Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

781

Dienstag, 12. April 2011, 11:16

Nene, das ist ja schon gut, dass man Bugs bekannt gibt und den Entwicklern ihre Fehler aufzeigt. Wenn die Bugs nicht auftreten, ist das aber natürlich weniger ärgerlich. Ich hatte wirklich bisher nur das was du da beschrieben hast, das der Wagen so wackelt vorm Rennstart und hab schon fast 100% durchgespielt.

782

Mittwoch, 13. April 2011, 10:28

Ich hatte wirklich bisher nur das was du da beschrieben hast, das der Wagen so wackelt vorm Rennstart
Hatte ich gestern öfter. Habs in der Videothek bekommen, konnte da sogar noch den VIP-Code einlösen - damit steht einem späteren Gebrauchtkauf nix mehr im Wege...

S2 ist irgendwie wie so eine nervige ADHS Kackbratze im Kindergarten meiner Tochter, ganz knuffig und alles dran um es zu mögen - aber man wird nicht warm damit, ist hin und her gerissen und will einfach nur seine Ruhe. Ich konnte sogar Siggi im ersten Catalunya-Event in meinem Autolog verdrängen - ganz ohne AWD, Óle :D - aber das war auch der einzige Moment wo mich da der Ehrgeiz gepackt hat. Ansonsten rattert man halt die Events runter und steigt übelst schnell in der Stufe, war nach 3 h schon Stufe 16...

Die Rennen gegen die KI gleichen den Clubrennen in TDU2 - rammeln und schieben was das Zeug hält. Werd ja selbst denn weggeschossen wenn ich präventiv weit abseits der Ideallinie anbremse. Da hat die KI halt wieder das I zuhause vergessen...

Endgenervt war ich von den pseudocoolen Einspielern - besonders bei Drift - die man nicht abbrechen kann was mir widerum einen Brechreiz erzeugte. Wo es dann zum Driften ging hatte ich schon nen Eimer neben mir stehen, hätte ich auch fast gebraucht...

Mal kucken, in S1 konnte ich übers Setup da was machen, aber das hat mit Driften nix zu tun. Denn es fehlt vor allem eines - Präzision. Das ist einfach nur rumgerutsche auf gut Glück, wie ein Auto das ich im 3 Gang anfahre bei 20 km/h schon außer Kontrolle gerät ist nicht nachvollziehbar.

Kuck mal was mit dem Controllersetup von hier geht, ansonsten geht es zurück in die Videothek...

783

Mittwoch, 13. April 2011, 10:43

Zitat

rammeln und schieben was das Zeug hält. Werd ja selbst denn weggeschossen wenn ich präventiv weit abseits der Ideallinie anbremse. Da hat die KI halt wieder das I zuhause vergessen...


Kann ich nach 50% der Karriere noch immer nicht so unterschreiben. Wenn es mal richtig kracht, dann eigentlich weil man selbst auch zu aggressiv in eine Minilücke rein fährt. Ansonsten auf Geraden vor engen Kurven fährt die KI schön nach innen, wenn der Abstand gering ist und ich sehe es dauernd, dass die KI, wenn man mal selbst in die "offene Tür" fährt und neben dem KI Wagen ist zurück zieht. Dann zuckt das KI Auto richtig zur Seite, damit es keinen Crash gibt.

Was die KI aber scheinbar leider gar nicht kann, ist diese eine Strecke, die aus vielen Geraden und noch mehr Schikanen besteht. Bei mehreren Runden kommen vllt noch 4 von 16 Autos ins Ziel. Den Rest kann man an den Mauern der Schikanen auflesen.

784

Donnerstag, 14. April 2011, 10:06

Die Rennen gegen die KI gleichen den Clubrennen in TDU2 - rammeln und schieben was das Zeug hält. Werd ja selbst denn weggeschossen wenn ich präventiv weit abseits der Ideallinie anbremse. Da hat die KI halt wieder das I zuhause vergessen...



Kann ich so auch nicht bestätigen .... ab und zu kleine rangeleien aber so ist das nun mal . jedenfalls besser als wenn man mit nur einem gegner (wenn überhaupt ) vorne weg fährt wie in forza 3 . Aber find total blöd das mann nach 1 ner stunde schon auf level 16 ist .... da mann für Autolog erfolge zu viele punkte bekommt .

785

Donnerstag, 14. April 2011, 10:36

Die Rennen gegen die KI gleichen den Clubrennen in TDU2 - rammeln und schieben was das Zeug hält. Werd ja selbst denn weggeschossen wenn ich präventiv weit abseits der Ideallinie anbremse. Da hat die KI halt wieder das I zuhause vergessen...



Kann ich so auch nicht bestätigen .... ab und zu kleine rangeleien aber so ist das nun mal . jedenfalls besser als wenn man mit nur einem gegner (wenn überhaupt ) vorne weg fährt wie in forza 3 . Aber find total blöd das mann nach 1 ner stunde schon auf level 16 ist .... da mann für Autolog erfolge zu viele punkte bekommt .


liegt aber auch an den Doppelten XP in den ersten 24h nach Codeeinlösung.......kein Plan wozu das gut sein sollte ?(
...it´s a thin line between love and hate!

786

Donnerstag, 14. April 2011, 14:36

KI mal beiseite; kann man Online vernünftig Rennen fahren?

787

Donnerstag, 14. April 2011, 16:41

Ich habe EIN Fahrer Duell Online bisher gespielt...1 Runde mit 7 Zehntel im Oval gewonnen, dann 2. Rennen starter mein Online Gegner auf 1 ich gewinne den Start und er dreht mich mal fein um.

:cursing:

Manchmal könnte man wegen dem Xbox Live Online Abschaum...seinen Controller in den Fernseh klatschen

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

788

Donnerstag, 14. April 2011, 21:04

Ich habe EIN Fahrer Duell Online bisher gespielt...1 Runde mit 7 Zehntel im Oval gewonnen, dann 2. Rennen starter mein Online Gegner auf 1 ich gewinne den Start und er dreht mich mal fein um.

:cursing:

Manchmal könnte man wegen dem Xbox Live Online Abschaum...seinen Controller in den Fernseh klatschen


Und da muss man nicht mal Schuld dran haben. Bin mal mit Hansi und Co gefahren. Mit denen kann ich bei FM3 20 Runden und mehr ohne Crash Stoßtange an Stoßstange, Schweller an Schweller fahren, ohne das was passiert. Bei Shift2 war/ist das aufgrund der schlechten Kollisionsabfrage und oftmals schwammigen Steuerung nicht möglich, wir haben uns berührt, obwohl genügend Platz war. Bin jetzt schon lange nicht mehr gefahren, weiß nicht ob das immer noch so ist. Aber ein Patch kam ja wohl noch nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

789

Donnerstag, 14. April 2011, 21:50

hi zusammen
wollt ma fragen ob sich shift oder shift 2 lohnt zuzulegen
war bis jetzt immer großer fan der gt und forza reihe.
such ma was neues.

sprecht ma eure empfehlungen oder halt eben abratungen zu käufen aus :thumbsup:

790

Freitag, 15. April 2011, 00:51

Hab leider grad einen ganz dummen Bug. 5mal versucht das A Modell 1 Runde Nordschleifenevent zu absolvieren und 5mal bekam ich bei der vorletzten Kurve vor dem 2. Kreisel die Meldung: Disqualyfikation: Motorschaden. Und das Rennen war zu Ende. Jedes Mal an genau dem gleichen Punkt X(

791

Freitag, 15. April 2011, 10:19

hi zusammen
wollt ma fragen ob sich shift oder shift 2 lohnt zuzulegen
war bis jetzt immer großer fan der gt und forza reihe.
such ma was neues.

sprecht ma eure empfehlungen oder halt eben abratungen zu käufen aus :thumbsup:
Kipp Dir einfach mal 2 Promille in den Wanst und fahr dann Forza 3. Wenns Dir gefällt machste bei Shift 2 nix falsch...

Hab selten mit solcher Genugtuung den Spielstand eines Spiels gelöscht. Möchte es nicht als Bashing missverstanden wissen, aber S2 ist mit Abstand das schlechteste Rennspiel was ich seit langem gespielt habe. Die Features sind Klasse, der Inhalt ist auch Top aber ich hab deswegen keine Pipi in den Augen gehabt - lag wohl daran das ich vor Ärger zuviel Schaum vor dem Mund hatte...

Keine Ahnung wie es mit Lenkrad ist, mit Controller ist es unmöglich sauber zu fahren. Auch mit dem Setup von Baltak nicht. Ich kam mir vor wie bei Gran Turismo 1 das ich noch mit Digi-Pad fahren musste. Bei S2 hat man es geschafft mit den Analogsticks das klassische digitale Steuern zu emulieren. Lenken - nicht Lenken. 1-0. Toll...Man kann also S2 mit etwas Bastelgeschick auch mit nem Lichtschalter steuern. Gut zu wissen...

In den unteren Klassen ist das kein Problem, da macht es auch noch Spaß. Aber um B herum wirds unlustig, je schneller es wird desto vager wird es. Klar kann man AWD fahren was das Pendeln komischerweise ausgleicht - aber wenn ich AWD fahren muss um Spaß zu haben dann hol ich mir ein Rallyespiel. Wobei sich S2 mit AWD Autos wirklich wie Rallye anfühlt, man kann Kurven eh nie Punktgenau ansteuern und sauber fahren - so zackt dann halt irgendwie rein. Mit RWD kommt man da meist in Dreher, mit AWD ist das kein Problem...

Dazu kommen Kleinigkeiten die mich nerven:
  • Das ständige Pendeln des HUD, entweder bewegt sich das HUD relativ zum Auto oder umgekehrt - nervt, konnte mich nicht daran gewöhnen. Auch das Crashrütteln ist so ne Sache, wenn man kurz die Leitplanke streift, dabei ein Geräusch hört als wenn ein Johanniter mit der Sammelbüchse im Kofferraum hockt und das Bild heftig verwackelt wünscht man sich nen Ausschalter. Das ist so ein Effekt an dem man sich schnell satt sieht und sich entweder dran gewöhnt oder zunehmend abgenervt wird - letzteres bei mir...
  • Hatte nen Bug oder sowas erwischt bei dem ich die Geld-Prämien ab Stufe 15 nicht bekommen habe - sollte nicht passieren sowas...
  • Das Abrollhandling/Dämpfungsverhalten der Autos, selbst wenn man sie Bockhart einstellt in der (vergeblichen...) Hoffnung wenigstens direkteres Ansprechverhalten zu bekommen wird ganz smooth über Bodenwellen gebügelt wie ein alter Seebär aus der Schänke schwankt, gern auch quer - oder halt ein alter, runtergerockter Renault 19. Danach kann man Pech haben und die Karre schaukelt sich so auf das man abfliegt - siehe da, ein Deja vue an Shift 1...Ich hatte mir gedacht mit dem GT3 RS kann man nix falsch machen, aber da hatte ich wohl einfach Pech und genau wieder den mit den runtergerödelten Stoßdämpfern erwischt...
  • Drift...was soll ich sagen, ich knalle schon seit GT2 mit Autos quer um die Kurse, kann also ganz gut einschätzen was ein Auto virtuell braucht und was man einstellen muss das es fetzt. Meine Drift-Setups in FM3 sind mir größtenteils, ich bin da mal ganz unbescheiden, super gelungen. In S2 schafft es das Driften mich zur Weißglut zu treiben weil ich keine Ahnung habe nach welchen Gesetzmässigkeiten das da funktioniert - ich vermute Zufall. Mit dem einen Auto gehts, mit dem anderen was fast identisch ist nicht. Abgesehen davon das S2 das Pferd von hinten aufzäumt, normalerweise hat man ein Auto was relativ neutral ist und das man dazu bringen muss zu driften. In S2 ist das anders, da muss man erstmal kucken ob man dieses heftige rumrutschen irgendwie neutralisieren kann um da etwas Kontrolle zu bekommen. Hab ich irgendwann aufgegeben. Mit dem heftigen Ausbrechen - oh da hat wohl der Hausmeister sein Bohnerwachs verschüttet? - kann ich leben, aber nicht damit das es beinahe unmöglich ist nachzukorrigieren ohne abzufliegen. Aber da ist auch die Steuerung selbst mit dran Schuld, ich hatte jedenfalls schnell keinen Bock mehr drauf. Und das will was heißen, ich und keinen Bock zu driften...Driften ist Kontrolle am Limit, S2 ist unlimitiert außer Kontrolle...
  • Die bekloppte KI. In Onlinerennen wäre das Verhalten menschlicher Mitstreiter analog zum Verhalten der KI in der Karriere ein Aufreger - in der Karriere hingegen ist es athmosphärisch :stupid: ? Wenn ich ein Rennen zig mal neu Starten muss weil mir KI ständig in der ersten Kurve reinraucht dann steht das Barometer auf Sturm - ok, so gesehen baut es doch Atmosphäre auf. Ja, das passiert nicht ständig - mir reicht es aber...
  • Fest auf der Strecke sind die Gegner grundsolide und haben Masse - und Magneten in der Stoßstange. Aber wenn ich einen mit einem flachen Auto direkt erwische dann fahr ich drunter durch oder hab ihn auf der Haube kleben. Was soll das?
Damit es auch nicht ganz so einseitig ist mal Sachen die ich gut fand:

  • Fahrzeugauswahl
  • Fahrzeugmodelle
  • Streckenauswahl
  • Partikeleffekte - gerade der Rauch beim driften ist ein echter Hingucker...
  • Sound
  • Abwechslung - auch wenn es nicht so ganz nachvollziehbar ist das man so schnell am Ende ist.
  • Upgrades, gerade die Works-Kits sehen geil aus...
Eigentlich hat S2 alles was ein Rennspiel braucht, eigentlich hat es alles um mich zu begeistern. Nur die Steuerung mit Controller in Zusammenhang mit der hanebüchenen Physik ist das KO-Kriterium, wenn es mit Lenkrad wirklich so genial ist dann freut mich das für die stolzen Besitzer. Viel Spaß weiterhin...

Vielleicht macht man in Shift 3 - sollte es je kommen - was ganz revolutionäres, lässt das Fahrzeugtuning weg und der Spieler schaltet stattdessen Einstell-Optionen für die Steuerung frei. Das jedenfalls gabs noch nie...

792

Freitag, 15. April 2011, 16:19

Genau - Präsentation und Umfang schön und gut, aber wenn die Physik und Steuerung unbrauchbar ist, kann man das ganze gleich kübeln.
In den unteren Klassen gehts ja noch ganz gut, aber bei den schnelleren Autos verdirbt die verpfuschte Steuerung alles.
Da überzeugte mich sogar die Handyversion von Shift 1 mehr.

Und da soll mal jemand an Race Pro herummeckern...

793

Freitag, 15. April 2011, 18:25

Eigentlich hat S2 alles was ein Rennspiel braucht, eigentlich hat es alles um mich zu begeistern. Nur die Steuerung mit Controller in Zusammenhang mit der hanebüchenen Physik ist das KO-Kriterium, wenn es mit Lenkrad wirklich so genial ist dann freut mich das für die stolzen Besitzer. Viel Spaß weiterhin...


rennspiel ohne lenkrad sind für mich eh eine farce . is wie skifahren auf nem schlitten. mit wheel macht das game mit den richtigen einstellungen echt laune nur die kollisionsabfrage ist echt mies

794

Freitag, 15. April 2011, 19:04

mit pad macht das auch laune,vorallem ist das rennaction die man da hat die seines gleichen sucht . Klar,mit KI kann man das net unbedingt behaupten aber ansich ist die atmo besser als bei Forza oder Gt5. Die Steuerung ist halt so ne sache aber mit den richtigen einstellungen lässt sich jedes auto gut fahren. Man muss sich auch mal auf die Einlassen und nicht immer alles schlecht reden ;o)

spielt man shift und kurz danach forza denkt man man wäre im falschen film, forza is sooooo steril und eigentlich langweilig dagegen,da muss T10 auf jeden fall nachbessern.

795

Freitag, 15. April 2011, 19:23

rennspiel ohne lenkrad sind für mich eh eine farce . is wie skifahren auf nem schlitten. mit wheel macht das game mit den richtigen einstellungen echt laune nur die kollisionsabfrage ist echt mies
Das ist schon eher subjektiv. Ich finds wieder albern mit nem Spiel - was ja ne Realitätsflucht ist - die Realität absolut Hardcore simulieren zu wollen und das noch mit nem Plastelenkrad vor der Glotze zu toppen, am Besten noch im Raceseat - und die Olle als Boxencrew. Fehlt nur noch der Ventilator für den Fahrtwind und der Wasserzerstäuber für den Regen vor der Nase...Bloß gut das es für Shooter da keine Peripherie gibt, was gäbe das für Diskussionen - aber wer weiß vielleicht erkennt Kinect demnächst den Besenstiel als AK47 und dann gehts rund... :biglaugh: .

Jeder wie er will, aber wenn ein Spiel für die Konsole nicht mit dem Controller optimal funktioniert - den nunmal für von mir geschätzte 80% aller Spieler primär nutzen - dann ist es einfach nix. Nur mit den zufriedenen Lenkradfahrern verdient man kein Geld für ne Fortsetzung - was nicht mal so schlecht wäre wenn man das Ergebnis als Ganzes sieht...

Ja, der Umfang stimmt - aber wenn jetzt z.B. irgendein Shooter rauskommt mit zig Waffen und Maps aber dafür die Steuerung unpräzise ist und man erstmal in den Controller-Settings rumspielen muss um überhaupt was zu treffen dann wäre das wertungsmässig ne Katastrophe. Mit der Steuerung steht und fällt jedes Spiel - und SHIFT2 fällt bei mir da total durch. Bloß gut das ich keine Wertungen geben muss, ich wäre bei 50% - und das nur wegen der Steuerung und Fahrphysik...

NFS? Jederzeit gern - als Arcaderacer, aber nicht als Möchtegernsim...

Zitat

Die Steuerung ist halt so ne sache aber mit den richtigen einstellungen lässt sich jedes auto gut fahren. Man muss sich auch mal auf die Einlassen und nicht immer alles schlecht reden ;o)
Pervers finde ich das man da für die Steuerung überhaupt was einstellen muss, das Thema spielt bei 99% aller Rennspiele eigentlich keine exponierte Rolle, wenn überhaupt. Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich nach 7 Stunden spielen immer noch pausenlos den Kopf schütteln muss und denke "die wollen mich verarschen" dann hat es keinen Sinn. Ich habe echt lange an Setups gebastelt um zu kucken wo und wie ich Feedback bekomme - bin da kein Änfanger - aber das hatte in meinen Augen keinen Sinn, bzw. kam nix bei raus. Und irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr...

Jedem, der es gut findet ganz ehrlich viel Spaß :) - aber ich muss mir das weder antun noch schönreden nur weils viele schöne Autos und Strecken hat. Ich brauche weder Kamera-wackeln noch Blur oder andere Action-Effekte. Ich brauche in einem Rennspiel vor allem eine präzise Steuerung...

Mag sein das Forza steril ist, aber da kann treffe ich genau den Punkt der Kurve den ich treffen will und nicht nur so ungefähr. Sowohl beim Hotlappen als auch beim Driften...Hat halt jeder so seinen Geschmack...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (15. April 2011, 19:19)


796

Freitag, 15. April 2011, 19:26


Mag sein das Forza steril ist, aber da kann treffe ich genau den Punkt der Kurve den ich treffen will und nicht nur so ungefähr. Sowohl beim Hotlappen als auch beim Driften...Hat halt jeder so seinen Geschmack...
versteh ich nicht,ich weis ja das du gut fährst aber warum kannst du bei Shift die Kurve nicht exakt fahren ? ich kann das bei beiden games gleich gut. Gut,zugegeben bei Forza ist es wesentlich einfacher aber für mich persönlich macht es das nicht besser. Naja,kann man nix machen !

Das einzige was für mich momentan den Spiespass trübt ist die Kollisionsabfrage ! Bin halt kein "karriereSpieler" und fahre eigentlich fast nur online,momentan hat das aber keinen sinn

797

Freitag, 15. April 2011, 19:36

Mir wackelt das zu sehr und man lenkt immer das bisschen zuviel oder zuwenig das es nicht klappt. Ich hab da keinen Rhythmus gefunden. Tja, is nunmal so... :dunno: ...

798

Freitag, 15. April 2011, 20:28

Vielleicht ist es auch der Pseudorealismus

"Wisst ihr, liebe Spieler, solche Rennwagen sind ganzganzganzganz hyperempfindliche Geräte, wenn man in der Kurve nur eine Spur zu viel Gas gibt, hast du absolut keine Chance mehr diese Bestie einzufangen, nein, unmöglich, geht wirklich nicht. Sind ja schließlich hochgezüchtete Superrennwägen, nur von echten Profis ohne Dreher zu bewegen, alles andere wäre Blasphemie. Die winzigste Unaufmerksamkeit kann schon das Aus bedeuten"

Bullshit

Aber so Floskeln wie
"die Bremsen und Reifen arbeiten wirklich nur in diesem Temperaturbereich" oder "kommt man nur ein Stück von der Ideallinie weg, gerät man auf den Dreck und verliert Zeit"
waren ihnen zu bieder für so ein Actionfilm-Game, um sie im im Spiel zu realisieren.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum man das Spiel zum Vollpreis kaufen sollte.
Um political correct zu bleiben: Geschmäcker sind verschieden.

Meine ehrliche Meinung:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Promotion fruchtet...

799

Freitag, 15. April 2011, 20:37

"die Bremsen und Reifen arbeiten wirklich nur in diesem Temperaturbereich" oder "kommt man nur ein Stück von der Ideallinie weg, gerät man auf den Dreck und verliert Zeit"
waren ihnen zu bieder für so ein Actionfilm-Game, um sie im im Spiel zu realisieren.
naja bis es auf der konsole soweit kommt kannste dir ne xbox 1080 kaufen ^^ sowas gibts nur aufm PC oder in RL . Ich weis auch nicht was die mit manchen wagen wie dem LP560 gemacht haben aber ein Porsche GT3 Cup geht butterweich auf der Nordschleife un der lässt sich imo nachvollziehbarer fahren als forza. Bitte jetzt nicht denken ich wollte hier irgendwas schön reden,bin nen forza fanboy aber gewisse ansätze in Shift machen das Spiel mehr zum RENNspiel als ein forza 3 das kann.



[

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

800

Freitag, 15. April 2011, 21:33

rennspiel ohne lenkrad sind für mich eh eine farce . is wie skifahren auf nem schlitten. mit wheel macht das game mit den richtigen einstellungen echt laune nur die kollisionsabfrage ist echt mies
Das ist schon eher subjektiv. Ich finds wieder albern mit nem Spiel - was ja ne Realitätsflucht ist - die Realität absolut Hardcore simulieren zu wollen und das noch mit nem Plastelenkrad vor der Glotze zu toppen, am Besten noch im Raceseat - und die Olle als Boxencrew. Fehlt nur noch der Ventilator für den Fahrtwind und der Wasserzerstäuber für den Regen vor der Nase...Bloß gut das es für Shooter da keine Peripherie gibt, was gäbe das für Diskussionen - aber wer weiß vielleicht erkennt Kinect demnächst den Besenstiel als AK47 und dann gehts rund... :biglaugh: .



Lenkrad besitz ich, Ventilator hab ich im Sommer an, Raceseat fehlt mir leider und bei dem Wasserzerstäuber wird wohl das Boxenluder nicht mitspielen. Ich kenn dich ja schon lange Chefkoch, aber bist du schon mal mit dem Wheel gefahren? Kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten würdest du das nicht ins leicht Lächerliche ziehen. Richtig, ich habe mit dem Wheel das Gefühl, das ich der Simulation ein Stück näher komme und habe Spass dabei, und vor allem dafür sind ja Spiele da. Für den Spass. Und den hab ich mit dem Wheel zig mal mehr als mit dem Pad.
Und ich bin auch Forza-Fanboy. Aber das Rennfeeling bei Shift2 im Matech Ford GT1 mit Wheel im Cockpit ist ungeschlagen. Ich werde mit Shift bei Weitem nicht soviel Zeit verbringen wie mit Forza, aber für ne Runde guten Motorsport ist Shift2 allemale gut.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (15. April 2011, 21:33)


Thema bewerten