Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Samstag, 16. April 2011, 10:13

Ich kenn dich ja schon lange Chefkoch, aber bist du schon mal mit dem Wheel gefahren? Kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten würdest du das nicht ins leicht Lächerliche ziehen.
Bin damals am DC Ferrari F355 Challenge und was es noch so gab, MSR z.B. mit Wheel gefahren. An der PS2 und ollen Box alle GT´s, PGR und natürlich FM1. Und rein selbstreflektorisch muss das zum schießen ausgesehen haben, mal dabei Filmen und dann losgrölen... ;)

Bei mir jedenfalls hat sich da keine große oder andere Immersion eingestellt, hab halt am Rad gedreht statt am Knubbel. Daher rührt auch primär bei der 360 der Verzicht darauf, sekundär ist das eine Platzfrage und Preisfrage (unter 300€ geht da ja nix :stupid: , dafür bekomme ich nen Netbook...) und tertiär wäre meine Frau wohl sehr genervt wenn ich allabendlich da mein Equipment aufbaue. Da würde sie am Rad drehen ohne sich hinsetzen zu müssen. Und zuguterletzt ist da noch meine kleine Sonne die jegliches technische Equipment in nullkommanix demontiert, sehr gründlich und selten wieder zusammensetzbar. Und selbst wenn das gelingt greift dann Murphys Gesetz: Es bleibt immer mindestens ein Teil übrig...

Spaß sollte das Spiel es so oder so machen, ob nun mit Kurbel oder Stick. Für mich ist und bleibt da S2 ganz subjektiv ein Rohrkrepierer und ich bin froh drum meinem Drang es gebraucht zu kaufen nicht nachgegeben habe - ich hätte mich böse geärgert - und es aus der Videothek ausgeliehen habe, die 3€ warens mir wert. Mehr aber auch nicht...

Jedem dem es gefällt sei das unbenommen :) . Ist halt nur komisch das es eine Steuerungs oder Handlingdebatte in dem Ausmaß nur bei Shift gibt, bei FM3 oder GT5 hat sich jedenfalls niemand über das Handling beschwert...

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

802

Samstag, 16. April 2011, 12:35

Erstmal Danke für deine plausiblen Argumente, warum ein Wheel für dich (momentan) nicht in Frage kommt. Ist nachvollziehbar und so klingt es doch wesentlich besser, als sich darüber lustig zu machen. ;) :thumbup:
Ich habe gestern mein Fanatec TurboS bezahlt, fahre aber seit Release FM2 mit dem MS-Wheel. Und selbst das olle Plasteding ist bestimmt wesentlich besser, als das/die Wheels, die du damals gefahren bist, die sicherlich kein/kaum ForceFeedback hatten. Daher kann ich auch verstehen, das du keinen Unterschied zwischen Pad und Wheel empfunden hast. Leider gibt es kaum Möglickeiten, ein aktuelles Wheel irgendwo in Ruhe zu testen. Aber du kannst mir glauben. Wenn du irgendwann die räumlichen Möglichkeiten hast und deine Kleine nicht mehr soviel Flausen im Kopf hat, solltest du dir ein Wheel zulegen. Ist ein völlig anderes Fahren und du wirst es nicht bereuen. Mittendrin statt nur dabei.

Ich finds aber auch schade, das es bei Shift2 keine neutrale Pad/Wheel-Einstellung gibt wie z.B. bei FM3. Ich hotlappe bei FM3 momentan nur in der wöchentlichen Turn10 Hotlap-Challenge. Da fährt man ohne Upgrades und möglcihen Tuningeinstellungen. Ich veränder immer ein bissel was an den Wheel-Einstellungen, abhängig von Woche zu Woche der vorgegebenen Auto/Streckenkombination, um ein paar Zehntel rauszuholen. Aber generell kommt man mit der Grundeinstellung des Wheels mit jedem Auto sicher um den Kurs.
Es ist echt für mich nicht nachvollziehbar, warum sich in Shift2 ein Lambo LP-560 GT3 nicht so sicher über eine lange Gerade bewegen läßt wie z.b. ein Aston DBRS9 GT3. Wenns ums Einlenkverhalten geht, könnte ich bei gleichen Wheeleinstellungen Unterschiede verstehen. Aber bei schneller Geradeausfahrt sollten sich beide Fahrzeuge annähernd gleich stark an den Boden ansaugen und liegen wie ein Brett, ohne merkliche Unterschiede. Is aber nicht so. Da haben sie leider echt viel Potential verschenkt, weil man sich jedesmal irgenwie unsicher fühlt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

803

Samstag, 16. April 2011, 13:18

Patch in Arbeit

Zitat

Mit dem kommenden Patch wird es bei SLI/Crossfire einige Verbesserungen geben - so führt er als Beispiel die GTX 295 an, wo die Framerate von 48fps auf knapp 70fps steigen soll. Durch weitere Optimierungen sollen auch Non-SLI Grafikkarten einen 5-10% Performanceschub bekommen.

Zu den Lags mit Lenkrädern gesteht Griffiths Probleme u.a. mit der Todeszone ein, die aber mit dem Patch auch behoben sein sollten, genauso wie auch ein Bug, der Crashes in der Garage verursacht hat.
Spieler, die beim Starten eines Rennens einen schwarzen Bildschirm bekommen, dürfen sich ebenfalls über einen Fix freuen. Hier war das Problem ein Timing Unterschied im Protection System.

NVision - einige Stereoprobleme mit Mirrors und Environment Maps werden ebenfalls mit dem Patch behoben, u.a. auch weil Nvidia freundlicherweise den Slightly Mad Studios mit mehr Hardware zum Testen entgegengekommen ist, um das Problem zu beheben.

Der Patch wird noch ein paar kleinere Fixes enthalten, doch die oben genannten sind die bekanntesten und problematischsten.

Der Patch ist bereits in der Fertigstellung und wird noch die QA (Quality Assurance) bei EA durchlaufen. Eventuell ist mit Ende des Monats mit dem Patch zu rechnen


Quelle: nfsplanet

804

Samstag, 16. April 2011, 18:50

bin nen forza fanboy aber gewisse ansätze in Shift machen das Spiel mehr zum RENNspiel als ein forza 3 das kann.

Ja das stimmt, Shift 2 hat natürlich auch seine Stärken und hat sicher gute Ansätze. Nur der wichtigste Ansatz für ein Rennspiel nunmal das Gameplay (Steuerung/Physik), komme was wolle.
Und das macht Forza für mich mehr zu einem Rennspiel als es Shift 2 ist. Beispiel: In Forza kann man driften, weil es die Physik erlaubt. In Shift 2 wird ein Skript geladen.
Das Rennfeeling ist in Shift zwar etwas überzeichnet, aber gut, zugegeben. Nur wenn man das ganze nicht steuern kann, hole ich mir lieber überzeugendere weile reale Rennaction aus Rennen im TV oder Onboardaufnahmen.
Ach ja, ich bin auch Forza Fanboy, und das aus gutem Grund :thumbup:
Trotzdem, vielleicht hole ich mir Shift 2 demnächst für nen Zwanni, weil es hat was und die unteren Kategorien lassen sich eigentlich gut spielen.

Bei mir jedenfalls hat sich da keine große oder andere Immersion eingestellt, hab halt am Rad gedreht statt am Knubbel. Daher rührt auch primär bei der 360 der Verzicht darauf, sekundär ist das eine Platzfrage und Preisfrage (unter 300€ geht da ja nix
Gutes Lenkrad+Pedale und Playseat, ich komm sogar auf 600€ + . Und das alles hat auch sein Volumen.
Viel Geld und Aufwand für wieviel Vorteil?. Die Frage ist auch, ob das Lenkradset zu bald veraltet ist ist bzw. nicht mehr kompatibel ist mit der neuen Konsolengeneration oder Spielen.
Ist ein völlig anderes Fahren und du wirst es nicht bereuen. Mittendrin statt nur dabei.
Es ist was anderes, ja. Muss man aber auf jeden Fall für sich selber testen. Ich weiß nicht wie das bei Fanatec ist, aber das MS-Wheel mit FM3 fuhr sich einfach nur schwammig und ich war konstant 1,5 sec langsamer auf die Runde, von Gefühl für Grip und Bremse ganz zu schweigen.
Habe mit Pad auch definitiv mehr Spaß und mehr Kontrolle, und bei hitzigen Kämpfen fühle ich mich auch genug mittendrin.
Solange ich keint Fanatec testen kann, bleibt ich beim Pad, ev. hol ich mir ein Razer Onza und fertig.
K.A wie das bei Simulationen am PC ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orcelor« (16. April 2011, 18:50)


805

Sonntag, 17. April 2011, 12:10

Und selbst das olle Plasteding ist bestimmt wesentlich besser, als das/die Wheels, die du damals gefahren bist, die sicherlich kein/kaum ForceFeedback hatten. Daher kann ich auch verstehen, das du keinen Unterschied zwischen Pad und Wheel empfunden hast.
Für die PS2 und Box hatte ich ein FF-Rad. Kommt aber bei mir noch dazu das ich viel lieber drifte als Hotlappe, mit Fm1 hab ich damit so richtig angefangen und das hat auf Dauer keinen Spaß gemacht. Das FF ist ständig am Rütteln und Schütteln da man ja permanent am Limit ist, die Motoren kriegten nen Hitzschlag - ich auch wenn die Raumtemperatur über 20 Grad lag - und ich hatte nach ner Weile kein Gefühl mehr in den Händen. Deswegen hab ich zum driften dann auch das Pad genommen weil ich da entspannter und genauso präzise unterwegs war - ganz ohne Schnappatmung ;) ...

Ich bin da ein Kopfmensch, selbst wenn ich die Euronen übrig hätte würde ich mich fragen für was ich da eigentlich soviel Geld bezahlt habe. Da stimmt die Kosten/Nutzenrechnung für mich nicht...

Ich werde im Herbst wohl wieder mit paar Kumpels für ein Wochenende zur Diftschule am Sachsenring fahren, Zelt und Absturzgaranten im Gepäck. Das hatten wir vor 2 Jahren schonmal gemacht, kostet auch in etwa den Gegenwert eines guten Wheels - aber das breite Grinsen danach ist unbezahlbar 8o :D :thumbsup: .

Da hatte ich eher das Gefühl für das Geld einen Gegenwert zu bekommen...man zehrt auf jeden Fall länger davon...

806

Montag, 18. April 2011, 10:37

Kann mir einer weiterhelfen und mir sagen, ob ich meinen OnlinepassCode für die Limited Edition eingegeben habe oder nicht. ?( Ich kann mich echt nicht erinnern, da ich auch zwei weitere Codes für MS Points eingegeben habe, als ich das Spiel gekauft habe.

Ich kann online spielen, also muss ich ihn ja eingegeben haben, oder? Aber die 4 Extra Wagen von der Limited Edition wie der Lamborgini LP640 ist bei mir nicht aufgelistet. _Und wenn ich den Onlinepass eingegeben habe, müsste ich den doch eigentlich anwählen können. Bin zwar erst 3 Rennen gefahren, aber die gesamte Autoliste ist ja schon verfügbar.

Wollte das Spiel nämlich weiterverkaufen und das geht ja nur, wenn der Code noch nicht eingegeben wurde, sonst kann der andere ja nicht online spielen.

MfG

807

Montag, 18. April 2011, 10:49

Soviel ich weiss (ich habs leider noch nicht online gezockt) kann man Shift 2 für einen kurzen begrenzten Zeitraum ohne Pass online testen. Dewegen erscheinen bei dir auch noch nicht die genannten Autos. ;)

808

Montag, 18. April 2011, 11:19

Wie kann dann ein gebrauchtes Spiel ohne Code reaktiviert werden - oder steht das garnicht zur Option ?(
Und ist das jetzt bei jedem EA Spiel so (spekuliere nämlich mit einem gebrauchten FIFA 11 und NFS HP) ?

809

Montag, 18. April 2011, 12:38

Zitat

Wie kann dann ein gebrauchtes Spiel ohne Code reaktiviert werden - oder steht das garnicht zur Option


Schon mal was von Online Pass gehört? Den kann/muss man dann bei Gebrauchtspielen zusätzlich kaufen. ;)

810

Montag, 18. April 2011, 13:02

Und wieviel kostet der?

811

Montag, 18. April 2011, 13:26

Heiß ich GOOGLE oder Auskunft? Guck doch nach , du fauler Hund!!!

812

Montag, 18. April 2011, 13:52

Ruhig, Brauner... Wer sagt denn dass die Frage explizit an dich gerichtet war?

@ lordhill
Google sagt: Beim Onlinepass musst du mit 10€ rechnen

813

Montag, 18. April 2011, 14:04

Heiß ich GOOGLE oder Auskunft? Guck doch nach , du fauler Hund!!!
was ist denn mit dir los ? ?(



@ lordhill

du kannst es teilweise nachvollziehen,wenn du unter "Extras" den Online Pass noch eingeben kannst bzw im "Store" noch erwerben kannst, hast du ihn noch nicht aktiviert. Die genannten Autos kriegst du nach der Eingabe beim Autohändler für 0$ ,die erscheinen nicht direkt in deiner Garage. Ansonsten kostet der Online Pass soweit ich weis 800 MS Points

814

Montag, 18. April 2011, 18:56

btw. wenn derjenige käufer schon ein spiel mit aktiviertem online-pass (zB Shift1) gezockt hat, braucht er auch kein weiteres mal den pass eingeben...
EASY GOING...

815

Montag, 18. April 2011, 20:18

Bei SHIFT 1 gabs kein Onlinepass ;)

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

816

Montag, 18. April 2011, 21:52

wie lad ich ein Foto hoch bei Shift 2??
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

817

Dienstag, 19. April 2011, 00:28

Im Autolog auf dein Foto gehen und dort gibt es die Option dafür.

818

Dienstag, 19. April 2011, 18:43

Bei SHIFT 1 gabs kein Onlinepass ;)
dann hab ich ihn wohl von fifa 11 :P
EASY GOING...

BlueMunK

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Ronshausen

  • BlueMunKi
  • Private Nachricht senden

819

Dienstag, 19. April 2011, 21:09

hi,

also ich hab auch mal ne frage zu den zusatzinhalten,

also ich hatte schon nen paa tage gezockt, irgendwann is mir eingefallen das ich ja den online pass noch gar nich aktiviert hatte, konnte aber vorher trotzdem schon online zocken, hab ich das ding eingegeben, er wurde runtergeladen un hab weitergezockt, irgendwann is mir eingefallen das man ja die egtl neue wagen und zusatzevents bekommen sollte, hab ich nachgeschaut, war und ist immernoch nichts da, weder die wagen noch irgendwelche events... woran kann das liegen'??

kann das was damit zu tun haben das ich die englische version hab?? oder muss ich noch irgendwas eingeben??

820

Mittwoch, 20. April 2011, 11:17

Bei SHIFT 1 gabs kein Onlinepass ;)
dann hab ich ihn wohl von fifa 11 :P


Gibt es denn dazu was Offizielles? Also reicht es pro "Saison", dass ich einmal einen Onlinecode habe und kann dann die anderen EA Titel des Jahres auch online spielen?

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten