Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 701

Freitag, 26. August 2011, 13:19

so lange der Preis passt. 1200 MS Points wären das Maximum.


Für wie viele Autos? 80 Points pro Auto sind realistisch. Im Pack könnte es billiger sein aber mit 1200 Punkte kriegst du vielleicht 15 bis 20 Autos und keine 35 oder 40.


Wir reden hier von Autos die eh schon im Spiel sein sollten und wenn man hier im Thread liest in einer nicht öffentlichen Version wohl auch schon im Spiel waren. Warum soll ich dann pro Auto den selben Preis zahlen wie für Autos, die nach dem Release neu erstellt werden?

1 702

Freitag, 26. August 2011, 13:23

@erdbeerheld

So große Konkurrenz ist glaube ich FM gar nicht für EA. FM ist ja Exklusiv für 360. Und die veröffentlichen ihre Spiele auf allen Plattformen und Beispielsweise NFS spricht normalerweise auch eine andere Zielgruppe an. Und wenn jemand Exklusivrechte hat ist das nun mal so. Sony hatte jahrelang die Formel 1 Lizenz, das war schrecklich weil kein Spiel mehr für PC und andere Konsolen kam, war aber nun mal so. So was macht nicht nur EA.

Und nur weil es keine Porsches gibt hat das Spiel bei mir keinen niedrigeren Stand.

1 703

Freitag, 26. August 2011, 13:33

Warum soll ich dann pro Auto den selben Preis zahlen wie für Autos, die nach dem Release neu erstellt werden?


Porsche wird durch andere Autos auf der DVD ersetzt werden und für diese Autos bezahlst du auch. Für Porsche bezahlst du erst dann wenn es released wird und dann macht es eigentlich kein Unterschied wann die Fahrzeuge erstellt worden sind. Viele Autos die wir später als DLC kriegen wurden bestimmt auch vor den release gemacht.

Es ist ja nicht so als hätten wir 60€ für ein Spiel bezahlt wo mit 40 Porsche Fahrzeugen geworben worden ist. Hier könnten wir damit argumentieren das wir dafür schon bezahlt haben.

1 704

Freitag, 26. August 2011, 13:34

Was ganz anderes.

Wo finde ich die Details zum Vorbestellerprogramm mit den Exklusiv Autos? Läuft das noch?

1 705

Freitag, 26. August 2011, 13:43

Was ganz anderes.

Wo finde ich die Details zum Vorbestellerprogramm mit den Exklusiv Autos? Läuft das noch?


http://forzamotorsport.net/de-de/preorder.aspx

Ist leider nichts bekannt. Wenn du alle haben willst musst du sowieso extra dafür später bezahlen. Bei Forza 3 waren es zumindest lackierungen auf die man auch verzichten konnte aber bei normalen Autos ist es schon anders :thumbdown:

1 706

Freitag, 26. August 2011, 13:43

Warum soll ich dann pro Auto den selben Preis zahlen wie für Autos, die nach dem Release neu erstellt werden?


Porsche wird durch andere Autos auf der DVD ersetzt werden und für diese Autos bezahlst du auch. Für Porsche bezahlst du erst dann wenn es released wird und dann macht es eigentlich kein Unterschied wann die Fahrzeuge erstellt worden sind. Viele Autos die wir später als DLC kriegen wurden bestimmt auch vor den release gemacht.

Es ist ja nicht so als hätten wir 60€ für ein Spiel bezahlt wo mit 40 Porsche Fahrzeugen geworben worden ist. Hier könnten wir damit argumentieren das wir dafür schon bezahlt haben.


Wir wissen doch, dass sie drin sind/waren. Ist doch egal ob damit geworben wird. Die Arbeit wurde erledigt, weil man erwartet hatte, dass man von EA doch noch das OK bekommt. Ich glaub auch nicht, dass Turn 10 jetzt noch über 30 Fahrzeuge aus dem Hut zaubern kann um die bisherigen Porsche zu ersetzen.

Ich geh also davon aus, dass wir jetzt weniger bekommen, als ursprünglich von Turn 10 geplant war.

WENN es also einen Porsche DLC geben würde (was ich nicht glaube), dann sehe ich nicht, warum ich dann den üblichen Kurs pro DLC Fahrzeug bezahlen sollte.


@Skorpio360:

Auch wenn es ne andere Zielgruppe ist, der Markt für Rennspiele ist meiner Meinung nach relativ klein (vrgl. mit Shootern etc) und wird womöglich auch weiter schrumpfen. Da ist jeder Konkurrent einer zu viel. Und wenn man dem Schaden kann, dann ist das höchstwahrscheinlich ein Vorteil für einen selbst. Entweder weil dem Konkurrenten ein paar Kunden abspringen und vielleicht auch, weil diese dann zum hauseigenen Produkt greifen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 707

Freitag, 26. August 2011, 13:44

@Front: Es fährt sich ja wieder schwerer als FM3, kann man es mit FM2 vergleichen welches auch schwerer war als FM3?
nein anders... man hat im Grenzbereich trotzdem noch die Kontrolle aber aufgrund der Reifendaten von Pirelli und dem Simulations-Modus werden die Lenkbewegungen viel diffiziler umgesetzt. Es wird immer anspruchsvoller, je näher man am Grenzbereich fährt.

1 708

Freitag, 26. August 2011, 13:48

Was ganz anderes.

Wo finde ich die Details zum Vorbestellerprogramm mit den Exklusiv Autos? Läuft das noch?
http://forzamotorsport.net/de-de/preorder.aspx

Ist leider nichts bekannt. Wenn du alle haben willst musst du sowieso extra dafür später bezahlen. Bei Forza 3 waren es zumindest lackierungen auf die man auch verzichten konnte aber bei normalen Autos ist es schon anders :thumbdown:
Vorbestellt hab ich ja schon aber da war doch noch was mit Bestellbestätigung per Mail hinschicken usw. Allerdings finde ich das Vorgehen nicht mehr

1 709

Freitag, 26. August 2011, 13:52

Was ganz anderes.

Wo finde ich die Details zum Vorbestellerprogramm mit den Exklusiv Autos? Läuft das noch?
http://forzamotorsport.net/de-de/preorder.aspx

Ist leider nichts bekannt. Wenn du alle haben willst musst du sowieso extra dafür später bezahlen. Bei Forza 3 waren es zumindest lackierungen auf die man auch verzichten konnte aber bei normalen Autos ist es schon anders :thumbdown:
Vorbestellt hab ich ja schon aber da war doch noch was mit Bestellbestätigung per Mail hinschicken usw. Allerdings finde ich das Vorgehen nicht mehr
http://forzamotorsport.net/en-us/preorde…ntives_program/
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

1 710

Freitag, 26. August 2011, 13:58


Ich glaub auch nicht, dass Turn 10 jetzt noch über 30 Fahrzeuge aus dem Hut zaubern kann um die bisherigen Porsche zu ersetzen.


Porsche stand schon seit über 12 Monaten auf der Kippe, du glaubst doch nicht das sie bis zur letzten Sekunde gewartet haben ohne ein Plan B?

Ein möglicher Plan B könnte so aussehen: Ist Porsche unwahrscheinlich dann benutzen wir RUF und einige anderen Autos. Sollte es doch klappen wird das Zeug als DLC verkauft.

Über den Preis können wir uns streiten aber 1 Porsche ist besser als 0 Porsche :whistling:

1 711

Freitag, 26. August 2011, 13:59

Wie siehts denn damit aus wenn Forza die Porsches einfach drin lässt aber unter Fantasienamen....so wie bei Gran Turismo wo es ja auch eigene "Gran Turismo" Autos gibt?!
So lange keine Porsche Wappen zu sehen sind und nicht die offiziellen Namen benutzt werden könnte das doch klappen, oder?
Neunelf

1 713

Freitag, 26. August 2011, 14:08

Wie siehts denn damit aus wenn Forza die Porsches einfach drin lässt aber unter Fantasienamen....so wie bei Gran Turismo wo es ja auch eigene "Gran Turismo" Autos gibt?!
So lange keine Porsche Wappen zu sehen sind und nicht die offiziellen Namen benutzt werden könnte das doch klappen, oder?


Wenn sie bei Porsche ihr Image verlieren möchten könnte es klappen :D. Dan hatte ja schon im Interview wo es um die Strecken ging gesagt das sie keine schäbigen Sachen machen.

Wenn du die Lizenz für 80+ Hersteller hast kannst du so etwas einfach nicht bringen.

1 714

Freitag, 26. August 2011, 14:08

Wie siehts denn damit aus wenn Forza die Porsches einfach drin lässt aber unter Fantasienamen....so wie bei Gran Turismo wo es ja auch eigene "Gran Turismo" Autos gibt?!
So lange keine Porsche Wappen zu sehen sind und nicht die offiziellen Namen benutzt werden könnte das doch klappen, oder?


Gibt ja auch noch das Geschmacksmuster, welches gerade für den 911 gelten dürfte. Man müsste das Auto schon unkenntlich machen, damit man das Fahrzeug nicht mit einem 911er verwechseln kann. Da reichts nicht einfach nur die Wappen zu entfernen.

1 715

Freitag, 26. August 2011, 14:17



Schade, dass man den nicht auch im Spiel fahren kann. Vom Speed her kann der zwar nicht mithalten, aber man könnte der Konkurrenz ja beim Start gleich mal die Reifen platt ballern ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 716

Freitag, 26. August 2011, 14:26

Ich persönlich finds super, und mein Kumpel (begnadeter Forza und Halo-Fan) wird ausflippen :)

1 717

Freitag, 26. August 2011, 14:31

Ich persönlich finds super, und mein Kumpel (begnadeter Forza und Halo-Fan) wird ausflippen :)


Gefällt mir als Easter-Egg auch sehr gut. Aber ich hör schon wieder die ersten Forza-Gegner schreien, dass das ja total Arcade sei und was weiss ich. Naja die suchen auch nach jedem Grund um Forza hassen zu können ;)

1 718

Freitag, 26. August 2011, 14:38



Schade, dass man den nicht auch im Spiel fahren kann. Vom Speed her kann der zwar nicht mithalten, aber man könnte der Konkurrenz ja beim Start gleich mal die Reifen platt ballern ;)


Ach komm gegen die SUVs kommt der Warthog doch an :D. Ich wäre den Warthog aber auch gerne ich Spiel gefahren ;( . Kann zwar verstehen das es nicht zu Forza passt aber zumindest beim freien Training ohne andere Autos hätte man es fahren können.

Pirelli hatte wahrscheinlich keine Telemetrie für den Reifen :P

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 719

Freitag, 26. August 2011, 15:20

Obwohl ich als Forza/Turn10-Fanboy geoutet wurde, gefällt mir die Sache mit dem Halo-Hobel gar nicht. Nimmt mir irgendwie ein wenig Ernsthaftigkeit aus dem Spiel und passt daher nicht wirklich rein. Ok, nette Idee. Aber mir kommt der Gedanke auf, das man noch ein paar Halo-Freaks zu Kauf animieren will, die bisher nur NfS, aber noch nie einen anspruchsvollen Racer gefahren sind oder ohne dieses Vehikel nie über einen Kauf von FM4 nachgedacht hätten. Nichts gegen Halo Spieler, aber es gibt doch schon genug Knallbirnen bei Forza, die keine Kurve kriegen und den Sinn von Rennfahren noch nicht erkannt haben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (26. August 2011, 15:31)


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 720

Freitag, 26. August 2011, 15:26

RE: RE: Details zum "Porsche-Deal"

Btw. soll diese Woche eine Bombe hochgehen. Die Rede ist davon, dass Planeten kollidieren und viele drehen ja bereits am Rad ... vonwegen Halo meets Forza.


Also doch. Das Gerücht kam schon vor der gamescom auf. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Auf der einen Seite sehe ich das wie Siggi. Auf der anderen bin ich ein Shooter-Noob, aber ich habe es immer genossen mit dem Warthog Gegenden zu erkunden, die selbst zu Fuß kaum zu erreichen waren. :biglaugh: Ich habe auch immer mal nach einem schönen Modell gesucht, da mir die Geländefähigkeit immer gut gefallen hat. Wenn man ihn jetzt in Autovista unter die Lupe nehmen kann, why not ?

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten