Du bist nicht angemeldet.

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:24

Meiner Meinung nach ein Titel der zu früh gezeigt wurde. Das ganze wirkt wie ein geskripteter Ablauf von vorgerenderten Sequenzen der nicht sehr viel Spielspaß verspricht. Hier gilt es noch viel Arbeit hineinzustecken um einen wirklich kurzweiligen Titel zu kreieren.
Die StarWars-Lizenz kann mehr. Das haben viele andere Titel vorher bewiesen.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:34

Für solche Spiele müsste man eine Kombination entwickeln und zwar Kinect + Tanzmatte (die es ja schon gibt). Sprich über Kinect wird die Körperbewegungen in ein Spiel gebracht und durch die Tanzmatte kann man die Figur im virtuellen Raum steuern. Solche Kombinationen erlauben dann unglaubliche Spieleerfahrungen und bringen den Spieler mitten ins geschehen.

Der Vorteil wäre man müsste nicht einer starren Richtung folgen sonder wäre immer noch frei in seinen Bewegungen.

4

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:34

Und was soll dann eine Tanzmatte bringen? Wenn ich im Spiel 100 m vorwärtslaufen muss, wie soll ich das dann auf die Tanzmatte übertragen? Immer Vor und Zurück? ?( Und sowas erkennt anscheinend Kinetic schon. siehe Showroom zum "neuen" Forza

Da werden ein Paar Schritte angedeutet und dann läuft er besagte Paar Schritte. Mehr nicht.

Die einzige Möglichkeit ist, einen Controller in der Hand zu halten mit dem man die Richtung steuern kann. Und da wäre wir wieder bei Move oder Wii Mote.

Zumal die Grafik dieses Titels für Xbox verhältnisse unterirdisch war. 8|
Im Vergleich zu einem TFU.

Also ehrlich. :thumbdown:

5

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:45

Hallo Richie.

Ich glaube er würde die Matte einfach wie ein D-Pad nutzen wollen.
Wenn man jetzt aber mal bedenkt wie agil man gerade in einem Star-Wars Spiel sein muss... das bringt kein Mensch fertig.

Ich tippe mal: Floppt und bekommt nen Rating von ~60%
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

6

Freitag, 18. Juni 2010, 00:49

Ja ich würde das so ähnlich wie ein D-Pad nutzen. Der Vorteil dieser Matten ist man könnte wenn man den Fuss nach oben stellt sich vorwärts bewegen und die Bewegung auch selber wieder unterbrechen, somit würde man selber die Länge und Dauer der Bewegungen in eine Richtung bestimen und gleichzeitig könnte man den Oberkörper frei bewegen.

Ausserdem gibt es diese Tanzmatten schon, darum habe ich diese als Beispiel für die Idee genommen.

7

Freitag, 18. Juni 2010, 09:03

Diese Art von Spiel funktioniert eigentlich nicht mal richtig mit Controller + Kinect. Ich müsste mich mit dem Controller bewegen und sobald ein Gegner kommt immer noch statisch stehen bleiben um mit den Händen so tun zu können als hätte ich nen Laserschwert in der Hand. Dafür wäre die Wii + Nunchuck Lösung die klügste. So muss man halt auf eine Art Rail Gun Shooter System ausweichen, was wiederum einfach nicht ins Star Wars Universum passt (zumindest nicht als Jedi/Sith). Das Problem an der Tanzmatte ist, dass die Bewegungen immer noch nicht so flüssig dargestellt werden als wie mitm Analog Stick. Damit das ordentlich funktioniert müsste das Spieltempo ziemlich heruntergeschraubt werden und ganz ehrlich wer will schon einen Rheumakranken Jedi spielen?

Naja wir werden sehen was da noch kommt bis jetzt hats mich so richtig nicht umgehauen.

8

Freitag, 18. Juni 2010, 15:34

Ich denke hier zeigt sich klar der Nachteil den Kinect gegenüber Sony Move hat.
Eine Kombination wäre kaum schlagbar. (Adaptiver kleiner Controller zur Steuerung grundlegender Befehle) Ohne ein solches Gerät kann ich mir Hardcore-Games auch kaum vorstellen. Eventuell erwartet uns etwas Ähnliches ja noch auf der Gamescom. So eine Lösung stellt für mich den logischen nächsten Schritt dar.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

9

Samstag, 19. Juni 2010, 01:17

Die müssen einfach für die Games, wo man in einer Umgebung rumgehen kann, einen Nunchuck rausbringen!!! Ohne Knöpfe. Einfach nur mit Stick. Fertig!!

10

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:51

Ich find die Idee eigentlich schon ganz cool, man muss halt schauen wie das umgesetzt wird.
Ich gehe halt auch davon aus, dass es einfach nur eine sehr frühe Art einer Tech Demo ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

11

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:59



:D

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 6. Juni 2011, 16:29

des sieht auch schon wieder nach nem total ausfall aus mit PS2 Grafik!

14

Montag, 6. Juni 2011, 22:41

mehr packens einfach noch ned mit Kinect, das entwickelt sich nunmal erst, aber es ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, das ist die Zukunft und wir stehen am Anfang :!:

15

Montag, 6. Juni 2011, 23:15

des sieht auch schon wieder nach nem total ausfall aus mit PS2 Grafik!



Klar, die Wii ist das große "Casual-Vorbild". Wieso man aber auch die Wii-Grafik als Vorbild nimmt, erschließt sich mir nicht wirklich.

16

Dienstag, 7. Juni 2011, 00:38


17

Mittwoch, 24. August 2011, 17:36

Wurde auf unbestimmte Zeit verschoben .

http://www.oxm.co.uk/32722/news/kinect-star-wars-delayed/

18

Mittwoch, 24. August 2011, 17:46

Das kommt aber unvorhergesehen... :whistling:
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Thema bewerten