Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Dienstag, 29. März 2011, 21:13

Habe mir grossartig noch nix durchlesen können.
Aber gibt es wie bei Hot pursuit wieder eine Gummiband ki?
jap,leider :(

Hm, ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen.

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

602

Dienstag, 29. März 2011, 21:44

Also ich find die Drift Events einfach nur nervig.
Bin seit 4 Stunden nur am Drift Events fahren in der Karriere.

Ausserdem scheint es einen kleinen Bug zu geben der im Drift Event auftritt.
Leider nicht reproduzierbar und anchvollziehbar, daher taucht er wohl überraschend auf.
Mitten im Drift Event wird die Karre auf einmal unfahrbar.
Egal wie leicht man einlenkt, das Gas betätigt oder die Handbremse betätigt, man bekommt keine gescheiten Drifts mehr hin.
Die Kiste dreht sich einfach nur noch. Startet man das Rennen neu, läufts wieder, bis zu einem bestimmten Punkt. Daher liegts wohl nicht am Fahrer.
Dieses Phänomen trat bei mir in London in der 3. Runde auf. Habe nach 1 Stunde keinen Bock mehr gehabt und mich dem nächsten Rennen gewidmet.
Ausserdem gibts total große Unterschiede im Schwierigkeitsgrad. Manche Strecken sind total easy zum driften und auf anderen geht gar nichts, weil die Strecken einfach nicht zum driften geeignet sind. Von mir können die den Dirft Mist auch weg lassen.

603

Dienstag, 29. März 2011, 21:55

Dann überspringe die Events doch. Hauptziel ist ja die GT1 zu gewinnen, dafür brauchst du nicht 100% alle Events machen. ;) Lvl 15 wirst du ja recht schnell, dann brauchst du nur noch die GT3 und Werkswagen zu fahren dann kannst du theoretisch schon an die GT1 teilnehmen. Der Spaß soll im Vordergrund stehe, also fahr doch einfach die Events die dir Spaß machen.

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

604

Dienstag, 29. März 2011, 21:56

Habe mir grossartig noch nix durchlesen können.
Aber gibt es wie bei Hot pursuit wieder eine Gummiband ki?
jap,leider :(

Hm, ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen.


Laut dem Test auf Gamestar.de ist von dem Gummiband nix zu spüren, im gegenteil, die Gamestar & gameprotypen hatten Ihre liebe Mühe die KI einzuholen. Zitat: " Man muss sich schnell abgewöhnen immer erster zu werden ohne jedes rennen mehrmals zu fahren!"

So wie er in dem Testvideo gefahren ist aber auch kein Wunder! :biglaugh:

Also ich freu mich...werd es allerdings am PC zocken da ich dort A: die bessere Grafik habe & B: mit meinem Logitech MOMO fahren kann! :]
Gelassen bleibt der Weise!

605

Dienstag, 29. März 2011, 22:36

Habe mir grossartig noch nix durchlesen können.
Aber gibt es wie bei Hot pursuit wieder eine Gummiband ki?
jap,leider :(

Hm, ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen.


Laut dem Test auf Gamestar.de ist von dem Gummiband nix zu spüren, im gegenteil, die Gamestar & gameprotypen hatten Ihre liebe Mühe die KI einzuholen. Zitat: " Man muss sich schnell abgewöhnen immer erster zu werden ohne jedes rennen mehrmals zu fahren!"

So wie er in dem Testvideo gefahren ist aber auch kein Wunder! :biglaugh:

Also ich freu mich...werd es allerdings am PC zocken da ich dort A: die bessere Grafik habe & B: mit meinem Logitech MOMO fahren kann! :]


Also der Typ der bei der gamestar die konsolen version gespielt hat, der hat das spiel ja wohl zum ersten mal gespielt oder? ich konnte da gar nicht hin gucken...

606

Dienstag, 29. März 2011, 22:51

Habe mir grossartig noch nix durchlesen können.
Aber gibt es wie bei Hot pursuit wieder eine Gummiband ki?
jap,leider :(

Hm, ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen.
bin vorhin ein Langstreckenrennen auf Spa gefahren mit meiner ViperSRT10 B1345,bin konstant 2:28,5xx - 2:29,3xx gefahren und es gab einen gegner der 50 min lang mit nem maximalen abstand von 2-3 sekunden hinterhergefahren ist. Den Gummieffekt haben nicht alle gegner aber mindestens immer einer.... ist zumindest mein gefühl,vll täuscht es ja

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

607

Dienstag, 29. März 2011, 23:03

Also ich habe heute 3 Stunden gespiel und das Spiel macht echt ganz ganz großen Spaß!!!!!!!


Ein geiler Mix aus Funracer und Sim.

Auch der Alpina BWM liegt echt geil auf der Straße und mit dem Radical SR3 hab ich Brno auch schon unsicher gemacht.

Klar ist:

+ Stark verbesserte Steuerung
+ Autos liegen teilweise wie ein Brett
+ Reifenquitschen kaum noch hörbar
+ Geniale Autoauswahl
+ Optisches Tuning endlich mal wieder^^
+ Gutes Tuning (sehr viele Einstellmöglichkeiten)
+Sehr fordernde KI
+/- Teils Geile aber auch Teils schlechte Streckenumsetzungen (Top bis jetzt Brno, Donigton, Schlecht Oscherseleben ) noch nicht soviel gefahren

- Online sehr wenig einstellbar
-- Keine Boxenstopps, obwohl geniales Schadensmodell (mit is schon die Achse hinten gebrochen und mein Auto ist nur noch über die Straße geschliffen^^)
- Etwas zu Bunt ( Erinnert an schlechte Ausleuchtungen(ala Grid und FM3) bin wohl bissl GT5 verwöhnt^^

Also ich bin echt sehr sehr positiv überrascht, natürlich musste ich bei meinem Fanatec die Sensitivität auf 360 stellen, aber ich denke ma das kann man auch im Shift2 Menü umstellen.

Das wichtigste für mich ist das sich das Fahrverhalten sehr ins positive Verbessert hat, erinnert mich manchma nen bissl an GT5


Ich würde dem Spiel im Moment 88% geben, an ein Forza oder Gt5 kommt es natürlich noch nicht ran, aber man ist auf einen sehr sehr guten Weg!!!

608

Dienstag, 29. März 2011, 23:12

Der Spaß soll im Vordergrund stehe, also fahr doch einfach die Events die dir Spaß machen.
Du hast scheinbar EA-Aktien :P ;) ...

Mir als passioniertem Drifter tat schon die Physik in S1 weh, in S2 ist es wie es aussieht derselbe Mist. In jedem anderen Rennspiel kann man übergangslos driften ohne das die Strecke scheinbar mit Schmierseife überzogen ist. Ich beziehe mich nun auf S1:
im normalen Rennen geht Driften gar nicht, da landet man immer im Dreher - und mit Driften meine ich nicht nur mal eine Kurve mit der Handbremse durchrutschen - und im Driftmodus kommt einem das Kotzen. Das gibts wohl nur damit jeder Honk das Gefühl bekommt driften zu können, nun gut. Zielgruppe befriedigt...

"Oh, lasst uns doch nen Driftmodus einbauen, das ist doch In, da stehen die Kids drauf - aber machts Idiotensicher und lasst alles rutschen, angefangen mit dem Bonus-Golfkart...". Aber wenn ein Auto bei 20km/h anfängt heftig auszubrechen könnte ich brechen. Wie schon gesagt, mit der...öhm...Physik wird selbst Opa mit dem Elektro-Rolli DER Driftking...

Zumindest für mich der den meisten Spaß am Driften hat ist das ein Spaß-Killer. In S1 hats nur genervt, ich meine selbst in GRID war das Driften weit weg von Realismus - aber es hat einfach Bock gemacht. Aber der Driftmodus in Shift ist eh nur ein recycletes Relikt aus NFSU2, da war das schon genauso scheiße...

609

Dienstag, 29. März 2011, 23:33

Nö hab keine. Soll ich das so verstehen, dass es bei Videospielen also nicht mehr auf den Spaß an kommt? Wieso spielst du denn dann welche, weil du musst, oder weil es dir Spaß macht? ;)

Übrigens, wenn ein Spiel kein Spaß macht, brauch man es auch nicht spielen.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

610

Mittwoch, 30. März 2011, 07:56

Ich würde dem Spiel im Moment 88% geben, an ein Forza oder Gt5 kommt es natürlich noch nicht ran, aber man ist auf einen sehr sehr guten Weg!!!


Ich denke EA wird mit Shift garnicht an ein Forza oder GT wollen. Der Großteil der Fanbase von Shift interessiert sich nicht für Fahrphysik und 60 Bilder pro Sekunde. Shift müsste grafisch richtig kastriert werden damit es annähernd mit 60 fps läuft. Hinzu kommt, dass Shift keine Fahrphysik hat. Das ist eine stinknormale Controller-Abfrage Routine, die dann die Position auf einer Achse ermittelt. Im Grunde also nichts anderes als das Ur-Prinzip von Pole Position.




Bei Forza oder GT arbeitet dagegen tatsächlich eine eigene Physikengine im Hintergrund, die pro Sekunde mehrere hundert mal unterschiedliche Zustände ermittelt, auswertet und an den Spieler wieder zurückgibt. Dort wird z.B. allein schon für jedes Rad einzeln Position, Umdrehung, Luftdruck und Temperatur berechnet.

Shift und Forza sind in ihrer Natur, der Programmierung also zwei grundverschiedene Spiele. Für EA wird der Aufwand zu hoch sein, Shift auf die Höhe von Forza Motorsport zu bringen. Man müsste praktisch ein komplett neues Spiel entwickeln, dass viele Monate Arbeit in Anspruch nimmt und dabei riskieren, dass die bisherige Zielgruppe, die einen netten Funracer für Zwischendurch erwartet zu entäuschen.

Shift will kein Forza sein und wird es demnach auch nie werden. Das EA trotzdem Vergleiche mit Forza und GT zieht, ist ganz einfach nur Marketing.

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

611

Mittwoch, 30. März 2011, 08:39

Die Grafik ist ja gar nicht mal schlecht ist halt ein anderer Stil.
Der Sound ist doch auch ok.
Das Lenk und Fahrverhalten (Physik) ist ja auch eine ganze Ecke besser
als im ersten Teil.
Das macht ja richtig Spaß!!

Das waren gestern meine Gedanken nach oder während der ersten beiden Rennen.
Doch dann steigerte sich bei mir nicht der Spielspaß sondern der Frust.
Mit steigender Geschwindigkeit wirkt das Fahrverhalten wieder nicht nachvollziehbar.
Mann „ Schwimmt“ förmlich mit dem Auto über die Fahrbahn und man hat nie das Gefühl
das Auto zu kontrollieren.
Das Rennen in Miami hat mir dann den letzten Nerv geraubt.
In der ersten Kurve haben mich die Gegner hier regelmäßig abgeschossen womit
ich sagen will das die KI ihren Nahmen nicht verdient hat.

Da ich mir das Spiel aus der Videothek ausgeliehen habe werde ich es heute Abend nochmals
antesten da ich noch etwas Hoffnung habe. (zumindest Rede ich mir das ein)

Wenn jemand eine gute Einstellung für das Porsche GT 2 hat bitte mal über PN oder hier ins
Forum stellen.

613

Mittwoch, 30. März 2011, 13:27

Danke für das Video. Auf der Startaufstellung hören sich die Motorensounds etwas billig an. Die Ki schaut aber akzeptabel aus und ist etwas lebendig.

615

Mittwoch, 30. März 2011, 15:03

haste die gegner auf schwer gestellt ?

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

616

Mittwoch, 30. März 2011, 15:04

Ich hab es heute in der Mittagspause zuhause mal 20 Minuten angespielt. Das Handling fand ich bisher etwas fordernder als Shift 1, die Grafik wirklich um Längen schlechter. Stimme Matthias da vollkommen zu. Schon übel ohne AA auf einem 55er LCD. Mag sein, daß das bei kleineren Screens erträglicher ist. Hoffe trotzdem, daß der Spielspaß das wieder kompensieren wird. Für jemand wie mich, der keine Zeit hat, sich ewig detailliert in ein Spiel reinzufuchsen und Einstellungen vorzunehmen war Shift 1 ein schöner Racer, für den man auch mal nur 20 Min die Box angemacht hat, um ein paar Runden zu drehen.

binzi81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Hamburg

  • binzi81
  • Private Nachricht senden

617

Mittwoch, 30. März 2011, 15:07

Hab ichs überlesen oder wurde dazu noch nichts geschrieben? Ich wollte gern wissen, ob sich die grafischen Spielereien wie Tunnelblick bei hoher Geschwindigkeit oder s/w bei Unfall abstellen lassen? Weil das nervt mich enorm...

618

Mittwoch, 30. März 2011, 15:10

Nein geht nicht. Auf PC gibt es aber dafür schon erste Mods :D

binzi81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Hamburg

  • binzi81
  • Private Nachricht senden

619

Mittwoch, 30. März 2011, 15:12

Verdammt. Würde, wenn, dann nur auf der Box spielen können. Gut, ein Spiel weniger, was ich mir kaufen muss... :D

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

620

Mittwoch, 30. März 2011, 15:34

haste die gegner auf schwer gestellt ?
Du kennst mich doch... alles höchste Stufe

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten