Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Juni 2010, 12:24

XBL Verbindung funktioniert immer erst nach Test

Hallo!

Ich habe vor kurzem meinen Cisco-Router gegen eine Airport Extreme von Apple getauscht.
Soweit funktioniert alles, nur die Xbox Live Verbindung kommt immer erst zu stande, wenn ich einmal in den Xbox-Einstellungen den Test durchgeführt habe. Vorher kommt die Meldung, dass keine Verbindung besteht.
Nach dem Test kann ich problemlos auf mein NAS und auch auf den Marktplatz zugreifen.
Die Xbox ist per Gigabit-Ethernet an der Airport Extreme angeschlossen und die Ports sind dort auch freigegeben.
Jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Danke!
Gruß
Sonix360

2

Freitag, 25. Juni 2010, 12:50

ist im router die Internet verbindung auf dauerverbindung gestellt ?

oder wird sie erst jedesmal aktiviert wenn ein Gerät Internet will ?


dann kommt nämlich sowas zu stande

3

Freitag, 25. Juni 2010, 12:54

Ne, steht auf Dauerverbindung. Bei allen anderen Geräten funktioniet es ja auch sofort.
Bei der Xbox immer erst, nach dem Testdurchlauf, obwohl keine Einstellungen verändert werden.

4

Freitag, 25. Juni 2010, 14:10

haste probiert dich einfach nochmal abzumelden und wieder an

ob das auch funzt

also nicht die verbindung testen.

meldet sich auch wirklich das richtige profil an

IP adresse automatisch beziehn in der Xbox eingestellt ?
Router vergibt zur Xbox auch immer die richtige IP worauf die Ports freigeschaltet sind ?

5

Freitag, 25. Juni 2010, 14:20

Hm, ne, ab- und wieder anmelden hab ich noch nicht probiert.
Ansonsten meldet sich das richtige Profil schon an, bzw. versucht es.

Die Xbox hat ne feste IP, insofern stimmen die Ports. Sonst würde es nach dem Test auch nicht gehen, denke ich.

6

Freitag, 25. Juni 2010, 14:44

feste IP in der xbox eingegeben oder Feste zuweisung vom Router aus ?

wenn feste IP in Xbox
DNS richtig mit eingetragen oder automtische zuweisung vom Router aus ?

7

Freitag, 25. Juni 2010, 14:48

Feste IP in der Xbox.
DNS steht auf automatisch, es wird aber die Router-IP angezeigt.

Sollte ich die Xbox auf DHCP stellen und im Router eine feste IP für die Xbox reservieren?

Es ist halt komisch, dass mit dem alten Router und quasi der selben Konfiguration alles funktioniert hat und nun nicht mehr so richtig... 8|

8

Samstag, 26. Juni 2010, 10:38

HA!
Ich hab die Xbox jetzt auf DHCP und alles automatisch gestellt, und für die Portweitergabe in der Airport die Xbox-IP reserviert (so dass sie trotz DHCP immer die selbe bekommt).
Keine Ahnung, wieso es mit der Airport-Station nicht mit ner festen IP lief, aber so funktioniert es! 8o
Sofort nach dem Start bin ich mit Xbox Live verbunden.

Vielen Dank für Deine Unterstützung Neo! :thumbup:

Thema bewerten