Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:45

Awesome. :D

442

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:50

Mich hat beim HTC das Geblinke irgendwann so genervt, dass ich es ausgeschaltet habe :P

443

Samstag, 31. Dezember 2011, 00:25

Erst mal rooten ;D

lol, was ich im Android-Hilfe Forum gefunden habe:

Zitat von »giGant82«

Moep.

Dachte man sucht den root-kernel anhand der Kernelversion raus. -.-

Im Anhang meine Daten. Würde mir dann XW_NEE_KI4-42: 2.3.4, CF-Root v4.2, SU 3.0, "insecure" laden!?

Habe es halt lieber passend, auch wenn es egal ist.

BTW: was heisst/bedeutet hier insecure?


Habe genau das gleiche Problem ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (31. Dezember 2011, 00:24)


444

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:27

Werde wohl diesen Kernel nehmen.

Dieses insecure bezieht sich nicht auf den Rootkernel als unsicheren Kernel, sondern auf den Rechte-Status.
Bei insecure hat man bei einer ADB-Sitzung automatisch Admin-Recht, bei secure hingegen muss man sich immer erst SuperUser-Recht für die ADB-Sitzung beschaffen.

445

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:21

So, root ist drauf, Nandroid- , Titanium- und EFS/IMEI-Backuperstellt und doppelt und dreifach gesichert.

Nun gehts ans Custom-Rom (CheckROM). :scared:

446

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:35

SetCPU laden und auf 1,6 Ghz takten :P

447

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:47

Wozu? :P

Will ein smoothes System mit geringem/gutem Akkuverbrauch.

BTW: Hast Du Dir ein anderes Modem geflashed?

448

Montag, 2. Januar 2012, 09:25

Hab ich mal gemacht aber keine nennenswerten Veränderungen festgestellt. Daher habe ich bei der neuen ROM Version das standart Modem drin gelassen. Wenn Du aber ein super duper Modem findest, sag gerne bescheid :]

449

Montag, 2. Januar 2012, 12:28

Bei mir läuft das Standard -Modem. Das reicht mir.

Nutze aktuell: Checkrom, Siyah und das schöne ICS Theme. :)

CPU-Taktung 100-1000MHz; im Standby habe ich von 200-500 auf 500-500MHz angehoben, damit es noch nen Ticken schneller aufwacht.

und natürlich die DOS-Bootanimation. :D

450

Montag, 2. Januar 2012, 12:45

und natürlich die DOS-Bootanimation. :D


Allein deswegen lohnt sich der Root :thumbsup:

BTW:
Es gibt Leute die sagen, dass man lieber keine Regeln für die Taktung einstellen sollte. Lieber sollte man einen den Bedürfnissen entsprechenden Kernel und Govenor verweden, weil dort schon die wichtigen Regeln einbezogen sind. Mit manuellen Regeln könnte es sein, dass man dem entgegenwirkt

451

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:00

Erstes kleines Fazit: Trotz kleinerer Sachen die mir beim Sensation besser gefallen haben bereue ich es keine Sekunde das Galaxy S2 gekauft zu haben.

Hatte nur gestern ein Problem: Als ich das Handy ausgeschaltet habe hing es auf einmal mit einem schwarzen Bildschirm, die Tasten waren noch am leuchten und es ist sehr warm geworden, erst als ich den Akku raus genommen habe und wieder eingetzt habe konnte ich es neu starten. Hier zwei Screenshots vom Akkuverbrauch:





Wie man sieht hat der Akku ziemlich unter dem Hängen gelitten x_X

452

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:31

Ich bin mittlerweile wieder voll auf dem Live-Hintergrund Trip. Kennt jemand gute?

Mir gefallen ganz gut:

Blue Skies
Koi
Photile
StickMan ( 8) )

453

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:21

Frage: Wenn ich den Siyah Kernel installieren möchte brauche ich dafür aber keine Custom Firmware?

BTW: Habe den CF Root Kernel drauf, falls das erwähnenswert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (4. Januar 2012, 19:21)


454

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:50

Ich meine nicht, über CheckROm/die Kitchen ist es aber suuuper einfach aber momentan leider nicht soo aktuell!
An Deiner Stelle würde ich aber noch warten, da ICS released wurde fürs S2. Da kommen bestimmt super tolle MODs.

455

Freitag, 6. Januar 2012, 07:08

Pro Tipp:
Siyah Kernel 2.6.4 mit dem Lultzactive Govenor und dazu die lulzactive App aus dem Market. Da kann man einstellen, wann die CPU hoch oder runter fahren soll.

Ganz auf Performance, ganz energie sparend oder irgendwo dazwischen

456

Freitag, 6. Januar 2012, 15:14

Muss mir mal in Ruhe nen Thread suchen der die ganze Undervolting geschichte greifbar erklärt, hab mich bisher eig recht wenig mit SetCPU beschäftigt, seit eben mal den lulz Governor laufen und wenn mir da die Akkulaufzeit gefällt dann fang ich an mehr damit zu arbeiten. Hast du zufällig grad ne kleine Einführung? Denn der Thread in dem ich mich immer über sowas informiere is inzwischen >60 Seiten lang.

457

Freitag, 6. Januar 2012, 15:18

Nope, sorry. Ich hau einfach die 1,6ghz rein und gut ist ;)

458

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:00

Dann kann doch aber dein Akku kaum >20h durchhalten oder? Ich hab die Displaybeleuchtung auf Null, alles außer Internet deaktiviert und komme mit normaler Nutzung auf knapp 24h.

459

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:33

Aber was will ich denn mit 24h Akku wenn ich mit dem Handy nichts machen kann? 8|

460

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:11

Stimmt schon. Aber 1,6gHz sind aber auch extrem sinnfrei. :P

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten