Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Samstag, 5. März 2011, 00:24

Wieso regt ihr euch denn schon wieder auf? Ist doch haargenau das selbe wie damals bei Shift, mit den Infos, Trailern usw.

Was habt ihr denn schon wieder erwartet? :D :eek3: Die Berichte von Speedhunters würde ich z.B. schon gar kein glauben schenken, die stecken doch 100% mit EA unter einer Decke : :biglaugh: whistling:

282

Samstag, 5. März 2011, 00:31

Naja ich habe eben irgendwie doch noch einen Funken glaube in die das ganze Marketing Gedüns. Es kann doch einfach nicht sein, das man die gesamte Community auf die selbe Art und Weise wie man's schon im ersten Teil gemacht hat gleich nochmals verarscht? So stink frech kann doch niemand sein :eek2:

283

Samstag, 5. März 2011, 03:22

Ja ja wenn das blöde (milde ausgedrückt ;) ) Fahrverhalten nicht wäre könnte es meiner Meinung ziemlich dicht hinter Forza stehen! Grafik, Strecken, Autos sind ja top :thumbup: , aber das Grundlegende scheint ja mal wieder richtig mies zu sein! Ich denke viel schlechter kann man das bald gar nicht machen, oder? Hätten sie mal lieber das Fahrverhalten von ProStreet nehmen sollen! Das fande ich zumindest bedeutend angenehmer. Damit konnte ich gut leben. Aber so ein Gerutsche? Schon wieder? Nö! Ich nicht! Da nützt meiner Meinung nach auch der gute Rest des Spiels nichts!
Ich hoffe ja mal das Spiel wird abgestraft. Wertungstechnisch und/oder Verkaufszahlenmäßig. Hat es verdient finde ich! Und wer weiß, vielleicht passiert ja dann mal wirklich was beim nächsten Teil mit den Fahrverhalten.

284

Samstag, 5. März 2011, 09:51

Naja, MIR hat Shift spaß gemacht. Auch wenn es jetzt nicht super realitisch ist, ich werde es mir holen wenn der Preis ein akzeptabeles Niveu erreicht (50,- EUR).

285

Samstag, 5. März 2011, 12:37

Natürlich mach es Spaß, sogar Mario Kart macht Spaß aber ein VW Händler verkauft und vermarktet mir sein Polo auch nicht als Mercedes SLS :pinch:

286

Samstag, 5. März 2011, 14:16

Gut das EA der einzigste Publisher is der so ein Werbegedöns veranstaltet und alle andern sind brave Lämmer... bei wirklich JEDEM NfS das selbe geweine wie böse doch die Marketingabteilung ist... garantiert beim nächsten NfS wieder der selbe Tara um nix hauptsache nen Spruch gebracht.

Wann begreift es auch der letzte das Shift2 einfach nur für den Massenmarkt produziert wird da wird auffe Kacke gehauen als gäbs kein Morgen da wird geschönt bis es nich mehr geht da werden Bilder der PC Version genommen weils bessere Optik hat als von ner Uralt Konsole und wirklich jedesmal wird das hier wieder zich Seiten debattiert wie böse das doch ist und wie mies doch eigentlich Shift2 ist quasi ne Mogelpackung... genau wie Shift1 was sich ja dennoch Millionenmal verkauft hat ggf weils Leute zocken die nen SPIEL suchen...

Leit es euch doch einfach aus macht euch nen Bild, gefällt es euch nicht was definitv so sein wird dann lasst es stecken ich versteh nur nich wieso man infos zu einem Spiel raussucht (danke aber dafür) was einem quasi nicht gefällt und wo die Politik des Publishers nich grad die beste ist. Versteht mich nicht falsch ich find das auch unter aller Sau das EA einen auf Dick macht und dabei nur halbwahrheiten bei rumkommen. Aber muss man das immer wieder aufs neue durchkauen? Muss man wirklich wieder an allem rummäckeln? Allein der Test von Matthias wird genug Licht ins Dunkel bringen ich tipp mal auf ne solide 70% da es weder mit GT5 noch mit Forza3 mithalten kann...

Das waren mal meine Gedanken dazu... und ja der Audi rutscht ich habs auch gesehen :P aber wie gesagt die Macken die ich bei Shift1 grausig fand sind in Shift2 nicht dabei von daher passt es so wie es ist. Zumal man mit Steuerungseinstellungen und Tuning viele Wagen in Shift1 ruhiger tunen konnte deshalb wirds bei Shift2 nicht anders sein aber das will man hier nicht lesen... :rolleyes: Schade das bei nem Shift mehr gehated wird als infos zum Spiel beizutragen...

So ich kling mich dann aus werd mal nen paar NfS Foren abklappern wo es weniger um die Marketingstrategien EAs geht sondern eher ums Spiel ansich. :) Viel Spaß euch noch

287

Samstag, 5. März 2011, 14:53

Zitat

Gut
das EA der einzigste Publisher
is der so ein Werbegedöns veranstaltet
und alle andern sind brave Lämmer... bei wirklich JEDEM NfS das selbe
geweine wie böse doch die Marketingabteilung ist... garantiert beim
nächsten NfS wieder der selbe Tara um nix hauptsache nen Spruch
gebracht.

Es geht hier aber nicht um andere Publisher sondern um EA ... diese Kritik ist weißgott nicht EA-Exklusiv.
Davon abgesehen wird der Eindruck ja nicht dadurch besser das andere den selben Mist verzapfen ;)

Zitat

Wann begreift es auch der letzte das Shift2 einfach nur
für den Massenmarkt produziert wird

Genauso wie Forza, die Serie ist auch absolut darauf abgerichtet, schafft es dennoch aber eine nachvollziehbare Fahrphysik zu bieten die sowohl Gelegenheits- als auch Vielspieler anspricht.
Es geht doch im Großen und Ganzen nicht darum das Shift 2 auf Teufel komm raus ne Ultra-Realistische Simulation werden muss, sondern das man ein ansprechendes nachvollziehbares Fahrverhalten bietet das zusammen mit den übrigen Faktoren die Aussage legitimiert, das realistischste Rennspiel zu bieten.

Zitat

Leit es euch doch einfach aus macht euch nen Bild, gefällt es
euch nicht was definitv so sein wird dann lasst es stecken ich versteh
nur nich wieso man infos zu einem Spiel raussucht (danke aber dafür) was
einem quasi nicht gefällt und wo die Politik des Publishers nich grad
die beste ist.

Keiner hier kann exakt wissen was bei raus kommt, viele haben jedoch die Hoffnung das sich etwas gegenüber dem Vorgänger verbessert und man am größten Kritikpunkt angesetzt hat.
Hier sucht ja keiner Infos raus die zeigen sollen wie schlecht das Spiel ist, sondern hier sind viele begeisterte Racer die einfach Infos wollen und Hoffnungen haben.
Das diese mit zunehmenden Material zerschlagen werden ist ja dann nicht die Schuld der User ;)

Zitat

Versteht mich nicht falsch ich find das auch unter aller
Sau das EA einen auf Dick macht und dabei nur halbwahrheiten bei
rumkommen. Aber muss man das immer wieder aufs neue durchkauen? Muss man
wirklich wieder an allem rummäckeln?

Naja, es ist ja nicht so das nur gemeckert wird, die große Ernüchterung ist ja recht frisch und neu, von daher kann man ja absolut nicht sagen das sich die Diskussion im Kreis drehen würde ;)

Zitat

Allein der Test von Matthias wird genug Licht ins Dunkel bringen

Ich denke darauf kann man einen lassen. :)

288

Samstag, 5. März 2011, 15:23

Aber muss man das immer wieder aufs neue durchkauen? Muss man wirklich wieder an allem rummäckeln?


Ja, dazu ist ein Forum schließlich da. Es wird ja hier auch größtenteils gelobt für die Grafik etc, das hat der Herr wohl übersehen. ;)

Vielleicht lesen die Leute, die für das Fahrverhalten verantwortlich sind, sogar hier mit. So das eventuell noch was zu retten ist.

289

Samstag, 5. März 2011, 16:03

Ich maule ja wirklich nicht an allem rum was Shift anbelangt. Die Grafik fand ich im ersten Teil schon stark, der Motorensound gefällt auch nur eben das Wichtigste an einem Rennspiel, für mich zumindest, haben sie im ersten Teil so richtig verkackt und das ist die Fahrphysik. Ich persönlich spiele auch lieber ein Spiel mit schlechterer Grafik dafür ist das Fahrverhalten einigermassen nachvollziebar. Ich habe Shift 1 jetzt doch schon etliche Stunden gezockt und auch mit den Settings rumgespielt um das Fahrverhalten zu verbessern. Drehe ich aber meine Runden auf der NS und das Hauptziel besteht nach wie vor das Fahrzeug irgendwie auf der Fahrbahn zu halten, da ein präzises Fahren schlicht und einfach nicht möglich ist werf ich das Spiel spätenstens nach der 2ten Runde fustriert wieder in die Ecke.
Ich würde mich ja auch nicht nerven wenn EA sagen würde das die Fahrphysik in Shift 2 wieder die selbe wie in Teil 1 ist, dann würd ich mir nämlich auch keine Hoffnungen machen und das Spiel wäre für mich eh gleich gestorben. Aber so werden bei vielen Gamern wieder Hoffnungen geweckt die mit solchen Videos nun wieder zerschlagen werden. Und genau das suckt! :thumbdown: Aber ja, vll haben wir bisher nur noch nicht den Elite Modus gesehen ^^

290

Samstag, 5. März 2011, 20:44

Ich verstehe nicht, wieso manche sich immer gleich aus dem Forum zurückziehen wollen, wenn es heikel wird. Selbst in einem NFS Forum gibt es Spieler, die mit sich das nicht machen lassen und sich darüber ärgern. Und dazu ist doch ein Forum da.

Und auch wenn es die GTR Macher sind, so lange es um NFS geht, wird es nie eine Simulation sein, weil man den meisten Umsatz machen will. Lieber werden die anderen geködert, die darauf anspringen und sich ein nachvollziehbares Fahrverhalten erhoffen, mit Versprechungen die sich dann wieder mal als Unwahr bewahrheiten. Wurde zwar schon zu Shift 1 sich genüge darüber verärgert, aber erst Recht deswegen, wenn man die Klappe hält wird das immer so weiter gehen und der Endverbraucher wird immer mehr verarscht.

Und ich hoffe, du erlaubst mir @jezias trotzdem das Spiel zu spielen, auch wenn ich diese Politik ebenfalls nicht gut heiße. Hab wie gesagt eh nur einen Nachfolger erwartet. Wieder bisschen eingestellt und dann wird der Pseudo-Realistic-Racer-ever wieder munter gespielt, weiß ja trotzdem zu unterhalten. Nur sollte man das Marketing mal kräftig in den Arsch treten.

291

Sonntag, 6. März 2011, 15:46





Der Fahrer fährt leider viel zu langsam durch die Kurven :S. Und das Getriebe ist für mein Geschmack etwas zu laut.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (6. März 2011, 15:44)


292

Sonntag, 6. März 2011, 21:55

Auf den Geraden wenn's mal einwenig schneller wird scheint das gleiche Problem wie im ersten Teil noch vorhanden zu sein. Der Typ ist dann wie bosoffen unterwegs :huh: .













Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OlDirty« (6. März 2011, 21:55)


293

Sonntag, 6. März 2011, 21:56

Im Dunkeln rutscht es sich es ja noch viel besser :D

Mir ist aufgefallen das die Gegner KI bei gleichem Speed, vernünftig durch die Kurven fährt.
Das war bei Shift 1 aber auch schon so. :dunno:

294

Sonntag, 6. März 2011, 22:24

Stimmt! Bei der Ki sah es immer gescheit aus. Aber wenn ich schon wieder diese Lenkbewegung sehe in der Cockpitansicht ... oh man :[. Das sagt echt wieder alles. Ich habe aber auch den Eindruck dass in den Videos ziemlich stark versucht wird das Rutschen zu vertuschen. Klappt aber nur bedingt ;).
Achso aber hübsch sieht es schon aus. Da kann man nix sagen :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (6. März 2011, 22:24)


295

Montag, 7. März 2011, 01:54

:huh: Im ersten Pagani Video hört sich der Sound brachial an



Aber hier hört es sich wieder synthetisch an und eigentlich kaum wieder zu erkennen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (7. März 2011, 01:44)


296

Montag, 7. März 2011, 07:39

Aber hier hört es sich wieder synthetisch an und eigentlich kaum wieder zu erkennen ?(
Er hört sich eben leider genau so an wie im ersten Teil, obwohl ich dies immer noch besser finde als den Forza3 Sound. Aber vll klingt der Sound ja im Elite Modus so wie er sollte. :D *Ironie aus*

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

297

Montag, 7. März 2011, 10:34

Finde das rutschen nicht mehr so schlimm wie in Teil 1. Mich stört lediglich der Comiclook die ganzen bunten Farben 8|

Ansonsten nen nettes Spiel mit tollen Autos und geilen Strecken.... nörgelt net immer nur rum :thumbup: Leider wird es kein Hit aber schlecht nun auch wieder nicht...

298

Montag, 7. März 2011, 10:34

Die Bremsscheiben im NS Video sind aber auch auf Dauerglühen gestellt oder :rolleyes2:

299

Montag, 7. März 2011, 12:48

Aber hier hört es sich wieder synthetisch an und eigentlich kaum wieder zu erkennen ?(
Er hört sich eben leider genau so an wie im ersten Teil, obwohl ich dies immer noch besser finde als den Forza3 Sound.


Die von Forza3 hören sich sauberer an und haben eine bessere Dynamik. Klar die von Shift sind lauter aber das macht es nicht besser wenn es sich dafür zu synthetisch anhört.

Beispiel:






Neue Videos





Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (7. März 2011, 13:30)


KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

300

Montag, 7. März 2011, 13:20

Oh man da wird einem ja echt übel.
Der Junge hat ja selbst bei Halbgas mit Wheel auf der Nordschleife Probleme das Auto halbwegs auf der Strecke zu halten.
Nach jeder Kurve schleudert das Auto von links nach rechts und auch mitten auf der Graden rüttelt der am Lenkrad :thumbdown:
Wieder dieses typische Gerutsche, was den Wagen nach Kurven fast unfahrbar macht.

Die Jungs sollten es einfach sein lassen, denn beim Titel NFS bekomm ich das ko*****

ALF deine Videos gehen überigens nicht "Dieses Video ist privat"

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten