Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Menschke

FRONT Einsteiger

  • »Menschke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Bamberg

Beruf: Auszubildender

  • Menschke
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juli 2010, 01:20

Crackdown 2 oder Red Dead?

Hi Xbox Front-Community,

ich habe schon sehr lange auf Crackdown 2 gewartet, nun ist es endlich erschienen und ich bezweifel, das es gut ist...
Die Stimmen bei Metacritic gehen von sehr guten 90, bis zu schlechten 40.
Lohnt es sich das Spiel zu kaufen und dafür auf Red Dead Redemption zu verzichten? Leider habe ich, im Moment, nicht so viel Geld um mir beide zu holen.
Crackdown 1 habe ich bis jetzt nur bei einen Kollegen probieren dürfen und bis so zu sagen noch eine Crackdown-Jungfrau

Danke für eure Tipps!


Grüße,
Menschke

PS: Sorry wenn es das falsche Forum ist.

2

Sonntag, 11. Juli 2010, 01:33

Wenn du wert auf Story, Atmosphäre, lange Spielzeit und tolle Grafik wert legst, dan holst du dir Red Dead Redemption.
Crackdown 2 hat 0 Story, kurze Spielzeit und nach 15 Minuten hast du eigentlich alles gesehen. Crackdown besteht eigentlich nur aus Objekten sammeln.
Bei RDR bekommst du definitiv mehr fürs Geld

2 Testvideos:

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2380

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2603

3

Sonntag, 11. Juli 2010, 01:44

Da kann ich Cooli eigentlich nur zustimmen ... allerdings habe ich bisher mehr Spaß mit Crackdown 1/2 (das schreibe ich bewusst, weil der 2. Teil eigentlich wie Crackdown 1,5 ist) gehabt als mit Red Dead.

Crackdown ist echt was für Jäger und Sammler ... Millionen gegner töten ... tausende Objekte sammeln. Wenn man noch Online-Freunde hat, macht es auch einen riesen Spaß. Das Spiel legt es mehr auf Fun an ... unrealistisch und übertrieben ... mir gefällts ^^
Red Dead ist wie Cooli schon gesagt hat ein ernstes Spiel mit tiefer Story, spitzen Atmossphäre und langer Spielzeit.

Musst du eben selber abwägen auf was du Wert legst. Ich denke mit beiden Spielen kann man sehr viel Zeit verbringen. Nur nützt einem ein großes Spielzeitpotenzial (tolles neues Wort =p) nichts wenn einem das Spiel von Grund auf keinen Spaß macht ;)

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Juli 2010, 21:06

Ich würde dir eher RDR empfehlen.

Ich kenne von Crackdown zwar nur den ersten Teil, aber laut diversen Tests soll es kaum Änderungen beim 2. Teil geben.
Crackdown (1) ist ein gutes Game, aber mehr auch nicht. Denn die Hauptmissionen sind alle nur aufs pure Herumballern ausgelegt und laufen eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab. Story ist kaum bis gar nicht enthalten. Aber es gibt auch Nebenmissionen in Form von Rennen. Cool ist auch die Hüpferei bei Crackdown. Auch der Sammeltrieb wird angesprochen. Ansonsten ist Crackdown eher ein durchschnittliches Open-World-Game. Das zocken der Missionen, empfande ich eher als öde. Für mich also kein Titel der mir ein Vollpreis wert wäre, aber Low-Budget geht klar.
Aber wie gesagt, ich beziehe mich auf den ersten Teil!

RDR ist ziemlich abwechslungsreich und in Sachen Atmosphäre einfach nur Top! Gute Story (mit außergewöhnlicher Spannungskurve) und zT abgedrehte Charaktere und coole Minispiele. Alleine Pokern, Blackjack und Würfelpoker konnten mich alleine schon Stundenlang vor den Bildschrim fesseln. Falls du Online zockst, ist RDR sicher auch genial für dich, denn es gibt viele Modi (und durch die kommenden DLCs werden diese noch erweitert).
Zu dem ist so ein Western-Open-World eine ziemliche Abwechslung, zwischen den ganzen Open-World-Games, die in modernen Großstädten spielen.

Mein Tipp an dich: Hol dir erstmal RDR. Crackdown (1) kriegt man auf jeden Fall recht günstig, also würde ich dir empfehlen, den ersten Teil zu holen. Dann hast du ja erstmal auch Konsolen-Futter, dass dich ne Weile beschäftigen dürfte. Deshalb empfehle ich dir mit dem zweiten Teil ein wenig zu warten, bis es ein wenig günstiger ist.
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:43

Also ich hab bei einem Kumpel Crackdown 2 mal kurz gespielt...Nein danke da spar dir lieber die Kohle und hol dir Red Dead Redemption...Find das Spiel wahnsinnig genial auch wenn es mich persönlich nicht so sehr gefesselt hat wie ich mir das gewünscht hätte... :pinch:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

6

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:56

Sagen wirs so:

Selbst ich als riesen Crackdown Junkie würde dir ganz klar Red Dead empfehlen.

Man muss Crackdown wirklich mögen, damit man da viel Zeit verbringen kann. Und zudem braucht man mehrere Leute damit es richtig Spaß macht. Bei Red Dead kannst du schon alleine sehr viel erleben. Zudem ist das Spiel auch viel Umfang- und Abwechslungsreicher. Du bekommst bei Red Dead einfach mehr fürs Geld.



Aber mein Crackdown liebe ich immer noch :love:

7

Dienstag, 13. Juli 2010, 11:26

ohne lange umschweife.....red dead

Thema bewerten