Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Homefront

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Juli 2010, 14:48

Homefront

Noch kein Thread zum Spiel? Suche habe ich benutzt.

Nun gut:
Die Stage Demo von Gamespot sieht ziemlich klasse aus. Die Geschichte ist interessant, die Grafik ist gut und die Atmosphäre könnte wirklich gut werden. Aber schaut selbst:

2

Montag, 12. Juli 2010, 21:15

Die Story ist ja eher lächerlich. Ja, der Storyschreiber ist John Milius. Ja, er hat das Drehbuch zu "Apocalypse Now" geschrieben. Aber etwas später auch"Red Dawn". Man lese und es sollte einem ein ganzer Kronleuchter aufgehen, das kommt einem ja im Hinblick auf Homefront irgendwie bekannt vor. Recycling einer früher schon schlechten Idee, jetzt kommen halt die bösen Nordkoreaner zum Zug. Insgesamt sowie es sich der Redneck wünscht: endlich die ganzen im Keller gelagerten Waffen benutzen können und Kommunistenärsche treten. Aber kommt als Boden für ne Story irgendwie mindestens 20 Jahre zu spät.



Ich glaube auch kaum das China und Rußland in einem solchen, fiktiven Szenario ruhig dabei zuschauen wie sich Nordkorea zur Großmacht aufschwingt und den wichtigsten Handelspartner und eine strategische Ordnungsmacht mit Krieg überzieht. Gerade die Chinesen würden alles tun um Nordkorea klein zu halten und in ihrem Hinterhof für Ruhe sorgen.



Man hätte also schon für die Glaubwürdigkeit die Chinesen als Gegner nehmen sollen, auch nicht originell aber nachvollziehbarer. Aber da hat man wohl Schiss vor diplomatischen Querelen, wenn sich aber Kim Jong Il aufregt interessiert das keinen. Was wiederum viel über die beschworene Realitätsnähe des Szenarios aussagt. Es mag ja als Spiel toll werden, aber wenn man die Story nicht so recht Ernst nehmen kann geht viel Athmosphäre verloren.

3

Montag, 12. Juli 2010, 21:31

Die Story ist ja eher lächerlich. Ja, der Storyschreiber ist John Milius. Ja, er hat das Drehbuch zu "Apocalypse Now" geschrieben. Aber etwas später auch"Red Dawn". Man lese und es sollte einem ein ganzer Kronleuchter aufgehen, das kommt einem ja im Hinblick auf Homefront irgendwie bekannt vor. Recycling einer früher schon schlechten Idee, jetzt kommen halt die bösen Nordkoreaner zum Zug. Insgesamt sowie es sich der Redneck wünscht: endlich die ganzen im Keller gelagerten Waffen benutzen können und Kommunistenärsche treten. Aber kommt als Boden für ne Story irgendwie mindestens 20 Jahre zu spät.



Ich glaube auch kaum das China und Rußland in einem solchen, fiktiven Szenario ruhig dabei zuschauen wie sich Nordkorea zur Großmacht aufschwingt und den wichtigsten Handelspartner und eine strategische Ordnungsmacht mit Krieg überzieht. Gerade die Chinesen würden alles tun um Nordkorea klein zu halten und in ihrem Hinterhof für Ruhe sorgen.



Man hätte also schon für die Glaubwürdigkeit die Chinesen als Gegner nehmen sollen, auch nicht originell aber nachvollziehbarer. Aber da hat man wohl Schiss vor diplomatischen Querelen, wenn sich aber Kim Jong Il aufregt interessiert das keinen. Was wiederum viel über die beschworene Realitätsnähe des Szenarios aussagt. Es mag ja als Spiel toll werden, aber wenn man die Story nicht so recht Ernst nehmen kann geht viel Athmosphäre verloren.

Blablabla. Ist doch schei* egal? Ist doch ein verdammtes Videospiel...

4

Montag, 12. Juli 2010, 21:47

Das hab ich mir auch grad gedacht^^

5

Dienstag, 13. Juli 2010, 07:34

Die Story ist ja eher lächerlich. Ja, der Storyschreiber ist John Milius. Ja, er hat das Drehbuch zu "Apocalypse Now" geschrieben. Aber etwas später auch"Red Dawn". Man lese und es sollte einem ein ganzer Kronleuchter aufgehen, das kommt einem ja im Hinblick auf Homefront irgendwie bekannt vor. Recycling einer früher schon schlechten Idee, jetzt kommen halt die bösen Nordkoreaner zum Zug. Insgesamt sowie es sich der Redneck wünscht: endlich die ganzen im Keller gelagerten Waffen benutzen können und Kommunistenärsche treten. Aber kommt als Boden für ne Story irgendwie mindestens 20 Jahre zu spät.



Ich glaube auch kaum das China und Rußland in einem solchen, fiktiven Szenario ruhig dabei zuschauen wie sich Nordkorea zur Großmacht aufschwingt und den wichtigsten Handelspartner und eine strategische Ordnungsmacht mit Krieg überzieht. Gerade die Chinesen würden alles tun um Nordkorea klein zu halten und in ihrem Hinterhof für Ruhe sorgen.



Man hätte also schon für die Glaubwürdigkeit die Chinesen als Gegner nehmen sollen, auch nicht originell aber nachvollziehbarer. Aber da hat man wohl Schiss vor diplomatischen Querelen, wenn sich aber Kim Jong Il aufregt interessiert das keinen. Was wiederum viel über die beschworene Realitätsnähe des Szenarios aussagt. Es mag ja als Spiel toll werden, aber wenn man die Story nicht so recht Ernst nehmen kann geht viel Athmosphäre verloren.

Blablabla. Ist doch schei* egal? Ist doch ein verdammtes Videospiel...


Das ist, als würdest du Marcel Reich-Ranicki sagen: "Hey calm down, daß ist nur Literatur". Chefkoch nimmt es sehr genau, ich mag das.....
...it´s a thin line between love and hate!

6

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:51

Blablabla. Ist doch schei* egal? Ist doch ein verdammtes Videospiel...
Ist das was ich schreibe so schwer zu verstehen? Was machst Du nen Thread auf wenn Du andere Meinungen nicht respektierst? Ich sag nur was ich mir drüber denke - und ich denke die Story ist Bullshit. Punkt. Ich sage nicht das das Spiel Scheiße ist, das kann man noch gar nicht. Die Ingame-szenen sehen toll aus...

Selbst wenn es nur ein Spiel ist: Die Story trägt ne ganze Menge dazu bei ob das Spiel überhaupt erst Atmosphäre entstehen lässt, wenn man die Story aber nicht Ernst nehmen kann dann sind die emotionalsten Szenen für den Arsch. Nutz nix wenn die Protagonisten leiden und ich mir das Lachen verkneifen muß weil der Kontext nicht stimmt. Ich erwarte aber nicht das jeder kapiert was ich meine...

Und ich hab mit meinen mittlerweile 32 Jahren einen Anspruch an die gewisse logische Konsistenz einer Story, gerade wenn sie sich an der Realität orientiert - oder diese fortführt - und da dem Vergleich mit eben dieser Standhalten muss. Da lege ich wert drauf, das Spiel kann noch so toll sein - wenn das Setting nicht passt oder völlig schwachsinnig ist kaufe ich es nicht, siehe CoD. Und wenn wie hier ein bankrotter, stalinistischer Staat wie Nordkorea - der nur noch existiert weil China kein vereinigtes Korea will und ihn stützt - als amiblutsaufender Bösewicht hingestellt wird ist das als würdeLiechtenstein mit Hilfe der Schweiz in 15 Jahren Deutschland besetzen. Schwachsinn? Aber ja doch. Tolle Story für ein Spiel? Wohl kaum...

7

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:06

Du verurteilst ein Spiel, dass du 1. noch gar nicht gespielt hast und 2. nur das Grundkonzept der Geschichte kennst.
Wenn wir ehrlich sind: Hat diese Geschichte logische Hintergründe. Der größte Konkurrenz der USA ist China. China wäre damit verdammt egal, ob Nordkorea in den USA einmarschiert, weil sie Nordkorea unter Kontrolle halten können. Nordkorea würde nie gegen China einen Krieg beginnen, weil China in paar Sek. das Land Nordkorea erobert hat. Das Heimatland ist weg, die Mroal der Soldaten sinkt. China erobert dann das von nordkoreanische-besetzte USA an. Wieso die restlichen Nato-Staaten da nicht einmischen, wissen wir nicht. Wieso Russland einmarschiert, wissen wir auch nicht. Ein logische Konsistenz hast du jetzt?

8

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:13

Chefkoch meint aber, dass es logisch überhaupt nicht möglich für Nordkorea ist, eine solche Invasion auf die Beine zu bringen. Zumal es im Trailer ja dargestellt wurde, als sei Nordkorea eine technologische Übermacht und schüchtert deswegen Russland und die EU so ein, dass sie nicht unterstützen... sehr weit hergeholt alles. Die Idee ist zwar ganz nett..aber eben nicht sehr logisch. Modern Warfare lässt grüßen. Aus diesen Gründen kann man eine Story auch schon im vorhinein "scheisse" finden.

9

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:28

Chefkoch meint aber, dass es logisch überhaupt nicht möglich für Nordkorea ist, eine solche Invasion auf die Beine zu bringen. Zumal es im Trailer ja dargestellt wurde, als sei Nordkorea eine technologische Übermacht und schüchtert deswegen Russland und die EU so ein, dass sie nicht unterstützen... sehr weit hergeholt alles. Die Idee ist zwar ganz nett..aber eben nicht sehr logisch. Modern Warfare lässt grüßen. Aus diesen Gründen kann man eine Story auch schon im vorhinein "scheisse" finden.

Homefront spielt in der Zukunft. 8 Jahre. Sehen wir uns, was in den letzten 8 Jahren in der Welt passiert ist: Eine Frau wird in Deutschland Bundeskanzlerin. Wer hätte dies jemals vor 10 Jahren erwartet? Ein Farbiger wird in den USA ein Präsident. Viele Verdienste in er Physik, Chemie usw. Da kann ein Staat wie die Nordkorea auch zum High-Tech Diktatur werden. Gab es evtl. heimliche Unterstützung von Russland? Keine Ahnung, wissen wir ja nicht. Dennoch wieso dadurch die Story von vorne rein schei*e wird. Keine Ahnung.

10

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:30

Du verurteilst ein Spiel, dass du 1. noch gar nicht gespielt hast und 2. nur das Grundkonzept der Geschichte kennst.
Wenn wir ehrlich sind: Hat diese Geschichte logische Hintergründe. Der größte Konkurrenz der USA ist China. China wäre damit verdammt egal, ob Nordkorea in den USA einmarschiert, weil sie Nordkorea unter Kontrolle halten können. Nordkorea würde nie gegen China einen Krieg beginnen, weil China in paar Sek. das Land Nordkorea erobert hat. Das Heimatland ist weg, die Mroal der Soldaten sinkt. China erobert dann das von nordkoreanische-besetzte USA an. Wieso die restlichen Nato-Staaten da nicht einmischen, wissen wir nicht. Wieso Russland einmarschiert, wissen wir auch nicht. Ein logische Konsistenz hast du jetzt?

Du verteidigst ein Spiel, das du 1. noch gar nicht gespielt hast und 2. nur das Grundkonzept der Geschichte kennst. Und wieder - lies richtig, ich sage nichts schlechtes über das Spiel, nur die Story finde ich blödsinnig.
Du hast keine Ahnung. Das vorweg. Was Du schreibst ist keine logische Konsistenz, eher logische Inkontinenz.

USA und China sind Handelspartner, diese alten Freund/Feind Muster funktionieren heutzutage nicht mehr - oder nur noch in Spielen. Nach außen hin wird immer gern mit dem Säbel gerasselt, das gehört seit jahrhunderten zum diplomatischen Spiel. Ein Krieg gegen die USA würde China ruinieren, andersrum das Selbe. Die Staaten sind abhängig voneinander, deswegen ist das was Du schreibst völliger Blödsinn. Chinesen haben Anteile an US-Firmen, Amis Anteile an PRC-Firmen. Die Chinesen halten Billionen von $ an US-Staatsanleihen damit die US-Bürger weiter fein chinesische Produkte kaufen - die USA sind nämlich der größte chinesische Exportmarkt.

Und warum sollte China ein starkes Korea zulassen, erst recht mit stalinistischen Betonköpfen am Ruder? Die machen jetzt schon nur Ärger, deswegen werden sie nämlich von China an der ganz kurzen Leine gehalten. Und genau aus dem Grund, das Nordkorea militärisch bedeutungslos ist würde es sich nie mit China anlegen - weder diplomatisch noch militärisch. Weil dann gehen in Pjönjang schnell die Lichter aus, und das wollen die Machthaber da gar nicht. Das Volk mag Scheiße fressen, solange die aber unbehelligt im Luxus leben können werden sie nen Teufel tun das zu riskieren.

Soviel zur Realität.

Was das Spiel angeht habe ich schon gesagt das es toll aussieht und ich bin gespannt was draus wird, rein vom Gameplay her ist es schon interessant. Ob das Gesamtkonzept am Ende aufgeht weiß ich nicht - Du aber auch nicht. Also ruhig im Schlüpfer...

11

Dienstag, 13. Juli 2010, 11:06

ich persönlich finde das soweit gezeigte interessant....von der garfik, der atmo UND der story...ob die nun realistisch wäre oder nicht, darüber können sich andere ihr köpflein zerbrechen....

und rein auf die story fokusiert könnte man dann so einige bekannte games getrost vergessen....sicher, story ist wichtig, aber hey, bei weitem nicht alles....

ich freu mich auf das game.

Mihie

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Glauchau

Beruf: Fachinformatiker

  • Mihie16661
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Juli 2010, 18:12

ich geb hansi und chefkoch recht ^^ :thumbsup: , wenn man sich in dem Spiel in die Außenpolitische lage schon etwas hineinversetzen könnte , wenn den die Krisen so wären , dann hätte das Spiel sicherlich mehr Atmosphäre ^^ , ...

aber jetzt mal zum Game , ich finds iwie Blumb ^^ , kA warum aber erinnert mich iwie zusehr an Blacksite und das war einfach nur ..... blumb ^^

GREETZ
----- offiziell lizensiertes Mihie -----

Suche : Dragon Age Origins , Skate 3

[b]Biete: Operation Flashpoint 2, Alpha Protocol , CoD MW 2 [

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Juli 2010, 18:43

Own ihn doch nicht so doll, Chefkoch. :biglaugh:
@Mihie: Was ist Blumb? 8| :D
"Don't eat the fucking candy!"

Mihie

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Glauchau

Beruf: Fachinformatiker

  • Mihie16661
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:03

Blumb halt :D , blumb = grob , nicht so toll , ... . xD
----- offiziell lizensiertes Mihie -----

Suche : Dragon Age Origins , Skate 3

[b]Biete: Operation Flashpoint 2, Alpha Protocol , CoD MW 2 [

15

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:15

Plump heißt es eigentlich ja auch. ^^

Achja, und Red Dawn war klasse 8)

Mihie

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Glauchau

Beruf: Fachinformatiker

  • Mihie16661
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:55

na dann halt >.> , Plumb , aber ehrlich Blumb klingt doch auch nciht schlecht Cuntzler :thumbup:
----- offiziell lizensiertes Mihie -----

Suche : Dragon Age Origins , Skate 3

[b]Biete: Operation Flashpoint 2, Alpha Protocol , CoD MW 2 [

17

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:33

Irgendwie muss ich lachen: "Ich spiele Modern Warfare 2 nicht, weil die Story vollkommen unlogisch ist und dadurch keine Atmosphäre aufkommt!". What the fuck? Wenn du wirklich verlangst, das Spiele die in der Gegenwart handeln eine politischen logische handlung haben sollten, dann könnten die Entwickler nur noch Spiele á la Fallout programmieren. Denn wenn Russland, USA , Deutschland , Frankreich , Spanien , Sandwich-Inseln WHATEVER überhaupt anfangen würde ne Invasion zu starten , dann knallen ein paar Atombomben und Ende. Aber weil sowas nicht passieren soll, halten sich die meisten am Riemen und deshalb gibts auch Verträge.
Warum sollte außerdem keine Atmosphäre aufkommen , wenn die Story nicht unbedingt politisch logisch ist?
Ich bin kein Fan von MW2 zumindest im Multiplayer, aber im Singleplayer ist es einfach das beste und atmosphärischste Kriegsspiel auch WENN die ach so wichtige logische story die unbedingt politisch korrekt sein muss nicht vorhanden ist. Zur Atmosphäre gehören einfach viel wichtigere Sachen dazu.
Hammerthart, wenn ich mit solchen Augen Videospiele zocken würde, dann müsste ich auf ne Menge spiele verzichten, aber wozu? haha
Tolle Diskussion :)

Mihie

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Glauchau

Beruf: Fachinformatiker

  • Mihie16661
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:30

Ich glaube hier reden iwie alle aneinander vorbei o.O '' , gemeint ist das es schon was anderes ist mit einem realen Szenario konfrontiert zu werden das einen tatsächlich umgibt , ich weis ja nciht ob zB Medal of Honor auch in Afghanistan erscheint , aber des wäre dann zB so ein fall , wenn meinetwegen osama MoH zockt ^^ :huh: .

Natürlich is es auch klasse alternativ Szenarien zu spielen , das bestreitet hier doch gar keiner ^^ , schließlich sind gamez ja dazu da , in andere Welten abzutauchen :huh: .

Könn wir jetzt mal wieder zum Kern des Themas kommen ? ^^

* mal die Diskussion zumach * closed :D
----- offiziell lizensiertes Mihie -----

Suche : Dragon Age Origins , Skate 3

[b]Biete: Operation Flashpoint 2, Alpha Protocol , CoD MW 2 [

19

Donnerstag, 15. Juli 2010, 03:42

Misch mich auch mal ein und behaupte, dass es vielleicht eine spannende Wendung im Spiel geben wird und das dahinter in echt ein größeres Land steckt als Nordkorea.
Oder
die Entwickler haben sich einfach gedacht, dass jeder Entwickler China,Russland,Deutschland usw nimmt wieso nicht einfach mal was unerwartetes wie Nordkorea :D

Aber gewiss haben sich die Entwickler hinter Homefront schon Gedanken gemacht und alles wird in irgend eine Weise logisch sein, oder eben nicht.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Mihie

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Glauchau

Beruf: Fachinformatiker

  • Mihie16661
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Juli 2010, 19:36

Oha Nordkorea wie neu is das denn ? xD

Mercenaries * hust * , Crysis * hust * , *hust , hust hust *

Is nicht böse gemeint aber Nordkorea hat schon oft die seite des Bösen :twisted: übernommen :thumbup:

GREETZ
----- offiziell lizensiertes Mihie -----

Suche : Dragon Age Origins , Skate 3

[b]Biete: Operation Flashpoint 2, Alpha Protocol , CoD MW 2 [

Thema bewerten