Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Montag, 7. März 2011, 13:40

Gut, Vorfreude hat sich bei mir dann auch erledigt... Endlich ist mir ein Fehlkauf erspart geblieben :D

Für mich gilt ab sofort: Volle Konzentration auf Forza 4 :!: alles andere sind nur Spiele :P

Gruß GreyScorpion

302

Montag, 7. März 2011, 20:59

Anscheinend hat EA alle Videos entfernen lassen :S

303

Dienstag, 8. März 2011, 09:42



Neuer Trailer... na dann lasst euch mal aus...

EDIT: seh grad is schon auf der hp gelinkt sorry

EDIT Nummer 2:

Neue Autos von offizieller Seite (Bilder gibt es hier NeedforSpeed.com

Audi
- R8 Serie
- R8 LMS
- RS4
- S4
- S3
- TT

Jaguar
- XKR

Lexus
- IS F
- LFA

Maserati
- MC12
- Granturismo S

Ich weiß die sind quasi schon lange bekannt aber noch nich per Screenshot... finds schonmal gut das es der TT ins Spiel geschaft hat.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jezias« (8. März 2011, 09:42)


304

Dienstag, 8. März 2011, 11:47

Hier ein langes FAQ bezüglich Shift 2. Der Frage von wegen Fahrphysik wurde schön ausgewichen. Wichtiger wahr anscheinend der visuelle Realismus. pfff :thumbdown:

http://speedhunters.com/archive/2011/03/…-questions.aspx

305

Dienstag, 8. März 2011, 11:54

Wenn es wenigstens die Ridge Racer Fahrphysik hätte, die war wenigstens gut kontrollierbar. :)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

306

Dienstag, 8. März 2011, 14:08

Hi Community,

vielleicht habt ihr schon auf unserer Page gelesen, dass wir bis zum Release keine fundierte Berichterstattung bringen dürfen. Ich wäre trotzdem bereit, ein paar Fragen zu beantworten. Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht zu weit ins Detail gehe, denn wir müssen uns ja selbstverständlich ans das Embargo halten.

Ich denke die meisten Leute interessiert das Thema Fahrphysik... um mich nicht zu weit aus dem Fenster darf ich wohl folgendes behaupten:

- Shift 2 ist der Nachfolger von Shift, es gibt keinerlei gravierende spürbaren Änderungen in Punkto "Fahrphysik"
- Was den Spieler bei Shift gefallen hat, wird er auch bei Shift 2 lieben, was er bei Shift nicht mochte, wird er im Nachfolger auch nicht mögen
- Einen "Simulationsmodus" jeglicher Art gibt es nicht, es lassen sich lediglich die Fahrhilfen aktivieren/deaktivieren
- Fahrverhalten mit aktivierten / deaktivierten Fahrhilfen -> siehe Punkt 1

Ich werde hier mal sporadisch reinsehen und versuchen, Fragen zu beantworten. Wie gesagt, wir dürfen nicht ins Detail gehen, aber wir dürfen in gewissem Meinungen von euch kommentieren ;)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

307

Dienstag, 8. März 2011, 14:20

Rein inhaltlich aufgrund der negativen Info´s hätte ich den Bedanken-Knopf ja eigentlich gar nicht drücken dürfen, für die Bestätigung, es erstmal aus der Videiothek zu holen, schon.
Wenns sich das bewahrheitet, was ja so ziemlich anzunehmen ist, ist es wirklich sauschade um einge tolle Auto´s und wirklich vieler geiler Strecken.
Dragon Age2 scheint ein bissel zu hinken, Shift2 auch. Da hatte ich mir mehr vom März erhofft... :[
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

308

Dienstag, 8. März 2011, 14:28

Bei den Strecken muss ich sagen, dass die Authentizität keinesfalls mit den Umsetzungen in FM oder GT zu vergleichen ist. Die Nordschleife bspw. hat "ähnliche Kurven" wie das Original, allerdings einen sehr geringen Wiedererkennungswert (für alle die die schon mal da waren). Ähnlich sieht es bei allen anderen bekannten Rennstrecken aus. In den Videos hier (die mittlerweile nicht mehr öffentlich sind) konnte man das ganz gut sehen. Wenn man mal kurz nicht hinsieht, weiß man schnell nicht mehr, an welchem Streckenabschnitt man sich befindet.

309

Dienstag, 8. März 2011, 14:29

So da Matthias eure Hoffnungen ja nun auf einen Schlag hat platzen lassen sind ja weitere Spekulationen ob Wagen rutschen oder nicht überflüssig.

Matthias ich hätt da noch ne Frage aktuell sieht man ja meist nur Zonda hat sich irgendwas geändert bezüglich der Schrubbgeräusche? Also wenn man auf ner Geraden leicht lenkt kam bei Shift immer so ein merkwürdiges (ich glaub es sollte Reifenquietschen sein) Geräusch. Ich nehm mal an du bist mehr Autos gefahren als nen Zonda.

Dann würd mich noch interessieren ka ob du was dazu sagen kannst wie siehts mit den Bestenlisten aus ähnlich wie Forza? Oder wie in Shift1 wo man quasi nur ne Bestenliste fürs Eventrennen hatte? Ich hoffe du weißt wie ich das meine.

Ist die Fahrbarkeit mit dem Pad genauso wie in Shift1? Ich tipp mal drauf das du mitm Lenkrad getestet hast.

Grüße

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

310

Dienstag, 8. März 2011, 14:31

Wie gesagt, spürbar gibt es in der Fahrphysik nur minimale Anpassungen. Erwartet keine gravierenden Änderungen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, leider auch nicht zu den Bestenlisten, das geht zu sehr in die Materie. Sry

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

311

Dienstag, 8. März 2011, 14:38

Ist die Helm-View fahrbar, also könnte man damit konkurrenzfähig mit sein?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

312

Dienstag, 8. März 2011, 14:43

Also sie sieht auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus und wir haben ihr auch extrem viel Aufmerksamkeit geschenkt. Laut Aussagen der Macher soll die Helmperspektive ja den "Fokus des Fahrers" repräsentieren. Wenn du auf eine Linkskurve zufährst, neigt sich die Kamera auf den ersten sichtbaren Scheitelpunkt der Kurve, sprich die kurveninneren Curbs. Natürlich hat ein echter Fahrer erst einmal den Fokus auf die Gegner gerichtet... und die sind vor Kurven immer besonders nahe... und meistens sticht man ja innen rein, das heißt, die Gegner sind in einem solchen Falle ja rechts von eurem Fahrzeug positioniert... ich denke ihr könnt euch schon denken, worauf ich hinaus will ... ;)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

313

Dienstag, 8. März 2011, 14:52

und meistens sticht man ja innen rein, das heißt, die Gegner sind in einem solchen Falle ja rechts von eurem Fahrzeug positioniert... ich denke ihr könnt euch schon denken, worauf ich hinaus will ... ;)


Klingt nach der alten U-Bootfahrertechnik. Wir fahren nach Gehör... :help: :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

314

Dienstag, 8. März 2011, 14:55

Das sagst du ;)

315

Dienstag, 8. März 2011, 15:08

Wird das rutschen aus der Helmperspektive durch die indirekte Lenkung nicht verstärkt ?(

Und sind die Sounds aus dem Pagani Trailer wirklich geschönt?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

316

Dienstag, 8. März 2011, 15:11

Wie gesagt, keine konkreten Äußerungen, ich muss euch da leider auf den Test vertrösten.

317

Dienstag, 8. März 2011, 16:26

Oha, ja also dann ist das Spiel definitiv gestorben für mich wenn sich die "#?@¦§ Physik des ersten Teils wirklich nur marginal verbessert hat. Ich kann's einfach nicht glauben wie so viele Leute ohne rot zu werden die Kunden so verarschen können. Ich habe jetzt wirklich schon etliche Interviews gelesen und gesehen von wichtigen Leuten die mit dem Spiel zu tun haben. Sei es der Chef von SMS, der Chefentwickler der selber Rennen fährt und und und. Alle haben sie behaupted das die Fahrphysik jetzt wirklich realistisch sein soll oder zumindest viel realistischer und extrem verbessert sein wird und es einen Elite Mode geben wird. Sorry aber den Leuten gehört echt eine gedonnert :cursing: . Ich weiss ist nicht die feine englische, aber das was die hier abziehen ist mehr als eine Frechheit.

THX für die super Infos Matthias :thumbsup: !

318

Dienstag, 8. März 2011, 16:42

Oha, ja also dann ist das Spiel definitiv gestorben für mich wenn sich die "#?@¦§ Physik des ersten Teils wirklich nur marginal verbessert hat. Ich kann's einfach nicht glauben wie so viele Leute ohne rot zu werden die Kunden so verarschen können. Ich habe jetzt wirklich schon etliche Interviews gelesen und gesehen von wichtigen Leuten die mit dem Spiel zu tun haben. Sei es der Chef von SMS, der Chefentwickler der selber Rennen fährt und und und. Alle haben sie behaupted das die Fahrphysik jetzt wirklich realistisch sein soll oder zumindest viel realistischer und extrem verbessert sein wird und es einen Elite Mode geben wird. Sorry aber den Leuten gehört echt eine gedonnert :cursing: . Ich weiss ist nicht die feine englische, aber das was die hier abziehen ist mehr als eine Frechheit.

THX für die super Infos Matthias :thumbsup: !
ggf ist sie ja in der ckpitansicht nicht so derb bei shift1 hast sobald du gelenkt hast das rutschen "gehört" wenn das schon reduziert/weg ist sollte man in der cockpitansicht nich mehr viel vom rutschen mitbekommen. alternativ halt motorhaubenansicht. naja und zur helmcam das is ne helmcam keine augencam wenn ich in ne rechtskurve fahre bewegt sich mein kopf genau dort hin meine augen fixieren aber andere sachen wie soll das ne helmcam bitte umsetzen? ging mir grad so durch den kopf kann mir halt nur schwer vorstellen das man bei den g-kräften mal schick ausm linken fenster guckt wo der gegner grad so rumeiert kopf neigt sich augen schauen in spiegel und den rest vom fenster so würd ich das sehen... aber wir haben hier bestimmt aktive rennfahrer unter uns die mich mal kurz up to date bringen. ^^

die helmcam ist ja nur dafür da einem ein besseres mittendrin gefühl zuliefern ich würd sie nicht nutzen weil mich dieser "blureffekt" meschugge macht ka ich kann mit sowas nich fahren ^^

aber naja schön reden kann mans auch nicht der entwickler sagt die steuerung wurd verbessert aber ist nahezu 1:1 wie im ersten teil naja das stößt auch bei mir sauer auf ändert aber leider nix dran das es mir spaß machen wird :S aber das ungute gefühl bleibt...

319

Dienstag, 8. März 2011, 16:48



Dann würd mich noch interessieren ka ob du was dazu sagen kannst wie siehts mit den Bestenlisten aus ähnlich wie Forza? Oder wie in Shift1 wo man quasi nur ne Bestenliste fürs Eventrennen hatte? Ich hoffe du weißt wie ich das meine.


Es gibt eine erweiterte Autolog Funktion, wie es sie schon bei Hot Pursuit gab. War auch in irgend nem Video schon detailiert zu sehen.
Also eher ne Eventbezogene Bestenliste nicht wie bei FM3.

Zitat

Immer mitten im Geschehen, auch wenn du gerade nicht spielst: Das revolutionäre Autolog-System sorgt für kontinuierliche Konkurrenz, indem es dynamisch deine Karrierefortschritte und persönlichen Bestzeiten verfolgt und sie mit denen deiner Freunde vergleicht. Feuere den gemeinschaftlichen Wettkampf an und vergleiche Fahrerprofile sowie Karrierestatistiken online und über die Autolog-App für das iPhone. Teile und kommentiere Bilder und Videos deiner größten Siege, heißesten Wagen und spektakulärsten Crashs.

NFS.com


320

Dienstag, 8. März 2011, 20:30

wie muss man sich das vorstellen? ich mein ja nur die struktur wie bei forza wo man sagen wir mal mit auto x auf strecke y fährt bombt ne zeit hin kann man dann schauen was andere spieler gefahren sind? wenig sinn würds machen wenn ich mitm golf fahre und es nur ne liste von der strecke gibt wo alle autos drin stehen. ka ob ihr mir soweit folgen könnt :)

hab NfS: HP nich gespielt daher weiß ich nicht wie es aufgebaut ist ich weiß nur das es weiter entwickelt wurde (wenn man dem spruch überhaupt noch glauben schenken darf ^^)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten