Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Juli 2010, 11:38

Suche gutes 2.1 Speakersystem (PC/Mac)

Moinsen.

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein klanglich gutes 2.1 System, da ich sehr viel Musik am Mac höre.

Meine erste Anlaufstelle war natürlich teufel.de. Gefunden habe ich diese hier: [http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C200.cfm]

Das C200 ist auch Testsieger bzw. ganz oben mit dabei. Allerdings stösst mir der Preis mit 199,-€ sauer auf. Klar, Teufel macht 1A Produkte was auch die Bestenlisten beweisen. Dennoch hätte ich gerne ein paar Meinungen zu diesem System oder auch Stimmen zu anderen, günstigeren Alternativen.

Ich hoffe, hier werde ich geholfen. ;)

2

Samstag, 3. Juli 2010, 13:16

wenn du viel musik hörst

solltest du schon was teureres kaufen


sonst schau dir die größeren 2.1 systme von creative und Logitech an

vom klang her sind die auch spitze
musst halt nur schauen das sie optisch zu dir passen ^^

du hast auch 14tage umtauschrecht
und zur not mach halt davon gebrauch.

3

Samstag, 3. Juli 2010, 13:30

Hab parallel noch ein bissel weiter gestöbert und bin auf diese hier gestossen: http://www.amazon.de/Logitech-2300-2-1-T…78155854&sr=8-1

Oben drauf, gibt es 10% Gutschrift solange Deutschland bei der WM noch gewinnen kann. Werde also vorsichtshalber jetzt bestellen. ^^

Grösster Minuspunkt, soll der Bass sein, der deutlich zu kräftig seien schein. mal schauen. Hab ja 14 Tage! ^^

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. Juli 2010, 13:57

edit: Die C200 sind schon klasse, hab sie einmal probegehört. Steht dein iMac in einem Arbeitszimmer, sprich reichen dir keine guten Kopfhörer¿ Denn für den Rest hast du ja deine Anlage im Haus per Bluetooth verbunden.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

5

Samstag, 3. Juli 2010, 14:01

Nee, Kopfhörer gehen gar nicht.

Ja, er steht in meinem Arbeitszimmer. Höre halt viel Musi beim Surfen und als Begleitung beim Gitarre spielen.

6

Samstag, 3. Juli 2010, 15:41

bass zu kräftig`?

gibts nicht ^^

solang er sauber und klar rüberkommt
ist es Top

stärke kannst du ja zur not übern mac direkt runterregeln (Equalizer steuerung ist ja in fast jedem guten abspielprogramm vorhanden ^^)
bzw an Sub selber (glaub ich)

7

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:37

Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ist halt die Aussage der meisten Rezessionen.

Mit 200W ist er aber auch Spitzenreiter bei den 2.1Sets.

Werde es Dienstag sehen/hören. ^^

Tante Edith: So, hab das gute Stück nun heute erhalten und auch schon ausgiebig getestet.

Nutze als Abspielquelle iTunes, da sich dort mittlerweile alle meine Musikalben wieder finden.

Vorab, das Set ist schon sehr basslastig. Der Sub ist einfach riesig.

Den Equalizer hatte ich sonst immer auf "Rock" stehen. Habe nun den Bass auf ca. 70% und im Equalizer "Mehr Höhen" eingestellt. Jede Musikrichtung klingt wunderbar.
Schöner seichter Bass wenn Volumen im unteren Lautstärkepegel und schön Wumms, wenn einem die Ohren abfallen sollen. (Meine Hose weht sogar) Die Höhen... glasklar!

Allerdings denke ich, das mit einem richtig guten Equalizer noch mehr aus dem Set raus zu holen ist!

Bin bisher sehr zufireden! :] Klare Kaufempfehlung meinerseits!!

Thema bewerten