Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Montag, 21. Februar 2011, 14:27

HANDS ON:

- The title does not simulate tyre wear or fuel consumption, there will be no qualifying either.


Schade die Konkurrenz ist heute zwar nicht besser aber so Sprüche wie The most realistic racing game ever bleiben weiterhin nur PR geblubber.

Zitat

In fact, if you imagine Shift 1’s handling without the feeling of constantly sliding and you are pretty much there


Das ist sehr schön zu hören.

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

182

Montag, 21. Februar 2011, 14:58

Schade die Konkurrenz ist heute zwar nicht besser aber so Sprüche wie The most realistic racing game ever bleiben weiterhin nur PR geblubber.

Bezieht sowas nicht immer nur auf die Fahrphysik. Zum realistischsten Rennspiel ever gehören noch ganz andere Faktoren, wie zum Beispiel auch die Cockpitperspektive. Und hier ist Shift 2 wohl definitiv ungeschlagen. Das was ich bisher davon gesehen habe sah einfach nur genial aus. Und dazu dann auch noch die Helmkamera. Besser geht es eigentlich kaum noch, einem das Gefühl in einem echten Cockpit zu vermitteln

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

183

Montag, 21. Februar 2011, 15:15

Ging weniger um die Fahrphysik, schau worauf Alfa geantwortet hat. Zitiert hat er nämlich das Shift 2 kein Reifen und Benzinverbrauch hat und auch kein Qualifying. Zumindest die ersten beiden Faktoren (beeinflussen das Fahrverhalten) gehören zu einem "realistischen Racer ever", demnach sind es einfach nur PR Sprüche.

184

Montag, 21. Februar 2011, 15:38

Ging weniger um die Fahrphysik, schau worauf Alfa geantwortet hat. Zitiert hat er nämlich das Shift 2 kein Reifen und Benzinverbrauch hat und auch kein Qualifying. Zumindest die ersten beiden Faktoren (beeinflussen das Fahrverhalten) gehören zu einem "realistischen Racer ever", demnach sind es einfach nur PR Sprüche.


richtig,

generell kann man dann auch nicht mehr von SIM reden wenn die "einfachsten" faktoren nicht mitberechnet werden. Ansich find ich die Meldung zwar net prickelnd aber mal abwarten,kann ja sein das das fahren immer noch sehr viel Spass macht und evtl auch nachvollziebar genug ist um die meisten glücklich zu stimmen. Trotzdem kann es dann auch "nur" ein weiteres Lustiges Rennspiel werden,mit tollen effekten und strecken aber mehr auch nicht. Das "ersehnte" RENNspiel ist es so leider nicht....

Denke wir werden irgendwie wieder das beste draus machen und für en paar monate Spass haben. im Mai kommt noch DIRT und im herbst dann endlich Forza 4 ,bis dahin wirds wohl ausreichen ;o)

185

Montag, 21. Februar 2011, 15:46

Ich schreib deswegen Shift 2 auch nicht einfach ab. Nur gehen solche PR Sprüche dann einfach am Hintern vorbei bzw. sind doch solche Sprüche keine Aufmerksamkeit wert, wenn sich herausstellt, dass manches gar nicht simuliert wird. Und wenn damit die Cockpit View gemeint ist, dann sollte man lieber vom "realistischsten aussehenden Racer ever" sprechen.

186

Montag, 21. Februar 2011, 15:48

Ich schreib deswegen Shift 2 auch nicht einfach ab.


jap man kann einfach nur versuchen das beste draus zu machen,man kann ja auch ohne reifen/benzinsimulation spass haben

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

187

Montag, 21. Februar 2011, 16:17

Von Millionen von Leuten die immer nur ein "REALISTISCHES" Rennspiel haben möchten, benutzen vielleicht eine Handvoll dieser Leute die wichtigsten Funktionen eines SIM Racing Spieles :thumbup:

Das mit dem Reifenverschleiß etc. wusste man doch aber schon?!?

Bei dem Spiel kommt es mir eh nur auf die Fahrphysik(kein Schlittern mehr^^) an und das wurde soweit ich das jetzt verstanden habe abgeschafft!

Ansonsten muss ich zu SMS und....
:wall: :angry: :colere:
So und ab heute mach ich es offiziell:


Kenny is HYPED!!!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SK Kenny« (21. Februar 2011, 16:46)


188

Montag, 21. Februar 2011, 16:21

Natürlich aber Reifenverschleiß und Benzinverbrauch können z.B. bei längeren Rennen für ein tolles Racing Erlebnis sorgen und den Spaßfaktor erhöhen offline und online sowieso.

189

Montag, 21. Februar 2011, 16:37

Kenny is HYPED!!!
Witzig das die Leute immer erst dann ihr Coming-Out feiern, wenn es alle schon wissen :whistling: :thumbsup:

Also hier im dem Thread liest sich alles ja recht entspannt,
sehr sehr wenige Leute Hypen das Spiel, und das find ich auch am Besten so.
Ich selbst bin auf das Spiel gespannt, glaube aber auch nicht an das ganze PR Gebrabbel der Entwickler.


Zu der Sache mit Benzin- und Reifen Verbrauch,
damit hab ich bei Shift2 nicht gerechnet, daher stört bzw schockiert mich es auch nicht das sie das nicht eingebaut haben.

190

Montag, 21. Februar 2011, 16:40

Mir gehts grad wie Kenny. :D Der Blurreffekt in Shift1 war mir ab und an too much schön zuhören das der nun nur noch in der Helmcam zum tragen kommt und die normale Cockpitview unangetastet bleibt bei 180 auffe Autobahn is mir sowas bisher auch noch nie passiert.

das RENNspiel wie Roshi es so schön sagt hatten wir bisher noch NIE nirgends... irgendwas hat immer gefehlt aber sollte man es nicht eher so schreiben? RennSPIEL!

Mich freut es zu lesen das viele viele Kinderkrankheiten und große Krankheiten wohl ausgemerzt wurden das lässt den hype ein wenig in mir auf kommen, laufe zwar aktuell nicht so durch die Straßen wie der Typ den Kenny gepostet hat :D aber doch ich freu mich jeden Tag ein Stückchen mehr.

Wem es nicht so geht... joah is ja dann nich mein Problem gell? :D

Grüße ein immernoch Shift1 gut findender Jezias :D

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

191

Montag, 21. Februar 2011, 18:46

blöd nur Dirty das Du im falschen Land ( CH ) mit dem Auto wohnst ( km/H Begrenzung ), da musste schon zu uns rüber fahren :biglaugh:

Gruß auch von Dirty :thumbup:


Zitat

Es gibt wohl derzeit kein einziges Rennspiel, das auch nur ansatzweise mit dem wuchtigen und brachialen Motoren-Sound der Shift-2-Boliden mithalten kann. Auch hier erste Sahne.
och wie ich mich freu :love: ! Habe heute wieder mal Shift 1 eingeworfen und mit den richtigen Einstellungen ist es wirklich noch nett zu spielen. Pagani Zonda R auf der Nordschleife. :D MNJAM

Aber ja, geilen Sound habe ich in einem Monat ja auch zu hause live und real. 8o Dann kommt endlich mein Schätzchen mit ner B&B Fusion Anlage ^^ zum Ol.
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

192

Montag, 21. Februar 2011, 19:26

Zitat

das RENNspiel wie Roshi es so schön sagt hatten wir bisher noch NIE nirgends... irgendwas hat immer gefehlt aber sollte man es nicht eher so schreiben? RennSPIEL!
Ich frag mich eh, was Leute die ein richtiges Rennspiel suchen auf einer Konsole verloren haben :rolleyes: . Die meisten Konsolen Gamer, so hart es tönt sind nun mal in casual Zocker und die wollen keine hard core Sim à la i-racing mit 90er Jahre Grafik.
Zudem spielen hier viele ja sogar noch mit Pad und schreien nach ner Sim, sorry aber das geht wirklich GAR NICHT 8| ! Und wer von euch merkt schon ob man nun 30 Liter weniger im Tank hat? Würde man's realistisch wollen müsste man auch den Verschleiss der Bremsbeläge simulieren, das Fading der Bremsen und und und. :rolleyes2:
Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden wenn die Physik etwa wie in Forza wird. Dann gibts nämlich Rennatmosphäre satt, graphisch wie auch akustisch ohne das dünne "meee meee meee" wie bei Forza. :thumbdown: Will ich ne hard core Sim schmeiss ich den PC an und zock iracing, Race 7, rfactor und wie sie alle heissen und erfreu mich an der 90 er Jahre Grafik :P .

@Dirty: Ich habe genau 30min bis ins Land wo's heisst: "Freie Fahrt für freie Bürger" :D, wenn ich's mal brauche . Und so ne Karre ist ja nicht nur zum Autobahnbolzen. Viel mehr Spass macht Pass fahren in unseren schönen Alpen :love: .

193

Montag, 21. Februar 2011, 19:45

generell kann man dann auch nicht mehr von SIM reden wenn die "einfachsten" faktoren nicht mitberechnet werden. Ansich find ich die Meldung zwar net prickelnd aber mal abwarten,kann ja sein das das fahren immer noch sehr viel Spass macht und evtl auch nachvollziebar genug ist um die meisten glücklich zu stimmen. Trotzdem kann es dann auch "nur" ein weiteres Lustiges Rennspiel werden,mit tollen effekten und strecken aber mehr auch nicht. Das "ersehnte" RENNspiel ist es so leider nicht....

Denke wir werden irgendwie wieder das beste draus machen und für en paar monate Spass haben. im Mai kommt noch DIRT und im herbst dann endlich Forza 4 ,bis dahin wirds wohl ausreichen ;o)
Looooooooooooooool :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:

und das kommt von jemand der bei Forza 80% seiner Zeit mit Hotlappen verbringt (ohne Reifenverschleiss,ohne Benzinverbrauch) :poke:

Nix für ungut Roshi ;)

194

Montag, 21. Februar 2011, 20:29


Und wer von euch merkt schon ob man nun 30 Liter weniger im Tank hat? Würde man's realistisch wollen müsste man auch den Verschleiss der Bremsbeläge simulieren, das Fading der Bremsen und und und. :rolleyes2:


Bei F1 2010 konnte man Runde für Runde spüren wie das Auto leichter wurde. Konbiniert mit der Ideallinie die immer mehr Grip aufgebaut hat und den Reifen die nachgelassen haben hat sich da immer über die volle Distanz hin eine sehr coole Dynamik entwickelt. Das ist z.B. für mich etwas was Rennatmosphäre macht. Natürlich hatte F1 2010 leider auch seine macken aber das Potential dahinter wenn es ein gutes Team entwickeln würde ist enorm. Und btw. F1 2010 war jetzt auch keine wirkliche Sim gewesen und trotzdem gab es dort sowas wie Reifenverschleiss usw.

195

Montag, 21. Februar 2011, 20:31


Und wer von euch merkt schon ob man nun 30 Liter weniger im Tank hat? Würde man's realistisch wollen müsste man auch den Verschleiss der Bremsbeläge simulieren, das Fading der Bremsen und und und. :rolleyes2:


Bei F1 2010 konnte man Runde für Runde spüren wie das Auto leichter wurde. Konbiniert mit der Ideallinie die immer mehr Grip aufgebaut hat und den Reifen die nachgelassen haben hat sich da immer über die volle Distanz hin eine sehr coole Dynamik entwickelt. Das ist z.B. für mich etwas was Rennatmosphäre macht. Natürlich hatte F1 2010 leider auch seine macken aber das Potential dahinter wenn es gutes Team entwickeln würde ist enorm. Und btw. F1 2010 war jetzt auch keine wirkliche Sim gewesen und trotzdem gab es dort sowas wie Reifenverschleiss usw.
Wie gesagt einfach PC Games zocken und jut ist ;) !

196

Montag, 21. Februar 2011, 20:36

Aber es muss keine Hardcore Sim sein um solche Elemente zu haben. Es muss nicht extrem penibel umgesetzt sein das ist es bei F1 2010 doch auch nicht und trotzdem macht es fun sogar mit controller.

197

Montag, 21. Februar 2011, 20:36

Zudem spielen hier viele ja sogar noch mit Pad und schreien nach ner Sim, sorry aber das geht wirklich GAR NICHT 8| ! Und wer von euch merkt schon ob man nun 30 Liter weniger im Tank hat?


naja klar ist ein pad kein richtiges autofahren ^^ trotzdem merke ich ob mein auto leerer ist oder reifen anfangen zu verschleißen,glaubst du allen ernstes das du mit nem wheel eher merkst ob dein Tank leer ist ?

ich sagte ja nur im bezug auf den Werbespruch vom Entwickler "Realistischstes Rennspiel" das dies wohl wegfällt wenn nichtmal reifen/benzinverschleiß vorhanden ist,das es dann auch noch kein Qualifiying mehr gibt machts auch nicht besser. Ein "richtiges RENNspiel" macht das flair aus,eben ein richtiges Qualifying ,Wetter, Reifen/Benzinverschleiß ,Tuning ,Boxenstrategie und eine ansprechende nachvollziehbare Fahrphysik ! Das man all das auf ner Konsole nicht im Stile von iracing hinkriegt bzw sich nicht vermarkten lässt ist klar. Man darf aber denke ich darauf hoffen das all diese Sachen mal in einem Rennspiel vorhanden sind !

Wenn ich Forza,GT5,Shift,F1 2010 und RacePro kombinieren könnte wäre es das was ich meine. Klar kein iracing,aber en halbwegs ebenbürtiges RENNspiel für die Konsole. UND ja ich weis das es ein wunschdenken ist aber man darf doch wohl immer wieder aufs neue hoffen oder nicht ? ich mein wieso begeistern wir uns immer wieder aufs neue wenn ein neuer RacingTitel erscheint ?

198

Montag, 21. Februar 2011, 20:55

Ein "richtiges RENNspiel" macht das flair aus,eben ein richtiges Qualifying ,Wetter, Reifen/Benzinverschleiß ,Tuning ,Boxenstrategie und eine ansprechende nachvollziehbare Fahrphysik !
Das sehe ich anderst, bei mir muss ein Rennspiel eines enthalten nämlich spannende/spaßige Rennen zu fahren, und dies ist auch genau der Punkt den du nicht aufgezählt hast.

Bei mir muss ein Rennspiel egal in welcher Form Rennen bieten die Spaß machen, und genau da sind meine Ansprüche wohl wessentlich Anderst als bei den meisten hier.
Ich hatte mit Shift1 meinen Spaß, ich habe mit Forza meinen Spaß, und ja ich hab auch bei TDU 2 meinen Spaß,

Das ist z.b. der Punkt warum mich F1 2010 nicht lange halten konnte, ja das Spiel hatte Wetter,Qualifikation, Reifenverschleiß und all das, ABER das wichtigste: die Rennen/Karriere ist bei den ganzen Features total untergegangen, und da hoffe ich das dies Shift2 besser macht.

Das ist natürlich nur meine Meinung, jeder hat da sicherlich und zum Glück eine andere ;)

199

Montag, 21. Februar 2011, 21:30

Ich bin zwar nicht so Hyped wie Kenny lol :D aber bin ja immer noch auch ein Fan der Serie, deswegen wird es sowieso wohl so sein, dass ich das Spiel auch spiele und Spaß hatte ich bisher mit jeden NFS, mehr oder weniger. Und mir macht es auch nichts aus, das so was wie Benzinverbrauch fehlt. Mir ging es nur rein um die Sprüche die losgelassen werden. Das realistischste Rennspiel stell ich mir so vor, dass es auch das realistischste ist, mit allen Simulationen die man sich dabei vorstellt. Deswegen gehen mir diese Sprüche auch an A*** vorbei. :whistling:

EDIT: ?(

Zitat

Keine Pre-Demo geplant
Wie EA und Slighty Mad heute verlauten ließen, plane man nicht eine Pre-Demo vor dem Release zu veröffentlichen.

Aber es soll trotzdem eine Anspielfassung erscheinen und zwar nach dem Release am 31. März. Das gleiche hatte man schon beim ersten Teil gemacht, als die Demo erst nach dem Release veröffentlicht wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (21. Februar 2011, 21:28)


200

Montag, 21. Februar 2011, 23:18

naja klar ist ein pad kein richtiges autofahren ^^ trotzdem merke ich ob mein auto leerer ist oder reifen anfangen zu verschleißen,glaubst du allen ernstes das du mit nem wheel eher merkst ob dein Tank leer ist ?
Nun ja, für mich fängt halt ne Sim an mit nem ordentlichen Eingabegerät und das ist bei einem Fahrzeug nun mal kein Pad ;) . Und nein ich glaube nicht das ich mit nem Wheel eher merke ob der Tank halb leer ist, aber ich habe eher das Gefühl mit dem Wheel ein richtiges Fahrzeug zu lenken.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten