Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

321

Dienstag, 8. März 2011, 20:43

Ok, das wars mit dem realistischen Fahrverhalten. Naja, muss man eben weiterhin auf Forza oder Gran Turismo zurückgreifen.
Diese Glatteis Physik aus Teil 1 werde ich mir auf jedenfall kein
zweites mal antun

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

322

Mittwoch, 9. März 2011, 07:00

wie muss man sich das vorstellen? ich mein ja nur die struktur wie bei forza wo man sagen wir mal mit auto x auf strecke y fährt bombt ne zeit hin kann man dann schauen was andere spieler gefahren sind? wenig sinn würds machen wenn ich mitm golf fahre und es nur ne liste von der strecke gibt wo alle autos drin stehen. ka ob ihr mir soweit folgen könnt :)

hab NfS: HP nich gespielt daher weiß ich nicht wie es aufgebaut ist ich weiß nur das es weiter entwickelt wurde (wenn man dem spruch überhaupt noch glauben schenken darf ^^)
In Hot Pursuit gibt es verschiedene Autoklassen. Und demnach ist es ähnlich wie bei Forza. Allerdings gibt es dort keine weltweite Bestenleiste soweit ich mich erinnere. Nur eine mit deinen Freunden. Über Autolog bekommt man dann auch Nachricht darüber wenn dich jemand geschlagen hat. Man kann so direkt "zurückschlagen". Man kann auch noch einen Kommentar ranhängen wenn man jemanden geschlagen hat oder wenn man geschlagen wurde. Also ist wie so ein kleines Facebook wenn du so willst. Ganz nett gemacht finde ich. Allerdings war es auch ausbaufähig, z.B. weltweite Bestenliste, was sie ja jetzt wohl auch machen denke ich.

323

Mittwoch, 9. März 2011, 19:19

Sehr schade das sie die Physik verbockt haben.

Dann nicht Leute!

324

Donnerstag, 10. März 2011, 02:14

Verbockt ist wohl der falsche Ausdruck. Die Leute die einfach nur einen Nachfolger erwartet haben, haben einfach alles richtig gemacht. Verwunderlich ist nur bisschen, dass es immer noch, trotz dem Vorgänger (ach ne das war ja noch NFS Shift) noch viele Spieler da draußen gibt die immer noch auf das selbe Schema von EA und NFS SIM reinfallen :D

Und nein Alles Gute Dinge sind nicht drei. Oder, doch doch, Shift 3 erhält dann endlich den Elite Modus und wird realistischer als reallife sein :thumbsup:

... ^^

Und naja, dafür bietet das Spiel schöne neue und viele Strecken, mal sehen was sonst noch ^^

325

Freitag, 11. März 2011, 16:19

OMG, das offizielle GT5/FM3/Shift2 Vegleichsvideo von EA ist da 8o


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

326

Freitag, 11. März 2011, 16:29

Das ist nur ein internes Video, das mit der SHIFT2-Presseversion an die testenden Redaktionen geliefert wird. Mich wundert, dass das unter dem Label EA Australia veröffentlicht wird obwohl da steht "Not for Distribution".

327

Freitag, 11. März 2011, 17:03

OMG, das offizielle GT5/FM3/Shift2 Vegleichsvideo von EA ist da 8o


Jetzt hab ich wieder Bock auf Forza 3 ;(

328

Freitag, 11. März 2011, 17:07

Das ist nur ein internes Video, das mit der SHIFT2-Presseversion an die testenden Redaktionen geliefert wird. Mich wundert, dass das unter dem Label EA Australia veröffentlicht wird obwohl da steht "Not for Distribution".


Aha. Dann wundern mich die verblendeten Previews von den anderen Seiten auch nicht mehr. ^^

329

Freitag, 11. März 2011, 17:14

Dieses Vergleichsvideo gabs doch letzte Woche schon bei 4players

330

Freitag, 11. März 2011, 18:10

Jop, hatte ich vor etwas über ne Woche schon verlinkt gehabt. Und das Vergleichsvideo zeigt eigentlich nur, dass die Helm-Cockpitview ziemlich geil aussieht, FM3 überzeugt in dem Video sogar an besten. Aber immerhin überzeugt es mehr als GT in dem Video. :whistling:

331

Freitag, 11. März 2011, 22:53

Wann stellt ihr denn den Test von Shift 2 online?

332

Freitag, 11. März 2011, 23:43

Der Trailer ist aber neu...


333

Montag, 14. März 2011, 09:21

Hi Community,

vielleicht habt ihr schon auf unserer Page gelesen, dass wir bis zum Release keine fundierte Berichterstattung bringen dürfen. Ich wäre trotzdem bereit, ein paar Fragen zu beantworten. Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht zu weit ins Detail gehe, denn wir müssen uns ja selbstverständlich ans das Embargo halten.

Ich denke die meisten Leute interessiert das Thema Fahrphysik... um mich nicht zu weit aus dem Fenster darf ich wohl folgendes behaupten:

- Shift 2 ist der Nachfolger von Shift, es gibt keinerlei gravierende spürbaren Änderungen in Punkto "Fahrphysik"
- Was den Spieler bei Shift gefallen hat, wird er auch bei Shift 2 lieben, was er bei Shift nicht mochte, wird er im Nachfolger auch nicht mögen
- Einen "Simulationsmodus" jeglicher Art gibt es nicht, es lassen sich lediglich die Fahrhilfen aktivieren/deaktivieren
- Fahrverhalten mit aktivierten / deaktivierten Fahrhilfen -> siehe Punkt 1

Ich werde hier mal sporadisch reinsehen und versuchen, Fragen zu beantworten. Wie gesagt, wir dürfen nicht ins Detail gehen, aber wir dürfen in gewissem Meinungen von euch kommentieren ;)


Guten Morgen,
Ich denke mal das diese Feststellungen sich auf die Cebit Anspielversion beruhen. Oder gibt es da schon eine Vorab-Version? Denn laut Electronic Arts gibt es noch keine Finale Edition. Da wären Ihr die ersten weltweit.
Ich habe selbst 2 Freunde die bei Electronic Arts arbeiten und laut meiner Anfrage hat noch niemand eine Version bekommen. Wenn Ihr aber eine habt dann ist das die große Ausnahme.
Also praktisch kann noch niemand irgendwelche Auskünfte darüber geben wie Shift 2 nun letztendlich ist.
Deswegen kann ich diesen Aussagen keinen Glauben schenken.
Ein Urteil kann man sich bilden wenn man es selber im Laufwerk hat.

334

Montag, 14. März 2011, 10:47

Hat dich EA extra in dieses Forum geschickt? Mit einem Beitrag ;)

335

Montag, 14. März 2011, 10:55

Hi Community,

vielleicht habt ihr schon auf unserer Page gelesen, dass wir bis zum Release keine fundierte Berichterstattung bringen dürfen. Ich wäre trotzdem bereit, ein paar Fragen zu beantworten. Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht zu weit ins Detail gehe, denn wir müssen uns ja selbstverständlich ans das Embargo halten.

Ich denke die meisten Leute interessiert das Thema Fahrphysik... um mich nicht zu weit aus dem Fenster darf ich wohl folgendes behaupten:

- Shift 2 ist der Nachfolger von Shift, es gibt keinerlei gravierende spürbaren Änderungen in Punkto "Fahrphysik"
- Was den Spieler bei Shift gefallen hat, wird er auch bei Shift 2 lieben, was er bei Shift nicht mochte, wird er im Nachfolger auch nicht mögen
- Einen "Simulationsmodus" jeglicher Art gibt es nicht, es lassen sich lediglich die Fahrhilfen aktivieren/deaktivieren
- Fahrverhalten mit aktivierten / deaktivierten Fahrhilfen -> siehe Punkt 1

Ich werde hier mal sporadisch reinsehen und versuchen, Fragen zu beantworten. Wie gesagt, wir dürfen nicht ins Detail gehen, aber wir dürfen in gewissem Meinungen von euch kommentieren ;)


Guten Morgen,
Ich denke mal das diese Feststellungen sich auf die Cebit Anspielversion beruhen. Oder gibt es da schon eine Vorab-Version? Denn laut Electronic Arts gibt es noch keine Finale Edition. Da wären Ihr die ersten weltweit.
Ich habe selbst 2 Freunde die bei Electronic Arts arbeiten und laut meiner Anfrage hat noch niemand eine Version bekommen. Wenn Ihr aber eine habt dann ist das die große Ausnahme.
Also praktisch kann noch niemand irgendwelche Auskünfte darüber geben wie Shift 2 nun letztendlich ist.
Deswegen kann ich diesen Aussagen keinen Glauben schenken.
Ein Urteil kann man sich bilden wenn man es selber im Laufwerk hat.
Hör auf dich blenden zu lassen nur weil du es dir anders wünschst als es ist!

Das was Mathias bisher geschrieben hat, bestätigt eindeutig den Eindruck, den man von dem bisherigen Videomaterial hatte. Die Physik haben sie mal wieder nicht auf die Kette bekommen und versuchen zum wiederholten Male ihre Kunden zu verar***en von wegen "most realistic racer", "Elitemodus", :rolleyes: und so nem PR-Geblubber... Ne Demo kommt auch wieder nicht, so kriegt man dann doch noch so einige Käufer zusammen, die sich halt von dem PR-Zeug beeinflussen lassen, mir ist das zu billig.

Ihr müsst alle selber wissen, wem ihr glaubt und wie ihr euch entscheidet, für mich ist das Spiel schon jetzt mausetot und wird auch keine Chance bekommen. Ich muss ehrlich zuegeben, dass ich angefangen habe mich darauf zu freuen. Glücklicherweise bleibt mir aber der Fehlkauf erspart :!:

Der Traum, dass NFS irgendwann mal mit realistischer Physik daherkommt ist für mich definitiv ausgeträumt. Wieder mal sehr schade, da es grafisch und von den Eckdaten (Streckenauswahl finde ich absolut genial) sehr viel Potential gehabt hätte. Aber was nutzen mir super Strecken wenn ich den Karren nicht darauf bewegen kann weil es wieder nur ein Ritt auf der Kanonenkugel ist. Das hat nichts mit nem realistischen Racer zu tun, das ist einfach nur die pure Enttäuschung!

Da spiele ich lieber ein Race Pro mit ner sehr schwachen Grafik und ner super Physik. Klar hat es andere Schwächen, aber die Physik ist absolut nachvollziehbar!

Gruß GreyScorpion

336

Montag, 14. März 2011, 11:24

Vielleicht solltest deine Träume mal nen bissel neu justieren... NfS war nie realistisch und wirds nie sein willst du realismus mach nen Führerschein/Rennlizenz miete/kaufe dir ein schnelles Auto geh auf Rennstrecken und fahr selber, immer dieses Realismus geblubber alter ihr zockt auf ner Konsole habt euer Plastiklenkrad (alternativ Porschegefühlsechtlenkrad) umklammert stiert auf nen Flachbildfernseher und sitzt in nem total tollem Rennsitz und labert von Realismus wovon träumt ihr denn nachts? Allein sich das vorzustellen ist der Kracher überhaupt wie manche da so sitzen und dann mitm Fuß aufstampfen das Spiel ist ja mal total unrealistisch. ^^

Das man EA's PR Geblubber keinen glauben schenken darf sollten doch nun schon die letzten in den hintersten Reihen begriffen haben... Konsequent kein EA Spiel mehr kaufen wenn euch das Marketing nich schmeckt. Ich raff nur nie wieso jedesmal aufs neue ein Fass aufgemacht wird. Anstatt das geflenne und geschluchze hier abzublasen verfasst doch mal ne Konstruktive Mail jeder von euch weinern einzeln und schickt sie säuberlich an EA... bringt das was? Ich nehm an nicht aber ggf tauchen dann auch hier mal mehr Leute auf die das Spiel gut finden und sich darüber gern unterhalten würden aber kein Bock haben jedesmal von nem Hater wieder 100 mal vorgekaut zubekommen wie total krank unrealistisch doch Shift2 wird/ist/schon immer war.

Matthias hats gezockt (Anspielversion aber soviel ändert sich da auch nich mehr) hat gesagt es ist quasi 1:1 wie Shift von der Steuerung mit ggf minimalen Änderungen die Strecken sehen auch total mies aus weil nicht real genug damit is das doch erstmal alles abgegessen wenn man hier 23 Seiten zusammenfasst dann sind 20 Seiten locker nur EA PR is mist und Shift2 ist schlecht gerede. Das ist hier schon lang keine Diskussion mehr die gab es hier nie es wurde eigentlich nur drauf gewartet bis die ersten Ingamevideos geleakt wurden woher auch immer die kamen damit man wieder genau den selben mist abziehen kann der schon bei Shift1 vom Stapel gelaufen ist die Leute die das Spiel toll fanden wurden quasi tot argumentiert wie scheiße Shift sei bis kaum wer noch was positives posten wollte... das selbe geht hier ab. Ich weiß der Typ hat nur 1 Posting er hinterfragt welche Version Matthias gezockt hat schon isser EA Fanboy Number1 und hat ja prinzipell keine Ahnung.

So ma sehen wer sich jetzt die Kutte anzieht... und ja mir hat heut einer ins Müsli gepisst...

337

Montag, 14. März 2011, 12:08

Der Typ ist deshalb Fanboy weil der schlicht und einfach gelogen hat.

Die Presseversionen sind schon raus, und es gab auch schon Videomaterial davon (von Ve3tro in seinem Youtube Channel) das hat EA aber löschen lassen weil sie wohl Angst hatten es springen deshalb n paar Leute ab. Deshalb darf wohl auch die Presse noch keine Testberichte veröffentlichen.

338

Montag, 14. März 2011, 12:53

Jezias am explodieren :pinch: :D. Einfach mal abwarten, es sind nur noch 2 Wochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (14. März 2011, 12:52)


339

Montag, 14. März 2011, 13:12

Vielleicht solltest deine Träume mal nen bissel neu justieren... NfS war nie realistisch und wirds nie sein willst du realismus mach nen Führerschein/Rennlizenz miete/kaufe dir ein schnelles Auto geh auf Rennstrecken und fahr selber, immer dieses Realismus geblubber alter ihr zockt auf ner Konsole habt euer Plastiklenkrad (alternativ Porschegefühlsechtlenkrad) umklammert stiert auf nen Flachbildfernseher und sitzt in nem total tollem Rennsitz und labert von Realismus wovon träumt ihr denn nachts? Allein sich das vorzustellen ist der Kracher überhaupt wie manche da so sitzen und dann mitm Fuß aufstampfen das Spiel ist ja mal total unrealistisch. ^^

Mit dem "Realismus-Geblubber" hat aber niemand von uns hier angefangen, sondern EA...

Such den Fehler!

Gruß GreyScorpion

340

Montag, 14. März 2011, 13:32

Der Typ ist deshalb Fanboy weil der schlicht und einfach gelogen hat.

Die Presseversionen sind schon raus, und es gab auch schon Videomaterial davon (von Ve3tro in seinem Youtube Channel) das hat EA aber löschen lassen weil sie wohl Angst hatten es springen deshalb n paar Leute ab. Deshalb darf wohl auch die Presse noch keine Testberichte veröffentlichen.


Lasst euch da mal nicht blenden. Es sind noch keine Presse Versionen versendet worden. Oder habt Ihr hier ein Bild oder sonst der gleichen gepostet bekommen? Behaupten kann man viel, aber ob es letztendlich auch so ist, sei dahin gestellt. Denkt mal darüber nach ob Ihr euch von Spielemagazinen an
der Nase herum geführt fühlt.
Es sind definitiv keine Presseversionen raus gegangen. Die gibt's erst ne Woche vorher. Habe mich da informiert und warum sollte man bei EA lügen?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten