Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 641

Donnerstag, 25. August 2011, 17:07

@Avatar:
Da habt ihr wohl recht.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Interview von Dan auf der Forza Homepage "verschwunden" ist?
Was soll das werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (25. August 2011, 17:38)


1 642

Donnerstag, 25. August 2011, 17:13


In welcher Hinsicht ist nun EA das Grauen schlechthin während Porsche weiterhin das Unschuldslahm sein darf? Das Geld vergessen das dort in die Taschen ging? EA macht einfach von seinem Recht gebrauch, ausschließlich ihre Spiele mit der Marke auszustatten.


Dann sollen die Mistfinken aber was anständiges draus machen und mir nicht einen Porsche hinsetzen, den ich nicht halbwegs um den Kurs bekomme, weil die Steuerung zu nichts taugt. Nur das habe ich Porsche gesagt.

Nur weil dir das Spiel nicht gefällt muss EA daran nichts ändern. Dort hat man eine Philosophie und folgt dieser. Ist doch Hupe ... solange sie für Rennspiele eine Exklusivlizenz haben in denen Autos kaputt gehen dürfen, dann könnten sie einen Mario Kart Klon mit Porsche machen.

Das muss dir nicht gefallen, mir nicht gefallen, niemanden gefallen ... aber am Ende ist es EAs verdammtes Recht diese so zu verwenden wie sie es wollen.

@Yildi

ich gebe dir schon Recht, aber ich denke damals, ich glaube 1999 als Porsche diese Lizenz vergeben hat, konnte keiner mit der Tragweite rechnen. Und es geht einfach darum dass Porsche - oder Automobilhersteller generell - einsehen, dass man mit den Lizenzen aufpassen muss. Nicht dass sowas nochaml passiert. Es ist einfach ein Imageschaden für alle beteiligten Parteien, mit dem man jedoch rechnen konnte in diesem Fall. Zumal Forza in keinster Weise Konkurrenz fpr NFS und Konsorten darstellt, da das eine eine Simulation und das Andere ein Arcaderracer ist.

Und das soll nun eine Entschuldigung sein? Porsche war die Tragweite nicht bekannt? Warum vergibt man den eine Lizenz denn so extrem lang wenn man keine Zukunftsperspektiven absehen kann?
Ein Imageschaden für EA ist das doch in keinster Weise. Es ist doch offensichtlich das die Sim-Racer eine Abneigung gegen EA und NFS haben, zur Hauptzielgruppe gehörten sie ohnehin nicht. Nun kann man bei Spielern aller Titel ohne so tiefsitzende Präferenzen mit der Exklusivität punkten.
Porsche scheint hier aber einfach unbedacht davon zu kommen ... und sie gehören eben mit dazu, sind mitverantwortlich.

Im Fußballbereich ist das nichts anderes. Da hält EA zig Lizenzpakete und gibt auch nichts vom Kuchen ab ... egal wie sehr er FIFA oder dem Fußball Manager Konkurrenz machen würde oder eben nicht.

Nun heißt es das abzuwarten und bei der nächsten Lizenzvergabe durch Porsche schneller, findiger und vorallen souveräner zu agieren und so eventuell EA eine Exklusivität abspenstig zu machen.

1 643

Donnerstag, 25. August 2011, 17:20

@Petition
Finde ein Versuch ist es wert, besonders wenn genug Leute dabei sind. Wenn man diese dann an Porsche und EA schickt.. vielleicht ein Gedankenanstoss.

Natürlich braucht es zu einem Deal immer 2 und Geld... Trotzdem muss man seinen Unmut Kundtun.. wenn man immer nur alles Runter-schluckt kommt man sicherlich nicht weiter. EA Verdient ja sicherlich nochmals wenn sie die Lizenz für Turn10 weitergeben.


