Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Donnerstag, 31. März 2011, 15:26

Also wenn ich das schon wieder lese mit den Controllereinstellung ... ist doch ein schlechter Witz! Seit wann muss man sich Seiten lang darüber unterhalten wie man den Controller einstellt in einen Rennspiel? Normal macht es wohl kein Spaß ;)? Tolles Spiel! Liest sich genauso wie beim Vorgängerteil ! Und spielt sich m.M.n. auch genauso nach 1,5h Antesten! Das einzig Positive was mir aufgefallen ist dass es dieses nervende Reifengequitsche nicht mehr gibt. Naja nix für mich das Spiel! Sehr schade! Und was das Fahrverhalten angeht bin ich auch normal gar nicht anspruchsvoll! Ich fand z.B. NFS PS sehr gut! Auch NFS HP hat Spaß gemacht, genau wie Blur und natürlich Forza usw.! Mit einen anderen Fahrfeeling wäre auch Shift 2 ein Top Game! So macht es mir aber leider null Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (31. März 2011, 15:35)


662

Donnerstag, 31. März 2011, 15:32

Das ist ja der Knackpunkt. Es kann auf "normal" auch Spaß machen. Nur ist die Eingewöhnung für manche wohl einfach leichter, wenn man die Steuerung noch etwas verbessert, für manche dann trotzdem immer noch nicht. Und für andere wiederum ist es ohne Einstellung auch kein Ding. Ich für meinen Teil hab bei mir umgestellt um die Steuerung an meinen Bedürfnissen anzupassen und nicht um es fahrbar zu machen. :P

Zitat

Kann mans jetzt mit Controller spielen oder nicht?


Zitat

Jap, kann man. Je nachdem, wie Du auf andere Spiele eingespielt bist, kostet es bisschen Gewöhnung, aber es geht.
Ausserdem hast du ja mehr Einstellmöglichkeiten, als bei den meisten Spielen, bisher.


Das bringt es eigentlich ziemlich auf den Punkt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (31. März 2011, 15:38)


663

Donnerstag, 31. März 2011, 15:42

Also wenn ich das schon wieder lese mit den Controllereinstellung ... ist doch ein schlechter Witz! Seit wann muss man sich Seiten lang darüber unterhalten wie man den Controller einstellt in einen Rennspiel? Normal macht es wohl kein Spaß ;)? Tolles Spiel! Liest sich genauso wie beim Vorgängerteil ! Und spielt sich m.M.n. auch genauso nach 1,5h Antesten! Das einzig Positive was mir aufgefallen ist dass es dieses nervende Reifengequitsche nicht mehr gibt. Naja nix für mich! Sehr schade! Mit einen anderen Fahrfeeling wäre es für mich ein Top Game! Und ich bin da auch nicht anspruchsvoll! Ich fand z.B. NFS PS sehr gut! Auch NFS HP hat Spaß gemacht, genau wie Blur und natürlich Forza usw.!


Wenn Du es noch hast, komm doch heut mal in ne Party, zw. Einstellung. Ein Witz wäre es, wenn es nichts einzustellen gäbe.
Seh´s doch auch mal ein bisschen positiv, daß man sich darüber unterhalten kann, was für Einstellungen verwendet werden. Klar ist aber, daß die Grundeinstellung jetzt nicht der Bringer ist.
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (31. März 2011, 15:42)


664

Donnerstag, 31. März 2011, 15:48

Naja also geben sie einen die Mittel in die Hand um ihren Pfusch auszubessern. Normal sollten solche Controlleroptionen nur für Feintuning sein und um es an seinen Stil anzupassen und sollte nicht dazu dienen das Spiel erstmal überhaupt fahrbar zu machen (gerade bei schnellen Autos).

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

665

Donnerstag, 31. März 2011, 19:52

wie ist es jetzt? weil laut den bildern ist die Grafik deutlich schlechter als von teil 1 ?!

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

666

Donnerstag, 31. März 2011, 21:13

Die Grafik ist geil. Ich find die besser als bei "Shift".

Mich nervt das Handling der Autos. Ist zum Glück nicht so beschissen wie bei "Test Drive Unlimited 2", aber auch lange nicht so geil wie bei "Forza Motorsport 3".

Mal sehen, wie lange ich dadurch an dem Game noch Spaß habe. "TDU2" liegt längst im Regal und "Dirt 3" hol ich mir erst im Juni...

Und die scheiß VIP-Rewards funktionieren bei mir auch nicht... *nerv*

667

Donnerstag, 31. März 2011, 21:42

Also habe es jetzt eingestellt Lenkung...Todzone etc. und fahre jetzt mit dem GT3 RS und habe mein erstes Langstreckenrennen gefahren..und muss sagen das hat Spass gemacht!... vorher hat es sich in Grenzen gehalten...aber das war schon recht gut...und Fahrtechnisch nachvollziehbar... keine ungewollten komischen Fahrzeugreaktionen.
Neunelf

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

668

Donnerstag, 31. März 2011, 22:42

Lest euch mal den Test auf www.4players.de durch.
Dem stimme ich,neben dem Test von Matthias , voll zu.(leider)

669

Donnerstag, 31. März 2011, 23:09

Hat 4players wieder ein Spiel gefunden, woran sie ihre allgemeine Verbitterung auslassen können? Woher das nur kommt. Die tun einem fast schon manchmal leid, wie die regelmäßig in ihren Rezensionen auf 180 gehen. Die erinnern mich dann immer an den Deputy Justice aus den "Das Schlitzohrauf Achse"-Filmen oder wie der Bulle mit dem Kautabak-Grinsen heisst. :D

Jedenfalls sagen die von 4players, dass die H-Schaltung vom Fanatec Wheel nicht funktioniert. Stimmt das? Weil für mich ist das halt grade der Witz an diesen Spielen. :gaming:

670

Donnerstag, 31. März 2011, 23:30

uiuiui, die lassen aber kein gutes haar an dem Spiel^^
Wären nicht die ersten, aber letztendlich hilft nur: selber ausprobieren.

Aber, Mensch, was haben die bloß alle mit diesem Nissan GTR?
Trailer: Nissan GTR. Ingame Videos: Nissan GTR. Preview Screenshots: Nissan GTR. Erste Karre im Spiel: Nissan GTR.
So viele feine Supersportwagen, allein bei den GT1 - aber diese komische, klobige, als Coupé verkappte Asia-Limousine wird ins Rampenlicht gerückt. Fehlt nur noch dass Ken Block die Kiste fährt.

671

Donnerstag, 31. März 2011, 23:48

Also habe es jetzt eingestellt Lenkung...Todzone etc. und fahre jetzt mit dem GT3 RS und habe mein erstes Langstreckenrennen gefahren..und muss sagen das hat Spass gemacht!... vorher hat es sich in Grenzen gehalten...aber das war schon recht gut...und Fahrtechnisch nachvollziehbar... keine ungewollten komischen Fahrzeugreaktionen.


Kannst du uns die Einstellungen bitte auch nennen?

Die KI Schnitzer und der agressive Fahrstil werden denk ich noch weggepatcht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sab25« (31. März 2011, 23:48)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

672

Donnerstag, 31. März 2011, 23:50

So ich habs nu auch dank Gamestop 9,99er Aktion und was soll ich sagen... den Siggi gebasht :D er und sein S3... keine Schnitte gegen meinen Scion ;)


Selber Leistungsindex? Wenn ja, gibs morgen Revanche-Attacke. Das mit dem Autolog ist ne feine Sache, leider aufgrund des doch sehr groben Strafensystem leicht verfälschlich. Da ist FM3 konsequenter.
An sich muss es sagen, das Shift2 durchaus gute Seiten hat. Die Atmosphäre, besonders ohne HUD, kann überzeugen. BMW E30, Zeitprüfung auf Hockenheim in der Dämmerung ist schon sehr geil. Sound ist auch nicht ohne.

Leider ist da aber der Punkt mit der Steuerung. Ich spiele es (noch) mit dem MS-Wheel und habe eine ganz gute Einstellung gefunden gehabt für die unteren Klassen. Hab mir dann gestern den GT3 Gallardo gekauft und dann war es schon vorbei. Nicht fahrbar! Habe dann eine halbe Ewigkeit rumgetüftelt. 5-10 Menueklicks bis zur Wheeleinstellung, 5-10 Klicks bis auf die Strecke incl Ladezeiten, dann probiert, für Scheisse befunden, wieder alle Klicks zurück ins Wheelmenue und so weiter und so fort. Da sind die ersten 24h, mit denen man bei der LE doppelte Punkte bekommt, ganz schnell um. Und ausserdem ist meine Einstellung für untere Klassen wieder futsch, da nur eine Einstellung speicherbar ist, hab ich mir nicht aufgeschrieben. Jedes Rennspiel hat eine neutrale Pad/Wheeleinstellung. Warum müssen wir den Mist hier ausprobieren. Was ist, wenn ich online hintereinander GT3 und D Klasse fahren will. Für nur eine Klasse kann ich ein passendes Wheelsetup da haben, mit der anderen fahr ich chancenlos hinterher. Ich hoffe, mit dem Fanatec wirds anders aussehen. Apropo Online, gestern 5 Rennen gefahren und in jedem Rennen mehrmals abgeschossen worden. Verdammte NFS-Kiddies ohne Ehrgefühl. Bei FM3 konnte ich dann wenigstens der Lobby mit guten Zeiten zeigen, wie der Hase läuft. Hier ist das alles sehr unübersichtlich.

Trotzdem macht das Spiel Spass, für 10,-€ Gamestop-Aktion kann man das mal machen. Rennsportfeeling kommt, mit guten Eingabegeräten-Einstellungen, auf alle Fälle auf, auch wenn imo durch diesen Mist viel Potential verschenkt wurde.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

673

Freitag, 1. April 2011, 09:41

Hat 4players wieder ein Spiel gefunden, woran sie ihre allgemeine Verbitterung auslassen können? Woher das nur kommt. Die tun einem fast schon manchmal leid, wie die regelmäßig in ihren Rezensionen auf 180 gehen. Die erinnern mich dann immer an den Deputy Justice aus den "Das Schlitzohrauf Achse"-Filmen oder wie der Bulle mit dem Kautabak-Grinsen heisst. :D
Bin jetzt kein Freund von 4Players, aber der ist doch gut geschrieben. Nimmt Pro und Contra auf und wenn man sich die ganzen Posts hier durchliest spiegelt das den Test auch wieder. Die Wertung geht doch auch in Ordnung. Das mit der H-Schaltung ist allerdings ohnehin Schwachsinn, bei GT Boliden gibts das eh nicht...

@Siggi
Das mit den Crashkids ist halt leider so, das hat auch mit NFS nix zu tun. Ist in FM3 oder TDU2 oder NFS:HP genauso. Das ist auch eher sekundär das Verschulden der Spieler, es sind eher die Entwickler die den Spielspaß zugunsten der einfachen Verständlichkeit opfern. Viele Funktionen überfordern anscheinend die Hirne der heutigen Jugend. Das Rammen hat eben keine Konsequenzen und ein Überholvorgang gilt manchen schon als Angriff auf den eingebildeten Skill, da wird eben ausgekeilt und dann noch blöde Nachrichten geschrieben. Deswegen wird Online-Racing in S2 für mich keine Rolle spielen, das konnte man schon in S1 vergessen. Ich hoffe das man wenigstens in FM4 wieder zu den Lobbyfunktionen von FM2 übergeht, ich hab mal wieder Bock auf richtig schöne Onlinerennen...

674

Freitag, 1. April 2011, 09:44

Selber Leistungsindex? Wenn ja, gibs morgen Revanche-Attacke. Das mit dem Autolog ist ne feine Sache, leider aufgrund des doch sehr groben Strafensystem leicht verfälschlich. Da ist FM3 konsequenter.
An sich muss es sagen, das Shift2 durchaus gute Seiten hat. Die Atmosphäre, besonders ohne HUD, kann überzeugen. BMW E30, Zeitprüfung auf Hockenheim in der Dämmerung ist schon sehr geil. Sound ist auch nicht ohne.
Und genau da hab ich abgeloost. Da fährt man ja mit dem selben LI aber der E30 ist echt nen Gedicht. :) Bin da aber nur einmal gefahren und is ja noch relativ neu und ich spiel mit Pad aber fetzt wenn man immer direkt sieht wo jemand aus der FL grad ist. Glaub mit dem E30 auf Hockenheim biste beim Regionalenrekord ganz nah dran.

Brands Hatch biste mit dem 8C gefahren glaub LI C9xx da bin ich nahe dran mitm Skyline R32 auch C9xx

Hab auch mal schnellere Autos ausprobiert und mit Pad ists nach wie vor für mich fahrbar kommt dann zwar mehr in Richtung Shift1 aber ich hatte damit ja eh weniger Probleme.

PS: Retrorennen aufm Nürburgring bei Nacht mit nem E30 kann ich nur empfehlen (habs auch im Autolog) :thumbsup:

675

Freitag, 1. April 2011, 14:19

Hat schon jemand mit dem ms Wheel gute Einstellungen gefunden?

676

Freitag, 1. April 2011, 14:33

den hockenheim rekord bin ich selber gefahren ;o) denke er hält aber nur noch über´´s WE.

ich rechne mit 1:15:8xx die bald da stehn werden...

677

Freitag, 1. April 2011, 15:08

Na, dann kannst du ja heute Abend den Entwicklern mal zeigen wo der Haken hängt ;)

Zitat

An diesem Freitag erwarten dich gleich zwei Event Highlights. Eines davon ist die SHIFT 2 Unleashed Game with Dev Challenge, die von 21 Uhr bis 0 Uhr stattfindet. Die Entwickler der Slightly Mad Studios machen sich bereit, um das Rennen gegen dich zu eröffnen. Um zu sehen, welche Devs an der Challenge teilnehmen, findest du hier eine Übersicht:

Xbox 360:
AndyTudor
NFSdevteam1
NFSdevteam2
NFSDrew

Außerdem findet heute die Up All Night Gaming Session von 18 Uhr diesen Freitag bis 18 Uhr am Samstag statt. Beim letzten Mal hatten die Devs so viel Spaß mit der Community, dass sie es kaum erwarten können wieder gegen sie anzutreten. Wie beim letzten Mal werden im internationalen Twitter-Channel (@ NeedforSpeed​ ​) vom Morgengrauen bis zur Abenddämmerung coole Preise verlost. Sei dabei!


Shift 2 Blog

678

Freitag, 1. April 2011, 15:10

Twitter-Channel (@ NeedforSpeed​ ​)
in welchen modis sind die denn am start ? wie kommt man dazu gegen die rennen zu fahren ?

679

Freitag, 1. April 2011, 15:13

Spiel macht Fun...habe es ausgeliehen :thumbup:
Ja cool...wenn ich weiss wo man heute Abend hingehen muss im Spiel wäre ich dabei.

680

Freitag, 1. April 2011, 15:22

Twitter-Channel (@ NeedforSpeed​ ​)
in welchen modis sind die denn am start ? wie kommt man dazu gegen die rennen zu fahren ?


Kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Denke die Namen die man da angegeben hat, sind Gamertags die du über Autolog dann suchen kannst. Hier hast den Link zum Blog Eintrag, auf Twitter dürfte da noch mehr dazu stehen.

Thema bewerten