Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

161

Samstag, 19. Februar 2011, 16:37

das nervt ja, das beim Kauf von dem Pagani immer ein Schäferhund mitgeliefert wird :schmeissweg: :stupid:
Gruß Dirty
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

162

Samstag, 19. Februar 2011, 17:35

das nervt ja, das beim Kauf von dem Pagani immer ein Schäferhund mitgeliefert wird :schmeissweg: :stupid:
Gruß Dirty
Ich habe nur drauf gewartet bis der Hund an den Wagen pinkelt :D .

163

Samstag, 19. Februar 2011, 19:08

Der Zonda R ist natürlich auch dabei :thumbup:







164

Samstag, 19. Februar 2011, 22:39

Allein der Sound vom Zonda is ja schonmal nen Gedicht ab und an setz ich mir Kopfhöhrer auf schnapp mit den Zonda F und geh ein wenig Spaß haben auf der Nordschleife, das ich dabei den Sound voll aufdrehe muss ich ja nich extra erwähnen bei jedem hoch beschleunigen hab ich ein derbes grinsen im Gesicht. Ka für mich ist was Atmo angeht Shift einfach die Referenz, macken hin oder her persönlich geh ich halt aktuell nur auf den Sound ab wie Schmitz' Katze.

Einige werden meinen der Sound sei mies aber probierts mal aus, voll aufgedreht in Cockpitansicht über die Nordschleife mit nem Zonda F oder R

Freu mich auf Shift 2 immer wieder ein klein bisschen mehr direkt zu Release werd ich aber wohl nur bei ner Gamestop Action zuschlagen sollte keine kommen werd ich warten, akutell gibts Shift bei uns im MediaMarkt für nen schlappen 10er :)

165

Samstag, 19. Februar 2011, 23:03

Aus nem dt. Preview:

Zitat

"Die Entwickler wollen bei Shift 2 stärker auf Realismus setzen, ohne aber den Einsteiger komplett zu vergraulen. Das scheint ganz gut zu gelingen, denn das Spiel bietet eine ganze Reihe von optionalen Fahrhilfen bis hin zu einem Elite-Modus, der alles deaktiviert und eine realistische Physik bringen soll. Das Fahrverhalten der Wagen zeigt sich erfreulich nachvollziehbar und glaubwürdig. Vor allem hat die elendige Rutscherei der Fahrzeuge in den Kurven ein Ende. Slightly Mad schafft es, ein ähnliches Kurvengefühl wie Forza 3 auf die Beine zu stellen, wo man einen Wagen in der Kurve bis zur Grenze ausreizen kann, aber gleichzeitig auch den Moment spürt, wo man beginnt, die Kontrolle zu verlieren. Die Lenkung ist etwas sensibler geworden und wir freuen uns jetzt schon darauf, die erste Runde mit einem Lenkrad zu spielen."


http://www.gameswelt.de/articles/preview…shed/25553.html



Das hört sich doch sehr gut an. Jetzt braucht man nur noch ne Demo. :thumbup:

_-Fussel-_

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Beruf: Schüler

  • UltraFussel
  • Private Nachricht senden

166

Samstag, 19. Februar 2011, 23:42

wenn Shift 2 so wird wie in der Preview beschrieben, wird das Spiel das beste NfS seit langem

167

Samstag, 19. Februar 2011, 23:49

Aus nem dt. Preview:

Zitat

"Die Entwickler wollen bei Shift 2 stärker auf Realismus setzen, ohne aber den Einsteiger komplett zu vergraulen. Das scheint ganz gut zu gelingen, denn das Spiel bietet eine ganze Reihe von optionalen Fahrhilfen bis hin zu einem Elite-Modus, der alles deaktiviert und eine realistische Physik bringen soll. Das Fahrverhalten der Wagen zeigt sich erfreulich nachvollziehbar und glaubwürdig. Vor allem hat die elendige Rutscherei der Fahrzeuge in den Kurven ein Ende. Slightly Mad schafft es, ein ähnliches Kurvengefühl wie Forza 3 auf die Beine zu stellen, wo man einen Wagen in der Kurve bis zur Grenze ausreizen kann, aber gleichzeitig auch den Moment spürt, wo man beginnt, die Kontrolle zu verlieren. Die Lenkung ist etwas sensibler geworden und wir freuen uns jetzt schon darauf, die erste Runde mit einem Lenkrad zu spielen."


Das hört sich doch sehr gut an. Jetzt braucht man nur noch ne Demo. :thumbup:



wenn DAS wahr ist kanns nur gut werden ;o)

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

168

Sonntag, 20. Februar 2011, 02:47

Aus nem dt. Preview:

Zitat

"Die Entwickler wollen bei Shift 2 stärker auf Realismus setzen, ohne aber den Einsteiger komplett zu vergraulen. Das scheint ganz gut zu gelingen, denn das Spiel bietet eine ganze Reihe von optionalen Fahrhilfen bis hin zu einem Elite-Modus, der alles deaktiviert und eine realistische Physik bringen soll. Das Fahrverhalten der Wagen zeigt sich erfreulich nachvollziehbar und glaubwürdig. Vor allem hat die elendige Rutscherei der Fahrzeuge in den Kurven ein Ende. Slightly Mad schafft es, ein ähnliches Kurvengefühl wie Forza 3 auf die Beine zu stellen, wo man einen Wagen in der Kurve bis zur Grenze ausreizen kann, aber gleichzeitig auch den Moment spürt, wo man beginnt, die Kontrolle zu verlieren. Die Lenkung ist etwas sensibler geworden und wir freuen uns jetzt schon darauf, die erste Runde mit einem Lenkrad zu spielen."


Das hört sich doch sehr gut an. Jetzt braucht man nur noch ne Demo. :thumbup:



wenn DAS wahr ist kanns nur gut werden ;o)


Hört sich wirklich gut an...


(sorry musste ihn wieder bringen, ich geh da echt fest wenn ich den Typ sehe :schmeissweg:


Aber als nächstes ist die Frage wie wird es Online funktionieren? Strafensystem? Spieleranzahl? Lags usw.... aber man kann sich langsam schon ma freuen.... werd es auf jedenfall im Auge behalten ;-) :thumbup:

169

Sonntag, 20. Februar 2011, 03:07

Aber als nächstes ist die Frage wie wird es Online funktionieren? Strafensystem? Spieleranzahl? Lags usw.... aber man kann sich langsam schon ma freuen.... werd es auf jedenfall im Auge behalten ;-) :thumbup:
Shift 2 wird Online 12 Spielern die Möglichkeit bieten gleichzeitig online Rennen zu fahren.

Oder kurzform: Spieleranzahl : 12 Spieler

170

Sonntag, 20. Februar 2011, 04:15

Immer wieder lustig anzusehen, wie alte Bekannte bei jeder kleinen guten Nachricht die Füße vom Boden verlieren. :thumbsup:

Hört sich wirklich gut an, dass ist für mich aber kein Grund mehr zur Freude. Solche positiven Vorberichte gab es in Vergangenheit auch. Ich bin einfach klüger geworden. :D Und man merkt, dass viele mittlerweile auch so denken, denn der Hype hält sich in Grenzen, und das ewige hin und her... oder kommt das noch? :D (bitte nicht lol)

So ist es aber schön angenehm mitzulesen. Und es bleibt schön informativ ^^

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

171

Sonntag, 20. Februar 2011, 05:01

Naja so nen Mini-Hyp kann ich mir leider nicht verkneifen^^


Dafür hab ich zuviel Racerblut in mir :thumbsup:
Aber habe extra versucht in meinem Post meine große überschwängliche Freude zu verbergen, aber Skorpio hat sie enttarnt^^

172

Sonntag, 20. Februar 2011, 05:20

Wenn Shift 2 der Überburner wird, dann tanzen wir aber alle wie der Typ auf dem Bild, ist doch klar ^^

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

173

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:12

Der Typ ist Kennys Nachbar aus Meuselwitz :biglaugh: :biglaugh:
Wenn Shift 2 der Überburner wird, dann tanzen wir aber alle wie der Typ auf dem Bild, ist doch klar ^^
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

174

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:33

Zitat

Es gibt wohl derzeit kein einziges Rennspiel, das auch nur ansatzweise mit dem wuchtigen und brachialen Motoren-Sound der Shift-2-Boliden mithalten kann. Auch hier erste Sahne.
och wie ich mich freu :love: ! Habe heute wieder mal Shift 1 eingeworfen und mit den richtigen Einstellungen ist es wirklich noch nett zu spielen. Pagani Zonda R auf der Nordschleife. :D MNJAM

Aber ja, geilen Sound habe ich in einem Monat ja auch zu hause live und real. 8o Dann kommt endlich mein Schätzchen mit ner B&B Fusion Anlage ^^ zum Ol.

175

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:53

Zitat

Es gibt wohl derzeit kein einziges Rennspiel, das auch nur ansatzweise mit dem wuchtigen und brachialen Motoren-Sound der Shift-2-Boliden mithalten kann.


Das war bei Teil 1 deswegen so weil die Motoren sounds einfach nur laut waren. Ich glaube das die Motoren sounds von Forza mithalten könnten wenn Turn10 auch den Lautstärkenregler der einzelnen samples erhöhen würde. Nur weil sich etwas laut und "brachial" anhört heißt es noch lange nicht das es sich auch authentisch anhört. Der Trailer vom Pagani hat sich aber nicht so Übersteuert angehört wie die Fahrzeuge in Teil 1 man kann jetzt mehr details hören. Hoffentlich haben sie auch die Motoren sounds der anderen Fahrzeuge überarbeitet und nicht nur von den neuen. Bei den Replays hört es sich auch glaubwürdiger an als FM3 oder GT5 wo sich der sound einfach nur synthetisch anhört.

Abgesehen davon ist es immer gut wenn ein Entwickler die Latte höher legt :thumbup:

176

Montag, 21. Februar 2011, 11:57

Ich hab bisher Shift 1 nicht gespielt, aber wie war das denn da bzgl. Karrieremodus? War das so wie in Forza, dass man praktisch jedes Rennen gewinnen musste um weiterzukommen oder gab es so ne Art "kleinere Serien/Meisterschaften" mit Punktesystem usw.?

Oder was für Rennen gab es da? Àla Forza mit 857 3-6-Runden Rennen oder auch über vernünftige Distanzen?

Bzw. gibt es Infos darüber, wie das im zweiten Teil sein wird?

Gruß GreyScorpion

177

Montag, 21. Februar 2011, 12:29

Es gab mehrere Rennserien unterteilt in 4 Stufen und im jeden Rennen musstest de eben Sterne sammeln, durch siegen, Überholmanöver und so was eben. Das Maximum waren 5 Sterne die du im Rennen erfahren konntest. Durch die gesammelten Sterne hast du neue Rennserien freigeschaltet und und auch neue Auto durch freischalten der nächsten Stufe, also z.B. Stufe 4 waren die ganz schnellen Autos wie Pagani usw. Stufe 1 eher die normalen Straßenflitzer. Weiß es aber auch nicht mehr ganz genau alles, so in etwa ist es aber abgelaufen. Aber es gab durchaus auch die Möglichkeit Rennen auszulassen, z.B. wenn man gerade keine Lust auf Driften hat, dann hat man eben in den anderen Rennen Sterne gesammelt. Aufsteigen konntest du im Level halt auch (bis 50), durch schöne Manöver usw. oder auch schlechte Manöver oder Rempeln hat sich das dann aufs Precision oder Agressions Level ausgewirkt. Du konntest also durch aggressives oder sauberes fahren aufsteigen und je nach dem wie dein Fahrstil war, hat sich dein Level dann auch auf Agression oder Precision gelevelt. So konnte man zum Beispiel auch sehen, wer aggressiv und wer schön fair fährt.

Aber insgesamt war es wie bei Forza Rennen zu Rennen springen, hat aber Spaß gemacht.

Es ist zu Shift 2 vor einiger Zeit ein Trailer zum Karrieremodus veröffentlicht worden:



Wird also wohl wieder so ähnlich wie Shift ablaufen mit verschiedenen Rennserien, aber diesmal auch mit realen Serien wie GT 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (21. Februar 2011, 12:29)


178

Montag, 21. Februar 2011, 12:37

Es gab mehrere Rennserien unterteilt in 4 Stufen und im jeden Rennen musstest de eben Sterne sammeln, durch siegen, Überholmanöver und so was eben. Das Maximum waren 5 Sterne die du im Rennen erfahren konntest. Durch die gesammelten Sterne hast du neue Rennserien freigeschaltet und und auch neue Auto durch freischalten der nächsten Stufe, also z.B. Stufe 4 waren die ganz schnellen Autos wie Pagani usw. Stufe 1 eher die normalen Straßenflitzer. Weiß es aber auch nicht mehr ganz genau alles, so in etwa ist es aber abgelaufen. Aber es gab durchaus auch die Möglichkeit Rennen auszulassen, z.B. wenn man gerade keine Lust auf Driften hat, dann hat man eben in den anderen Rennen Sterne gesammelt. Aufsteigen konntest du im Level halt auch (bis 50), durch schöne Manöver usw. oder auch schlechte Manöver oder Rempeln hat sich das dann aufs Precision oder Agressions Level ausgewirkt. Du konntest also durch aggressives oder sauberes fahren aufsteigen und je nach dem wie dein Fahrstil war, hat sich dein Level dann auch auf Agression oder Precision gelevelt. So konnte man zum Beispiel auch sehen, wer aggressiv und wer schön fair fährt.

Aber insgesamt war es wie bei Forza Rennen zu Rennen springen, hat aber Spaß gemacht.

Es ist zu Shift 2 vor einiger Zeit ein Trailer zum Karrieremodus veröffentlicht worden:



Wird also wohl wieder so ähnlich wie Shift ablaufen mit verschiedenen Rennserien, aber diesmal auch mit realen Serien wie GT 1.
Aber dann auch so 5 Runden-Rennen und ab zum nächsten, ja?

Schade eigentlich...

Naja, der Trailer zeigt jetzt nicht wirklich was :biglaugh: Aber das haben Trailer ja so an sich ;)

Gruß GreyScorpion

179

Montag, 21. Februar 2011, 12:49

HANDS ON:

“From my hands-on with the game, it appears they have made some well-needed refinements over the original game. I tried the Audi R8 LMS GT3, Porsche GT2 road car, DBR9 GT1 car, Maserati GT1 and Ford GT GT3 as well as a couple of others.

The game looks lovely. Bright, sharp and the car models are top-notch. The interiors also, as you would expect from the original Shift, seem authentic and look great (I watch a lot of GT racing on TV and have got a good idea how the real cars look inside).

There are marbles on the track, flies splatter on your windscreen and when you rev-up the engine, waiting for the lights to go green, the race car’s body panels vibrate in an authentic looking way (more so than Shift 1).

The tracks have also mostly been made more realistic and look all the better for it (i.e. they look a lot more authentic without graffiti sprayed all over every track‘s surface and ludicrous fairground rides all over the place).

The speed-blur effect that blurred out everything except the view of the road ahead (in cockpit view) that you got in the original Shift is now gone from the cockpit view of Shift 2, but is present in the all-new helmet-cam. The helmet-cam is good, but not the revolution I was hoping for. I don’t feel it adds all that much to the experience (although I am a confirmed cockpit racer). However, when you crash, you still get the disorienting crash distortion (like with Shift 1) in both cockpit and helmet-cam.”

Note: Johnny points out that he didn’t get to give the helmet cam a proper try.

“You can now roll your car (I saw one guy trash an R8 LMS quite badly – bumpers off and all – after rolling it in a gravel trap). Crash physics are much improved. No more cars riding up over yours if you tail-end them as with the original (thank god). If you clip the verge whilst cornering it spins you out most of the time.

AI was a lot less aggressive than Shift 1. I tried both medium and hard settings (as well as the Elite handling model) and it was OK, although I did get barged off track by a Ford GT at one point, harking back to the over-aggressive AI of the original. It has certainly been toned down a lot though and is all the better for it. The Ford GT incident was pretty much a one-off. I remember feeling quite impressed when a Porsche GT3 pulled a counter-overtake on me when I thought I’d nailed him into a corner.

Now for the main bone of contention, handling:

The handling in Shift 2 feels very similar to Shift 1. In fact, if you imagine Shift 1’s handling without the feeling of constantly sliding and you are pretty much there (as I said, I raced mostly with the all-assists off Elite handling model). It’s still involving though, and it doesn’t take much for you to lose traction and spin (or half spin like I did most of the time). It actually made me think about how much better Shift 1 would have been, if it had just been for a little bit of tweaking of the handling and how good the underlying physics actual were.

Shift 2’s handling really is much improved from Shift 1’s. I can’t emphasis that enough. I still maintain it’s because of what they took away (the constant sliding), but there have been a few tweaks (to the handling model) in there too, which improve the experience greatly.

There is a nice feeling of your car having momentum. If you screw up and badly out-brake yourself into a corner (for example), you don’t tamely trundle off into the gravel trap, you plough headlong through it – and if you’re going fast enough – into the barriers beyond, just like you would in real life.

It might not impress the hardcore sim brigade, but I thought the handling felt pretty good and managed to capture the excitement of racing without the constant feeling of sliding that you got with Shift 1. Overall, I liked it (and I ended up hating Shift 1’s handling).

Crash damage is also much improved and you can lose bumpers, bonnets, crumple body panels and smash windscreens. Not quite up to Grid standards, but better than FM3 and GT5 by quite a bit.

To sum up, Shift 2 rights a lot of the original Shift’s wrongs, it looks great, is fun and exciting and (as with Shift 1) also sounds wonderful too. However, those expecting a revolution will be disappointed.”

Adding to these detailed impressions, Johnny also got some answers from Andy Tudor that reveal some new facts:

- There will be no demo version of Need for Speed Shift 2 Unleashed
- The title does not simulate tyre wear or fuel consumption, there will be no qualifying either.
- There will be an improved livery editor with an emphasis on race car style design.

[font='&quot']Quelle:http://www.virtualr.net/need-for-speed-s…on-impressions/
[/font]

180

Montag, 21. Februar 2011, 12:50

Jop, genau. Gab aber auch Langstrecke wie Nordschleife. Waren aber meist nur einzelne Rennen, Sterne sammeln und zum nächsten Rennen. Manche Rennen gab es auch vorgeschriebene Autos, du bist also die Rennen nicht mit deinen eigenen Fuhrpark gefahren. Drift usw. gab es auch. Und auch Duelle, in der einen Runde warst du der Jäger (musstest ihn also überholen und Sieger werden) und in der anderen der gejagte (an der Spitze bleiben), musstest halt beide gewinnen. Ob es auch Meisterschaften gab weiß ich gar nicht mehr genau, kann ich jetzt nicht 100% Sicher sagen. War im Grunde aber halt auch dieses Rennen zu Rennen springen, hat aber auch seine Zeit unterhalten, langweilig war es nun nicht.

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten