Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:45

Dir den Zugriff auf Systemrechte zu verschaffen.

Was für mich keinen Sinn macht, da du wahrscheinliche alle relevanten Firmware Update bekommst und du du keine CF (Custom Firmware) brauchen wirst.
Klar gibt es hier und da noch ein paar Möglichkeiten, aber ich finde der Appstore und guten Firmware Support vom Hersteller mehr als ausreichend.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

62

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:49

Joa, ok... das ist mir eh zu wild, wenn ich über den Preis des Telefons nachdenke :biglaugh:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

63

Dienstag, 28. Dezember 2010, 22:42

Wie Saschi schon richtig gesagt hat bekommt man dadurch Zugriff auf Systemordner und Funktionen die man sonst nicht erreichen kann. Vom Aufwand und Risiko her ist das ein meiner Meinung nach ziemlich harmloser Eingriff, aber schief gehen kann immer etwas, zumal ich noch nie gehört habe dass jemand sein Handy durchs rooten unwiederbringbar gebrickt hat.
Ob mans braucht oder nicht muss man selbst abwägen. Ich persönlich teste immer gerne neuste Firmwares usw aus und versuche das möglichste aus meinem Gerät rauszuholen und das ist eben ohne root nicht möglich da neue FW Updates für ältere Modelle entweder garnicht oder nur mit erheblichen Verspätungen erscheinen. So bekommt man quasi auch noch neuere Android Versionen, schnellere Kernels, neuere Radio Versionen usw die man sonst nicht bekommen würde da (in meinem Fall) HTC das Gerät quasi schon für veraltet erklärt hat.

64

Freitag, 31. Dezember 2010, 15:15

also ich habe damals 2 meiner Android Handys kaputtrepariert mit "rooten" usw. und 1 iPhone + 1 iPod habe ich auf dem Gewissen. Tja, so ist es als Beta-Tester :D

aber wenn man immer die "offiziellen" Tools und Wege benutzt, passiert zu 99,9% nichts.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

65

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:01

Hallöchen,

ich brauche mal eure Meinung.

Bin am überlegen mir ein Samsung Galaxy i9000 zu holen. Hab etwas im i-net geforscht und hab immer wieder gelesen das, dass Android doch sehr unsicher sein soll.

Desweiteren wird vor Apps für Android gewarnt die persönliche Daten weiterleiten sollen und im schlimmsten Fall sogar Abos abschließen sollen ohne das der Nutzer davon was merkt.


Ist da wirklich was dran oder nur doofes gequatsche?

Bin für eure Meinung dankbar als Alternative für mich wäre noch das Ipone 4.

Danke

66

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:58

...doofes gequatsche...
Ist nach meinem Wissen nicht sicherer oder unsicherer als andere Smartphones/OS. Apps mit Betrugsabsicht, was es beim iPhone schon lange gibt, sind eben inzwischen auch vermehrt auf Android aufgetaucht, daher das gesteigerte Medieninteresse. Die größere Gefahr sehe ich daher beim iPhone, alleine schon auf Grund der viel größeren Anzahl an Apps. Wenn man ein wenig umsichtig ist, nicht jeden Shit zieht und sich vorher vll das ein oder andere Review durchliest sollte man sicher sein was solche Apps angeht.
Und dass das OS selbst irgendwelche Sicherheitslücken hat ist zwar sicher nicht auszuschließen, allerdings wüsste ich jetzt nicht von einem konkreten und auch aktiv genutzten exploit der dem normalen User gefährlich werden könnte.

Fazit: Von sowas würd ich den Handykauf nicht abhängig machen. Selbst wenn es irgendwelche Sicherheitslücken gibt, die Hacker finden immer wieder neue, mach dir da mal keine Sorgen ;-)

67

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:23

Supi, Danke für deine Antwort das hilft mir schon mal weiter 8)

68

Mittwoch, 2. März 2011, 09:07

Ich suche eine App mit der man Programme direkt aus der übersicht heraus deinstallieren kann. Beim X10 zB kann man bei den Apps auf ein rotes Minus dücken und das Programm wird deinstalliert.

69

Montag, 7. März 2011, 13:08

Ich suche eine App mit der man Programme direkt aus der übersicht heraus deinstallieren kann. Beim X10 zB kann man bei den Apps auf ein rotes Minus dücken und das Programm wird deinstalliert.


up

70

Montag, 7. März 2011, 17:52

Ist mir jetzt persönlich keins bekannt, solche Sachen sind eben meist in den Launcher integriert, darum hab ich diese Funktion auch bei meinem Hero da ich LauncherPro benutze. Sobald ich hier eine App länger als 2sek über den Papierkorb ziehe erscheint "Drop to uninstall" und damit hat sich das. Ob es sowas als Zusatz zu Sense usw gibt kann ich leider nicht sagen.

71

Montag, 7. März 2011, 19:43

Bis jetzt höre ich nur Gutes vom Launcher Pto. Ich sollte mal einen Blick riskieren.
Wenn aber doch jemand so eine App kennt: gerne posten :)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 8. März 2011, 23:01

@ Banshee:

http://www.androidtapp.com/appmanager/ bzw. http://chart.apis.google.com/chart?cht=q…onie.appmanager

PS: Der Launcher Pro ist klasse.




So, nachdem meine Handys oft leider den Geist aufgeben haben, habe ich mir jetzt was robustes bestellt: Das Motorola Defy.

Siehe:



Bin gespannt. (Und trotz Gorilla Glas habe ich eine Folie dazu bestellt, ganz miese Angewohnheit.)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

73

Mittwoch, 9. März 2011, 08:47

Ich dachte immer, das einzig tolle daran ist die Unkaputtbarkeit. Wenn das so ist, hättest Du Dir ein "gutes" Handy holen und es bei MM versichern lassen können ;)

Wenn es aber auch ansonsten gut ist: Glückwunsch :]

Die Apps probiere ich direkt mal aus, denn irgendwie mag ich Sense :love:



/Edit:
Ist beider leider auch nicht genau das, was ich suche. Aber wenn man die Appliste anstatt mit dem "Pfeil" vom Homescreen mit einem dieser Apps startet, ist es ja quasi das, was ich suche :]
Mal sehen, ob ich an der Darstellung (kleine Symbole statt Liste) noch etwas ändern kann.


Btw:
Ich habe gerade Chrome to Phone installiert, echt praktisch :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (9. März 2011, 08:47)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 9. März 2011, 23:06

3,7 Zoll Display und trotz 2.1 subjektiv schneller (overclocked auch objektiv) als das Galaxy S würde ich jetzt nicht schlecht nennen. ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

75

Mittwoch, 9. März 2011, 23:33

Das Galaxy S hat natürlich das Super AmoLED Display, da kommt kein anderes dran. Außerdem sind für mich alle Handys ohne QWERTZ Tastatur schlecht :P

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 12. März 2011, 19:03

Qwertz ist einstellbar. ;)

Sobald es da ist wird es erstmal ins Wasser geschmissen, sollte es dann zicken geht es zurück. Gibt nichts schlimmeres als falsches Marketing. "Dank dem iPhone 4 wird Videotelefonie endlich Realität..." :D
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

77

Samstag, 12. März 2011, 19:46

Hardware QWERTZ :P

78

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:42

Hat hier schon jemand über ein SIP Konto mit einem Andorid 2.3 Gerät telefoniert? Wie ist das Handling und die Verbindung?

79

Samstag, 21. Mai 2011, 15:18

ich hab mal ne frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

ich hab das samsung galaxy s2, wenn ich das handy hinlege, ka ob das kameraglas den tisch berührt, aber ist das glas, plastik was auch immer der kamera kratzfest ?? dh kann ichs einfach überall hinlegen ohne schutz und muss keine angst haben ?

ebenso beim display, ist ja gorilla glas, wie sieht eure erfahrung aus, braucht man wircklich keine schutzfolie ??



schonmal danke für die hilfe :)

80

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:59

Hab das Galaxy S und meine Kamera ist noch Kratzer frei, obwohl ich das Handy seit dem 2. Sturz behandle wie ein ... keine Ahnung jedenfalls sind seitdem keine Kratzer mehr dazu gekommen, weder aufm Display noch auf der Kamera.

/edit

ein Kratzer ist auf der Cam

/edit2

Mein 3.000 er Post :thumbsup:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten