Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:29

Und wer hats von Anfang an gesagt? :P

Ich hatte vorher das Desire Z, das hat mir beim Sport immer meine Hose ausgezogen ;)

Weiterhin kann ich Dir nur die Kitchen-Pro App in Verbindung mit dem GO Launcher EX ans Herz legen. Aber recherchier/probier einfach ein bisschen, wenn Du Fragen hast frag einfach :)

362

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:40

Hast Du nen Link für Kitchen Pro?

363

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:11

Heißt mittlerweile Check ROM

Sogar eine Anleitung zum Rooten im zweiten Post ;)
Habe ich aber noch nicht gesehen, weiß also nicht ob die gut ist. Auch weiß ich nicht, ob das für Deine Version die richtige Methode ist.

364

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:31

bin gerade ein bissel überfordert. Wie bekomme ich das auf mein S2? Also Check Rom und Kitchen Pro?

365

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:47

Das übernimmt die App für Dich, Voraussetzung: Root.
Einfach die App installieren (Link im Thread, sogar mit QR-Code) und dann auf "Download ROM" klicken.

Wenn Du einmal CWM (Clockworkrecovery) installiert hast (kann man bei der KitchenPro bzw. CheckROM auswählen), kannst Du alles auch ganz einfach manuell aus einem alternativen Boot-Screen flashen. Sprich: Du startest das Handy in den Recovery Modus und wählst dann die ZIP Datei, die Du flashen möchtest (ROM, Kernel, Theme etc).

Wie aber gesagt: Die KitchenROM macht das für Dich automatisch :]

366

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:49

Ok, merken wenn ich mal nen Root machen will. ^^

367

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:50

Mach nicht den gleichen Fehler wie beim Desire und arbeite zu lange mit den "Stock" Sachen :P

368

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:19

Naja, bisher ist nur die Kamera abgeschmiert, sonst nichts. Mein Sensation hatte ich da schon mehrere, gröbere Schnitzer.

369

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:26

Gibt es denn iwo eine schöne, deutsche, bebilderte Anleitung zum root? Bräuchte da auch vllt. mal ein 1x1. ich glaub ich weiss noch nicht mal was ein root genau ist. :S

370

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:36

Schön, das mit dem rooten kann ich wohl vergessen. Odin scheint es nicht für den Mac zu geben. :thumbdown:

371

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 00:00

Jaja das mit dem rooten ist so ne Sache...

Hab da auch eigentlich Interesse dran, aber kein Bock meine Daten (SMS usw.) zu verlieren...

Gönnt euch aufjedenfall mal "wp clock" ...einfach nur hammer!
im Market so eingeben wie oben.

372

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 00:43

Man Cio du ober Held, woher hast du immer so einen Quatsch? Rooten hat doch nichts mit SMS zu tun!

@Jan
Hast du einen Kumpel der einen PC hat? Rooten dauert ca 5 :]

373

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 02:08

Man Cio du ober Held, woher hast du immer so einen Quatsch? Rooten hat doch nichts mit SMS zu tun!

@Jan
Hast du einen Kumpel der einen PC hat? Rooten dauert ca 5 :]




Es geht mir doch nur darum, dass wenn man rootet und CWM usw. raufmacht...alles zurückgesetzt wird...
Mittlerweile überleg ich schon ne CustomROM + Kernel drauzuspielen, wobei ICS ja eh bald erscheinen sollte auf S2

374

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:18

Es gibt ne Akternatice zu Odin, aber noch keine S2-Treiber. :/

Was bietet der Clockworkmod denn? Wichtig ist mir vorallem die Entachlackung des Systems (Systemapps deinstallieren), Akkulaufzeit und Performance.

375

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:24

Man Cio du ober Held, woher hast du immer so einen Quatsch? Rooten hat doch nichts mit SMS zu tun!

@Jan
Hast du einen Kumpel der einen PC hat? Rooten dauert ca 5 :]




Es geht mir doch nur darum, dass wenn man rootet und CWM usw. raufmacht...alles zurückgesetzt wird...
Mittlerweile überleg ich schon ne CustomROM + Kernel drauzuspielen, wobei ICS ja eh bald erscheinen sollte auf S2


Was für ein Quatsch! Das passiert nur, wenn du einen Fullwipe machst und vorher Deine Daten nicht sicherst!


@Jan:
CWM ansich ist nur ein "Boot-Menü", aus dem Du Zugriff auf Dein System hast, so wie beim PC das Drücken von F8 während des Bootens.
Bei der Kitchen Pro App stehen sehr viele verschiedene Kernels direkt zum bequemen Download bereit, da kannst Du Dir dann aussuchen, welcher für Deine Bedürfnisse am besten passt (es ist immer ein Link zum entsprechenden Foreneintrag enthalten).
Mit CWM (immer Root vorausgesetzt!) könntest Du auch jeden X-beliebigen Kernel flashen, ist halt umständlicher.
Sobald Du Root-Rechte hast, kannst Du mittels geeigneten Programms (z.B. Titanium Backup) Dein komplettes System auseinandernehmen. Im wahrsten Sinne des Wortes, also vorher lieber sichern! (Auch mit Titanium ;))

376

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:24

Also clockwork-root, dann kitchen pro rauf und sich die Custom roms laden?

Und checkrom ist eine Alternative zum root mit clockwork?

377

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:40

Erst Root Rechte (entsprechenden Kernel via Odin o.ä. flashen.
KitchenPro App installieren, das entsprechende ROM downloaden (in der App nach Druck auf die Menü-Taste)
Nach Download wird das automatisch installiert.
Dann noch einmal in die Kitchen Pro App und nach belieben andere Themes, andere Kernels, andere Mods etc downloaden.

Clockwork ist halt nur ein Tool, mit dem man direkt von seinem Handy aus alles mögliche flashen kann. Du musst Dir das wie Odin fürs Handy vorstellen.

378

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:13

Ah, so langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. ^^

Was nutzt Du denn so neben KitchenPRO?

379

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:27

Die Frage verstehe ich nicht ganz:
Wofür soll ich was anderes Nutzen? Für z.B. Kernels oder Mods, die nicht im Kitchen sind?

Wenn Du das meintest:
Ich habe meinen Bruder mittlerweile zu so einem Nerd erzogen, dass er die Foren nach coolen Sachen durchstöbert und sie mir dann mailt :D

380

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:45

In diesem Thread müsste ich fast jedes 2. Wort googlen..Kernel....Swap...Root.....das Ihr da so druchblickt. :respekt:

@Gigant: Lt. Deinem Avatar müsste Dich die Limited vom Lumia aber auch interessieren.


...it´s a thin line between love and hate!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten