Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Montag, 28. März 2011, 15:04

leute der test is noch "harmlos" . so spassig das spiel sein "kann" ,es muss dafür richtig eingestellt sein von der sensibilität her. Am anfang mit den "kleinen" klassen fühlt sich das Spiel gut an sobald es schneller wird MUSS man das pad richtig eingestellt haben sonst is nix mit zeitenfahren ,von spass ganz zu schweigen.

der test geht nicht den online modus ein und der ist weit weit weit unter genre niveau.

542

Montag, 28. März 2011, 15:14

Es muss nicht richtig eingestellt sein um Spaß zu machen. An der Steuerung habe ich erst nach einigen Rennen was geändert und schon davor hat es mir Spaß gemacht. An der Steuerung hab ich nur was geändert um das Maximum raus zu holen sozusagen.

Mir kommt's so langsam vor, die Nörgler hier, wollen einfach NFS schlecht reden, positives darf auch nicht geschrieben werde, wird gleich wieder im Keim erstickt. Könnten ja manche genau so erfreut über Shift 2 sein, wie man es bei einen neuen Forza Titel ist und das darf natürlich nicht sein....

543

Montag, 28. März 2011, 15:22


Mir kommt's so langsam vor, die Nörgler hier, wollen einfach NFS schlecht reden, positives darf auch nicht geschrieben werde, wird gleich wieder im Keim erstickt. Könnten ja manche genau so erfreut über Shift 2 sein, wie man es bei einen neuen Forza Titel ist und das darf natürlich nicht sein....
großer,

biste schonmal Gt3 oder schneller gefahren ? kannst du damit ans echte Limit gehn ? en bisl rumfahren und spass haben kann man immer aber im grenzbereich mit richtig schnellen autos wünsch ich dir ohne feintuning schonmal viel spass...

ich brauch das Spiel nicht schlecht reden,das Spiel hat seine Höhen aber ist auf dem Niveau wo es sich selber hingestellt hat weit unterlegen. Spass macht es aber um einem GT5,FM3 od. F1 echte konkurrenz zu bieten fehlen wichtige dinge wie Reifen/Benzinsimulation,Boxenstops ,Online Modus etc etc etc.

Ich brauch mir da nix schön reden,das sind die tatsachen ! Und nochmal Spass macht es,vorallem mit den richtigen Leuten aber es ist halt nur ein nettes Rennspiel ,keine ernstzunehmendes wettbewerbfähiges game ;o)

544

Montag, 28. März 2011, 15:32

War nicht gegen dich gerichtet, sondern Allgemein.

In der Karriere, bin ich unter anderem schon den Reventon gefahren, hatte keine Probleme. Aber hast natürlich Recht, wenn man die Empfindlichkeit und Totezone einstellt, hat man ein besseres Ergebnis.

Ich sehe es auch als ein nettes Rennspiel. Wettbewerbsfähig, es wird bestimmt in Zukunft einige NFS Events mit Sachpreisen geben usw und es wird auch seinen Erfolg als NFS Titel haben. Aber ich weiß was du meinst, finde ich auch. Was aber auch nicht unbedingt negativ ist, ist halt ein NFS, da sind die Prioritäten anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (28. März 2011, 15:39)


545

Montag, 28. März 2011, 15:38

Also nach dem Video... alter was ist denn mit GT5 passiert ich hab keine PS3 und hab auch nix verfolgt in der Hinsicht und es war das erste GT5 Video was ich gesehen habe... grottig ist da ja gar kein Ausdruck wirkt wie ne Grafik von vor 10 Jahren... Forza und Shift nehmen sich nicht viel, Forza klingt mir aber zu harmlos und kommt etwas bider daher. Naja mich jukt es nicht Forza3 hat mich auch viel Spaß gemacht auch wenn zuwenig Strecken bei waren das selbe wird auch Forza4 bei mir veranstalten nur ist Forza4 noch nich da und bis dahin werd ich mords fun mit Shift2 haben.

@Skorpio
Ich bin sogar so ein krasser Typ ich fahr immer Aussencam. :P Ka vielleicht hab ich keinen Anspruch, vielleicht interessiert es mich auch nicht obs sehr real ist (weil für mich is nur reales Auto fahren real auch wenn man da vieeeeeeeel unrealistisches/übles sieht ^^) hab Shift jetzt extra nich mehr reingelegt kam nach dem finetuning aber bombenmäßig zurecht quasi 1:1 Zeiten wie bei Forza gefahren (bei Forza is zeitentechnisch besser gelaufen) und so scheiße bin ich da auch nich unterwegs gewesen.

@Matthias
Zum Thema bei Shift2 sind quasi die selben Autos wie bei Shift drin bis auch nen paar andere... ähm das sind nunmal die Autos die IMMER und ÜBERALL dabei sind wundert mich auch nicht sonderlich bei quasi jedem Rennspiel was in naher zukunft raus kam waren die selben Verdächtigen dabei... Nissan, Mitsubishi, BMW, Lambo's usw. Mit den GT Autos/Strecken geb ich dir Recht, hätt es auch besser gefunden wenn sie den kompletten Fuhrpark + Strecken drin gehabt hätten meinetwegen auch von 2010 oder 2009. Und ich lag mit meiner Wertungsprognose gar nich mal so falsch ich rechne da mal 10% rauf für mich persönlich. :) Danke dir nochmals für die Mühe mit Videos, Bildern usw. machen die wenigsten Seiten. :thumbup:

546

Montag, 28. März 2011, 15:39


Ich sehe es auch als ein nettes Rennspiel. Wettbewerbsfähig, es wird bestimmt in Zukunft einige NFS Events mit Sachpreisen geben usw. Aber ich weiß was du meinst, finde ich auch. Was aber auch nicht negativ ist.
das is der punkt ansich ist es nicht schlimm,man muss sich halt damit abfinden das es bspw keine Bestenliste gibt oder so. Man kann halt fahren und Spass haben. Wenn man mit den richtigen leuten zusammen ist und sich auf ne klasse einigt kann das auch ganz lustig werden,denke ich. Events wird es sicher geben,es liegt halt immer an der Community was sie aus dem Spiel macht,man hat ja bei F1 gesehn was passiert wenn die Community verärgert ist,Spiel macht super viel Spass ist aber so verbuggt das es nur noch hardcore freaks zocken :)

547

Montag, 28. März 2011, 15:45

Ich habe es auch seit heute morgen und kann mich nur dir anschließen.
Shift 2 ist deutlich besser von der Fahrphysik wie Teil 1. Vor allem wenn man am Tuning der Boliden arbeitet bekommt man diese ruhiger auf die Strecke und es macht richtig Bock. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung mit Teil 2.
Wie gesagt, das Ah und Oh sind die Einstellungen für das Pad oder Lenkrad. Dafür sollte man aber lange genug sich mit dem Spiel auseinander setzen, denn die Karriere geht sehr lange. Viel besser als bei Forza oder GT. 79% halte ich ein bisschen zu wenig, 85% hat es allemal verdient.
Nach den ersten Spielstunden kann ich nur sagen : TOP !
sagt der geheimnisvolle experte mit den "guten kontakten" zu Electronic Arts der so einfach aus dem "Nichts" auftaucht... :biglaugh:

548

Montag, 28. März 2011, 15:49

Ich habe es auch seit heute morgen und kann mich nur dir anschließen.
Shift 2 ist deutlich besser von der Fahrphysik wie Teil 1. Vor allem wenn man am Tuning der Boliden arbeitet bekommt man diese ruhiger auf die Strecke und es macht richtig Bock. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung mit Teil 2.
Wie gesagt, das Ah und Oh sind die Einstellungen für das Pad oder Lenkrad. Dafür sollte man aber lange genug sich mit dem Spiel auseinander setzen, denn die Karriere geht sehr lange. Viel besser als bei Forza oder GT. 79% halte ich ein bisschen zu wenig, 85% hat es allemal verdient.
Nach den ersten Spielstunden kann ich nur sagen : TOP !
sagt der geheimnisvolle experte mit den "guten kontakten" zu Electronic Arts der so einfach aus dem "Nichts" auftaucht... :biglaugh:
bitte, lassen wir den quatsch ;o)

549

Montag, 28. März 2011, 15:54

Zu den Strecken, sollte man aber lieber nicht so viel erwarten. Gibt andere Spiele wo die Strecken besser realisiert wurden (F1). Aber auch gerade bei der Menge hatte man wohl einfach keine Zeit die Strecken noch so realistisch wie möglich zu machen.

550

Montag, 28. März 2011, 15:58

Zu den Strecken, sollte man aber lieber nicht so viel erwarten. Gibt andere Spiele wo die Strecken besser realisiert wurden (F1). Aber auch gerade bei der Menge hatte man wohl einfach keine Zeit die Strecken noch so realistisch wie möglich zu machen.
finde die fiktiven bis jetzt ganz gut und auch die ein oder andere Original strecke ganz ok. Nordschleife und Nürburgring sind zwar definitiv nicht mit "Trackscanning" bearbeitet worden aber naja geht halt alles.

551

Montag, 28. März 2011, 16:20

Ich war ja immer sehr skeptisch ob Shift 2 nicht wieder ein Drift 2 wird, aber nönönö ich finds SUPER!

Hier mal meine Meinung zum Spiel nach doch schon einigen Stündchen Gameplay.

Spiele es mit einem Porsche Wheel und den ClubSport Pedalen. Damit lässt es sich perfekt fahren. Einige Einstellungen muss man noch machen (z.B. deadzone am wheel auf 10, sonst zappelt der Wagen auf den Geraden rum) und dann ist's ein Traum. Also auf den Geraden ist nix mit Rumeiern, Kurven kann man wie in Forza super schön präzise fahren. Kein Gequietsche, kein Schlittern kein gar nix was im ersten Teil tierisch genervt hat. Zudem kommt noch das die KI besser als in Forza ist. Macht Platz wenn man auch mal vorbeihuscht und rammt einem einfach nicht weg wie im ersten Teil. Klar es kann vorkommen, aber da ist Forza 3 übler finde ich. Die KI bleibt auch nicht einfach hartnäckig auf der Ideallinie sondern macht auch mal Fehler usw. Der Sound ist meiner Meinung nach wie in Teil 1, punkt. Aber ist ja denn noch besser als in Forza 3.
hmm was gibt es noch zu sagen. Ich finds eigentlich besser als Forza 3. Es kommt einfach ein richtig geiles Rennfeeling auf und diesmal noch kombiniert mit einer geilen Steuerung. Klar es ist kein iracing, aber für mich ausreichend :thumbsup: . Meine Top Karren sind jetzt schon Lambo 560-4 und den Porsche GT2.
Ich hoffe das Spiel kaufen sich noch einige um dann auch schöne Multiplayer Matches spielen zu können.
Ach ja die Nachtrennen :love: , sensationell. Nordschleife zu fahren mit einer anständigen Phsyik ist ebenfalls der Hammer. Endlich kann man mal im Kesselchen mit Vollgas durchfahren und auf der Dötinger Höhe unter der Brücke verwirft es einem auch nicht und der Wagen bleibt tip top stabil :D .

Spiele im Elite Mode, also alle Fahrhilfen aus. Es ist dann aber schon recht anspruchsvoll den Wagen schnell fahren zu können. Einmal nach der Kurve auf dem Curb zu früh zu energisch Gas geben und man dreht sich. Oder zu starkes Anbremsen vor einer Kurve ohne ABS lässt einem schön das Heck hin und hesch schlingern. Das was Forza 3 meiner Meinung irgenwie zu einfach macht kommt hier realistischer rüber. Spiele auf Mittlerer Schwierigkeitsstufe und ist für mich perfekt so dass ich mich auch noch recht anstrengen muss ersten oder 2ter zu werden. Mit 15 anderen Rennen zu fahren ist spitze. Hach würde am liebsten gleich wieder zocken gehen :love:

So genug Text.

Gruss
OlDirty 8)

552

Montag, 28. März 2011, 16:24

Für mich nun ganz klarer Fall von Low-Budget-Spiel, aber erst nach ausgiebigem antesten aus der Videothek. Lenkrad hab ich nicht, will ich auch nicht und wenn ich am Controllersetting schrauben muss - statt am Auto - das es es sich vernünftig fährt dann haben die Entwickler was falsch verstanden oder wollen ein neues Genre kreieren, Controller-Tuning-Racer oder so...

Schauen wir mal, ich schätze in einem Monat wirds für 25 Tacken zu haben sein, es werden viele wieder Blind kaufen, sich vor Frust einshi(f)tten, es wieder verkloppen und die Händler sitzen wieder auf nem Riesenhaufen (ganz zufälliges Wortspiel...) Shift, gebraucht. Für Teil 3 wäre ich für eine Namensänderung, einfach das F im Namen weg lassen und dann sind wir näher an des Pudels Kern als wenn es sich ne Rennsim schimpft... ;)

Aber, dem Video nach ist GT5 der klare Verlierer, habs ja nun schon länger nicht mehr gespielt - der Sound dünn wie Wassersuppe, die Grafik mau, aber die Physik stimmt halt im Gegensatz zu S2...

553

Montag, 28. März 2011, 16:30

aber die Physik stimmt halt im Gegensatz zu S2...
Spiel es mal und mal gucken was dann sagst ;) . Also ich setzt es mit Forza 3 Physik auf eine Stufe. Für mich passt die Physik wirklich super. Mit dem Porsche Wheel. mhhh :love: *schmacht*

Und was mir halt auch noch sehr gut gefällt bei dem Game ist das Speed Gefühl. Das "pohh leck mich hammerhart"-Gefühl wenn man mit einem Supersportler mal das Gas durchdrückt finde ich bei Shift 2 einfach genial. Bei Forza 3 hat man immer das Gefühl mit einer lahmen Krücke unterwegs zu sein. Shift 2 bringt das wie ich finde super rüber, auch wenn die dazu verwendeten Mittel vll einwenig unrealistisch sind. Aber wie gesagt das Speedgefühl kommt sehr gut. Mit dem Lambo die Gänge durchknallen und man fliegt so richtig dahin. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OlDirty« (28. März 2011, 16:30)


KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

554

Montag, 28. März 2011, 16:54

Es muss nicht richtig eingestellt sein um Spaß zu machen. An der Steuerung habe ich erst nach einigen Rennen was geändert und schon davor hat es mir Spaß gemacht. An der Steuerung hab ich nur was geändert um das Maximum raus zu holen sozusagen.

Mir kommt's so langsam vor, die Nörgler hier, wollen einfach NFS schlecht reden, positives darf auch nicht geschrieben werde, wird gleich wieder im Keim erstickt. Könnten ja manche genau so erfreut über Shift 2 sein, wie man es bei einen neuen Forza Titel ist und das darf natürlich nicht sein....


Und ob da was eingestellt werden muss!
Wie toaster schon sagte, mit den langsamen Kisten machts wirklich Spaß, aber fahr mal was richtig flottes, z.B den Mazda NFS Edition, den man am Anfang geschenkt bekommt. Damit ab auf die Nordschleife und schon bei kleinsten Kurven hast du Probleme das Auto auf der Strecke zu halten. Selbst auf der Graden sind schnelle Wagen schwer kontrollierbar. Die Autos schaukeln sich sehr schnell auf und zack biste im Gras und anschliessend in der Leitplanke.

Ich habe auch schon 30 Minuten versucht meinen Controller einzustellen, befriedigende Einstellungen konnte ich jedoch nicht finden.

Was ich auch richtig daneben finde ist, dass man selbst im Schnellen Rennen, nur seine bisher gekauften, oder geschenkten Wagen zur Verfügung hat.
Es ist also nicht möglich einfach mal zu sagen, hey ich schnapp mir nen Lambo, Porsche, oder Ferrari und hab ein wenig Spaß, sondern man dümpelt mit seinen frei gespielten Autos rum.

Das Spiel macht schon irgendwie Spaß, aber di Steuerung ist immernoch total beschis***** und versaut sehr viel!

Warum nicht einfach und simpel, wie in PGR, Grid?
Damit wäre das Spiel richtig geil, aber mit dieser miesen Steuerung ist es einfach nur frustig.

Mit Forza 3 Physik auf eine Stufe?
OlDirty ich hoffe du machst Witze!!!! :wacko: :wacko: :wacko:
Das ist echt ne Beleidigung für Forza!
Forza spiel sich absolut nachvollziehbar und man hat das Auto immer unter Kontrolle.
Bei Shift 2 hat man wirklich vor jeder KUrve Angst, weil man nicht weiss, wie sich die Karre diesmal verhält.
Sauberes Kurvenfahren ist nur sehr schwer möglich und zumindest ich bekomme kein richtiges Gefühl für die Steuerung.

