Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 881

Donnerstag, 1. September 2011, 11:36

Dafür muss man Verständnis haben!

Liegt bestimmt an der veralteten Hardware dass man keine zusätzlichen Strecken mit eingebaut hat, sondern andere dafür weichen mussten...

Oder vielleicht liegt es ja an Lizenzen oder oder oder...

Leute, Turn10 tut alles was möglich ist, aber mehr geht halt nicht, dass muss man doch verstehen!

Ist ja auch kein Problem...

[Ironie *aus*]

8)

Gruß GreyScorpion

1 882

Donnerstag, 1. September 2011, 11:45

Was soll denn jetzt so ein Beitrag? Wo kommen denn keine neuen Strecken?

Dass man die alten Strecken auf den neuesten Stand bringen musste, sollte inzwischen jedem klar sein. Ist jetzt halt die Frage was man mit den Ressourcen macht. Baut man neue, originale Strecken ins Spiel ein oder pflegt man uralte Leichen wie New York?

Wollt ihr mir jetzt ernsthaft erzählen, dass ihr New York vermisst?

1 883

Donnerstag, 1. September 2011, 11:55

NY find ich auch nicht tragisch. War mir zu trashig, Autorennen am Time Square, c´mon :sleeping:
Aber die anderen fand ich jetzt nicht schlimm.Für die Kurse war wohl kein Platz, 2 Strecken und Autovista werden ja auch als gratisDLC ausgelagert.
Sie haben sich wohl angeschautm, welche am öftesten übersprungen werden.

Interessant laut dem Bericht;
sie haben voher auch schon mit Reifenherstellern zusammengearbeitet haben, nur weniger intensiv, hab ich nicht gewusst.

Zitat

If we cut down on the number of cars on track, used original Xbox-generation car models, dropped to 30 FPS, or (and this would be the most effective solution) built specific tracks from the ground-up to have less detail and thus extra performance headroom, then night racing and/or weather conditions may have been possible.

Some of those trade-offs, we just were not willing to do. Others would require time that we used to develop other features in the game—specifically, the new graphical look of the game in general.
Night and weather are features we will continue to evaluate as the franchise continues. We’re waiting for the right time to deliver these features to our fans.
Unmöglich war es also nicht, man hat nur perfekte Grafik bevorzugt oder sich auf andere Features konzentriert.

Zitat

two of the Autovista experiences are Easter Eggs. You know about one of them.
immerhin :)

Zitat

The other will be revealed soon.
:schmeissweg:

interessantes Detail;
Die LI wird anhand einer

Zitat

PI simulation track

ermittelt, die für Forza 4 überarbeitet wurde.

1 884

Donnerstag, 1. September 2011, 12:01

Wenn es um Abwechslung geht kann man nie genug Strecken haben.

Ich würde z.B. mehr als 60% der Strecken in Forza entfernen und die Auswahl durch bessere ersetzen. Selbst Hockenheim, Indianapolis und Infineon würde ich nicht vermissen. Der Bugatti Teil von Le Mans entfernen sie aber dafür kriegen wir den TOP GEAR Soccer Field........ich bin begeistert das die verfügbaren Ressourcen für etwas sinnvolles verwendet worden sind.

1 885

Donnerstag, 1. September 2011, 12:04

Was soll denn jetzt so ein Beitrag? Wo kommen denn keine neuen Strecken?

Dass man die alten Strecken auf den neuesten Stand bringen musste, sollte inzwischen jedem klar sein. Ist jetzt halt die Frage was man mit den Ressourcen macht. Baut man neue, originale Strecken ins Spiel ein oder pflegt man uralte Leichen wie New York?

Wollt ihr mir jetzt ernsthaft erzählen, dass ihr New York vermisst?
Nein, vermissen werde ich New York nicht...

Trotzdem ist es doch lachhaft, dass man die Strecken, die man schon hat nicht mal alle mit ins neue Spiel nimmt...

Immerhin wird das mit den Autos ja auch nicht passieren. Da sagt man auch nicht, FM3 hatte 300 Autos, wir bringen euch 50 neue und dafür fallen 30 weg die in FM3 drin waren...

Ich verstehe, dass ne Strecke aufwendiger ist als ein Auto, aber mir gehts ums Prinzip...

Du musst doch auch nicht jeden Beitrag von mir dramatisieren, akzeptiere doch mal dass nicht jeder hier alles *geil* findet was mit FM zu tun hat auch wenn es negative Nachrichten sind...

Gruß GreyScorpion

1 886

Donnerstag, 1. September 2011, 12:04

Das mit den Reifenherstellern war aber schon länger bekannt. Bei Forza 3 hat man es definitiv erwähnt und ich meine bei Forza 2 hat man es zumindest bei einem Vortrag auf der GDC erwähnt. Aber wohl wirklich nicht so intensiv wie jetzt.

Bei Regen/Nacht gehts weniger um die perfekte Grafik, sondern darum, dass man wirklich enorme Abstriche bzgl. der Details und Effekte hätte machen müssen. Autos und womöglich auch Strecken auf Forza 1 Niveau will heute wirklich keiner mehr sehen. So toll ist Regen dann auch nicht, dass sich das heute noch jemand antun würde ;)

Letztenendes haben die Entwickler einfach nur ein bestimmtes Budget an Ressourcen zur verfügung. Und eine Menge davon geht einfach schon für die Physikengine drauf. Ich bin mir sicher, wenn man die auf das Niveau von F1 2010/2011 oder einem sonstigen Arcaderenner zurückschrauben würde, dann wären auch noch einige Ressourcen für Regen etc. frei.

1 887

Donnerstag, 1. September 2011, 12:05

Wenn es um Abwechslung geht kann man nie genug Strecken haben.

Ich würde z.B. mehr als 60% der Strecken in Forza entfernen und die Auswahl durch bessere ersetzen. Selbst Hockenheim, Indianapolis und Infineon würde ich nicht vermissen. Der Bugatti Teil von Le Mans entfernen sie aber dafür kriegen wir den TOP GEAR Soccer Field........ich bin begeistert das die verfügbaren Ressourcen für etwas sinnvolles verwendet worden sind.
Da schließe ich mich direkt an! Endlich jemand, der mich versteht ;)

Gruß GreyScorpion

1 888

Donnerstag, 1. September 2011, 12:08



Immerhin wird das mit den Autos ja auch nicht passieren. Da sagt man auch nicht, FM3 hatte 300 Autos, wir bringen euch 50 neue und dafür fallen 30 weg die in FM3 drin waren...
/quote]

neben Porsche fliegen noch knapp 70 andere Autos raus. Der PT Cruiser bleibt aber natürlich drin ^^

1 889

Donnerstag, 1. September 2011, 12:08


Ich bin mir sicher, wenn man die auf das Niveau von F1 2010/2011 oder einem sonstigen Arcaderenner zurückschrauben würde, dann wären auch noch einige Ressourcen für Regen etc. frei.
Ganz genau, du bist es... :rolleyes2:

Heieieiei... Kriegen hier eigentlich manche Leute Geld fürs Forza hypen? :help: Gibts doch gar nicht....

ALLES wird schön geredet und für ALLES gibt es Gründe und Entschuldigungen, die die User HIER selbstverständlich alle kennen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß GreyScorpion

1 890

Donnerstag, 1. September 2011, 12:12

Wenn es um Abwechslung geht kann man nie genug Strecken haben.

Ich würde z.B. mehr als 60% der Strecken in Forza entfernen und die Auswahl durch bessere ersetzen. Selbst Hockenheim, Indianapolis und Infineon würde ich nicht vermissen. Der Bugatti Teil von Le Mans entfernen sie aber dafür kriegen wir den TOP GEAR Soccer Field........ich bin begeistert das die verfügbaren Ressourcen für etwas sinnvolles verwendet worden sind.
Da schließe ich mich direkt an! Endlich jemand, der mich versteht ;)
Infineon kenn noch gut von Gran Turismo PSP und PS spielen. Die Strecke könnte in Forza 4 richtig Laune machen.

Die haben diese paar Strecken nicht gebracht, weil sie alle Strecken überarbeitet haben. Da wurde der Fahrbahnbelag und Bodenwellen nachbearbeitet, viele Dinge die man auch nicht sehen kann. Man sah schon an Road Amerika, dass dort neue Curbs usw. erstellt wurden.

Sie wägen halt bei allen Sachen ab, ob es sinnvoll ist und ob es machbar ist, ohne andere Baustellen zu beeinflussen.

Mir persönlich gefielen die genannten Strecken in diesem Fall auch nicht. New York ist vom Layout nicht gerade toll zu fahren, ebenso der Bugatti Kurs lässt richtiges Rennenfahren kaum zu. Ich denke jedoch, dass die Amalfi Coast einige Anhänger hatte, schade eigentlich.

1 891

Donnerstag, 1. September 2011, 12:15

New York weg ist doch ok. War langweilig. Bugatti war doch gar nicht so schlecht.
Infinion und Hockenheim gefallen mir ganz gut. Auf Indianapolis kann ich verzichten. Ebenso die Top Gear Strecke. Langweilig.
Hoffe mal sie haben die Nordschleife anständig überarbeitet wenn schon keine 24h Anbindung vorhanden ist.
Spa wird wohl weiterhin ein Traum bleiben. ;(

Bin trotzdem recht zuversichtlich und freue mich auf das Game. Vor allem der alte Online-Modus mit eigener Lobby. Crash-Kiddies kann man gleich verbannen - sehr wichtig. Werde wieder viele Stunden mit Kumpels auf der Nordschleife verbringen. :D

1 892

Donnerstag, 1. September 2011, 12:16

Wenn man sich anschaut wieviele Leute immer noch die Strecken von Teil 1 wieder haben wollen, dann ist es doch eigentlich klar, das man keine Strecke einfach streichen sollte. Es gibt immer wieder Leute die besonders den Kurs gerne haben und sich darüber ärgern das er nun fehlt.
Sollte kein Ersatz für diese Strecken kommen, wenn die Meldung den stimmt, dann ist das nicht gut.
Bugatti fahre ich sehr gern, NY hat auch so seinen Charm, Sidewinder ist mal eine Alternative und Almafi Long (Postiano? oder der Almalfi Full?), ist für kleiner Klassen gut.
Naja, mal schaun ob es den so stimmt, kann mir auch gut vorstellen das die in jedem original als DLC dabei sind.
@Alfista Erstens ist das eine Lizenzfrage welche man bekommt und zweitens allen kann man es leider nicht recht machen. Ich freue mich auf Hockenheim (DTM Rennen) und die anderen habe ich bisher noch nicht gespielt, also mal schaun. :)

1 893

Donnerstag, 1. September 2011, 12:19

Nein, vermissen werde ich New York nicht...

Trotzdem ist es doch lachhaft, dass man die Strecken, die man schon hat nicht mal alle mit ins neue Spiel nimmt...


Klar hat man die Strecken im Prinzip schon alle. Aber wie ich schon mal in dem Thread geschrieben habe: je nachdem wieviel Änderungen es an den Shadern etc. gab und wie der technische Stand einer Strecke ist, wird der Aufwand irgendwann zu groß. Und gerade New York ist schon lange nicht mehr Stand der Dinge, das war es schon bei Forza 3 nimmer. Ist aber auch kein Wunder, die Strecke ist uralt.

Ich kann als Modder auch was dazu sagen, auch wenns nur um Fahrzeuge geht. Unser Team arbeitet gerade an einem Mod für rFactor2 und im Grunde ist es ein Mod der schon vor langer Zeit angefangen wurde. Die Modelle sind teilweise schon weit mehr als 6-7 Jahre alt. Und wir sind an einen Punkt gekommen an dem Überarbeiten einfach nicht mehr sinnvoll war, weil es schneller ging das Auto von neu auf zu machen.

Bei Turn10 hat man sich halt auch einen Überblick verschafft: was für Strecken brauchen auf alle Fälle eine Überarbeitung. Welche davon werden regelmäßig gefahren und welche nicht? Und irgendwann kommt man halt zu dem Schluss, dass sich der Arbeitsaufwand für Strecke XY nimmer lohnt. Dann investiert man die Ressourcen lieber in Hockenheim und Co.

Zitat

Immerhin wird das mit den Autos ja auch nicht passieren. Da sagt man auch nicht, FM3 hatte 300 Autos, wir bringen euch 50 neue und dafür fallen 30 weg die in FM3 drin waren...

Ich verstehe, dass ne Strecke aufwendiger ist als ein Auto, aber mir gehts ums Prinzip...


Bei den Autos hat man sicherlich auch ne ganz andere Basis mit der man arbeiten kann und ich bin mir sicher, dass bei den meisten Fahrzeugen schon seit Forza 2 ein vernünftiges high poly Mesh existiert. Zudem bekommen die Entwickler von den Herstellern meistens auch gleich die CAD Daten, damit man ein Auto ins Spiel bringen kann. Bei ner Strecke hat man so was eben nicht. Deshalb gehts bedeutend schneller ein Auto ins Spiel zu bringen als eine Strecke.

Zitat

Du musst doch auch nicht jeden Beitrag von mir dramatisieren, akzeptiere doch mal dass nicht jeder hier alles *geil* findet was mit FM zu tun hat auch wenn es negative Nachrichten sind...


War sicherlich nicht meine Absicht, aber wegen zwei unbedeutenden Strecken gleich so ein Fass aufzumachen ist doch auch übertrieben oder net? :) Bugatti ärgert mich persönlich auch etwas. Aber den Rest werd ich sicherlich nicht vermissen.

1 894

Donnerstag, 1. September 2011, 12:22


@Alfista Erstens ist das eine Lizenzfrage welche man bekommt


Warum dann wie du oben geschrieben hast die guten Fantasy Strecken aus FM1 die damals gestrichen wurden nicht mehr benutzen.

Abgesehen davon ist z.B. Sunset Peninsula meiner Meinung nach etwas redundant durch Indianapolis geworden weil sie sehr ähnlich sind. Benchmark Test Track ist ja jetzt auch keine Offenbarung.

1 895

Donnerstag, 1. September 2011, 12:23

Ganz genau, du bist es... :rolleyes2:

Heieieiei... Kriegen hier eigentlich manche Leute Geld fürs Forza hypen? :help: Gibts doch gar nicht....

ALLES wird schön geredet und für ALLES gibt es Gründe und Entschuldigungen, die die User HIER selbstverständlich alle kennen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Ich rede es nicht schön, ich versuche den Leuten hier nur eine möglichen Grund für solche Entscheidungen zu liefern. Hier werden einfach viel zu oft unrealistische Forderungen an ein Spiel gestellt. Und wenn man das mal klarstellen möchte, dann hyped man Forza gleich?

1 896

Donnerstag, 1. September 2011, 12:24


Zitat

Du musst doch auch nicht jeden Beitrag von mir dramatisieren, akzeptiere doch mal dass nicht jeder hier alles *geil* findet was mit FM zu tun hat auch wenn es negative Nachrichten sind...


War sicherlich nicht meine Absicht, aber wegen zwei unbedeutenden Strecken gleich so ein Fass aufzumachen ist doch auch übertrieben oder net? :) Bugatti ärgert mich persönlich auch etwas. Aber den Rest werd ich sicherlich nicht vermissen.
Ich wollte ja auch kein Fass aufmachen, wegen dieser Strecken (New York) sicher erst Recht nicht...

Nur gibt es doch mittlerweile ne ganze Menge Kleinigkeiten, die es nicht ins Spiel schaffen aber alles wird entschuldigt... Mehr als das wollte ich mit meinem ironischen Beitrag eigentlich nicht ausdrücken :] Also, alles gut :thumbup: ;)

Gruß GreyScorpion

1 897

Donnerstag, 1. September 2011, 12:29



Immerhin wird das mit den Autos ja auch nicht passieren. Da sagt man auch nicht, FM3 hatte 300 Autos, wir bringen euch 50 neue und dafür fallen 30 weg die in FM3 drin waren...
/quote]

neben Porsche fliegen noch knapp 70 andere Autos raus. Der PT Cruiser bleibt aber natürlich drin ^^
vom Fuhrpark nähert sich forza langsam GT, ein grund warum ich GT den rückengekehrt habe :(

1 898

Donnerstag, 1. September 2011, 12:31

aber wegen zwei unbedeutenden Strecken gleich so ein Fass aufzumachen


Es sind glaube ich nicht die zwei Strecken sondern die Tendenz die schon seit FM1 herrscht. Es kommen zwar gute Sachen dazu aber es fliegen aber dann auch wieder welche raus. Und wie viel wirklich raus geflogen ist werden wir wohl erst zum release wissen. Von FM2 zu 3 ist damals auch einiges raus geflogen was jetzt durch FM4 quasi zurückgeholt worden ist.

1 899

Donnerstag, 1. September 2011, 12:31

Wenn es um Abwechslung geht kann man nie genug Strecken haben.

This.

ich bin begeistert das die verfügbaren Ressourcen für etwas sinnvolles verwendet worden sind.


Zitat

We chose not to update a small number of our tracks and ribbons to use our new engine

Zitat

At launch, Autovista mode will feature 25 experiences plus the 2012 BMW M5

just sayin :whistling:

Zitat

Starting at launch, we are currently planning to add ten cars per month via DLC Add-On packs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orcelor« (1. September 2011, 12:38)


1 900

Donnerstag, 1. September 2011, 12:32

Man sollte natürlich keine Strecken hinter sich lassen. Wenn es darum geht die Strecken für neue Techniken zu überarbeiten, können natürlich die Ressourcen knapp werden. In der kurzen Entwicklungszeit von 2 Jahren fällt da schon das ein oder andere weg. Ärgerlich, denn wirklich jede Strecke hat ja seine Fans.

Turn10 wird bei Forza 5 äußerst warscheinlich den 2 Jahreszyklus nicht einhalten können. Sie haben die Levelanzahl enorm erhöht und der nächste Teil wird warscheinlich auf der nächsten Box herauskommen. Das wird sicher ein Augenschmaus.

Thema bewerten