Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Demon´s Souls

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:41

Demon´s Souls

nach langem warten, ist nun endlich auch eine Version in Europa erschienen

die Black Phantom Edition
enthält neben dem Spiel, welches nun Deutsche Texte und Untertitel enthält
auch ein Artbook + Soundtrack
und ein Stategie Guide

alle Europäischen Versionen enthalten auch deutsche Texte

bei diesem Spiel sollte man aber darauf achten das man das Handbuch versteht
bzw. den Stategie Guide

das Spiel ist nämlich sau schwer
und Unachtsamkeit wird mit dem Tode bestraft.

dies soll aber nicht heißen das es schlecht ist.
es ist fordernd und man muss sich wirklich mit dem Spiel auseinandersetzen.

kein einfaches Hack&Slay in das die meisten Rollenspiele ausarten.

das besondere an dem Spiel ist auch
das es Online gewisse möglichkeiten gibt um anderen zu helfen
bzw Hilfestellungen und Hinweise zu geben.

man kann Markierungen setzen die andere Spiele sehen können
Blurlachen zeugen von Kampfereignissen die man auch zurückverfolgen kann,
um halt zu sehn wie ein Spieler gestorben ist.
um dann nicht das selbe Schicksal zu erleiden
Cooperatives Spielen gibt es natürlich auch
aber mit einschränkungen

2

Montag, 5. Juli 2010, 22:59

Lohnt sich das Teil? Hab nur gehört, dass es sackeschwer sein soll und kaum Speicherpunkte, sprich bei über den Jordan gehen nochmals an Levelanfang beginnen?

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 07:11

täusch ich mich oder hab ich das sogar oben in meinem Beitrag geschrieben ??

4

Montag, 26. Juli 2010, 08:58

Ich überlege ob ich mir das Spiel kaufen soll, allerdings schreckt mich der oft erwähnte hohe Schwierigkeitsgrad ein wenig ab.
Viele Spiele kaufe ich mir im Moment nicht mehr, dafür aber Games die mich länger beschäftigen. Die Thematik und der Stil des Spiels spricht mich schon sehr an nur Frage ich mich ob das Game dann auch wirklich von einem "Normalspieler" zu bewältigen ist?
Wäre nett wenn da jemand seine Erfahrungen mit dem Spiel postet.

5

Montag, 26. Juli 2010, 17:46

Das selbe Problem hab ich auch mit dem Spiel. Ich finde es ansich sehr sehr interessant aber bin mir nicht ganz sicher ob ich es schaffen werde bzw. ob ich mir die Zähne drann ausbeißen werde und vorher vor lauter Frust es wieder verkaufen werde. Ich hab mich schon ein wenig über das Game informiert und mir gefällt das düstere und vorallem das man wohl an dem Spiel sehr sehr lange sitzen wird bzw man auch viel Zeit reinstecken muss. Dazu kommt was ich so gehört habe das man sich offt gedanken machen muss wegen Skillung wie man im Kampf vorgeht usw. Das sagt mir alles zu.

Würd mich freuen wenn hier jemand mal seine Erfahrungen mit dem Spiel posten könnte.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. Juli 2010, 18:55

also für mich eines der besten action rollenspiele überhaupt :)
extrem düster und schwer/fordernd aber dabei niemals unfair.
wenn man stirbt weiß man sofort warum und wird den fehler kein zweites mal machen.

die währung im spiel besteht aus seelen die man aber auch zum leveln benutzen kann. tötet man einen gegner bekommt man je nach schwierigkeit seelen gutgeschrieben. stirbt man, fällt der zähler wieder auf null, alle gegner spawnen erneut und man bekommt genau einmal die chance zu seiner leiche zu kommen um die seelen zu retten - stirbt man auf dem weg erneut war die komplette spielzeit quasi fürn arsch (gesammelte items bleiben erhalten) das level gilt als geschafft wenn der dämon (endboss) besiegt wurde. wirklich ein tolles system!!!!

anfänglich tastet man sich an die levels ran und lernt erstmal mit den verschiedenen gegnertypen klar zu kommen. trifft man einen gegner zum ersten mal im spiel ist es oft schnell vorbei bis die richtige taktik gefunden wurde. steht man vor einem dämonentor am ende eines levels stellt man sich oft die frage in den nexus zu gehen und lieber die gesammelte erfahrung zu investieren. (youtube bietet super bossguides)

das spiel speichert jede handlung sofort ab !!! wenn man zb. 200stunden spielzeit hat und die falsche tastet im nexus drückt zb. einen feuerregen auf die npcs regnen lässt ist das savegame für die tonne. sie verzeihen nichts und werden dir nie wieder etwas verkaufen/beibringen/einlagern oder deine waffen/rüstungen reparieren.

jedes spiel beginnt im nexus wo sich 5 portale für die welten (jede mit etwa 4-5 leveln) und alle npcs befinden. etwa wie die städte in diablo

naja und es ist zu empfehlen online zu spielen!!! tolles system. man sieht andere spieler als schatten rumlaufen und kann ein wenig beobachten was diese so treiben, nachrichten an schwierigen stellen an die wand pinnen, blutlachen auf dem boden angucken die deren tod zeigen um nicht den gleichen fehler zu machen oder diese um hilfe bitten kurz in deine welt zu kommen (ok pvp kann etwas ärgerlich sein)

spielt ihr zum ersten mal ist es mit einem adligen wirklich einfach/nicht ganz so schwer :) der hat einen starken anfangszauber und kann zu jeder beliebigen klasse weitergespielt werden. meiner ist jetzt nach 40stunden level 80 und extrem auf nahkampf und bogen geskillt. aber gerade am anfang kommt man mit magie wesentlich leichter weiter und das erste level ist gar kein problem.

ansonsten hab ich viel viel zeit mit farmen verbracht. in level 4.2 kann man einen reaper abfarmen und man bekommt für 2min zeitaufwand 4.500 seelen. so ähnlich gibt es viele farmspots im spiel bei denen man schön aufleveln kann kommt man sich zu schwach vor... also tastet man sich langsam an die levels ran, farmt gegner ab bevor man zum boss geht und benutzt seinen kopf dann geht es mit der schwierigkeit!!!!! (großer tipp für ein leichteres spiel ist der diebesring, also auf keinen fall im ersten level verpassen!!!!!)

hier noch eine starthilfe:
http://www.youtube.com/watch?v=qG018Yg4kOM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel86« (26. Juli 2010, 18:55)


7

Sonntag, 1. August 2010, 14:54

Vielen Dank Marcel.
Gerade dieser Online Modus hört sich sehr interessant an. Auch weil das Spiel wohl eine langfristige Angelegenheit ist und einem alles abverlangt, werde ich es wohl mal riskieren und es mir mal bei Gelegenheit kaufen. Auf jedenfall ist es jetzt auf meiner Einkaufsliste.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 21. August 2010, 16:39

und hast es dir schon gekauft? :)
bin grad bei meinem zweiten durchgang mit 30% schwereren gegnern... aber wenig erfolgreich :D

9

Sonntag, 29. August 2010, 19:07

Konnte mich immer noch nicht dazu entscheiden. Hab mir dann erstmal lieber die God of War Collection gekauft. Aber ich hab es noch auf meiner Liste...

10

Sonntag, 17. April 2011, 13:54

Spiele seit ca. einem Monat Demons Souls, dennoch hat das GAnze noch eine Menge an Rätsel/Unklarheiten, bei denen ich nicht weiss, wie das Spiel genau funktioniert.
Bspw. die Seelensteine von anderen Dämonen, was kann ich damit anstellen, muss ich sie einlösen oder kann ich sie auch bei mir halten? Was bringt es mir, wenn ich sie einlöse, mehr Seelen, damit ich aufleveln kann?
Frage deshalb, weil ich mich nicht getraue, viele Sachen im Spiel auszuprobieren, gibt ja nur ein Speicherstand und wenn man etwas vermurkst hat, kann man nicht einfach wieder zurück, vor der Situation.
Wie komme ich nachdem dem Flame Lurker weiter? Ich dachte, dass dann das Portal nach dem Turmritter betreten kann...?
Was bringen mir die ganzen Erze und so weiter, kann ich die beim Schmid einlösen für Seelen oder bessere Waffen?
Fragen über Fragen...

11

Freitag, 29. April 2011, 12:07

Spiele seit ca. einem Monat Demons Souls, dennoch hat das GAnze noch eine Menge an Rätsel/Unklarheiten, bei denen ich nicht weiss, wie das Spiel genau funktioniert.
Bspw. die Seelensteine von anderen Dämonen, was kann ich damit anstellen, muss ich sie einlösen oder kann ich sie auch bei mir halten? Was bringt es mir, wenn ich sie einlöse, mehr Seelen, damit ich aufleveln kann?
Frage deshalb, weil ich mich nicht getraue, viele Sachen im Spiel auszuprobieren, gibt ja nur ein Speicherstand und wenn man etwas vermurkst hat, kann man nicht einfach wieder zurück, vor der Situation.
Wie komme ich nachdem dem Flame Lurker weiter? Ich dachte, dass dann das Portal nach dem Turmritter betreten kann...?
Was bringen mir die ganzen Erze und so weiter, kann ich die beim Schmid einlösen für Seelen oder bessere Waffen?
Fragen über Fragen...


Schau dir am besten die Wiki zu Demons Souls an Link da wirst du auf alles eine Antwort kriegen. Das Spiel ist sehr komplex und man fühlt sich am Anfang etwas verloren. In der Wiki ist auch eine Komplettlösung falls du nicht mehr weiterkommst.

Die Seelensteine der Dämonen solltest du vorerst nicht in Seelen umwandeln weil du daraus Spezielle Waffen und Magie erstellen kannst. In der wiki steht es drin was du für die Seelensteine kriegt.

Die Erze brauchst du um deine Waffen upzugraden also immer alles mitnehmen. Der zweite Schmied im Stonefang Tunnel Level baut und upgraded die besten Waffen. Die glitzernden Echsen die schnell weglaufen geben dir besonders wertvolles Erz also immer schön anschleichen und schnell töten.

12

Sonntag, 22. Mai 2011, 10:01

Alles für die KAtz bisher?

Ich glaub ich habe in dem Game gerade ein Bock geschossen und könnt das Spiel am liebsten in die Ecke schmeissen.

Kam gestern in den Bereich 1-3 und habe den bis vor dem nächsten Nebel geräumt. Den Hut dieses Typen habe ich dabei im Level liegen lassen und bin raus in den Nexus. Heute hab ich mal nachgeschaut wie man Souls farmen kann und da gibts ja ein Trick in Welt 4-3, dass man mit dem Soulsucker Spell da mächtig vorankommen kann.
Auf der Wiki Demons Seite lese ich jetzt, dass dieser Spell Soulsucker nur von Yuria im Turm 1-3 gelernt werden kann?
http://demonssouls.wikidot.com/yuria
Und dass man sie befreien kann braucht man diesen blöden Hut, den ich vorher in der Welt liegen gelassen habe und jetzt nicht mehr drankomm.
Ist das die einzige Möglichkeit an den Spell dran zu kommen oder gibts noch einen anderen Weg?
Langsam hab ich kein Bock mehr auf das Game, ich mein da lässt man einen kleinen entscheidenden Gegenstand (dieser Hut) unbeabsichtigt in der Welt liegen und kann dann nicht mehr entscheidend sich im Game leveln.

13

Montag, 23. Mai 2011, 17:31

darum ist ja das spiel so schwer

man kann fehler machen
was in anderen spielen nicht wirklich möglich ist

14

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:48

Also für mich gibt es ein Unterschied zwischen fairer Schwierigkeit und solcher in der man am besten vor dem Spiel schon mal die Komplettlösung studiert und sich den ganzen Walkthrough reinzuziehen um nachher nicht im Spiel gefrustet zu sein.
Sorry gibt ja genügend Beispiele bei diesem Spiel die das untermauern.
Woher soll man wissen dass dieser Hut entscheidend ist im Spiel um an die wichtigen Spells zu kommen? Woher soll man wissen, wo man den Hut einsetzen muss um zur dieser Tante zu kommen?
Wie willst du gegen einen Endboss vorankommen, wenn du nicht weisst wie er reagiert, und dass du nicht in die schwarze Tendenz verfällst, in der du praktisch ohne spezielle Aktionen nicht mehr rauskommt?
Das hat für mich alles nichts mit gesundem Schwierigkeitsgrad zu tun sondern ist einfach Spielverzögerung, und dass man die Welt nicht nochmals von vorne anfangen kann ist doch ein Witz.

15

Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:30

an sowas musst du dich leider gewöhnen

solch situationen werden in den nächsten spielen immer vorkommen

allein die Aktuellen westlichen Rollenspiele mit ihren mehreren lösungswegen
und schwerwiegenden Entscheidungen sind ein gutes Beispiel dafür

außerdem kannst du das spiel immernoch lösen
dauert halt nur lönger usw.

außerdem wirst du niemals bei einem Durchspielen
alle sachen entdecken in dem Spiel

allein die möglichkeite
der änderung der Wolrd und Char Tendency

hat ne menge einfluss
oder auch ob du als geist oder aus fleisch und Blut spielst
bestimmte sachen kannste du bei beiden jeweils nicht erreichen

16

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:40

Zumindest gibt es ja noch einen zweiten Durchlauf und der Spell ist anscheinend erst dann erlernbar.

Bin mir nicht sicher ob ich mir den Nachfolger Dark Souls kaufen werde, nach den Erfahrungen mit Demons Souls.

Thema bewerten