Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Homefront

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MacLago

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: NRW

Beruf: Informatiker

  • MacLago
  • Private Nachricht senden

381

Dienstag, 22. März 2011, 11:49

Das schlimme ist ja, man findet kaum jemanden, der das Game mit bereits genutzten Code kaufen will... :pinch: :cursing: ;)

382

Dienstag, 22. März 2011, 11:58

meine kannste sofort offenlegen...die da heisst:

AB HEUTE:

CRYSIS2 : HOMEFRONT

1 : 0


;)


Bin gespannt ;)
...it´s a thin line between love and hate!

383

Dienstag, 22. März 2011, 12:39

Schwansihansi, haste Dir Crysis 2 auch vorbestellt?

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

384

Dienstag, 22. März 2011, 12:45

Als ich letztes Jahr auf der Gamescom war habe ich mir alle Shooter angeschaut. Call Of Duty, MoH, und Homefront. Die Storypresentation von CoD war für´n Arsch! Da war ich richtig enttäuscht. Bei MoH konnte man ja ein Multiplayer Game zocken. Das war auch nett! Hat sich ja aber mittlerweile relativiert!
Was mich auf der Gamescom 2010 aber wirklich aus den Socken gehauen hat war HOMEFRONT. Das war so beeindruckend inszeniert und die Story unglaublich emotional aufgebaut... :eek3: Ich dachte, da kommt was großes auf uns zu!

Nach den dürftigen Tests bin ich (finanzbewußt wie immer :rolleyes: ) in die Videothek und hab zu meinem Glück ein Exemplar leihen können. Voller Vorfreude das Spiel eingelegt und Singleplayer gestartet... Nach ungefähr 10 Minuten hab ich den Sch... wieder ausgemacht und hab mich betrunken und ne halbe Schachtel Kippen geraucht!
Ich habe 3 Kinder in dem Alter und mich hat diese Szene aus den Latschen gehauen. Hansi würde sagen: "Waschlappen :biglaugh: "; Ich sage: "In ein Kriegsspiel was der Unterhaltung dienen soll, gehören keine Kinder!" Und schon garnicht in so eine Szene. (Die Szene wo der Junge um Essen bettelt gehört da für mich auch dazu) Wenn ich als Entwickler zu solchen Szenen greifen muss ist das für mich nur arm. MMn wollen die nur vom dem eigentlichen Spiel ablenken...

Hab dann gestern die Story noch ein wenig weitergespielt und mit Augenschmerzen nach 3 Stunden aufgehört. Ich bin wahrlich keine Grafikhure (das Tearing bei Race Pro ist mir nicht mal aufgefallen, bis mich einer drauf aufmerksam gemacht hat), aber DAS ist ne Frechheit! Lichteffekte :thumbdown: Details :thumbdown: Texturen :thumbdown:
Das ist selbst für mich zuviel!
Im Multiplayer hab ich nur 3 oder 4 Runden gespielt. Kann also denk ich nicht viel dazu sagen. Hansi spielt es schon ne Weile, also kann es nicht soooo schlecht sein. Auffällig sind dabei natürlich die oft erwähnten Verbindungsprobleme. Auch wieder auffällig im MP. Die schlechte Grafik. Ich schieß auf größere Entfernung nur auf nen Haufen Pixel?! Legt mal BFBC2 danach ein, nemmt euch nen Sniper und schaut dem Gegner über die Ganze Map in die AUGEN!?

Für mich eine der größten Enttäuschungen bis jetzt in 2011.
Keep on Racing

385

Dienstag, 22. März 2011, 12:54

Schwansihansi, haste Dir Crysis 2 auch vorbestellt?


Ich sagte doch, NEIN!!!

@Seppel: Das Spiel lebt nicht von der Grafik, da geb ich Dir Recht. Den Rest findest Du dann raus, wenn Du Dir die Vollversion für nen kleinen Taler von MacLago gekauft hast... :thumbup:
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (22. März 2011, 13:09)


386

Dienstag, 22. März 2011, 12:57

Ganz ruhig großer :D

387

Dienstag, 22. März 2011, 13:33

Ich sage: "In ein Kriegsspiel was der Unterhaltung dienen soll, gehören keine Kinder!" Und schon garnicht in so eine Szene. (Die Szene wo der Junge um Essen bettelt gehört da für mich auch dazu) Wenn ich als Entwickler zu solchen Szenen greifen muss ist das für mich nur arm. MMn wollen die nur vom dem eigentlichen Spiel ablenken...


du erzählst etwas von emotional inszenierter story und dann sowas? aus welchem grund haben kinder nichts in kriegsspielen zu suchen? weil es dann zu realistisch wirkt? weil so etwas tatsächlich statt gefunden hat? es gibt so etwas wie stilmittel. die sind in büchern und filmen nicht anders.
solche szenen sind doch aus dem grund in dem spiel enthalten, um atmosphäre aufzubauen und die leute zu schockieren. krieg ist grausam, war er schon immer, wird er immer sein. warum sollte ich also bei videospielen die scheuklappen aufziehen damit mich sowas ja nicht berührt? das ist doch sinn und zweck der ganzen sache. ein gefühl nachzuempfinden.

388

Dienstag, 22. März 2011, 13:44

sinn und zweck der sache ist es, so aufregung zu erhaschen......kireg ist grausam ja, aber es hätte diese szene mit dem kind SICHER ned gebraucht um atmosphäre aufzubauen;

oder kommt bei dir nur stimmung auf wenn eltern vor den augen ihrer kinder erschossen werden..... :rolleyes:

also bitte lass stecken den scheiss...... :thumbdown:

389

Dienstag, 22. März 2011, 14:00

Ken Follett beschreibt in seinem Buch "Die Löwen" auch, wie ein kleiner Junge beim Versuch eine Landmine zu entschärfen den Arm verliert.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Später im Buch wird dieser Junge dann noch von Soldaten getötet


Also tut jetzt bitte nicht so, als ob es so etwas noch nie vorher gegeben hätte!

390

Dienstag, 22. März 2011, 14:04

spricht ja keiner von dass es sowas ned gibt, aber die frage hier ist doch viel eher:

brauche ich noch so etwas oder reicht nicht der ganze rest (exekutionen von erwachsenen, folterungen etc...)

ich sage der rest reicht......mal auf alle fälle fürn game um atmosphäre bzw stimmung zu erzeugen;

391

Dienstag, 22. März 2011, 14:05

ich war von der szene vermutlich genauso schockiert wie jeder andere, aber ich sehe das zumindestens in dem kontext eines künstlerischen mediums und nicht einfach als aufmerksamkeitshascherei, denn genau das scheint ja hier so der gemeinsame nenner zu sein.
ich frage mich einfach warum sich alle so aufregen. da jeder von uns schon unzählige videospielkinder vaterlos gemacht hat, teilweise in grausameren szenen. ich sehe da eine gehörige portion doppelmoral bei einigen mitschwingen.
und es ist ja auch nicht so als würde das spiel solche gewalt verherrlichen oder den spieler dazu auffordern, wie in anderen spielen. es zeigt die sache einfach wie sie ist. als grausamen und verwerflichen akt. es wird abscheu gegenüber besagter tat aufgebaut. und das stört euch wirklich?

392

Dienstag, 22. März 2011, 14:10

kann deinen standpunkt auch nachvollziehen aber jetzt mal ehrlich: mich stört sowas schon...also ich für meinen teil muss sowas ned sehen, da reicht mir doch der bereits erwähnte rest durchaus aus......das reicht auch um die verwerflichkeit solcher taten bzw eines krieges im generellen darzustellen;

393

Dienstag, 22. März 2011, 14:15

natürlich muss es sowas in spielen nicht unbedingt geben, aber weswegen spielt man denn solche videospiele, die mit einer emotionalen story daherkommen? um schockiert zu werden, angst zu empfinden, etc. einfach gefühle zu erleben, die man in seinem alltag auf diese weise nicht empfindet. wenn man homefront nur zockt um mal ein paar böse koreaner abzuknallen berührt einen das spiel vermutlich weniger. aber ich für meinen teil wollte etwas von der atmosphäre mitbekommen. und da verstehe ich wenn man als entwickler solche extremen einbaut, um eben eine gewisse gefühlsregung zu bekommen. wenn es dieses kind nicht gegeben hätte, wäre die szene immernoch schlimm gewesen, hätte aber weniger ekel und abscheu geweckt. und genau das ist es doch, was ein spiel machen sollte. extreme gefühle wecken. ob gute und heroische, wie durch das besiegen des endbosses oder was auch immer, oder eben durch schockierende szenen wie diese. für mich hat das auf jedenfall die spielatmosphäre verdichtet, was ohne das kind quasi nur an mir vorbei gegangen wäre. man erinnert sich an die szene, und genau das ist es doch was den antrieb in diesem spiel zu einem gewissen grad ausmacht.

394

Dienstag, 22. März 2011, 14:36

sicher ein argument, ich aber für meinen teil muss es nicht haben.....du kannst mich da ned von abbringen :D

aber das was du schreibst ist sicher nachvollziehbar ja;

hat glaube ich auch was mit jedem einzelnen zu tun....du brauchst das, ich nicht :P

;)


aber jetzt mal wieder BTT sonst bekommen wir auf die mütze...... :base: ;)


mich hat aber mal das gesamtpacket homefront ned überzeugt, vor allem die verbindungsprobs im MP waren mitunter der hauptgrund (ja hansi ich weiss war bei zb bad company2 auch ned anders :P ) aber trotzdem.......

zum thema SP sag ich nur: durchwachsen......war jetzt für mich ned fad, aber iwie kam ständig das gefühl "...iwie alles schon mal so oder so ähnlich gesehen..."

395

Dienstag, 22. März 2011, 14:46

gut dann einigen wir uns drauf, dass wir uns nicht einigen können :D
also den singleplayer fand ich vom gameplay her auch eher durchwachsen. aber wegen dem sp habe ich mir das spiel auch nicht gekauft wenn ich ehrlich bin.
der multiplayer hat mich allerdings schon überzeugt. zumindestens sofern mal eine gute verbindung hat. ich hoffe einfach, das wird bald besser, bzw der patch erscheint bald.
wenn man vorher so wie ich lange blackops gespielt hat muss man sich etwas umstellen von der spielweise her. ich renne eigentlich immer wie wild durch die gegend, und das ist hier sehr fatal sage ich mal. allerdings habe ich bisher fast nur battlecommander groundcontrol gespielt und gestern mal nur groundcontrol, und ich muss sagen das macht sogar noch mehr bock. es wird meiner meinung nach weniger gecampt, weil man dort keinen anreiz hat, im gegensatz zu den battlecommander spielen. dort kann man sich ja einfach irgendwo verschanzen und warten bis die spieler kommen, die einen auschalten wollen. im ganz normalen spielmodus habe ich das noch nicht gesehen, da sind wirklich alle brav die punkte erobern gegangen.

396

Dienstag, 22. März 2011, 14:52

@Andex: Wir dehen uns im Kreis mit der Disskusion.
Ich verstehe auch irgendwie Deine Sichtweise. In diesen Themen ist halt jeder anders gestrickt.

Kann ja auch verstehen, daß Dich die Verbindungsprobleme echt nerven, daran würde ich aber kein Game messen....
Led Dir das HF dochmal an die Seite, dann können wir es ja spielen, wenn die Cry-Server zum weinen sind. Nicht das ich es wünsche, aber es wird sicherlich genauso Probleme geben. Ist keine zufrieden stellende Situation, dem Gamer gegenüber, darüber muss man nicht streiten.

Trotzdem empfinde ich es als Hohn, wenn das Spiel derart runtergeredet wird, auch einseitigen Test (only SP) geschuldet, ganz klar.

Mein Resumeé:
Actiongeladener Multiplayerteil, dynamisch, innovativ, erfrischend............(wenig spannender SP, mit Fehlern in Grafik und ziemlich liebloser Umsetzung)

Danke nochmal an Cuntzler:
Für den Hinweis, daß man einen X-Live-Code für die 870 Express Schrote bekommt, wenn man sich einen THQ-Account anlegt und Homefront als Spiel registriert.
:thumbsup:
...it´s a thin line between love and hate!

MacLago

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: NRW

Beruf: Informatiker

  • MacLago
  • Private Nachricht senden

397

Dienstag, 22. März 2011, 14:53

Das stimmt, im normalen Bodenkrieg hatte ich auch den meisten Spaß - wenn nicht immer die Meldung kommen würde, dass der Homefront-Server zurzeit nicht verfügbar wäre oder einfach kein Spiel gefunden wird. :pinch: Im BC sind wohl viele auf die 3- und 5-Sterne-Erfolge aus und irgendwie scheinen sich da auch mehr "Pros" zu tümmeln.

MacLago

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: NRW

Beruf: Informatiker

  • MacLago
  • Private Nachricht senden

398

Dienstag, 22. März 2011, 14:56


Für den Hinweis, daß man einen X-Live-Code für die 870 Express Schrote bekommt, wenn man sich einen THQ-Account anlegt und Homefront als Spiel registriert.
:thumbsup:


Ist das nicht die gleiche, für die auch in der Resist Edition schon ein Code beilag? Hab die Waffe noch gar nicht ausprobiert.

399

Dienstag, 22. März 2011, 15:01


Für den Hinweis, daß man einen X-Live-Code für die 870 Express Schrote bekommt, wenn man sich einen THQ-Account anlegt und Homefront als Spiel registriert.
:thumbsup:


Ist das nicht die gleiche, für die auch in der Resist Edition schon ein Code beilag? Hab die Waffe noch gar nicht ausprobiert.




Die muss sich aber erst noch bewähren. Hab die gestern mal in einem PrivatMatch getestet. Ab 10Metern wirds kritisch,aber auch realistisch.also eher was für Cal-de-Sac od. Vorstadt!
...it´s a thin line between love and hate!

400

Dienstag, 22. März 2011, 15:38

also ob der crysis mp von anfang an gut läuft is mir eh schnuppe...bis ich mal die story durchhab, und glaubt mir ich lasse mir zeit, bis dahin laufen die MP server dann schon..... :P

Thema bewerten