Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

861

Montag, 23. Mai 2011, 13:07

Hi

Mit meinem Lenkrad siehe Unten und mit den Einstellungen

Totzone Lenkung: 10 Prozent
Empfindlichkeit Lenkung. : 53 Prozent
Totzone Gas: 3 Prozent
Totzone Bremsen: 0-3 Prozent
Totzone Kupplung: 0-5 Prozent
Empfindlichkeit Gas: 0-5 Prozent
Empfindlichkeit Bremsen: 0 Prozent
Empfindlichkeit Kupplung: 7 Prozent
Tempoempfindlichkeit: 100Prozent

Lenkrad
Sen 270
FF 10-30
Sho 30
Alles andere bei 100 aber merke dort sowiso keine änderrung am Fahrverhalten.

mit den Einstellungen für mein Lenkrad kann ich sogar den Golf GTI voll Getunt gut fahren. Natürlich sollte man auch ein wenig am Fahrzeug Rumschrauben.Spurlauf 9 Winkel und Sturz auch ein wenig Ändern.
Ich bin sehr zufrieden mit den Händling.Der Golf ist wirklich schwer zu händeln aber wie gesagt mit den einstellungen für mein Fahrstil gut zu fahren. Mag für den einen oder anderen nicht so sein.

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

862

Montag, 23. Mai 2011, 16:18

Würdet ihr also mit dem gewissen Abstand seit Release zu einem Kauf raten oder bereut ihr den Kauf eher?

Also ich würde jetzt keine 50€ für das Spiel blechen, da würde ich dann doch Dirt 3 vorziehen. Aber wenns für ca. 20-25€ zu haben ist, denk ich drüber nach...

P.S. nicht wundern, Name geändert!

Gruß GreyScorpion

863

Montag, 23. Mai 2011, 21:41

Also ich kanns empfehlen ... macht spaß sich per autolog zu batteln.

BlueMunK

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Ronshausen

  • BlueMunKi
  • Private Nachricht senden

864

Montag, 23. Mai 2011, 23:06

also ich kann ne klare kaufempfehlung aussprechen, wenn man nen bisschen rennspielerfahrung hat, und sich 2-3 stunden einfährt, ist es sowohl mit pad als auch mit lenkrad super fahrbar, es ist von der physik her natürlich nicht mit forza oder gt zu vergleichen, aber mit nem bisschen übung kann man echt gut um die kurven fahren, der umfang ist riesig, die karren sind fett, der sound is schön kernig und die grafik ist auch in ordnung, das rennfeeling vor allem mit der helmkamera ist hammermäßig, kein vergleich zu den sterilen teils öden rennen in forza oder gt auch ein sinnloses davon fahren weil man ein überlegenes auto hat, gibt es nicht, da die gegner immer an dein auto angepasst werden. online sind viele crash kids unterwegs, teils nervig aber wenn man nen bisschen mit köpfchen fährt, kann man meistens an denen vorbei ziehen und sich mit den 2-3 leuten die ebenfalls vernünftig fahren gute rennen liefern ppd-centro.net
um nochmal auf die steuerung zurück zu kommen, viele behaupten es würde irgendwann unfahrbar werden kann ich nicht bestätigen, sicherlich gibt es manche autos die sich beschissen fahren lassen und die auf der geraden nicht geradeaus fahren, aber mit diesen muss man ja nicht fahren, es gibt genug 'gute' autos, mit denen man vernünftig und schnell fahren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueMunK« (12. August 2017, 15:23)


865

Dienstag, 24. Mai 2011, 09:07

Klingt jetzt aber nicht 100%ig vertrauenserweckend...

Hmm, naja, mal schauen. Hab auch gestern F1 neu für mich entdeckt :thumbup:

Gruß GreyScorpion

866

Dienstag, 24. Mai 2011, 09:22

Hi

Ich für mich kann es auch nur Empfehlen.
Oder leih es dir aus. Videotheck oder so.

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

Flipo49

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Berlin

  • Flipo49
  • Private Nachricht senden

867

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:42

Ich denke schon das ich mir jetzt das Spiel holen, denn es hat mir viel Spaß bereitet. Habs mir ausgeliehen. Ich befürchte aber das ich zum Schluss es ebenfalls unfahrbar finde. Spiele mit Lenkrad und wie einige Wagen sich auf der Geraden verhalten ist einfach nur dumm und unrealistisch. Daie Geraden fallen mir manchmal schwerer als irgendeine Kurve. Kommt ihr alle zum Schluss klar und wie seht ihr das alles? Meint ihr der Kauf lohnt sich für mich?

Würde das Spiel für 35€ kriegen :D

Könnte mir jemand eventuell gute Lenkrad Einstellungen durchgeben. Für Einsteiger, denn ist das erste Spiel mit Lenkrad und deshalb kenne ich mich da jetzt nicht aus.

Danke im voraus!!

868

Donnerstag, 16. Juni 2011, 08:08

Hi

Ja kommt auch drauf an was für ein Lenkrad Du hast.
Hier im Forum sind schon einige Einstellungen gepostet.

[ X360 ] SHIFT 2 Unleashed
[ X360 ] SHIFT 2 Unleashed
zum beispiel.

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

869

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:05

ich hab mir jetzt lange überlegt , ob ich mir shift2 doch holen soll.

aber angesichts der schlechten erfahrung mit teil 1 und der ewigen einstellerei bis es fahrbar wäre lass ich mein geld in der tasche.
warum sollte ich mir das antun , wenn ich weiter forza3 spielen kann , was immer noch die referenz auf der 360 ist . ich warte dann lieber auf den neuen 4. teil und kann sorglos spielen ohne großes gefummel.

Flipo49

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Berlin

  • Flipo49
  • Private Nachricht senden

870

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:08

Hi

Ja kommt auch drauf an was für ein Lenkrad Du hast.
Hier im Forum sind schon einige Einstellungen gepostet.

[ X360 ] SHIFT 2 Unleashed
[ X360 ] SHIFT 2 Unleashed
zum beispiel.

Kai


Ich habe da MS Wheel, diemeisten werden ein Fanatec haben und mir keine guten Einstellungen verraten können!?

871

Freitag, 17. Juni 2011, 11:03

Hi

Hier mal ein wenig Durchboxen und Lesen Du bist nicht der Einzigste der das MS Wheel hat. Wirste bestimmt was finden.
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&…iw=1920&bih=931

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

872

Freitag, 17. Juni 2011, 11:55

Ich habe das MS Wheel und kann das Spiel nach anfänglicher begeisterung deutlich NICHT empfehlen. Spiele es dann lieber mit Pad...ich habe bestimmt 4-5 verschiedene komplette Lenkradeinstellungen ausprobiert....das ist in den ersten Rennen ganz ok. Aber wenn du schnellere Autos bekommst schaukelt das Auto auf der Geraden hin und her...es soll bei dem MS Wheel ein problem mit der Todeszone geben. Patch diesbezüglich gab es nur für die PS3 und den PC...für Xbox wird auch sicherlich nichts mehr kommen.
Wenn du das MS Wheel hast....schau das du ein anderes Rennspiel holst....mit Shift bin ich nun zum 2. mal mit dem MS Wheel auf die Nase gefallen.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

873

Freitag, 17. Juni 2011, 12:40

Mit dem MS Wheel wars für mich unspielbar. Seitdem ich mit dem Turbo S fahre und die Tempoempfindlichkeit auf 100 gestellt habe, schaukeln sich die GT Auto´s nicht mehr auf. Dafür muss ich seit dem letzten Patch jedes - ja JEDES - Rennen pausieren, das Fanatec neu starten, um wieder voll Force Feedback zu haben.

Das Spiel bietet z.B. im Matech Ford GT GT3/GT1 :love: , Maserati MC12 GT1 etc. echt geile Rennatmoshäre. Umso ärgerlicher, das sie es zum 2.Mal nicht schaffen, die Steuerung hinzubekommen. :cursing:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Flipo49

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Berlin

  • Flipo49
  • Private Nachricht senden

874

Freitag, 17. Juni 2011, 20:45

Hmm, komischer weise komm ich drauf klar und kann mit fahren. ich hab aber auch noch nie an einem fanatec wheel gezockt also vllt kenn ich es nicht besser, wenn ihr schließlich alle so schlecht vom MS Wheel sprecht und vom Fanatec nur schwärmt!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

875

Freitag, 17. Juni 2011, 20:50

Hmm, komischer weise komm ich drauf klar und kann mit fahren. ich hab aber auch noch nie an einem fanatec wheel gezockt also vllt kenn ich es nicht besser, wenn ihr schließlich alle so schlecht vom MS Wheel sprecht und vom Fanatec nur schwärmt!


Naja, ich hatte lange Zeit sehr viel Spass mit dem MS-Wheel bei Dirt und FM2 und FM3, gerade bei letzterem Spiel war ich damit auch zeitentechnisch ganz gut unterwegs. Das Force Feedback ist echt ok. Trotzdem hast du beim Fanatec wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten und Riemenantrieb, die es bei Shift2 um Einiges erleichtern.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Flipo49

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Berlin

  • Flipo49
  • Private Nachricht senden

876

Samstag, 18. Juni 2011, 11:49

Hmm, komischer weise komm ich drauf klar und kann mit fahren. ich hab aber auch noch nie an einem fanatec wheel gezockt also vllt kenn ich es nicht besser, wenn ihr schließlich alle so schlecht vom MS Wheel sprecht und vom Fanatec nur schwärmt!


Naja, ich hatte lange Zeit sehr viel Spass mit dem MS-Wheel bei Dirt und FM2 und FM3, gerade bei letzterem Spiel war ich damit auch zeitentechnisch ganz gut unterwegs. Das Force Feedback ist echt ok. Trotzdem hast du beim Fanatec wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten und Riemenantrieb, die es bei Shift2 um Einiges erleichtern.


Was genau heißt Riemenantrieb?
Hab das Lenkrad erst jetzt für ich entdeckt deswegen hab ich auch noch nicht soviel Ahnung davon. Hab Shift 2 und Dirt 3 mit dem MS Wheel gezockt und es hat sehr Spaß gemacht und ich bin gut darauf klragekomen. Forza 3 hatte ich verkauft aber hols mir wieder weil ich es mit Lenkrad zocken will.
Addet mal Flipo49
Fahre gern ein paar Runden mit jedem und Tipps könnt ihr mir bestimmt auch geben. :D

877

Dienstag, 6. September 2011, 20:22

Hab das Spiel für 10 Euro in HH im Saturn gekauft :p Das Angebot gab es aber nur für den letzten Freitag. Schnäppchen würde ich sagen^^

An die steuerung muss ich mich wohl gewöhnen wenn man oft forza spielt ;) Gibt es vielleicht gute einstelllungen fürs Pad das man ein besseres Fahrverhalten bekommt?

878

Donnerstag, 29. September 2011, 20:54

Ich bin mir bewusst, dass viele schon gedanklich bei Forza 4 sind.
Ich würde mich freuen wenn mich hier ein paar Freaks in Shift 2 auf Ihre Freundesliste nehmen... Autolog macht dann unmso mehr Spaß.
Gamertag:
Andreas1806
dankeschön !

879

Samstag, 26. November 2011, 21:30

Shift 2 tot?

Moin,
hab Shift 2 schon ne Weile und neulich online gesehn, dass tote Hose ist.. hat dat jute Spiel doch nicht verdient! :wacko:
Leute, man muss nur seine Lenkung richtig einstellen, dann macht es richtig Ballett! Ist doch geil, dass man alles so fein justieren kann.. :thumbup:
also hier noch paar richtige Racingfreunde, die auf GT3/GT1 und Nordschleife stehen? Oder alle blind dem Forza 4 Hype gefolgt? ?(
Also ich find selbst Forza 4 gegen Shift 2 nicht besser.. anders eben! :rolleyes2:
Bei ner kleinen Rennserie mit gleichen (oder zum. gleich starken) Karren und fairer Fahrweise (bitte keine Nörgler oder Crashkids) wär ich sofort dabei!
Also ab Mitte Dez. auf live, mein tag ist loesungkaese07.. oder schickt bei Interesse ne PM!
Brumm Brumm!! 8o 8o 8o

Gruß floezi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floezi« (26. November 2011, 21:28)


880

Sonntag, 27. November 2011, 01:01

Mag vielleicht auch am eintönigen Multiplayer liegen. Gibt Spiele die bessere Langzeitmotivation haben. Und gibt ja sogar Rennspiele die kann man nachvollziehbar zocken ohne irgend was einzustellen.

Thema bewerten