@Avatar
Ist OK, der Anfangsfrust weicht langsam 8)
(wenigstens keine Verwarnung:thumbup: )

(@Caesar "Und zwar missbraucht man deren Logo um hassbotschaften zu verbreiten" -
das Avatar Bild war nur Verlinkt, also missbraucht es jemand anders.)
NERDS AN DIE MACHT


1 644

Donnerstag, 25. August 2011, 17:23

Natürlich braucht es zu einem Deal immer 2 und Geld... Trotzdem muss man seinen Unmut Kundtun.. wenn man immer nur alles Runter-schluckt kommt man sicherlich nicht weiter. EA Verdient ja sicherlich nochmals wenn sie die Lizenz für Turn10 weitergeben.

Dann Petition ausfüllen und runterschlucken ... hoffen das EA einlenkt und vielleicht doch alles gut wird. Ansonsten muss man diese Entscheidung nunmal respektieren, auch wenn sie einem nicht gefällt. ;)

1 645

Donnerstag, 25. August 2011, 17:34

"Dann Petition ausfüllen und runterschlucken" ?(

Sorry, aber wir User müssen es weder respektieren noch Runterschlucken - wir können auch kämpfen bis zum bitteren Ende. Vielleicht nutzt es uns in FM4 nichts, vielleicht aber in FM5... wer weiss das schon.

Ich pers. hoffe auf ein Porsche DLC, 30 Autos für 1200msp zum Beispiel.

Die Hoffnung Stirbt zuletzt und wer sich nie für eine Sache einsetzt wird sie auch nie gewinnen oder erreichen.


So genug Moral... hoffe dieses Wochenende ev. noch ne neue Strecke zu Gesicht zu bekommen!!
NERDS AN DIE MACHT


1 646

Donnerstag, 25. August 2011, 17:40

Natürlich braucht es zu einem Deal immer 2 und Geld... Trotzdem muss man seinen Unmut Kundtun.. wenn man immer nur alles Runter-schluckt kommt man sicherlich nicht weiter. EA Verdient ja sicherlich nochmals wenn sie die Lizenz für Turn10 weitergeben.

Dann Petition ausfüllen und runterschlucken ... hoffen das EA einlenkt und vielleicht doch alles gut wird. Ansonsten muss man diese Entscheidung nunmal respektieren, auch wenn sie einem nicht gefällt. ;)
Bei der verwendung der Porsche Lizenz bei Shift kann man durchaus von Verschwendung reden, laut VGChartz.com hat sich Shift 2 weltweit knapp über 500.000 mal verkauft, Forza 3 alleine fast 5 Millionen mal. Wie gesagt beziehe ich mich auf VGChartz und außerdem ist das Shift-Studio "SMS" fast Bankrot. EA ist der größte Drecksverein und da kann man nicht nur sagen "das Spiel ist halt so, muss man mit leben..".

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 647

Donnerstag, 25. August 2011, 17:42

Ganz wichtig, wenn ihr euch an Firmen wendet, immer mit dem echten Namen! Synonyme oder Gamertags werden da ignoriert.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 648

Donnerstag, 25. August 2011, 17:44

Jungs macht DRUCK!!!!
Wäre das hier die richtige Anlaufstelle bei Porsche? https://my.porsche.com/germany/dialog/n9…roductproposal/


Hab da mal an Porsche als Thema Anregung geschrieben. Auch wenns sicher nichts nützt, fühle ich mich jetzt besser...

Sehr geehrte Damen und Herren, ich spreche hier stellvertretend für sehr sehr viele Konsolen-Rennspiel-Fans, die heute lesen mussten, das in FORZA MOTORSPORT 4 (Microsoft, Turn10, XBOX 360) keine Porsche vertreten sein werden. Der Software-Hersteller Electronic Arts (EA) hat die Lizensen für Porsche, aber gibt sie laut unseren Kenntnissen nicht an Turn10, dem Hersteller von Forza Motorsport4 (FM4),weiter. Forza Motorsport ist die erfolgreichste Rennspiel-Serie auf Microsoft´s XBOX 360, Millionen Spieler werden Porsche schmerzlich vermissen (in Forza Motorsport 3 hatten wir über 30 Porsche), enorme Werbewirkung geht verloren. FM4 ist qualitativ die überragende Marke im Rennpielbereich und passt daher super zu ihren Produkten. Ganz im Gegenteil zum aktuellen Racer "Shift2" von EA, wo Porsche vertreten ist. Man kann das Spiel aufgrund äußerst gravierender Probleme bei der Steuerung kaum bis gar nicht spielen. Da nutzen die schönsten Porsche nichts, wenn man das Auto nicht vernünftig fahren kann. Einen Imageschaden für Porsche halte ich für wahrscheinlicher, als einen positiven Effekt für Porsche durch Shift2. FM3 war mit durchschnittlich 90% der haushohe Sieger, Shift2 ist bei einigen mit 70% förmlich durchgefallen. Ich würde mich freuen, wenn diese Mail als kleiner Gedankenanreiz bei entsprechenden Personen/Diskussionen in ihrem Hause dienen könnte, wem man in Zukunft die Rechte für Porsche für Rennspiele gibt. Bitte glauben sie mir. Ein Porsche ist bei Forza Motorsport wesentlich besser aufgehoben, als bei den Rennspielen von EA. Ich stehe mit der Meinung gewiss nicht alleine da. Die Beschwerden in diversen Foren sind nicht mehr zählbar, da die Marke Porsche nicht in dem im Oktober erscheinenden FM4 vorhanden ist. Bei Rückfragen und Links für diese Foren stehe ich ihnen gerne zur Verfügung und würde mich über Antwort ihrerseits freuen. Viele Grüße, Sven XXXX
Ich werde mich nachher auch noch drangeben und schreibe denen etwas. Irgendwie war fühlte man doch eine gewisse Fassungslosigkeit, nach der News.

PS: Schon über 100 sign-ups der Partition.


Offiziell muss ich mich da leider auch raushalten und schliesse mich Matthias an. Macht Druck. Einen Tipp kann ich aber geben. Porsche hat keine Wunde in die ihr Salz streuen könnt. Zumindest nicht offensichtlich. Erwähnt in eurer Korrespondez mit Porsche RUF. Das RUF von EAs Entscheidung auf dem Rücken von Porsche profitiert und weltweit millionenfach als eigenständiger Hersteller verkauft wird. Damit habt ihr Salz und Wunde in einem. Ich drück euch die Daumen.

1 649

Donnerstag, 25. August 2011, 17:47

Ich zitiere mich mal selbst :)
"Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Interview von Dan auf der Forza Homepage "verschwunden" ist?
Was soll das werden?"


Kriegt Turn 10 Druck weil Sie öffentlich bekannt gemacht haben weshalb kein Porsche in FM4 vertreten sein wird?

1 650

Donnerstag, 25. August 2011, 17:55

Natürlich kriegt auch Turn 10 Druck!

sieht man ja auch hier an den Reaktionen im Forum, einige bestellen das Spiel ab etc.

Ist für keinen der beiteiligten eine angenehme Situation:
- EA = Miesepeter, alle protestieren und es werden mehr und mehr Stimmen laut EA zu boykotieren.
- Porsche wird genervt von den ganzen Mails die sie erhalten.
- Turn 10 hat kein Porsche im Spiel

Von mir aus gesehen wird EA schon noch einlenken - wenn auch nicht gleich, sondern in Form von Downloadcontents, die man dann natürlich fürstlich zahlen darf - und Turn 10 einen guten Prozentsatz an EA abtreten wird müssen.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

1 651

Donnerstag, 25. August 2011, 18:03

Ich zitiere mich mal selbst :)
"Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Interview von Dan auf der Forza Homepage "verschwunden" ist?
Was soll das werden?"


Kriegt Turn 10 Druck weil Sie öffentlich bekannt gemacht haben weshalb kein Porsche in FM4 vertreten sein wird?
Steht doch noch unten...
http://forzamotorsport.net/en-us/underthehood1/

Vlt. ist man bei EA auch verärgert das es in Forza nun auch "Emblem-Karten" gibt die man freischalten kann
mit Bilder und Sprüchen ala Cod... :biglaugh:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

1 652

Donnerstag, 25. August 2011, 18:30


Vlt. ist man bei EA auch verärgert das es in Forza nun auch "Emblem-Karten" gibt die man freischalten kann
mit Bilder und Sprüchen ala Cod... :biglaugh:
Oh oh!Die werden da jetzt bestimmt versuchen rechtliche Schritte einzuleiten.Wegen Ideenklau usw. :biglaugh: "scherz"
Obwohl ich mich über sowas von EA nicht mehr wundern würde,zutrauen würd ichs denen.....

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

1 653

Donnerstag, 25. August 2011, 18:58

Dachte eher wegen EA VS CoD :angry:
Sie bedienen sich ja beim "Feind" nicht bei EA 8| ^^
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 654

Donnerstag, 25. August 2011, 19:10

Ey leute was hier ab geht ich kann jede Minute F5 drücken weil, Zur Zeit sind neben Ihnen 90 Benutzer in diesem Thema unterwegs.

Naja einerseits tut es mir für die Porsche fans leid die so gehofft haben das es einen Porsche zum fahren gibt, aber ich hätt mir nicht solche Hoffnung gemacht andereseits sehe ich das nicht so eng denn es gibt genug Autos mit dennen man fahren kann ;)
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

1 655

Donnerstag, 25. August 2011, 19:14

Jo, alle regen sich auf weil eine Automarke fehlt. Das man in den Boxen aber keine Spoiler richten lassen kann, dafür aber nen Austauschmotor in Sekunden eingebaut bekommt interessiert so gut wie niemand. Traurig, traurig. :[

1 656

Donnerstag, 25. August 2011, 19:31

Porsche ist nunmal geil, die gehören einfach in ein Rennspiel im Jahre 2011

Und das die Community aufgebracht ist, ist doch klar, wenn einfach EA sagt nö ihr bekommt kein Porsche.
Das kann doch wohl nicht sein oder???

Gruß Marcel

PS:
@
DAG JABOF
Was brauch ich da für einen Zip Code??
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

1 657

Donnerstag, 25. August 2011, 19:34

Jo, alle regen sich auf weil eine Automarke fehlt. Das man in den Boxen aber keine Spoiler richten lassen kann, dafür aber nen Austauschmotor in Sekunden eingebaut bekommt interessiert so gut wie niemand. Traurig, traurig. :[
Willst du uns ver......? Ich glaube es hackt langsam.

Wir reden hier von fast 40 Autos die fehlen und einige Rennklassen (GT3, ALMS, usw.) komplett außeinanderreißen und unnötig machen. Ganz zu schweigen von den Straßenversionen, die komplett als Konkurrenzfahrzeuge fehlen.

Natürlich muss man nicht jede Marke mögen, aber so einen Schmarn kann man für sich behalten.

PS: ZIP-CODE heißt nur, dass Ihr die Postleitzahl eingeben müsst, hat aber wohl sonst keine Bedeutung. Ist eher in den USA wichtig, nichtso für uns.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 658

Donnerstag, 25. August 2011, 19:46

Und: es wurde sich hier ausgiebig über die Boxenstops und dazugehörigem Sprit und Reifenverschleiß unterhalten....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 659

Donnerstag, 25. August 2011, 19:54

:poke: Wie jetzt... sind die wenigstens animiert oder was... Stimmt :)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 660

Donnerstag, 25. August 2011, 20:01

Aber um nochmal aufs Thema zurückzukommen... Porsche ist jetzt raus... und wer füllt den Rest auf???
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forza Motorsport 4- Cars.png

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten