Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:48

Der offizielle Android Thread

Ich denke es wird Zeit.

Android ist immer mehr auf dem Vormarsch und selbst überzeugte Apple-Fans (inkl. Mir) bewegen sich gedanklich vom iPhone weg. Was die Antennenmisere hauptsächlich zu verschulden hat.

Vor Allem finde ich es mehr als vorbildlich, daß man Apps wieder zurückgeben kann, wenn sie einem nicht gefallen. Respekt!

Also Ihr Androider:

- Welche Hardware/Smarties sind zu empfehlen?
- Wie siehts mit Apps aus, was kann ich alles anstellen im Gegensatz zum iPhone? (Vor- & Nachteile)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:56

Sehr gut, eine Männerrunde rund um Technik! :)

Also ich bin überzeugter iPhone Nutzer, etwas anders kannte ich nicht und wollte ich nicht.
Design spielt bei einem mobilen Gerät eine sehr große Rolle.

Deswegen habe ich das HTC Legend in's Auge gefasst, aber auch das Samsung Galaxy S.
Kann mir da mal jemand grob die Unterschiede aufzeigen, und was zum interen Musikplayer sagen.
Gibt es eine Art Coverflow?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

3

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:57

Ich habe mich ein bisschen informiert. Die Amerikaner sind von dem HTC EVO 4G begeistert. Das Grundgerüst baut auf dem HTC HD2 auf(Wie einige wissen, wie oft ich darüber geschwärmt habe.) Ist aber leider noch nicht in DE draussen und keine Ahnung, wann es in DE erscheint. Über die Apps weiß ich leider nicht bescheid.

4

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:13

Also das Evo sieht toll aus, hat eine mördermässige Ausstattung, aber ist viel zu groß.

Das Desire sieht auch schon sehr schick aus und kann auch eine Menge vorweisen.

Mich interessieren in erste Linie die Apps, die ich seit dem iPhone nicht mehr missen möchte!
Ach ja und auch ganz weit oben ist die Schnelligkeit. Ich hasse es 2 Sekunden zu warten bis sich etwas tut wenn ich zb. tippe. Aber ich denke das sollte kein Thema sein. ;)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:17

@ giGant
Denkst du auch über einen Umstieg nach?


Frage an Experten:

Kann man über IM irgendwie zwischen einem Android und einem iPhone kommunizieren?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:31

Schon. Wenn ich die Ausstattung sehe!?

Was mir nur extrem schwer im Magen liegt ist, daß alles was ich im App-Store gekauft habe, für die Katz ist zu 90%. :S

7

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:37

http://www.android-hilfe.de

Hier findet man alles über Android Handys und über die Apps für Android, mehr braucht man nicht.

Zum Topic: Bei mir ist es anders rum, bin/war lange Zeit Android User und steige jetzt auf iPhone um. Mein aktuelles Handy Samsung Galaxy mit Galax0 ROM.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:40

Danke für den Link.

Und was ist dein Grund für den Umstieg?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

9

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:58

Danke für den Link.

Und was ist dein Grund für den Umstieg?


Der Hauptgrund ist Neugier, ich will was neues ausprobieren.

Der größte und beste Vorteil von Android gegenüber allen anderen Handy-Betriebssysteme ist, es ist Offen - jeder kann es verändern und erweitern. Es gibt zig verschiedene Custom ROM's mit anderen Funktionen und Erweiterungen. Was aber der größte Vorteil ist, kann auch der größte Nachteil werden z.B. die Sicherheit.

Für Android gibt es massig Apps, zwar weniger wie im App Store beim iPhone aber für alles gibt es eine App und das in mehrfacher Ausführung.

http://www.androidpit.de ist eine gute Seite wenn es um Apps geht, hier findet man alle Apps die es im Android Market gibt, mit Test und Kommentare.

Wenn ich mir noch ein Android Handy kaufen würde, würde ich mir ein HTC kaufen - die haben meiner Meinung den besten Android Support.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

10

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:59

Naja, sicher ist dieser noch nicht.

Einfach mal was Neues probieren. Mal schauen was morgen bei der PK rum kommt. Wenn die tatsächlich nur kostenlos diese hässlichen Bumper bestätigen wars das aber wohl mit dem iPhone 4.

Am liebsten hätt ich aber mal das Desire in der Hand. Weiß aber nicht wo.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. Juli 2010, 00:12

Werd morgen mal zu Mediamarkt oder T-Mobile fahren und es antesten...

Umso mehr ich lese und bei YT sehe desto mehr bestätigt sich mein Entschluss.
400€ für wirkliche viele gute funktionen, großes schönes Display und mittelmäßiges Design. ;)

Wenn es mir morgen gefällt wird direkt bestellt, ich bin mal spontan.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

12

Freitag, 16. Juli 2010, 06:42

400,- fürs Desire? Wo?:)

13

Freitag, 16. Juli 2010, 09:07

Was mich an meinem Hero so begeistert: Erschienen ist das Teil irgendwann Anfang 2008 (soweit ich weiß) und trotzdem ist die Community immernoch blitzschnell. HTC schläft leider ziemlich und trödelt sehr wenns um neue Firmwares geht, die Leute von XDA nehmen also einfach die Firmwares von anderen Android/HTC Handys und porten das ganze aufs Hero :thumbsup: Außerdem wird das Handy mit jeder Firmware schneller und kriegt mehr tolle Funktionen. Man muss aber dazusagen dass es für Leute die von iPhones kommen vielleicht eine kleine Eingewöhnungsphase brauchen wird, da man bei Android doch meist wesentlich mehr Optionen zum Verändern von Optik und Verhalten vieler Apps hat. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat freut man sich über jede Option die man kriegt, da man seine Programme einfach genau so anpassen kann wie man es will. Bedeutet aber auch einen winzigen Abzug bei der Handhabung.
Die Sache mit dem zurückgeben von Apps ist auch super. Zum Einen gibt es von den meisten Apps Testversionen, außerdem kann man jede gekaufte App innerhalb von 24h wieder löschen und bekommt dann das Geld zurückerstattet (geht nur 1 mal pro App).
Alles in Allem finde ich dass sich Android Handys und iPhones eigentlich fast nichts mehr schenken. Klar gibt es im Appstore mehr Apps, aber blos weil es jedes Programm 20 mal gibt muss das nicht gut sein. Bis jetzt habe ich noch jede App bekommen die ich gesucht habe. (an dieser Stelle danke an Shaggy der mich mit MyTracks angefixt hat, hab mich gefreut wie ein Schuljunge als ich zu Hause auf dem PC nachvollziehen konnte wo ich den Tag über war :-D )

Was ich als Fazit sagen kann: Wer Techniknarr ist, sich nicht scheut auch ein wenig mit seinem Handy zu fummeln, gerne Kalender, ToDo's, Kontakte etc direkt auf seinem Homescreen hätte, der ist schon fast verpflichtet sich mal ein Android Handy anzuschauen und die wundervolle Freiheit zu spüren ;) Und noch ein kleiner Tip an alle potentiellen Android Käufer: Schaut vorher im Forum der XDA Developers vorbei und informiert euch wie euer Wunschhandy dort unterstützt wird, denn ein Androidhandy ohne starke Hackercommunity ist nur ein halbes Handy. Da würde ich lieber ein etwas schwächeres Handy nehmen das bei den Hackern beliebt ist, als ein Superhandy das mit seiner Standartfirmware in der Ecke verrottet.

14

Freitag, 16. Juli 2010, 12:53

Was bietet dir dein gehacktes Gerät mehr als meines?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

15

Freitag, 16. Juli 2010, 13:16

Habe mir gestern Abend noch ein Video über den Homescreen angeschaut und als ich mein 3GS wieder in der Hand hatte, fühlte ich mich iwie, naja.... zurückentwickelt. 8|

Obwohl es ja doch ein wenig länger arbeitet als das 3GS.

16

Freitag, 16. Juli 2010, 14:28

Naja der Vorteil an der großen Hackercommunity, im Bezug auf mein Hero ist zB, dass ich seit Wochen mit Android 2.1 unterwegs bin (tierischer Geschwindigkeitsbonus im Vergleich zu 1.5), aktuelle Programme nutzen kann, OpenVPN funktioniert, man kann Hoch/Runtertakten um mehr Leistung im Wachmodus und weniger Verbrauch im Standby zu haben etc, und das alles wäre nicht möglich, da HTC selbst seit über 6 Monaten ein Update fürs Hero verspricht aber es einfach nicht rausbringt. Außerdem bekommt man so die Möglichkeit noch tiefer reichende Änderungen zu machen, zB den Lockscreen ändern etc, UND man kann Fullbackups machen, für den Fall dass das Handy mal den Geist aufgeben sollte kann ich alles komplett s zurückspielen wie es war, incl Root, Firmware etc.

Außerdem, und das will ich gleich von Anfang an klarstellen, heißt Root nicht gleich Raubkopien. Klar hätte man damit die Möglichkeit den Markt zu umgehen, aber das wäre mir schon allein deswegen zu blöd da von meinen meistgenutzten Apps so gut alle 2 Tage neue Versionen rauskommen und ich definitiv nicht den Nerv hätte mir immer die neusten apk's zu suchen und zu installieren. Außerdem hat mich die teuerste App bisher 10$ gekostet (DocsToGo), alles andere war deutlich unter 5$ zu kriegen, und dafür lohnt sich der Stress nicht annähernd. Mein Root benutze ich da lieber um schon erwähnte Vorteile durch neuere Firmware bzw Leistungstweaks zu kriegen.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 16. Juli 2010, 15:34

Zurück vom Mediamarkt...
Meine Entscheidung steht jetzt fest.

Muss jetzt "nur noch" zwischen dem Desire und dem Galaxy S wählen...
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

18

Freitag, 16. Juli 2010, 15:50

Auch gut durchdacht? Ich will nachher nicht dass jemand unglücklich ist nur weil ich hier so von meinem Handy schwärme^^ Ich sollte unbedingt noch erwähnen dass ich persönlich durchaus bereit bin einige Stunden am Tag / in der Woche an meinem Handy rumzufummeln bis alles so läuft wie ich es will. Der Wechsel vom iPhone wird sicher ne Eingewöhnungszeit brauchen, aber wenn man sich darauf einlässt hat man eigentlich so gut wie keine Einschränkungen. Zur Not kann man ja von seinem 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen, und bis dahin eben einfach so viele Reviews lesen und Videos schauen wie nur möglich, aber wenn einem das OS einfach nicht liegt kann man nichts machen.

19

Freitag, 16. Juli 2010, 16:34

Naja der Vorteil an der großen Hackercommunity, im Bezug auf mein Hero ist zB, dass ich seit Wochen mit Android 2.1 unterwegs bin (tierischer Geschwindigkeitsbonus im Vergleich zu 1.5), aktuelle Programme nutzen kann, OpenVPN funktioniert, man kann Hoch/Runtertakten um mehr Leistung im Wachmodus und weniger Verbrauch im Standby zu haben etc, und das alles wäre nicht möglich, da HTC selbst seit über 6 Monaten ein Update fürs Hero verspricht aber es einfach nicht rausbringt. Außerdem bekommt man so die Möglichkeit noch tiefer reichende Änderungen zu machen, zB den Lockscreen ändern etc, UND man kann Fullbackups machen, für den Fall dass das Handy mal den Geist aufgeben sollte kann ich alles komplett s zurückspielen wie es war, incl Root, Firmware etc.

Außerdem, und das will ich gleich von Anfang an klarstellen, heißt Root nicht gleich Raubkopien. Klar hätte man damit die Möglichkeit den Markt zu umgehen, aber das wäre mir schon allein deswegen zu blöd da von meinen meistgenutzten Apps so gut alle 2 Tage neue Versionen rauskommen und ich definitiv nicht den Nerv hätte mir immer die neusten apk's zu suchen und zu installieren. Außerdem hat mich die teuerste App bisher 10$ gekostet (DocsToGo), alles andere war deutlich unter 5$ zu kriegen, und dafür lohnt sich der Stress nicht annähernd. Mein Root benutze ich da lieber um schon erwähnte Vorteile durch neuere Firmware bzw Leistungstweaks zu kriegen.


Ok da ich mit dem Desire sowieso abgesichert bin bis mindestens 3.0 hab ich das Problem deines Geräts wohl einfach net und der Rest reizt mich net (obwohl ich der MEinung bin dass mein Gerät auch VPN unterstützt). Lockscreen ändern etc kann ich auch so...

Zum Thema Raubkopieren: Ich persönlich bin ein Fan vom Android Marktplatz und unterstütze ihn daher gern (gerade wegen der niedrigen Preise und der Tatsache dass eh viel zu viel kostenfrei ist ;>). Allerdings ist wohl nichts leichter als das Raubkopieren. Selbst wenn du gerade erst aus dem Laden kommst mit deinem Handy kannst du bereits Apps aus dem Netz herunterladen (rapidshare blabla), auf dem Handy installieren oder auch per Bluetooth direkt an Freunde weiterschicken. Haben das ganze mal mit nem Testapp ausprobiert dass ich geschrieben habe. Dafür braucht es weder irgendwelche Kenntnisse noch ein gehacktes Smartphone.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

20

Freitag, 16. Juli 2010, 17:37

Hackcommunity? Ist ein Programmierer/Entwickler heute ein Hacker?

Ein illegales heruntergeladenes App mit einem App Manager oder per Konsole installieren ist echt schwer, ja dazu muss man ein echter Hacker sein!
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

Thema bewerten