Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:03

FORZA MOTORSPORT 4 - Der offizielle Thread

Forza Motorsport 4 - Screens und E3 Live Footage von Turn 10's "Next big Thing"!

Zitat

Na das war ja eine Überraschung, als Turn 10 Studios Chef Dan Greenawalt die Bühne der E3 Pressekonferenz von Microsoft betrat. Und was er da in der Tasche hatte, dürfte wohl der neue Traum aller Rennspieler sein: Eine Version von Forza Motorsport, genannt Forza Motorsport Preview, die Kinect unterstützt.


Nachdem gestern Abend noch nicht genau klar war, was sich genau hinter Forza Motorsport Preview versteckt, ist heute Licht ins Dunkel gekommen. Forza Motorsport Preview ist anscheinend eine frühe Version von Forza Motorsport 4!

Was dort auf der Bühne zu sehen war, hat das Team rund um Dan Greenawalt in nur sechs Monaten auf die Beine gestellt. Zwar nennt der Entwickler noch nicht den Namen Forza Motorsport 4, dennoch, die Zeichen deuten unmissverständlich darauf hin.

Auf der offiziellen Website des Entwicklers ist zu lesen, dass es sich bei dem gezeigten Spiel nicht um einen DLC für Forza 3 sondern um "das nächste große Ding" des Studios handelt. Zudem verweist man darauf, dass alles, was man in der E3-Demo zu sehen bekam, in Echtzeit berechnet wurde.

Das "neue" Forza Motorsport soll die volle Kinect-Erfahrung bringen, zudem mit 60 FPS laufen und schon im kommenden Jahr erscheinen.

Forza Motorsport 4 : Acht erste Screenshots


2

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:40

Dieses Kinetic Zeug ist für mich Zeitverschwendung die Zeit dafür könnten sie in andere sachen reinstecken die das Spiel dringender nötig hat

In der Demo gingen noch nichtmal die Schaltanimationen :thumbdown:

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:49

Hää???

Das ist doch nur ein Update für Forza 3 das nächstes Jahr kommen soll, Forza 4 wurde doch garnicht angekündigt. ?( ?( ?(
Habe das auf keiner anderenen Seite bis jetzt so gelesen.

z.B.
http://www.gamersglobal.de/news/23708

so im E3 Aregames live post:
"20:56 - Wieder heißt es "Welcome to the future of Racing", dieses mal aber ernst gemeint. Kein kostenloser Cartoonracer, sondern eine Demonstration von Turn10 griff dieses mal auf Kinect zurück. Was wie ein upgedatetes Forza 3 aussieht, lässt den Spieler beim Fahren per Kinect den Ingamekopf seines Alter Egos bewegen und virtuell im Autohaus oder einer sonstigen Umgebung herumlaufen, um sich noch mehr so zu fühlen, als würde er vor seinen lieben Edelflitzern stehen. - Versprecht uns aber bitte, dass ihr daraufhin nicht auch im echten Straßenverkehr versucht, mit Kinect und nichts als Luft herumzufahren!"

http://www.consol.at/News.10+M55a7a226a17.0.html
(wo es angedeutet wird, dass es auch als standalone DLC kommen kann)

____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Edit:

Schlau gemacht.
Spannender Ansatz mit dieser Steuerung, Kopfbewegungen für Kamera... genau so wollte ich Natal haben (ich weis Kinect, wird sich nicht durchsetzen).
Jedoch hoffe ich doch schwehr das das ganze auch mit Steuerrad funktioniert.

Die werden doch kaum nächsten sommer ein Forza4 auf den Markt bringen, sonst hätten sie es an dieser E3 angekündigt.

Ich erwarte immernoch ein Update.
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (15. Juni 2010, 13:49)


4

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:57

Hab ich was verpasst? Nun heisst es auf diversen Seiten... Forza 4 angekündigt. Ich glaub da wurde irgend was missverstanden? :D
Es kommt nur Kinect Support und dieses "Car Showroom" für Forza 3, oder hab ich da was missverstanden? :rolleyes2:

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:07

Hab ich was verpasst? Nun heisst es auf diversen Seiten... Forza 4 angekündigt. Ich glaub da wurde irgend was missverstanden? :D
Es kommt nur Kinect Support und dieses "Car Showroom" für Forza 3, oder hab ich da was missverstanden? :rolleyes2:


Sehe ich eben genauso, sonst hätten die auch Forza 4 zu dem Ding gesagt, wenns schon im Sommer rauskommen soll. :huh:
NERDS AN DIE MACHT


6

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:12

Na klar, die hätten das doch gestern bei der PK groß Angekündigt. Wäre das Highlight neben Kinect und der Ankündigung des neuen 360 Modells. Das käme doch nicht erst zufällig auf der E3 zum Vorschein. ODER, jetzt spekuliere ich mal. Es ist so gewollt, denn heute Abend ist ja auch die PK von Sony.

?( ?( ?( ?(

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:56

Die betreffenden Stellen auf der Turn 10 Website:

Zitat



It's been an exciting road to E3 for Turn 10. We debated long and hard on whether this E3 was the right time to show the world what we've been working on for the past 6 months; with the reactions we've been getting so far from the press, it looks like this decision definitely paid off for Forza. Scanning our own forums as well as others, it appears there are plenty of questions about what "Forza Motorsport Preview" actually is. At this point, we're not saying a whole except to confirm the following facts:

  • The Forza Motorsport Preview we showed during the Xbox 360 keynote was all running in real-time and in-game. Yes, the gorgeous Ferrari 458 Italia you saw is testament to the prowess of our new graphics engine and the overall power of the Xbox 360.

  • The demo we showed is not additional DLC for Forza Motorsport 3. This will be Turn 10's "next big thing" and will be a full-fledged Forza Motorsport experience launching in 2011.

  • The future of Forza will be enhanced by Kinect. We are creating a game that will truly be accessible by audiences of all racing pedigrees. That said, we are not leaving our core players behind. There will be plenty here for both newbies and veterans. It's Forza Motorsport. We know what we do best.

Es wird definitiv ein neues Spiel. Und bitte... legt mal eure Engstirnigkeit etwas beiseite und habt Vertrauen in die Entwickler... das wird schon geil, wetten? :P

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:56

Ist nichts für forza motorsport 3!!!! Ist glaube extra für kinect in der mache. Hoffe es zumindestens denn forza 4 so bitte nein :thumbdown:

9

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:16

Dieses Kinetic Zeug ist für mich Zeitverschwendung die Zeit dafür könnten sie in andere sachen reinstecken die das Spiel dringender nötig hat

In der Demo gingen noch nichtmal die Schaltanimationen :thumbdown:
Ist nichts für forza motorsport 3!!!! Ist glaube extra für kinect in der mache. Hoffe es zumindestens denn forza 4 so bitte nein :thumbdown:
habt ihr das spiel schon gespielt ?

also ich würde da erst mal abwarten.
der name forza motorsport bürgt eigentlich immer für gute rennspiele. ich wurde von keinem forza enttäuscht.

jedes spiel hat seine macken und es gibt immer etwas auszusetzen.
das perfekte rennspiel das jeder erwartet wird es nie geben.

deswegen warte ich erst mal ab wie sich das ganze entwickelt.
und wenn es einschlagen sollte wie ne bombe wird es sich eh wieder jeder kaufen.

aber die screenshots können keine ingame-shots sein. diese rechenleistung schafft die xbox nicht.
eher das konkurrenzprodukt...


10

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:23

"aber die screenshots können keine ingame-shots sein. diese rechenleistung schafft die xbox nicht.
eher das konkurrenzprodukt..."

Meinst du damit das Kinect PS 3 unterstützt :biglaugh:

Vielleicht ist es sogar ein Renngame extra für Kinect; soetwas wie ein abgespecktes Forza 3, oder ein Forza 3.5 mit den ersten eingeflossenen Entwickungen von Forza 4; so, inkl. Nacht - Tag wechsel so zeugs halt. (vielleicht auch ein Rallypart)
NERDS AN DIE MACHT


Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:36

Die xbox kommt doch so schon kaum mit Forza 3 klar wenn man ladezeiten und freezes bedenkt wie soll das denn funktionieren :biglaugh:
Mal abwarten wenn das auf dem video echtzeit beim fahren war muss das ne üble rechenleistung sein bin echt mal gespannt solange sie nicht zu sehr in richtung wii gehen und die grafik darunter leiden muss wirds bestimmt gut ankommen
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

12

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:38

Kanalratte dann hast du wohl gestern nicht die Pressekonferenz von Microsoft angeguckt? Dort wurde es Live gezeigt! Aber hatte mich da ein wenig gewundert, weil es besser aussah als Forza 3.

13

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:06

Kanalratte dann hast du wohl gestern nicht die Pressekonferenz von Microsoft angeguckt? Dort wurde es Live gezeigt! Aber hatte mich da ein wenig gewundert, weil es besser aussah als Forza 3.


Vielleicht war es ganz einfach eine PC Version....


NEWS - gerücht - von mir:
Forza 3 diesen sommer mit Kinect unterstüzung für xBox360 und PC
Das wäre doch dann das grosse Ding.
:thumbsup:
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (15. Juni 2010, 16:23)


14

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:17

Ich lasse mich von den Showroom Bilder nicht blenden da war nur der Ferrari und die Landschaft zu sehen. Bin mir sicher das es im Rennen nicht so gut aussehen wird. Abgesehen davon glaube ich nicht das es eine neue Engine ist, Forza 3 hatte angeblich schon eine neue Engine und das Spiel sah schon nur etwas besser aus als Forza 2 und jetzt sollen sie innerhalb von 2 Jahren wieder eine neue Engine haben?

Ich lasse mich nicht mehr so hypen wie für Forza 3 :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (15. Juni 2010, 16:34)


15

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:37

Schau mal das Video was im ersten Post ist, da sind auch kurze Rennszenen zu sehen. Stammt aus der PK. Man sieht zwar nur die Cockpitperspektive, aber auch das sieht besser aus als Forza 3. Forza 3 sieht bei mir nicht so aus und ich hab einen guten Full HD TV. Also irgend was muss neu sein. Entweder extra für diese Demo die Grafik aufpoliert, oder halt doch ein neuer Titel und dies scheint ja der Fall zu sein, was logischerweise dann auch bedeuten würde, dass die Grafik verbessert würde. Wunderbare GT5 Grafik ist auch auf 360 möglich... so schlecht ist die Xbox nämlich nicht, dass diese das nicht auch schafft. Nur muss halt ein Entwickler dran der sich bestens mit der Konsole aussieht. Sony kennt sich logischerweise gut mit der PS3 aus weswegen GT5 gut aussieht und ein Forza von Turn10 kann genau so gut aussehen. :P

16

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:46

Schau mal das Video was im ersten Post ist, da sind auch kurze Rennszenen zu sehen. Stammt aus der PK. Man sieht zwar nur die Cockpitperspektive, aber auch das sieht besser aus als Forza 3. Forza 3 sieht bei mir nicht so aus und ich hab einen guten Full HD TV. Also irgend was muss neu sein. Entweder extra für diese Demo die Grafik aufpoliert, oder halt doch ein neuer Titel und dies scheint ja der Fall zu sein, was logischerweise dann auch bedeuten würde, dass die Grafik verbessert würde. Wunderbare GT5 Grafik ist auch auf 360 möglich... so schlecht ist die Xbox nämlich nicht, dass diese das nicht auch schafft. Nur muss halt ein Entwickler dran der sich bestens mit der Konsole aussieht. Sony kennt sich logischerweise gut mit der PS3 aus weswegen GT5 gut aussieht und ein Forza von Turn10 kann genau so gut aussehen. :P
Sony hat die PS3 entwickelt, aber Polyphony Digital entwickelt GT5. ^^
Che Chou hat gesagt das die screenshots alle echtzeit sind.

Chespace: "We're demo'ing the game tonight behind closed doors.

Yup, those screenshots are real-time."

Quelle:http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=376652&page=163

17

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:49

Riiiiiichtig... aber du wirst es kaum glauben, ist ein Entwicklungsteam von Sony. Turn10 ist ja auch nicht Microsoft, sondern auch nur ein ( Microsoft) Entwicklerstudio! ;)

18

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:13

Meiner Meinung nach schaut das Cockpit gleich gut aus wie in FM3 und der neue Modus zum Betrachten, da wird die ganze Rechenleistung für ein sehr statisches Objekt benutzt, von daher kann es auch sehr gut aussehen und immer wenn Che einen Bereich ausgewählt hat dann kammen detailierte vorgerechnete Bilder, also nichts anderes als im Fotomodus oder im Hauptmenü. Im Spiel wird das wieder nicht so schön aussehen.

Nur finde ich braucht man eher ein Lenkrad in der Hand um sich in einen Auto zu fühlen, diese Luftnummer ist albern, aber der Casual Müll verkauft sich halt gut. Ob damit aber jemand in einer Loby chance hätte gegen Pad und Wheel Fahrer bezweifle ich.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:15

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der Fahrer in der E3 Live Stage Demo über 20 Fahrzeuge überholt? :)

schw02

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Beruf: Servicetechniker

  • Jim Goose72
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:30

Ich finde ein haufen schnickschnack mit dem Auto anschauen , da wüßte ich ein paar sinnvollere verbesserungen ,Grafik ist klasse.
Jim Goose72

Fehlende PS werden durch Mut ersetzt

Thema bewerten