Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Sonntag, 16. Oktober 2011, 14:45

Sorry, aber irgendwie finde ich Android nicht so toll, alle wollen es haben, aber ich finde iOS 5 irgrendwie in sich stimmiger...

Habe mir deswegen am Freitag in iPhone 4S bestellt

Gruß Marcel


Das brauchste hier nicht kund tun. ^^
Wirst eher in der Luft zerrissen.

282

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:51

Nicht nötig?
Aha...


Ja dann sag mir mal was für Vorteile es mit sich bringt...
Nachteil ist ja Garantieverfall, aber das soll man ja irgendwie umgehen können hab ich gelesen.

Außerdem habe ich keine Zeit/Lust mich mit der Materie zu befassen.
Mein Smartphone soll einfach schnell und flott funtkionieren und das tut das S2 einwandfrei, es sei denn du kannst mich jetzt überzeugen das Ding zu rooten.^^

Das S2 ist mir zu wertvoll und daher wollte ich es "original" lassen ;)


Amateur...



@Yildi:
GO Launcher EX
Mighty Grocery
Glympse
Mini Info
Moron Test
Power Amp
ES Datei Explorer
Öffi
Barcoo
Laut.fm
Jorte (bester Kalender wo gibt :))
Zombie Booth
Vlingo
Goggles
Quick Pic
Cut the Rope
LBE Privacy Guard (Root benötigt. Also: rooten ;))
Titanium Backup (Root)
Skype
ROM Manager
DroidStats
WhatsApp
Top Deals
Dolphin Browser
myTaxi
CamScanner
Swype Beta (Nicht über den Market Place verfügbar)
Moboplayer
Handcent SMS
SetCPU (Root und am besten Custom-Kernel)
Easy Profile
Fruit Ninja
Pakete
Mister X Mobile (!)
Finde die Unterschiede


Als Navi benutze ich einfach Google Maps. Super genial.
Als Email Client kann ich Dir K9 empfehlen. Man mag es kaum glauben, aber auch der Emailclient von GMX ist nicht schlecht ;)

@Jan:
Eher mit Unverständnis beäugt.

283

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:10

Danke schonmal.

Die Liste hab ich beim blättern schonmal gesehen, auch jede Menge Hinweise in Richtung Apps und Roms, was mir aber fehlt ist vielleicht ne übersichtliche Seite die mir sagt: "Junge, du brauchst ne Custom Rom für dein Galaxy, du kannst damit boom und bääm und bang und krawumms machen"

Halt Features wo ich meinte sie nicht zu brauchen, nun habe und am Ende sage: Fetzt. :smokin:


Zitat

Als Navi benutze ich einfach Google Maps. Super genial.
Als Email Client kann ich Dir K9 empfehlen. Man mag es kaum glauben, aber auch der Emailclient von GMX ist nicht schlecht ;)
Von GMX halt ich nichts, auch wenn er läuft wie nen Teufel ... da hab ich ne persönliche Abneigung gegen 8)
K9 sieht auf den ersten Blick in die Funktionsliste im Android-Market toll aus (gucken kann man ja schon vorher), funktioniert auch der multi-folder sync? Also läuft es wie geschmiert?

GoogleMaps wirklich präzise? Auch wenn man mal 300+ KM durchs Land tingelt zuverlässig ohne großartige Probleme? Dahingehend fand ich NaviGate aufm Blackberry klasse. Hat einmal die Route berechnet und ist gelaufen wie ein Uhrwerk, lediglich beim Abweichen hat er nochmal die Strecke neuberechnet.
Mister X Mobile (!)
Tolle Sache, Lieblingsbrettspiel in meiner Jugend. Scotland Yard, so ja der Name des Brettspiels, steht noch immer hier aufm Schrank :]

284

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:13

Ein G2 ohne Custom Rom ist wie Xbox ohne LIVE ;)

Ich kann Dir wirklich Kitchen PRO empfehlen. Was man da alles für Gimmicks einstellen kann :love:

Zu Google Maps:

Ich habe mich damit zu all meinen Vorstellungsgesprächen lotsen lassen, das sollte zeigen, wie sehr ich dem vertraue ;)

K9:
Auch Multi-Folder klappt gut :]

285

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:20

Danke,

das hilft mir schonmal sehr viel weiter ... nun hoffen das es bis Dienstag da ist :)

286

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:23

Ach ja, mit neuen Kernels kann man das S2 gut übertakten :D

287

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:29

Was genau meinst du mit Kitchen PRO?

289

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:19

Gerät ist da ... jetzt warte ich nur noch auf DPD mit der Sim Karte ...


EDIT:

Karte ist da ... ich guck dann mal ein wenig rum 8)

290

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:00

Na, Kitchen PRO halt ;)
Beim Hero hab ich mich immer auf fertige Roms beschränkt und jetzt beim S2 hab ich sogar noch die orig Rom drauf und nur den Kernel ersetzt. Keine der Roms hat mir von der Oberfläche her besonders gefallen weil sie mir zu knallig waren und die Funktionen die ich brauche hat der Kernel alle geliefert (BLN is soooo geil, will es nicht mehr missen). Aber die Kitchen muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, vlt kann man das einigermaßen so hinbiegen wie ich es gern hätte.

291

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:47

@tombond

Welches Kernel hast du denn? Und ist es zu empfehlen?

292

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:17

Nach gut 5 Stunden rumspielen (Einrichten, Apps installieren, etc.) .... das Teil fetzt :smokin:

293

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 11:05

Ich halt das ganze geroote immernoch für Schwachsinn. Bisl krass dass das Video hier noch nicht verlinkt ist...


294

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:22

Ich halt das ganze geroote immernoch für Schwachsinn. Bisl krass dass das Video hier noch nicht verlinkt ist...



Und wieso?
Alle lachen über die Apple-User, da diese in ihren Rechten total beschnitten sind. Wieso sollte man da nicht das volle Potential eines Android-Handys ausschöpfen?

Ich habe mich auch über ein halbes Jahr vor dem Rooten gesträubt (genau wie vor der Verwendung eines anderen Launchers).
Im Nachhinein muss ich sagen, dass das ein Fehler war.

295

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:10

@tombond

Welches Kernel hast du denn? Und ist es zu empfehlen?
Hatte erst den CF Kernel da dieser abgesehen von Root nicht verändert ist und daher super stabil und quasi wie gewohnt läuft. Da kann man nix falsch machen. Da der aber kein BLN unterstützt hab ich mir jetzt den Siyah geflasht und bin mehr als zufrieden. Ne Menge optionale Features (Overclock, Undervolting etc..) und eben die blinkenden Tasten wenn ne Msg kommt. Darauf hab ich ne ganze Weile gewartet.

296

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:24

Siyah ist der beste!
Ich freue mich schon, wenn ich 2.0 drauf flashe. Ich warte noch auf die neue KitchenPRO Version, da soll der wieder dabei sein :love:

297

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:37

Nachdem ich mich ein wenig in die Materie eingelesen habe, ist meine Entscheidung gefallen. Ich werde vorerst keine Änderungen an Kernel oder Rom vornehmen, einfach da die Vorteile dessen es mir nicht wert sind bzw. ich mit den Standard-Use-Case absolut zufriedenstellend bedient werde.

Mehr brauch ich vorerst nicht. :)

298

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:19

Wichtige Frage: Ich will verhindern das meine beiden Email-Postfächer sich automatisch synchronisieren. Sprich, sie sollen nur dann Emails abrufen wenn ich dies auslöse.
Trotz Einstellung (Konten und Synchronisation) sowie den Abrufeinstellungen auf manuell im Standard-Mail Programm, werden Mails nachwievor automatisch bezogen ...

299

Samstag, 22. Oktober 2011, 09:11

Standart ist auch Rotz. Ich habe jetzt Kaiten, den kostenpflichtigen Bruder von K9.

Ich glaube ich lade hier bald mal Videos vom custom Rom hoch, damit die Angsthäschen hier mal sehen was sie verpassen.


BTW:
Mache meinen ersten Full Wipe, bin ein wenig nervös :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (22. Oktober 2011, 09:11)


300

Samstag, 22. Oktober 2011, 09:54

Standart ist auch Rotz. Ich habe jetzt Kaiten, den kostenpflichtigen Bruder von K9.
Hatte zum test K9 drauf, hat aber trotz korrekter Einstellungen schon Probleme beim Anlegen meiner Konten ... wollte komischerweise einfach nicht.
Haben die Clients eigene Sync-Einstellungen und legen dies quasi die Standard-Apps lahm?


Zitat

Ich glaube ich lade hier bald mal Videos vom custom Rom hoch, damit die Angsthäschen hier mal sehen was sie verpassen.
Hat weniger mit Angst zu tun, als viel mehr damit, dass ich eben nicht mehr brauche als das mir bereits gebotene. :)

Thema bewerten