nicht zu lange drüber nachdenkt :D

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 628

Donnerstag, 25. August 2011, 15:22

Jungs macht DRUCK!!!!

1 629

Donnerstag, 25. August 2011, 15:29

Jungs macht DRUCK!!!!
Wäre das hier die richtige Anlaufstelle bei Porsche? https://my.porsche.com/germany/dialog/n9…roductproposal/

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 630

Donnerstag, 25. August 2011, 15:31

Sorry, wir müssen uns da offiziell raushalten.

1 631

Donnerstag, 25. August 2011, 16:22

@ DAG JaboFu Ich würde ja gerne mitmachen bei deiner Petition aber ich halte nichts von Facebook und bin auch nicht gewillt meinen Realnamen + PLZ dort anzugeben! Ich denke das geht nicht nur mir so ;) ! Also Bitte nochmal überdenken :)!

1 632

Donnerstag, 25. August 2011, 16:23

Forza ohne Porsche :'(

Hallo erstmal liebe Forza-Freunde,

ich bin schon lange auf den Xbox-Front Seiten unterwegs und finde Xbox-Front absolut Klasse immer Akt. News, Bilder/Videos, Reviews uvm. :thumbsup:
jetzt habe ich heute leider diese sehr enttäuschende Nachricht gelesen und mir endlich mal geschworen, auch gerade wegen dieser Meldung mich an der Communitiy von Xbox-Front (Forum) zu beteiligen bzw. anzumelden!
Beste Enttscheidung :P , endlich jetzt kann ich auch meine Meinung schreiben, fangen wir doch direkt an!

Also bin seit Teil 1 schon Forza-Fan und kaufe mir seither immer die Limited Editions, das Geld ist es auf jeden Fall wert!
Forza 4-LE längst bei Amazon vorbestellt :thumbup: und das bleibt auch so :!:. Auch wenn nur die meiner Ansicht nach weniger beliebten RUF-Modelle vertretten sind! Naja, aber es liegt ja auch net an Turn 10, sondern an der f.... Marke EA, deren NFS Spiele ich nie wieder kaufen werde!!! Sei NFS The Run noch so gut bewertet von den Medien, finde ich die NFS Serie schon lange ausgelutscht und total öde!!! Ich bin mit NFS noch aufgewachsen seit Teil 1 (das waren noch Zeiten!) bis NFS Underground Teil 1 habe ich auch alle gekauft und durchgespielt dabei viel Fun gehabt. Aber alles was danach kam finde ich nur noch billig und ideenlos (habe fast jeden Teil angespielt (videothek))!!!

Fahrzeug Auswahl? -> Was für eine denn!!! 50+ teure Auto DLC's lol :biglaugh: hehehe
Fahrzeug Physik/Steuerung? -> Müll, man hat das Gefühl nach einem Renne kriegt man keine EP(XP) sondern eine Seepferdchen Auszeichnung!!!
Das obwohl mit Renn-Realismus bei Shift 1-2 geworben wurde!!! lol :biglaugh: hehehe
Cockpit-Perspektive und MP-Splitscreen? -> Was soll das denn, mal mit Cockpit mal ohne :cursing:!!! Splitscreen, in Zeiten von Kinect und Wohnzimmer Freunde/Familie zocken, unverschämt!!! lol :biglaugh: hehehe

Das alles und viel mehr kann Forza eh besser!!! :thumbsup: NFS Reihe ist für Leute die nur Hollywood-Trash-Action wollen!!! Ist ja auch OK!!! Wenn man aber in Rennspielen keine Lizenskriege mehr führen würde oder nicht so rumgeizt wie EA:thumbdown:, in der Hoffnung denn Konkurrenten weniger Käufer zu bescheren, da keine echten Porsche drin sind!!! Für mich illegal und unverschämt von EA:thumbdown: !!!

Deshalb an alle die Forza lieben und ähnlicher Meinung sind kauft euch keine NFS Spiele (EA Spiele) mehr, alles nur Betrug im großen Still!!! Und unterstützt FORZA und die Jungs von TURN 10! :thumbsup: Porsche sollte wirklich ein Machtwort auch gerade in Ihrem Interesse sprechen, denn nach NFS Porsche, ist EA nicht mehr würdig für Porsche Modelle!

Beste grüße QuboT10

1 633

Donnerstag, 25. August 2011, 16:28

@ DAG JaboFu Ich würde ja gerne mitmachen bei deiner Petition aber ich halte nichts von Facebook und bin auch nicht gewillt meinen Realnamen + PLZ dort anzugeben! Ich denke das geht nicht nur mir so ;) ! Also Bitte nochmal überdenken :)!http://frontforen.de/index.php?page=User&userID=9128
Du kannst doch auch deinen Usernamen nehmen. Deine Stimme wird ja nicht weniger Wert, als jemand mit richtigem Namen und die richtigen Namen können auch teilweise erfunden sein.

PS: Wir haben fast die 100er Marke.

1 634

Donnerstag, 25. August 2011, 16:34

Ich bin echt am Überlegen, direkt mal an die Porsche Presseabteilung zu schreiben, um zu fragen, ob sich irgendein PR-Mitarbeiter bei Porsche mal die Mühe macht, die Produkte zu testen, in denen ihre schönen Auto´s Verwendung finden.

Ich glaube kaum dass sie durch die Lizenz bedeutende Euros machen. Gleichzeitig ist Porsche sehr Imagebewusst.
Ich finde, ein überdrehtes kindisches NFS mit Verfolgungsjagden, Crashs, Balabala-Tuning und Nitro passt eher nicht so zu Porsches Image, Forza schon mehr. Konnte man bis dahin aber dulden da es Porsche auch in Forza gab.
Sie reagieren auch schnell auf Wünsche und Kritik von Kunden, etwa as Facelift beim 996. Vielleicht unternehmen sie ja auch hier etwas, auch wenn das nicht direkt mit Kunden zu tun hat.


Kein richtiger, schön billiger Sommerhit dieses Jahr, kein Porsche - was ist hier nur los?
:P

1 635

Donnerstag, 25. August 2011, 16:48

Vielleicht unternehmen sie ja auch hier etwas, auch wenn das nicht direkt mit Kunden zu tun hat.



ich denke mal die Computerspieler von heute sind vielleicht die Kunden von morgen - das wird denen sicherlich nicht gut passen. Wenn man in jungen Jahren (für mich ist der Zug eh schon abgefahren ^^) etwas schlechtes mit einer Automarke verbindet dann wird man das lange nicht los. Betses Beispiel: Fiat und Opel: früher Schrott, heute Top. Image ist aber immer noch im Keller.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 636

Donnerstag, 25. August 2011, 16:49

Jungs macht DRUCK!!!!
Wäre das hier die richtige Anlaufstelle bei Porsche? https://my.porsche.com/germany/dialog/n9…roductproposal/


Hab da mal an Porsche als Thema Anregung geschrieben. Auch wenns sicher nichts nützt, fühle ich mich jetzt besser...

Sehr geehrte Damen und Herren, ich spreche hier stellvertretend für sehr sehr viele Konsolen-Rennspiel-Fans, die heute lesen mussten, das in FORZA MOTORSPORT 4 (Microsoft, Turn10, XBOX 360) keine Porsche vertreten sein werden. Der Software-Hersteller Electronic Arts (EA) hat die Lizensen für Porsche, aber gibt sie laut unseren Kenntnissen nicht an Turn10, dem Hersteller von Forza Motorsport4 (FM4),weiter. Forza Motorsport ist die erfolgreichste Rennspiel-Serie auf Microsoft´s XBOX 360, Millionen Spieler werden Porsche schmerzlich vermissen (in Forza Motorsport 3 hatten wir über 30 Porsche), enorme Werbewirkung geht verloren. FM4 ist qualitativ die überragende Marke im Rennpielbereich und passt daher super zu ihren Produkten. Ganz im Gegenteil zum aktuellen Racer "Shift2" von EA, wo Porsche vertreten ist. Man kann das Spiel aufgrund äußerst gravierender Probleme bei der Steuerung kaum bis gar nicht spielen. Da nutzen die schönsten Porsche nichts, wenn man das Auto nicht vernünftig fahren kann. Einen Imageschaden für Porsche halte ich für wahrscheinlicher, als einen positiven Effekt für Porsche durch Shift2. FM3 war mit durchschnittlich 90% der haushohe Sieger, Shift2 ist bei einigen mit 70% förmlich durchgefallen. Ich würde mich freuen, wenn diese Mail als kleiner Gedankenanreiz bei entsprechenden Personen/Diskussionen in ihrem Hause dienen könnte, wem man in Zukunft die Rechte für Porsche für Rennspiele gibt. Bitte glauben sie mir. Ein Porsche ist bei Forza Motorsport wesentlich besser aufgehoben, als bei den Rennspielen von EA. Ich stehe mit der Meinung gewiss nicht alleine da. Die Beschwerden in diversen Foren sind nicht mehr zählbar, da die Marke Porsche nicht in dem im Oktober erscheinenden FM4 vorhanden ist. Bei Rückfragen und Links für diese Foren stehe ich ihnen gerne zur Verfügung und würde mich über Antwort ihrerseits freuen. Viele Grüße, Sven XXXX
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 637

Donnerstag, 25. August 2011, 16:51

Leute, fahrt alle mal ein weniger runter ...

Mancher scheint zu vergessen das zu solchen Deals immer zwei Parteien gehören.
Porsche hat sich die Lizenzvergabe an EA sicherlich fürstlich entlohnen lassen ... dort wusste man um die Bedeutung einer Exklusivlizenz und hat sie dennoch vergeben.

In welcher Hinsicht ist nun EA das Grauen schlechthin während Porsche weiterhin das Unschuldslahm sein darf? Das Geld vergessen das dort in die Taschen ging? EA macht einfach von seinem Recht gebrauch, ausschließlich ihre Spiele mit der Marke auszustatten.
Da ist Image oder sonst was völlig Wurscht ... EA hat dafür Bare Münze gezahlt, Geld was man offenbar gern genommen hat und nun dreckig sein soll? Hört mir doch auf ...



BTW: Darüber hinaus habe ich alle "EA-Feindlichen" Avatare entfernt. Ihr könnt gern eure Meinung vertreten, ein Avatar soll und wird bei uns dafür aber kein Mittel darstellen!

1 638

Donnerstag, 25. August 2011, 16:53

Jungs macht DRUCK!!!!
Wäre das hier die richtige Anlaufstelle bei Porsche? https://my.porsche.com/germany/dialog/n9…roductproposal/


Hab da mal an Porsche als Thema Anregung geschrieben. Auch wenns sicher nichts nützt, fühle ich mich jetzt besser...

Sehr geehrte Damen und Herren, ich spreche hier stellvertretend für sehr sehr viele Konsolen-Rennspiel-Fans, die heute lesen mussten, das in FORZA MOTORSPORT 4 (Microsoft, Turn10, XBOX 360) keine Porsche vertreten sein werden. Der Software-Hersteller Electronic Arts (EA) hat die Lizensen für Porsche, aber gibt sie laut unseren Kenntnissen nicht an Turn10, dem Hersteller von Forza Motorsport4 (FM4),weiter. Forza Motorsport ist die erfolgreichste Rennspiel-Serie auf Microsoft´s XBOX 360, Millionen Spieler werden Porsche schmerzlich vermissen (in Forza Motorsport 3 hatten wir über 30 Porsche), enorme Werbewirkung geht verloren. FM4 ist qualitativ die überragende Marke im Rennpielbereich und passt daher super zu ihren Produkten. Ganz im Gegenteil zum aktuellen Racer "Shift2" von EA, wo Porsche vertreten ist. Man kann das Spiel aufgrund äußerst gravierender Probleme bei der Steuerung kaum bis gar nicht spielen. Da nutzen die schönsten Porsche nichts, wenn man das Auto nicht vernünftig fahren kann. Einen Imageschaden für Porsche halte ich für wahrscheinlicher, als einen positiven Effekt für Porsche durch Shift2. FM3 war mit durchschnittlich 90% der haushohe Sieger, Shift2 ist bei einigen mit 70% förmlich durchgefallen. Ich würde mich freuen, wenn diese Mail als kleiner Gedankenanreiz bei entsprechenden Personen/Diskussionen in ihrem Hause dienen könnte, wem man in Zukunft die Rechte für Porsche für Rennspiele gibt. Bitte glauben sie mir. Ein Porsche ist bei Forza Motorsport wesentlich besser aufgehoben, als bei den Rennspielen von EA. Ich stehe mit der Meinung gewiss nicht alleine da. Die Beschwerden in diversen Foren sind nicht mehr zählbar, da die Marke Porsche nicht in dem im Oktober erscheinenden FM4 vorhanden ist. Bei Rückfragen und Links für diese Foren stehe ich ihnen gerne zur Verfügung und würde mich über Antwort ihrerseits freuen. Viele Grüße, Sven XXXX
Ich werde mich nachher auch noch drangeben und schreibe denen etwas. Irgendwie war fühlte man doch eine gewisse Fassungslosigkeit, nach der News.

PS: Schon über 100 sign-ups der Partition.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 639

Donnerstag, 25. August 2011, 16:55


In welcher Hinsicht ist nun EA das Grauen schlechthin während Porsche weiterhin das Unschuldslahm sein darf? Das Geld vergessen das dort in die Taschen ging? EA macht einfach von seinem Recht gebrauch, ausschließlich ihre Spiele mit der Marke auszustatten.


Dann sollen die Mistfinken aber was anständiges draus machen und mir nicht einen Porsche hinsetzen, den ich nicht halbwegs um den Kurs bekomme, weil die Steuerung zu nichts taugt. Nur das habe ich Porsche gesagt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 640

Donnerstag, 25. August 2011, 16:57

@Yildi

ich gebe dir schon Recht, aber ich denke damals, ich glaube 1999 als Porsche diese Lizenz vergeben hat, konnte keiner mit der Tragweite rechnen. Und es geht einfach darum dass Porsche - oder Automobilhersteller generell - einsehen, dass man mit den Lizenzen aufpassen muss. Nicht dass sowas nochaml passiert. Es ist einfach ein Imageschaden für alle beteiligten Parteien, mit dem man jedoch rechnen konnte in diesem Fall. Zumal Forza in keinster Weise Konkurrenz fpr NFS und Konsorten darstellt, da das eine eine Simulation und das Andere ein Arcaderracer ist.

@Avatare
da gebe ich dir absolut recht, es spiegelt zwar eine eigene Meinung dar, aber der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen. Und zwar missbraucht man deren Logo um hassbotschaften zu verbreiten - das sieht ein Weltkonzern nicht gerne. Und die haben gute ANwälte. Sowas kann schnell teuer werden.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten