Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Mittwoch, 16. März 2011, 23:50

Ok Shift2 hat sich erledigt :D this is real driving. natürlich :thumbup: :stupid:

Zu was anderem: Bin ich der einzige, der dieses "Trackscanning" für Unsinn hält, also jede Bodenwelle einer strecke so genau wie möglich ins spiel zu übertragen.
Wen interessiert es denn, ob die Bodenwellen und Spurrillen auf der realen strecke genauso sind? Was hat man denn davon?
Bei richtigen Hardcore SIms, wo dann auch echte rennfahrer trainieren, OK, aber ein normales game hat nix davon, es ändert nichts.
Abgesehen halte ich das auch nur für pr geblubber, in so einem fall wie shift2...

362

Donnerstag, 17. März 2011, 02:10

This is real driving, war das nicht GT? ^^ Da könnte man es doch genau so genau nehmen. The Real Driving Simulator...jop alles klar :]

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

363

Donnerstag, 17. März 2011, 05:15

Ok Shift2 hat sich erledigt :D this is real driving. natürlich :thumbup: :stupid:

Zu was anderem: Bin ich der einzige, der dieses "Trackscanning" für Unsinn hält, also jede Bodenwelle einer strecke so genau wie möglich ins spiel zu übertragen.
Wen interessiert es denn, ob die Bodenwellen und Spurrillen auf der realen strecke genauso sind? Was hat man denn davon?
Bei richtigen Hardcore SIms, wo dann auch echte rennfahrer trainieren, OK, aber ein normales game hat nix davon, es ändert nichts.
Abgesehen halte ich das auch nur für pr geblubber, in so einem fall wie shift2...
Glaub mir, man merkt es, und der Unterschied ist beim fahren beachtlich. Ich habe letztens die Nordschleife bei Forza 3 gespielt, und kurz danach bei GT5. Je nachdem mit welchem Auto man die Nordschleife fährt, können die Bodenwellen viel ausmachen. Forza fährt sich dagegen voll ruhig. Bodenwellen spürt man da kaum. Es ist einfach ein ganz anderes Fahrgefühl. Mit Forza 4 sollen ja auch Strecken kommen die mit Trackscanning erstellt wurden. Pirelli will dazu auch noch bei den Bodenbelägen helfen.

Aber wie sieht es da überhaupt bei Shift 2 aus ? Kommt da auch Trackscanning zum Einsatz ? Die Umgebung haben sie auf jedenfall so wie es aussieht mal wieder nicht der Realität nachempfunden

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

364

Donnerstag, 17. März 2011, 10:11

Der Typ ist deshalb Fanboy weil der schlicht und einfach gelogen hat.

Die Presseversionen sind schon raus, und es gab auch schon Videomaterial davon (von Ve3tro in seinem Youtube Channel) das hat EA aber löschen lassen weil sie wohl Angst hatten es springen deshalb n paar Leute ab. Deshalb darf wohl auch die Presse noch keine Testberichte veröffentlichen.


Lasst euch da mal nicht blenden. Es sind noch keine Presse Versionen versendet worden. Oder habt Ihr hier ein Bild oder sonst der gleichen gepostet bekommen? Behaupten kann man viel, aber ob es letztendlich auch so ist, sei dahin gestellt. Denkt mal darüber nach ob Ihr euch von Spielemagazinen an
der Nase herum geführt fühlt.
Es sind definitiv keine Presseversionen raus gegangen. Die gibt's erst ne Woche vorher. Habe mich da informiert und warum sollte man bei EA lügen?
Machen die das nicht schon immer? ;) Schau mal hier auf der fb-Page von XBF, da gibt es schon seit Wochen ein Bild:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=1…163296363715205

365

Donnerstag, 17. März 2011, 10:18

@
gabiburger75


Wie Du siehst hat er es schon seit dem 3. März.

Also sind Deine Kontakte zu EA nicht so dolle :P

366

Donnerstag, 17. März 2011, 10:53

Das mit den Bodenwellen macht imho schon sinn.

Man merkt ja auch im echten Leben (bei entsprechendem Auto) die Spurrillenempfindlichkeit der verschiedenen Reifengrößen und das Abrollverhalten.

367

Donnerstag, 17. März 2011, 12:16

Das mit den Bodenwellen macht imho schon sinn.

Man merkt ja auch im echten Leben (bei entsprechendem Auto) die Spurrillenempfindlichkeit der verschiedenen Reifengrößen und das Abrollverhalten.


Ja ist schon klar. Finde Bodenwellen im Spiel auch nett. Aber ich meine, die Anordnung der Bodenwellen muss nicht 1:1 denen auf der realen Strecke entsprechen.

368

Donnerstag, 17. März 2011, 12:25

This is real driving, war das nicht GT? ^^ Da könnte man es doch genau so genau nehmen. The Real Driving Simulator...jop alles klar :]
Ich hab GT5 bisher nur ganz kurz angespielt... Ich find es eigentlich nicht verkehrt und wenn sich Shift so fahren würde wie GT5, hätte hier auch kaum einer gemeckert, meinst du nicht? :D

Gruß GreyScorpion

369

Donnerstag, 17. März 2011, 13:19

Glaub nicht, gibt doch immer was zu meckern :D

Und kann mich eigentlich bei Forza nur erinnern, dass man kein riesen Fass aufgemacht hat, spricht doch für sich. The real driving Simulator, realistic Racer ever, solche Sprüche macht man doch nur wenn man es nötig hat :D

PS: aus Versehen am Bedanko gekommen

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

371

Donnerstag, 17. März 2011, 13:59

Nur um das mal zu nennen... ich weiß nicht, was für eine Version das da ist, aber das sind definitiv keine "Screenshots" der Konsolenversion. Entweder PC oder möglicherweise sogar nachbearbeitet. Vielleicht verfügt der Fotomodus der PC-Version über eine Renderfunktion, denn so gut sehen selbst die Bilder aus dem Fotomodus der Konsolenfassung nicht aus.

372

Donnerstag, 17. März 2011, 14:06

Nur um das mal zu nennen... ich weiß nicht, was für eine Version das da ist, aber das sind definitiv keine "Screenshots" der Konsolenversion. Entweder PC oder möglicherweise sogar nachbearbeitet. Vielleicht verfügt der Fotomodus der PC-Version über eine Renderfunktion, denn so gut sehen selbst die Bilder aus dem Fotomodus der Konsolenfassung nicht aus.
Das wär auch nix neues war doch bei Shift? Oder nen anderes NfS wo auch nachbearbeitete Bilder in Umlauf geschicht wurden. Soll ja alles shiny shiny sein :D

373

Donnerstag, 17. März 2011, 14:08

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man beim PC mit hoher Auflösung und wenn man das Bild dann verkleinert, Screenshots wunderbar verbessern kann :whistling:

Und stimmt verschönerte Screenshots sind ja nix neues...

374

Donnerstag, 17. März 2011, 14:39

ich hatte die Bilder hier vergangene Woche in nem Ami-Forum gefunden, könnt ihr bestätigen, dass die aus der 360-Fassung stammen? Die Buttons sind ja drin.
»F360« hat folgende Bilder angehängt:
  • 192.168.2.103-image2.jpg
  • 192.168.2.103-image3.jpg
  • 192.168.2.103-image4.jpg

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

376

Donnerstag, 17. März 2011, 15:40

Die Buttons sind ja drin.
Damit beantwortest Du die Frage ja quasi selbst

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

377

Donnerstag, 17. März 2011, 17:45

Ähm, da man die PC Version zu 100% auch mit dem Xbox Controller spielen kann, wäre ich mir da nicht so sicher. Das hat auch schon in vielen anderen Spielen getäuscht

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

378

Donnerstag, 17. März 2011, 19:19

So mal die letzten Seiten gelesen und von der "Vielleicht kauf ich´s mir doch" Liste gelöscht.

Der Umfang ist toll, die Grafik ist echt ein Hingucker - und die Physik wieder für den Arsch. Ich hab auch ernsthaft "nur" mit einem Nachfolger gerechnet, das ganze Realismus-Blabla klang zu gut um wahr zu sein. Hab ich nicht dran geglaubt, da hatte man bei SHIFT schon große Töne gespuckt und das Ergebnis war... :wall:

Aber ich fand die Physik in SHIFT einfach Scheiße, nicht weil sie unrealistisch war sondern weil ihr jede Glaubwürdigkeit bzw. Nachvollziehbarkeit fehlte.

Hätte man sich den Scheiß gespart und lieber die Physik von NFS:HP genommen und das Tempo etwas runtergebremst. Die Physik ist mitnichten realistisch, aber nachvollziehbar und "fühlte" sich gut an. Das mit den Lizenzen und Strecken von SHIFT2 wäre groß. Aber damit wirds nix, schade EA - mein Geld gibts nicht...

379

Donnerstag, 17. März 2011, 19:49

Naja Hot Pursuit Physik hätte ich auch nicht so toll gefunden auf einer Rennstrecke ;) . Aber die von Pro Street würde schon passen finde ich. Oder auch die von älteren Teilen! Most Wanted oder so. War zwar auch nicht so der Hit von der Physik her, aber würde ich immernoch besser finden als sowas. Also so schwer wäre es nicht gewesen an mein Geld zukommen :D. Der Rest ist ja ziemlich gut! Aber so sieht EA auch von mir kein Geld! Werde mir es wohl auch nicht mal gebraucht kaufen. Weil beim Vorgängerteil habe ich selbst das bereut, weil mir die Fahrphysik einfach kein Spaß gemacht hat.

380

Donnerstag, 17. März 2011, 22:41

Hab mir Shift 1 auch mal gebraucht geholt, und fand die Physik so verwirred unrealistisch das ich keine vernünftige Runde hinbekommen habe.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten