Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Juni 2010, 20:21

Castlevania : Harmony of Despair

soll im Summer of Arcade 2010 programm erscheinen

ich freu mich drauf

Ladet euch den Trailer auf XBL runter und schau was dabei ist ^^

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:35

Das schlimme is wen ich das sehe frag ich mich eher was davon nich für mich dabei is XD. Die 5 Spiele sehen alle gut aus. 3 erscheinen mir für mich sowieso schon fast als Pflicht (Lara Croft, Castlevania und Hydro Thunder) und die anderen 2 sehen auch so aus als könnten se gut sein xD
Naja mal überraschen lassen. Wan die mit denen anfangen steht ja noch ncih fest oder

3

Mittwoch, 4. August 2010, 16:45

schon jemand getestet ?

4

Mittwoch, 4. August 2010, 17:47

Ich habs jetz geholt da mir der Singelplayer soweit schon ordentlich gefallen hat, vielleicht komm ich später noch zu ein zwei Online Runden mal gucken. Aufjeden Fall merkt man schon das es eindeutig für Multi ausgelegt is da man Solo einfach nich in manche Bereiche kommt wo Schatztruhen mit neuer Ausrüstung stehen, und der erste Boss mir sauber 2 mal eine rein gewürgt hat aus naja Zahlenmässiger überlegenheit. Aber wen jetz noch andere mitspielen seh ich da durchaus sehr hohen Spass Faktor darin. Die Charaktere unterscheiden sich eindeutig, aber keiner ist jetz übermächtiger, zumindest auf den ersten eindruck die paar Minuten die ich jeden mal angespielt hab (auser 2 ausführlicher aber ja doch allein gescheitert^^). Joa was kann ich da noch zu sagen Truhen sind gut verteilt (auch mit unterschiedlicher Farbe, würd jetz sagen das in bestimmten seltenere drin sind, aber welche Farbe jetz wie selten konnt ich noch nicht ausmachen)
Motivation is halt neue Ausrüstung finden bzw. Gold und joa den Boss so schnell wie möglich im Dreck liegen zu sehen. Für mich ein empfehlenswerter Kauf wen man den Leute hat die es Online zocken, aber wen man jetz nach nem Solo Spiel sucht ist hier eindeutig Falsch (einzige was man großartig Solo machen kann is halt die einfachen Truhen für Gold plündern "grinden" halt)
Mal sehen ob ich dann später nochmal Online zu ner Runde komm dann ergänz ich das hier noch

5

Mittwoch, 4. August 2010, 19:47

Ärgere mich, ist irgendwie garnicht der Knaller den man von Castlevania gewohnt ist mit diesen verschiedenen Levels. Dachte eher an etwas wie Symphony of the Night. Wer Castlevania spielen möchte lädt lieber das, der neue Arcadeableger ist nicht wirklich der Hit.

6

Mittwoch, 4. August 2010, 22:15

grad als multiplayer ist das dieses hier klasse.

man muss sich helfen.
bereit stehn damit jemand anderes weiter kommt usw.


mal ne andere herangehensweise für nen Castlevania

Sammlesuchtfaktor ist auch enthalten

und natürlich will man wie immer alles erkunden und den schnellsten weg finden

ich finds sehr nett ^^

7

Donnerstag, 5. August 2010, 06:42

Jop stimm da mit dir überein. Mir gefällt das Spiel richtig gut, man muss nur wissen was man sucht^^ wer nach etwas wie SotN sucht wird hier wohl nich so fündig, aber wer nach dem etwas anderen Castlevania sucht und sich sehr gern im Coop beschäftigt ist hier richtig^^

8

Donnerstag, 5. August 2010, 09:08

Also ich musste die Demo nach 5 Minuten ausmachen, das ging gar nicht! So eine lieblose Portierung! Auch kann Kerl nicht nach oben schlagen ;)

Schade, hatte mich echt gefreut

9

Donnerstag, 5. August 2010, 09:19

Portierung ?

nach oben schlagen ?

du scheinst noch nie nen Castlevania gespielt zu haben.

erstens ist es ein neues Spiel mit elementen aus alten Games
und nix mit portierung.

und nach oben schlagen ging in glaub ich keinen der letzten teile

10

Donnerstag, 5. August 2010, 11:06

Portierung ?

nach oben schlagen ?

du scheinst noch nie nen Castlevania gespielt zu haben.

erstens ist es ein neues Spiel mit elementen aus alten Games
und nix mit portierung.

und nach oben schlagen ging in glaub ich keinen der letzten teile


Ääääähm, ich habe Castlevania für den SNES und den GameBoy gespielt. Und zumindest beim SNES konnte man noch oben schlagen.

Und wenn es keine Portierung ist, ist es eine Blamage und eine Frechheit, so etwas zu releasen!

11

Donnerstag, 5. August 2010, 11:12

Hab mir viel erhofft da ich ein totaler Castlevania Freak bin aber die Demo war nach 5 Minuten aus! Allein diese langsame Bewegung geht mir tierisch aufn Sack, wenn ich mir vorstelle ich bin kurz vorm Endgegner auf einmal sterbe ich und ich darf nochmal den Weg rennen, da wird mir ganz anderes.. Da bleib ich dann doch lieber bei der Castlevania Reihe die auf dem NDS rausgekommen ist :D

12

Donnerstag, 5. August 2010, 11:44

genau und dort sind die bewegungen nicht genauso langsam ?

also krampfhaft gründe suchen warum es schlecht ist
brauch man nun ja nicht.

wenn es einen nicht gefällt, dann gefällt es einem halt nicht.

13

Donnerstag, 5. August 2010, 11:47

Also krampfhaft muss man da wirklich nicht suchen ;)

14

Donnerstag, 5. August 2010, 13:37

genau und dort sind die bewegungen nicht genauso langsam ?

also krampfhaft gründe suchen warum es schlecht ist
brauch man nun ja nicht.

wenn es einen nicht gefällt, dann gefällt es einem halt nicht.


Ich hab eher das Gefühl dass du deine Meinung hier verzweifelt angegriffen siehst ;)

Habs gestern angespielt und war schwer enttäuscht. Das Gameplay ist langweilig im Singleplayer. Wie kommt man auf die Idee die Demo nicht Multiplayer-fähig zu machen? Soweit ich in Podcasts gehört habe kann man das Spiel nichtmal im Singleplayer schaffen da einige Rätsel mit mindestens 2 Leuten gelöst werden müssen.
Und Ben hat Recht, wieso kann man nicht nach oben schlagen in einem Spiel mit fliegenden Gegnern?

Und ja, die Grafik sieht grausam aus.
Kommt dir das hier bekannt vor?

Nein das ist nicht "Castlevania HD" sondern Castlevania auf der PS1. Die Sprites wurden von eins zu eins übernommen! Traurige Leistung.
(jaja, "das ist Retro".. retro am Arsch für 15 Euro!)

Dieses Spiel ist in meinen Augen wieder mal schlechte Geldmacherei mit dem Namen eines erfolgreichen Franchises das Besseres verdient hat :thumbdown: .

Was hier abgeliefert wurde ist ein 400-Punkte Spiel wenn ich betrachte dass ich andere Titel stattdessen haben könnte. (Splosionman, Shadow Complex etc.)

15

Donnerstag, 5. August 2010, 14:58


Habs gestern angespielt und war schwer enttäuscht. Das Gameplay ist langweilig im Singleplayer. Wie kommt man auf die Idee die Demo nicht Multiplayer-fähig zu machen? Soweit ich in Podcasts gehört habe kann man das Spiel nichtmal im Singleplayer schaffen da einige Rätsel mit mindestens 2 Leuten gelöst werden müssen.
Und Ben hat Recht, wieso kann man nicht nach oben schlagen in einem Spiel mit fliegenden Gegnern?
Naja wie Ben sagte in den letzten ging es sicher nicht (SNES weis ich gar nich mehr) und da gabs auch fliegendes, das müssteste der ganzen Reihe dann anrechnen die ja so schlecht gemacht wird.
Und man kann alles allein lösen nur biste dann auf einen Weg fest, mit anderen kannste andere Räume erreichen, andere Wege benutzen, andere Truhen und den möglichst schnellsten oder rendabelsten Weg durch ein Level suchen. Es ist nunmal auf Multiplayer ausgelegt. Das einzige was da wirklich dumm is, ist das die Demo nur Singel is

16

Donnerstag, 5. August 2010, 16:26

zum zum tommy@

jeder kann seine meinung haben und vertreten

und angegriffen fühl ich da noch lange nicht

nur wenn es haltlose und nicht zutreffende gründe sind

wie das mit der Geschwindigkeit der Bewegungen,
und das man deswegen lieber ältere teile spielt.

und wenn du solch ein kenner bist
hätte dir hier auch auffallen müssen das dieses neue Spiel
die selbe geschwindigkeit an den Tag legt wie all die Alten.

und nur daran hab ich mich gestört.

wenn man Gründe fürs nicht gefallen angeben will
dann soll man auch richtige wählen.


und P.S.
das mit der Grafik war ja von vornherein klar
das da 1:1 was übernommen wird
etwas Scalliert und ein größerer ausschnitt dargestellt wird
um es HD tauglich zu machen und die Zoom funktion zu unterstützen

dies alles hat man in den Trailern
und den Interviews zur E3 schon gesehn.






so hab mit jedem Char nun Kapitel 1 durch

kapitel 2 wird etwas knapp mit der zeit jedesmal
und der Endgegner ist bissel arg (obwohl ich den in einem älteren spiel viel schwerer fand ^^)

einmal nicht aufgepasst und man
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
steckt in der Jungfrau. lol liest sich sicher klasse ^^. meine aber die Eiserne Jungfrau


naja es gibt massig abkürzungen die man mit bestimmten chars nutzen kann.

werd dann auch mal Speedrun für Kapitel 1 machen ^^

17

Donnerstag, 5. August 2010, 19:29

Ich hab jetz mit einem Char mit paar anderen heute Kapitel 1-3 gemacht (hatte bissel Internet^^) naja Kapitel 4 auch noch angefangen aber der Endgegner hat uns gut gehaun. Und mir gefallen soweit die Endgegner gut sind schön anders jeder und auch die Level gut gestalltet und lassen einige Möglichkeiten andere Wege zu nehmen je danach welchen Char man hat oder ob man allein oder joa mehrere sind.
Für mich aufjeden Fall ein gutes Spiel was mich (insofern Online Aktivität bleibt von Spielern) lange bzw. auch in Zukunft immer mal wieder fesseln wird

18

Donnerstag, 5. August 2010, 20:37

@Neo: das nennt man dann wohl unterschiedlichen Geschmack :) Naja hauptsache du hast Spaß dran.

19

Freitag, 6. August 2010, 14:06

Habe mir mal die Demo gezogen und muss sagen dass ich vor 4 Jahren aufm Nintendo Ds schon bessere grafik hatte...
Hat mich echht geschockt vorallem das gameplay sehr nice ist(obwohl man alsa alter DSSpieler 80% der Gegner kennt) werde es mir aber auf keinen Fall holen.

Thema bewerten