Aber ich bin wohl einfach nur dumm, blöd und total unfähig.
Shift 2 ist natürlich das Oberburner Spiel mit der besten Fahrphysik ever.
Nicht realistisch, aber trotzdem das Beste.

Leute ich hab doch nichts am Kopf und mein Controller ist technisch auch i.O, das Spiel fährt sich mit schnellen Karren immer noch sehr bescheiden.
Besser als noch in Shift 1, aber trotzdem :cursing: :cursing: :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeVe1983« (28. März 2011, 16:54)


555

Montag, 28. März 2011, 17:01

Naja, kommt dann wohl auch bisschen auf Skill an. Ich hab wie gesagt auch keine Probleme mit der Standard Einstellung. Den Mazda hab ich doch schon längst. :P Übrigens ist der für Modern Drift. Wo mal angemerkt sei, das Drift auch richtig Fun macht! Der Toyota Corolla (Retro) nist noch schneller, den hab ich vorhin gewonnen. Hab dann einfach mal zum Test die Einstellungen zurückgesetzt und es ist zwar schwerer, aber lässt sich auch so fahren. Und da draußen wird es noch mehr NFS Freaks geben die es noch besser können. ^^

556

Montag, 28. März 2011, 17:02

@ keve

mach mal die totzone vom pad auf 16% und die sensibilität auf 0% ,dann gehts ein wenig ! Wenn du dann ins tuning menü gehst machst dir dein fahrwerk en bisl härter (beachte die Motorlage) ,stell die Stabis richtig ein und VORALLEM den lenkeinschlag (je nach strecke) weit runter ! musste selber en bisl mit rumtesten,wenn du den idealen lenkeinschlag gefunden hast kann man es nachvollziehbar kontrollieren.


@ skorpio

das mit dem skill ist ja jetz nicht ernst gemeint ^^

557

Montag, 28. März 2011, 17:10

Doch, oder hat das etwa nichts mit Skill zu tun? Ist halt so, der eine mag damit nicht klar kommen, andere umso mehr. Andere müssen erst einstellen, damit es besser geht, andere kommen auch so klar. Und dann gibt es auch immer jemand der schneller ist. Das hat was mit Können zu tun nicht mit Glück oder sonstiges. Und das ist bei jedem Spiel so...

558

Montag, 28. März 2011, 17:11

Doch, oder hat das etwa nichts mit Skill zu tun? Ist halt so, der eine mag damit nicht klar kommen, andere umso mehr. Andere müssen erst einstellen, damit es besser geht, andere kommen auch so klar. Und dann gibt es auch immer jemand der schneller ist. Das hat was mit Können zu tun nicht mit Glück oder sonstiges
glaub mir einfach wenn ich dir sage das Steuerung von dem Spiel weniger mit Skill zu tun hat als mit Gewöhnung ! Bin nicht unbedingt der langsamste fahrer ^^ und habe in noch keinen rennspiel soviel nachstellen müssen wie hier damit ich mich nicht ewig umgewöhnen muss....

559

Montag, 28. März 2011, 17:21

Fährt sich ja auch nicht so wie man es gewohnt von Forza oder so ist. Daher muss man sich um gewöhnen, oder man spielt es erst gar nicht wenn man versucht durch einstellen aus Shift 2 eine 100% Simulation zu machen. Oder bist du etwa in jedem Spiel gleich gut? ^^

Ich sag ja nicht, dass man nicht durch einstellen der Regler ein besseres Fahrverhalten raus holen kann. Aber ob und wie gut man in einen Spiel ist, entscheidet auch immer noch das eigene Können. Verstehst jetzt hoffentlich was ich meine. ^^

560

Montag, 28. März 2011, 17:38

Na da gehen die Meinungen aber auseinander.

Ich hab zwar Shift 2 noch nicht, aber GT5, Forza 3 und Shift 1.

Und eins ist mal sicher, auf einer Geraden möchte ich nicht am Lenkrad rumfuchteln müssen, damit der mit 200 geradeaus läuft.

Wer schon mal zum Beispiel einen 5er BMW gefahren ist, der weiss das die Kisten mit 200 schön Gerade aus laufen, da kannst Du mit einem Finger lenken.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten