Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:08

Zum Thema Synch:

Keine Ahnung, habe das StockMail Programm dank Titanium einfach deaktiviert ;)

zum Thema custom Rom:
Dann zeige ich Dir halt, was Du verpasst :P
Mein Bruder lässt sein S2 mittlerweile dank Siyah 2.0 auf 1,6Ghz laufen. Stabil und schnell 8)
Nach dem Recovery wegen des Full Wipes wird der auch noch drüber geflashed

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

302

Samstag, 22. Oktober 2011, 11:31

Hi,
habe gerade Go Launcher Ex auf mein handy gemacht aber irgendwie sind keine einstellung verfügbar??
kennt ihr das problem?




303

Samstag, 22. Oktober 2011, 11:46

Akuter n00bismus? :P

Das Problem kenne ich aber nicht, sorry.

BTW:
Jetzt läuft auch mein S2 mit 1,6 Ghz :thumbup:

BTW2:
Titanium Backup is DA BOMB! Alle Einstellungen der Apps wurden gespeichert!

304

Samstag, 22. Oktober 2011, 12:48

Hallo Akku, wo bist du?

Da muss ich wohl mal einen Battery reset machen...

305

Sonntag, 23. Oktober 2011, 01:29

BTW:
Jetzt läuft auch mein S2 mit 1,6 Ghz :thumbup:

Hallo Akku, wo bist du?

:poke: :D

Da muss ich wohl mal einen Battery reset machen...


Hast du nicht mit 100% geflasht oder kann man den Akku inzwischen auch anders durcheinander bringen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

306

Sonntag, 23. Oktober 2011, 08:28

Ich habe mit 85% geflashed. Habe aber gerade den Reset gemacht.

307

Sonntag, 23. Oktober 2011, 13:41

Ben mach mal bitte das Video :) aber übertreibs nicht mit dem overclocken rooten usw. irgendwann überspannt sich das ding und fliegt in die luft :D

Zum Thema Angsthase: Habe schon ein wenig Bammel, dass ich mein S2 zerschieße oder sonstiges! Dann hab ich keine Garantie usw. oder falls doch zu SAMSUNG schicken und wochenlang warten und und und das ist mir zu viel unnötiger Stress...

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM! und das S2 läuft wie sau ...auch mit 1,2 GHz also wieso auf 1,6 GHz takten?

308

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:46


NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM! und das S2 läuft wie sau ...auch mit 1,2 GHz also wieso auf 1,6 GHz takten?


Weil man's kann..? :huh:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

309

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:25

Möchte echt mal das Video sehen^^
Wie schnell soll es denn noch sein?

@Kellerkind

Das kann jeder ;)

310

Sonntag, 23. Oktober 2011, 16:26


NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM! und das S2 läuft wie sau ...auch mit 1,2 GHz also wieso auf 1,6 GHz takten?


Weil man's kann..? :huh:
Aber nicht braucht :P

Als ob die Geschwindigkeit bei einem Handy (!) wirklich ausschlaggebend ist 8)

311

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:55

@Yildi @cio

:dunno:

@Ben

Berichte mal davon ob die Akku Laufzeit sich irgendwie verändert hat.. hatte irgendwie noch nicht so die Zeit/Lust (^^) für nen Langzeittest mit ner übertakteten CPU.. :)
Welches Programm verwendest Du eigentlich dafür?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (23. Oktober 2011, 21:55)


312

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:33

Set CPU. Normalerweise habe ich da ein Profil Manager drin. Ab 50% wird der schrittweise runter getaktet. Aus Testzwecken läuft es aber gerade konstant auf 1,6 ghz.

313

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:51

Was die Akkulaufzeit angeht kann man sowieso nich viel richtig/falsch machen bis Samsung es nich endlich mal schafft und den Battery Bug aus ihren Treibern rauskriegt. Bis dahin lautet zumindest bei mir die Devise: CPU auf Standard und Beleuchtung auf das Nötigste reduzieren. So komm ich auf 1 1/2 bis 2 Tage, wenn der Bug iiiiirgendwann mal weg is kommt man bestimmt auf 2-3 Tage.

314

Montag, 24. Oktober 2011, 10:57

Was für ein Batterie Bug?
Ich dachte, dass der bei 2.3.X behoben wurde?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

315

Montag, 24. Oktober 2011, 15:28

Man liest immer öfter dass der Bug in 2.3.4 behoben sein soll, allerdings bin ich mir da noch nicht 100% sicher, zumindest steht bei mir immernoch der Prozess "Android-System" gang oben, was ja auf den Bug zurückzuführen ist.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

316

Montag, 24. Oktober 2011, 17:23

Ich muss jetzt auch mal dumm fragen.
Was ist ein Root? ich hab zwar mal gegoogelt und diverse Anleitungen gefund keen aberine genaue erklärung was das ist.
Da ich es aber überall lese müssen doch gewisse Vorteile gegenüber den normalen Einstellungen der Geräte sein oder?

317

Montag, 24. Oktober 2011, 17:45

@Tom:

Ich wage zu behaupten, dass ich JEDEN zur zeit verfügbaren Akku innerhalb eines Tages platt bekomme :D
Daher bin ich eh auf ein Ladekabel angewiesen, dass ich in jeden verfügbaren USB-Port stecke.


@Bluti:
Wenn man ein Handy "rooted" gibt man ihm -so banal es auch klingen mag- RootRechte. Das bedeutet, dass man jetzt auch Zugriff auf Systemdateien hat. Dies alleine bringt einem nicht wirklich viel. Aber es gibt Apps, die mit diesen Rootrechten lustige Sachen anstellen können. Gib einfach mal im Market "root" ein, dann erhälst Du einen kleinen Einblick.

318

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:35

Seit heute Morgen CheckROM Revolution 1.0 mit Siyah Kernel 2.1 und was soll ich sagen? Bis jetzt absolut genial!

319

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:00

Sag ich ja 8)

Außer die 2.1 Version des Kernels. Irgendwie hatte ich damit Grafikprobleme. Ich hoffe, dass es daran liegt, dass 2.1 noch eine BETA Version ist.
Mir gefällt aber die Vielfalt von Check Rom :love:

Hier ein neues Theme, da einen neuen Dialer... Besondes mag ich die Bios Boot-Animation :D

320

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:31

Mir fehlt noch ne Möglichkeit die 5 Toggles in der Notification zu ändern, da gibts zwar ne Veränderte aber ich würde die gerne selbst einrichten. Aber trotzdem bin ich schon jetzt total hin und weg, der Tweak die Lautstärketasten als Kameraauslöser zu benutzen is sehr nützlich, mein geliebtes BLN geht auch noch, dazu die Bootsounds deaktiviert und noch n paar kleinere Tweaks installiert. So wünsch ich mir mein Android.

Achja noch was: Der Battery Bug is soweit ich das beurteilen kann raus, zumindest steht Android OS bei mir mit 4% verdammt weit unten im Verbrauch. Zudem kommen mir die Animationen flüssiger vor. Hab da irgendwas gelesen dass die GPU jetzt mehr eingebunden wurde.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten