Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:23

SHIFT 2 Unleashed

Zitat

Kommt Need for Speed: Shift 2 bereits im März?
Need for Speed: Shift 2 könnte bereits im März 2011 nach Need for Speed: Hot Pursuit von Criterion der nächste Ableger des Rennspiel-Franchises werden. Criterion kündigte seinen Hot Pursuit-Nachfolger erst auf der E3 2010 an. Ein Eintrag von Slightly Mad-Programmierer Chris Mcclure auf LinkedIn, einem Business-Portal, deutet auf einen Nachfolger für das im letzten Jahr erschienene Need for Speed: Shift hin. “Mostly worked on new open world technology but also worked on Need For Speed Shift 2” heißt es dort. Zudem war dem Februar-Geschäftsbericht von Electronic Arts zu entnehmen, dass ein weiterer Need for Speed-Titel innerhalb des vierten Finanz-Quartals erscheinen soll.


Quelle: Kommt Need for Speed: Shift 2 bereits im März?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (16. November 2010, 23:47)


2

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:44

mir hat der 1. teil schon sehr viel spaß gemacht :)
vor allem waren hammer kurse mit dabei, wie spa oder brands hatch ;)
hoffe wirklich das ein 2. teil erscheint mit vielen verbesserungen :thumbup:


4

Freitag, 2. Juli 2010, 13:49

Ein zweiter Teil wird bestimmt erscheinen. Die frage ist nur wann und ob wirklich viele Verbesserungen dabei sind. ;)

Edit: Auf pcgames ist ein Update

Zitat

Update:
Slightly Mad-Programmierer Chris Mcclure äußerte sich zu seinem Eintrag bei LinkedIn. Demnach handelte es sich um einen "unglücklichen Schreibfehler". "Apologies if my unfortunate typo led anybody to believe that I worked on Shift 2 rather than Shift. I really should read over what I type before pressing the submit button", ließ Mcclure nun verkünden. Dennoch stellt sich weiterhin die Frage, welchen zweiten Need for Speed-Titel Electronic Arts nach Hot Pursuit für das vierte Quartal plant.


Soll man dem nun glauben schenken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (2. Juli 2010, 13:49)


5

Samstag, 3. Juli 2010, 11:16

Ich persönlich glaube das man SHIFT - zumindest als NfS - nicht weiterverfolgen wird. Das erste war nix halbes und nix ganzes, NfS stand immer schon für schnelle Arcadeaction mit teuren Autos auf Fantasiestrecken, am besten durch die Pampa. Denke das das neue HP das "alte" Spielgefühl voll trifft und Veteranen wie mich eher anspricht. Das Studio kann seine Vorstellung von einem Rennspiel vielleicht besser umsetzen wenn es nicht einem Markennamen und dementsprechend hohen Erwartungen entsprechen muss. Daran ist nämlich m.E. SHIFT gescheitert, nach den vollmundigen Ankündigungen war das Endprodukt unbefriedigend...

6

Samstag, 3. Juli 2010, 11:42

Wenn in den nächsten Tagen keine handfesten News zu einem zweiten Teil kommen, werden wir diesen Thread erstmal schließen.

Es macht kein Sinn über ein Spiel zu diskutieren an dem nicht einmal gearbeitet wird.

Sollte sich doch was bestätigen können wir das ja laufen lassen.
Es ist wie es ist!

7

Samstag, 3. Juli 2010, 11:47

Wird bestimmt wieder die neue Sim Referenz. ;)

8

Samstag, 3. Juli 2010, 13:50

Es wird ja an einen neuen NFS seperat zu Hot Pursuit gearbeitet! Ich denke EA will sich einfach nur bedeckt halten, deswegen das dementi, und lässt die Katze pünktlich zur Gamescom aus dem Sack. Offen ist nur ob es sich um ein Shift 2 handelt oder ein ganz neuer Ableger. Also statt zu schließen kann man den Thread wenn nötig zu einen späteren Zeitpunkt umbenennen. Halt ich für Sinnvoller ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (3. Juli 2010, 13:50)


9

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:01

Ok,

dann lassen wir hier vorerst offen. Aber vermeidet bitte OT Diskussionen in diesem Thread. ;)
Es ist wie es ist!

10

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:31

Zitat

Gerüchte rund um NFS 2011
Wir haben bereits im März darüber » berichtet, dass für das 1. Quartal 2011 ein weiterer Need for Speed Titel in Entwicklung ist, bei dem es sich um Need for Speed Shift 2 handeln könnte.
Nun verdichten sich diese Gerüchte, denn wie der ehemalige EA Mitarbeiter Chris Mcclure in seinem » Lebenslauf schrieb, hat er von August 2009 bis Februar 2010 an einer offenen-Welt-Technologie gearbeitet, sowie an Need for Speed Shift 2. Kurz darauf ist der 2er verschwunden und Mcclure meint es habe sich um einen Tippfehler gehandelt...

Abgesehen davon, hat ein weiterer Mitarbeiter von EA, » Rees Savidis, auf LinkedIn angegeben, an Fiktion und Charakteren für das Need for Speed im Jahre 2011 gearbeitet zu haben:

Recently, I've worked on world concepts and narrative fiction for a new IP at Electronic Arts Blackbox and helped to develop the fiction and characters for the 2011 instalment in the AAA "Need For Speed" franchise.

Ob es sich jetzt um ein NFS Shift 2 handelt, lässt sich schwer sagen, denn das klassische NFS Shift hatte schließlich keine Charakter und Handlung und es ist nicht wirklich naheliegend, dass die in NFS Shift 2 plötzlich einziehen könnte.

Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.


Quelle: http://www.nfsplanet.com/de/

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:44

Also zocke zu Zeit Shift auf der Xbox hatte das damals auf dem PC gezockt also ich finde es so Standard also Pro Street war geil, das hat richtig Spaß gemacht.
Bin mal gespannt wie das wird. ^^
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

13

Mittwoch, 4. August 2010, 11:55

Ok, SHIFT war ein stück weit besser als ProStreet (für mich schwächste Teil der Serie).

Mich Persönlich, würde es ja viel mehr freuen von einer ankündigung ala "N4S Undergrund3" zu hören. Dazu noch das Entwicklerteam von den ersten beiden teilen, und die weit aus bessere Criteriton Grafikengien, schon sind die Grundsteine für ein Qualitatives N4S gelegt. Und wenn EA nicht wieder zeitdruck macht, kann das durchaus ein klasse OpenWorld Rennspiel werden.....

Greez
Max

14

Mittwoch, 4. August 2010, 12:02

Ich hoffe, die haben die Kritik an der saumäßigen Steuerung Ernst genommen bzw. überhaupt vernommen und packen nicht nur einfach neu Features rein. Wenn die das auf die Reihe kriegen, ist es für mich ein Pflichtkauf, aber weis Gott kein Blindkauf. :S

15

Mittwoch, 4. August 2010, 12:13

na das sind ja mal tolle nachrichten :thumbsup:
der erste teil fand ich nach dem patchen schon klasse :)


16

Mittwoch, 4. August 2010, 12:38

Grafisch und rund um die Strecke fand ich SHIFT top, aber auch trotz Patch blieb das Spiel mit dem Wheel fragwürdig spielbar. Mit dem Pad mag das anders sein aus der hinter dem Auto Perspektive, aber mit dem Wheel aus dem Cockpit konnten auch die Patches das Spiel nicht nachvollziehbar machen.

Wenn die also dieses Mittelachsen gekreisel wegprogrammieren und daraus eine nachvollziehbare Fahrbarkeit machen (mit Wheel) dann bin ich sofort ein Fan des Spiels.
Es ist wie es ist!

17

Mittwoch, 4. August 2010, 13:03

Stimmt, mit Wheel fuhren sich manche Autos äußerst komisch um die Kurse. Andere wiederum haben Spass gemacht (Zonda R). Nachvollziehbar ist dann aber schon noch mal was anderes.... Mich hat am meisten das Reifengequietsche gestört/verwirrt beim Fahren. Grafik und Lebendigkeit auf der Strecke (Karambolagen mit guter Rauchentwicklung z.B.), Cockpit-Ansicht waren aber bisher Referenz auf der Box mMn.

Freue mich schon auf den 2. Teil und bin mal gespannt was da so kommt. :]

18

Mittwoch, 4. August 2010, 19:33

Hier mal noch von virtualr.net. Da steht leider das Shift erst im VIERTEN Quartal 2011 kommen wird ;( .

EA has just confirmed that Need for Speed Shift 2 is in development, the title is due to be released in the fourth quater of 2011. VirtualR has learned that the sequel is again being developed by Sligthly Mad Studios whose roots go back to the GTR simulation series for the PC. Released in September 2009, Need for Speed Shift aimed to bring the franchise back to a more simulation-oriented audience, selling almost five million copies for the PC and gaming consoles.
A month ago, a first rumor regarding a successor to Slightly Mad Studio’s highly-popular Need for Speed Shift title surfaced after a former SMS employee mentioned Need for Speed Shift 2 in his LinkedIn profile. Back then, the rumor had been denied as being caused by a mere typo and even now, Slightly Mad Studio’s won’t officially confirm their involvement.
When asked for confirmation, Slightly Mad Studio’s Ian Bell seemed surprised the game had been mentioned. While stating that he can’t discuss details of projects that haven’t been released by a publisher, Ian said there will be a project released by them soon that will raise the bar for racers in many areas.
Stay tuned for much more on Need for Speed Shift 2!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 16. November 2010, 16:31

Der Debüt Trailer ist da!

Release: Frühjahr 2011

20

Dienstag, 16. November 2010, 20:34

Hier noch 8 Pics. Wenn das stimmt was Soderlund gesagt hat, dass diesmal wirklich ein SIM Modus vorhanden sein soll, freu ich mich riesig drauf :love: .

Quelle:
http://www.virtualr.net/need-for-speed-s…tails-revealed/

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten