Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 16. Juli 2010, 18:32

so auch mal mit reinschreib hier.hab mir letztes jahr im sommer das T-Mobile G1 geholt.war anfangs recht zufrieden.nur wars auch irgendwie zu langsam und nen support durch firmware war da auch nicht groß gegeben.das Update auf 1.6 mal ausgeschlossen.hab mich dann diese jahr entschieden das HTC Legend auszuprobieren.Anfang Mai wars da.Ich finds einfach nur großartig.schicke verarbeitung,tolles AMOLED display.und es arbeitet schnell.bin also rund umzufrieden.nen iphone kam für mjich einfach nie in frage,weil mir einfach die freiheit bei den apps fehlte und mein ipod touch fast die gleichen funktionen hat.

22

Freitag, 16. Juli 2010, 19:24

Ich hab deswegen Hacker und nicht Entwickler gesagt, da Entwickler ihre Programme auch erst mal autorisieren lassen müssen und diese dann über den Markt verkaufen. Aber um das zu tun zu wozu HTC anscheinend aus geschäftlichen Gründen nicht in der Lage ist, braucht es eben Leute die das ohne offizielle Erlaubnis tun, und das ist eben ein Hacker. Auf der anderen Seite ist Hacker natürlich leider ein eher negatives Wort, denn an sich tun sie ja nichts illegales. Sie machen ihr Handy mit den Mitteln besser die ihnen zur Verfügung stehen, was bestimmt viele Leute inkl. mir auf jeden Fall wieder dazu bringen wird ein solches Handy zu kaufen. Nochmals die Klarstellung: Ich verteidige hier keinesfalls irgendwelche illegalen oder geschäftsschädigenden Praktiken, ich sage nur dass es nicht schaden kann zu wissen dass es eben Leute gibt die notfalls auch mal selbst Hand anlegen und die nötige Software entwickeln wenn man mal wieder vom Entwickler im Stich gelassen wird. Denn jeder wird wohl schon erfahren haben dass die Handys so lange mit Updates versorgt werden bis ein neues Modell da ist, und die werden sicher nen Teufel tun und ihre alten Modelle pushen an denen sie nichts mehr verdienen, anstatt die neuen zu verkaufen.

@Sludd: Find ich super dass du einfach Worte rausgreifst und dann sofort losballerst, denn ich glaube du verstehst da was mächtig falsch. Mit Hackern habe ich die Leute gemeint die täglich in ihrer Freizeit daran arbeiten dass die Fehler ausgebügelt werden die Entwickler großzügig übersehen haben, damit das Gerät schnell auf den Markt kann (zB siehe iPhone 4 Fall). Gegen solche Hacker habe ich absolut nichts. Wenn ich dran denke dass mein Hero heute noch auf Android 1.5 laufen würde, 40% der Apps nicht lauffähig wären, die Kamera immernoch so laggen würde....dann wäre HTC für mich gestorben. Die Hersteller kümmern sich leider einen Sch**** um die Käufer, denn wenn das Gerät mal abgesetzt ist kann man sich schnell schnell ans nächste machen. Und darum bin ich dankbar für jeden halbwegs fähigen Programmierer der sich die Mühe macht etwas zu verbessern. Oder hättest du etwa was dagegen dass jemand dein Handy kostenlos wesentlich schneller und funktioneller macht? Kann ich mir nicht vorstellen.

@Shaggy: Ja VPN kann so gut wie jedes Android Handy, für OpenVPN brauchts aber leider noch die Tap/Tun Treiber und noch einige Kleinigkeiten, die eben in den offiziellen Firmwares nicht enthalten sind und von Hand nachinstalliert werden müssen. Dazu braucht man leider Root um Schreib-/Executerechte für bestimmte Ordner zu bekommen. OpenVPN war auch der wichtigste Grund für mich beim Handykauf, deshalb war ich umso glücklicher dass es Leute gibt die sowas entwickeln und einem dann sogar noch tagelang per eMail Hilfestellung zur Einrichtung geben. Was den Market angeht geb ich dir komplett Recht. Es gibt wirklich super Programme, meist sind die dann auch noch umsonst oder kosten im Höchstfall 3-4€. Wenn Google jetzt noch etwas an den Funktionen schraubt (Sortiermöglichkeiten etc) dann ist er vollends perfekt, aber bis dahin les ich mir eben einfach alle paar Tage die neusten Reviews durch und weiß dann auch Bescheid was ich haben will.

23

Samstag, 17. Juli 2010, 12:18

Hatte gestern das Desire in der Hand bei MediaBlöd und bin echt angetan. schön schnell, tolles Display, fairer Preis.

Die Chancen stehen gut, falls Apple seine Konstruktionsfehler weiter leugnet, daß ich in einem Jahr umsteigen werde.
Momentan sind mir knapp 500,-€ einfach zu viel nur aus Spass an der Freud. Aber 489,-€ OHNE Vertrag finde ich wirklich fair für diese Ausstattung.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 17. Juli 2010, 15:31

Heute noch das Galaxy S in der Hand gehabt, man ist das ein feines Display!
Aber die Verarbeitungsqualität und das UI haben es mir nicht so angetan.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:35

Mein Desire ist da...
Bin unglaublich begeistert, alle Sorgen sind weg bin nur noch am staunen.

Aber ich bin auch enttäuscht!
Enttäuscht von mir selbst, denn ich war eine ganze Zeit lang mehr Applebegeistert als Technikbegeistert.
Wenn ein Produkt überzeugt spielt auch die Firma keine Rolle - das habe ich begriffen.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

27

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:37

Freut mich dass du zufrieden bist. Wenn du mal Zeit hast, dann schau dir LauncherPro Beta aus dem Market an. Ist ein alternativer Launcher der mich absolut begeistert hat. Zum Einen da er schlicht aber schön aussieht, und zum anderen da er der mit Abstand schnellste Launcher ist den es zzt gibt. Kann aber sein dass es bei dir gar keinen Unterschied macht, mir mit meinem etwas langsameren Hero hat es aber sehr geholfen.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:40

Ja den habe ich bereits, er ist echt sehr schön.
Allein wie die Apps "reinfliegen"... :love:

Gibt es Musikplayer Alternativen, Sense und das Desire in allen ehren aber da schwächelt es leicht.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

29

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:12

Puh da kann ich dir aus dem Stehgreif grade keinen empfehlen da ich auf dem Handy keine Musik höre. Aber die Enttäuschung kann ich verstehen, ist ja kein iPod^^ Vielleicht kann Shaggy da eher zu einem alternativen Player raten.

30

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:45

App des Tages: Dolphin-Browser

Unbedingt ausprobieren!
Benutze ihn seit Wochen und bin begeistert :>

31

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:39

Der ist echt OK, der ist beim Wave (BADA) auch dabei.
Aber Opera Mobile war irgendwie cooler :S

32

Montag, 2. August 2010, 14:28

Seit dem Wochenende sollte Android 2.2(aka Froyo) für jene HTC Desire-Besitzer verfügbar sein die ein ungebrandetes Handy haben. Für die anderen wird etwas später nachgeliefert (O2 kündigt das Update zum Beispiel für Mitte August an).

Ein paar Features die mir grad einfallen die dazu kommen:
Performance soll sich erheblich verbessern (nicht dass ich damit jemals Probleme gehabt hätte aber naja :huh: )
Flash-Support wird erweitert
Sense-Verbesserungen
720p Videos aufnehmen
Tastatur verbessert
Share-Widget mit dem anderen Apps vom Marktplatz empfohlen werden können.

Super plus für ehemalige Apple-Besitzer und iTunes-Nutzer: Das Desire kann jetzt mit iTunes synchronisiert werden.

Ich freu mich drauf :)

33

Montag, 2. August 2010, 15:19

Das konnte man vorher auch schon (mit 3rd Party Tools) aber ne direkte Unterstützung is schon was nettes.
Was den Browser angeht, hab ihn die Tage mal getestet und find ihn auch garnicht schlecht, aber mir fehlen einfach immernoch einige Kleinigkeiten die ich schon beim Standartbrowser vermisst habe. Und sagmal, bin ich doof oder kann man wirklich nur auf seine Bookmarks zugreifen wenn man nen neuen Tab macht?

34

Dienstag, 3. August 2010, 09:47

Du ziehst einfach das Bild nach rechts wenn du links sowieso schon am Anschlag bist. Dadurch ziehst du quasi die Bookmark-Leiste links raus o.o

35

Dienstag, 3. August 2010, 15:53

Lass mich raten, du hast die HD Version oder? Denn da zieht sich bei mir garnichts^^ Aber ich werd mir nachher mal die HD anschauen (wobei ich nicht mal weiß was da die Unterschiede sind oO)

36

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:43

Hab die Tage ein kleines Tool entdeckt das für den ein oder anderen sicher ganz interessant sein könnte. Nennt sich PAW Server und ist im Markt oder über den Link hier zu finden.


Das Tool startet einen Server auf dem Handy, auf den man dann am PC per WLAN zugreifen und bestimmte funktionen des Handys steuern kann. Zb kann man damit SMS auf dem PC tippen, Prozesse beobachten, installierte Programme anzeigen, das Adressbuch anzeigen oder das Handy orten. Viel interessanter ist für mich allerdings die Funktion, geöffnete Websites am PC direkt aufs Handy zu senden, entweder an den Browser oder direkt als Bookmark. Ich hoffe jemand kann was damit anfangen.

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:58

will keinen neuen Thread aufmachen, darum schreib ich einfach mal hier rein wenns okay ist.
Hätte nur ein paar Fragen:

1. Könnte ich Musik die ich bei iTunes geladen habe, auch auf mein HTC Wildifre streamen?
2. Lässt sich das Wildfire überhaupt irgendwie mit iTunes synchronisieren?

38

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:04

Soweit ich weiß unterstützt Android seit 2.2 voll die iTunes Synchronisation. Ich vermute aber dafür wird eine neue Version von HTC Sync benötigt. Eventuell mal googlen. (Ich hatte nie iTunes, sorry)

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:09

okay, hab schon was gefunden! Angeblich solls mit der neusten Version von HTC Synch funktionieren :thumbup:

40

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:00

Zur Not hatte ich auch mal irgendwo ein Progrämmchen rumfahren dass eine beliebige iTunes Playlist aufs Android Handy spielt, ging genau so gut. Gibt also auf jeden Fall ein paar Möglichkeiten.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten