Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

881

Montag, 13. August 2012, 06:27

Bin zufrieden damit. :)

882

Montag, 13. August 2012, 11:33

Bin zufrieden damit. :)


Dich stört im Prinzip nix? Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst vor dem Umstieg von iOS auf Android... die enorme Größe des S3 stört auch nicht im Alltagsgebrauch? Und weißt du, wann ein S4 kommt? Ich hab leider überhaupt keinen Überblick bei den Samsung Geräten, nur möchte ich mir nicht das Handy im September holen, wenn schon bald dann ein neues rauskommt. :]

883

Montag, 13. August 2012, 11:43

Sachen, die mich an der Software stören, ersetze ich durch andere. Ich finde z.B. den Stock-Launcher (Benutzeroberfläche) zum Kotzen. Genauso den Stock-Emailclient. Es gibt aber zum Glück richtig gute Alternativen.

Die Größe stört bedingt: Ich habe seeeehr kleine Hände, weshalb ich das Handy schlecht mit einer Hand bedienen kann. Mache ich aber eher selten. Ansonsten wirkt das S3 durch seine minimale Höhe nicht störend (in der Hosen-/Jackettasche).

Wenn Samsung seinem Rhythmus treu bleibt, kommt nächstes Jahr das S4. So weit ich weiß, wurde aber noch nichts angekündigt. Vielleicht will man auch erst einmal abwarten, was Apple reißen wird.

Zum Umstieg kann ich dir sagen:
Ja, es wird eine Umgewöhnung sein! Es ist nun mal ein anderes OS. Aaaaaaber:
Für einen langjährigen Android Nutzer wie mich ist iOS auch nicht wirklich so einfach und selbsterklärend, wie viele sagen. Ich sollte meiner Mutter das iPad einrichten und hätte es fast gegen die Wand geschmissen! Darüber solltest du dir auf jeden Fall im Klaren sein.

884

Montag, 13. August 2012, 12:57

Das wäre meine nächste Frage gewesen... die Benutzeroberfläche finde ich ebenfalls hässlich. Das ist aber sehr gut, dass man das ändern kann, hätte da gerne was dunkleres. Das ganze ist dann auch einfach zu ändern?

Gut, ich hab dafür relativ große Hände. :D Passt dann hoffentlich, werd es bevor ich es kaufe / bestelle auch noch mal im Laden ausprobieren. Aber wenn es nicht in der Hosentasche oder Jacke stört ist es schon mal sehr gut.

Na gut, dann passt das ja noch. Ich warte wie gesagt noch die iPhone Keynote ab und werde dann höchstwahrscheinlich bestellen, da mir das nächste iPhone wohl eh nicht zusagen wird. Zusätzlich hab ich nach 4 Jahren iOS auch die Schnauze voll und würde gerne mal was neues ausprobieren.

Ich hab am meisten Angst, dass es keine vernünftigen Apps gibt. Sprich guten Mailclient und guten Twitterclient. Ansonsten nutze ich das Handy sowieso nur für WhatsApp / Instagram. Und ein wenig zum surfen.

885

Montag, 13. August 2012, 14:09

Ich hab am meisten Angst, dass es keine vernünftigen Apps gibt. Sprich guten Mailclient und guten Twitterclient. Ansonsten nutze ich das Handy sowieso nur für WhatsApp / Instagram. Und ein wenig zum surfen.


Kannst ja schon vorab mal im Google Playstore stöbern. Als Mail-Client empfehle ich dir K9 (kostenlos) bzw. Kaiten (kostenpflichtig). Bin ich seeeeeehr zufrieden mit.

Bezüglich der Benutzeroberfläche:
Die kann man quasi auf mehrere Wege anpassen. Wenn dir das "Grundgerüst" gefällt, schaust du einfach nach anderen Themes. Wenn dir aber alles stinkt (wie mir ;)), greifst du zu einem neuen Launcher. Mir gefallen da zB Apex, Nova und Holo gut. Und dort gibt es dann jeweils noch andere Themes.

Zu Twitter kann ich dir nichts sagen, nutze ich nicht mehr. Da wird man aber auch zugeschmissen mit Apps, sollte wohl zumindest eine gute dabei sein!

886

Montag, 13. August 2012, 16:14

Ich hab am meisten Angst, dass es keine vernünftigen Apps gibt. Sprich guten Mailclient und guten Twitterclient. Ansonsten nutze ich das Handy sowieso nur für WhatsApp / Instagram. Und ein wenig zum surfen.


Kannst ja schon vorab mal im Google Playstore stöbern. Als Mail-Client empfehle ich dir K9 (kostenlos) bzw. Kaiten (kostenpflichtig). Bin ich seeeeeehr zufrieden mit.

Bezüglich der Benutzeroberfläche:
Die kann man quasi auf mehrere Wege anpassen. Wenn dir das "Grundgerüst" gefällt, schaust du einfach nach anderen Themes. Wenn dir aber alles stinkt (wie mir ;)), greifst du zu einem neuen Launcher. Mir gefallen da zB Apex, Nova und Holo gut. Und dort gibt es dann jeweils noch andere Themes.

Zu Twitter kann ich dir nichts sagen, nutze ich nicht mehr. Da wird man aber auch zugeschmissen mit Apps, sollte wohl zumindest eine gute dabei sein!


Hab mal geschaut, Kaiten gefällt mir vom Design schon mal richtig gut. Könnte dann sehr wohl mein Mail Client werden.

Alle drei gegooglet und (vom Design her) für das befunden was ich mir vorstelle! Schaut richtig nice aus.

Hab mich da auch schon mal informiert und gute Apps gefunden.

Danke, ich glaub ich werd den Schritt wirklich wagen. Mich spricht das blaue S3 auch vom Design her sehr an. Ist schon sehr schick. Dann hoffe ich mal, dass Apple schnell ihre Keynote abhält damit ich schnell entscheiden kann.

Dir Danke ich schon mal für deine Hilfe! Ich denke mal ich werd, wenn es so ist noch mal auf dich zurück kommen müssen. :D

887

Montag, 13. August 2012, 17:25

Klar, frag einfach!


/
Wer auf der Suche nach einem absolut süchtig machenden Spiel ist:
Kairobotica

Das ist eine Art Aufbauspiel. Grafik ist gewöhungsbedürftig, den Sound habe ich direkt ausgeschaltet. Das Spiel kostet zwar einiges, aber so intensiv hat mich bis jetzt kein Spiel gefesselt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (13. August 2012, 17:25)


888

Dienstag, 14. August 2012, 18:04

Ich wollte mal fragen ob die Menschen die ein Samsung Galaxy S3 besitzen zufrieden mit ihrem Smartphone sind und ob es sich lohnt. Ich besitze nun seit 2 Jahren mein iPhone 4 bin mittlerweile aber ziemlich genervt davon und würde schon gerne mal ein neues Gerät besitzen. Wollte jetzt erst mal abwarten, was das neue iPhone so mit sich bringen wird, aber bei den bisherigen Gerüchten (Stichwort: Langgezogen) hab ich schon weniger Lust darauf. Bin für jede Auskunft dankbar!

Was nervt dich denn am iPhone 4? Vom OS her wird sich auch mit dem 5er nicht viel ändern. Und warum willst du zum S3 greifen? Es gibt auch andere Alternativen, für Deine Zwecke reicht auch ein preiswerteres Single/Dualcore Smartphone (HTC/Sony). Sony hat auch von Anfang an die schönere Oberfläche ;). Ich habe normal große Hände und komme mit der Größe des S3 nicht klar, ich bediene ein Smartphone hochkant einhändig, habe beim S3 aber Probleme mit dem Daumen auf die linke Seite des Displays zu gelangen ohne dabei den festen Haltegriff etwas zu lösen. Da kann so ein Brummer schon mal aus der Hand gleiten. Naja, und in der Hosentasche deiner Jeans wirkt so ein Teil sicher auch wie eine Schiene. 4 Zoll sind für mich das absolute Maximum bei einem Handy.
Signatur

889

Dienstag, 14. August 2012, 21:15

Mein nächstes Smartphone wird das nächste Nexus, habe kein Bock mehr auf die Updatepolitik der Hersteller.
Jelly Bean ist schon seit 2 Monaten draußen und Samsung hat noch kein Wort über ein Update für das S2 verloren.

Ein Glück dass die cyanogenmod 10 schon in der Mache ist.

890

Mittwoch, 15. August 2012, 02:11


Was nervt dich denn am iPhone 4? Vom OS her wird sich auch mit dem 5er nicht viel ändern. Und warum willst du zum S3 greifen? Es gibt auch andere Alternativen, für Deine Zwecke reicht auch ein preiswerteres Single/Dualcore Smartphone (HTC/Sony). Sony hat auch von Anfang an die schönere Oberfläche ;). Ich habe normal große Hände und komme mit der Größe des S3 nicht klar, ich bediene ein Smartphone hochkant einhändig, habe beim S3 aber Probleme mit dem Daumen auf die linke Seite des Displays zu gelangen ohne dabei den festen Haltegriff etwas zu lösen. Da kann so ein Brummer schon mal aus der Hand gleiten. Naja, und in der Hosentasche deiner Jeans wirkt so ein Teil sicher auch wie eine Schiene. 4 Zoll sind für mich das absolute Maximum bei einem Handy.

Mich nervt aktuell an meinem iPhone der kaputte Home Button sowie die halb kaputte Stand By Taste. Dürfte bei einem 630 EUR nicht so schnell passieren, natürlich dürfte ich für ein Austauschgerät 167EUR latzen. Dazu würde ich nach knappen 5 Jahren iOS gerne mal was neues ausprobieren.

Mir persönlich gefällt das S3 vom Aussehen her sehr gut, und dies ist ein ziemlich wichtiges Kriterium für mich. Der Rest überzeugt mich ebenfalls. Sony kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus, mit denen hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Werd das noch mal selber testen mit der Größe, in der Hosentasche trag ich es selten, meistens in einer Jackentasche oder Hipbag. In die Hosentasche kommen nur die Autoschlüssel. :D

891

Mittwoch, 15. August 2012, 07:48

Mein nächstes Smartphone wird das nächste Nexus, habe kein Bock mehr auf die Updatepolitik der Hersteller.
Jelly Bean ist schon seit 2 Monaten draußen und Samsung hat noch kein Wort über ein Update für das S2 verloren.

Ein Glück dass die cyanogenmod 10 schon in der Mache ist.


Da ist was dran! Aber soll 4.1 überhaupt noch fürs S2 erscheinen?
Wegen der guten Modder-Community mache ich mir da aber keine Sorgen. Die ersten JB Themes, look-a-likes etc. sind beim Kitchen schon draußen. Nur irgendwie brauchen die immer extrem lange für den wirklichen Schritt auf die nächste Version :S

892

Mittwoch, 15. August 2012, 09:22

Moin vlt. könnt ihr mir ja helfen.
Ich surfe mit dem Dolphin Browser und alle Monate wieder nervt mich hier auf der Front ein Werbe Pop up eines aktuellen Spieles.
Dishonered.
Kennt ein Pop up Blocker?

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

893

Mittwoch, 15. August 2012, 10:21

Also, bezüglich Galaxy S3: Ich kann es auch nur wärmstens empfehlen! Das einzige Problem, was ich bis jetzt immer noch habe: Ich kann keine SMS versenden (empfangen geht)! Die richtige SMS Zentrale (Vodafone) ist eingestellt, andere SMS-Clients auch schon ausprobiert...
Aber das wird wohl kein generelles Problem des Smartphones sein.

894

Mittwoch, 15. August 2012, 11:25

Moin vlt. könnt ihr mir ja helfen.
Ich surfe mit dem Dolphin Browser und alle Monate wieder nervt mich hier auf der Front ein Werbe Pop up eines aktuellen Spieles.
Dishonered.
Kennt ein Pop up Blocker?


AdBlock. So weit ich weiß, setzt der aber Root voraus. Hast du schon Chrome getestet? Bin auch von Dolphin umgestiegen und möchte es nicht mehr missen!

895

Mittwoch, 15. August 2012, 12:08

Hmm ne Root ist mir zu heiß.
Aber wen ich in Google Play schaue mit mein Galaxy Ace zeigt er mir nur Dolphin und Opera an:(
Am PC möchte ich Chrome eigentlich nicht haben.

896

Mittwoch, 15. August 2012, 12:14

Lies dich mal ins Thema Root ein, das bedeutet eigentlich nur, dass du vollen Systemzugriff bekommst. Je nach Handy musst du dafür noch nicht einmal einen neuen Kernel flashen :]

Und Chrome gibt es erst ab ICS, aber wenn du den für den PC nicht möchtest (?(), dann lieber auch nicht fürs Handy

897

Donnerstag, 16. August 2012, 17:42

Nachdem ich schon so viel Gutes über Tasker gelesen habe, habe ich durch Zufall gesehen, dass es eine 7 tägige Trial Version gibt. Direkt mal laden und einarbeiten.

Wer mag:


898

Freitag, 24. August 2012, 12:14

Ich hab jetzt mal ein paar Tage lang Swype probiert und es ist schon cool.aber meistens nervt das Ding nur...
Wenn ich ein Wort schreib dass es nicht im Wörterbuch gibt, also die einzelnen Buchstaben eintippe und dann die Leertaste drücke, dann nimmt der einfach irgendein Wort und ersetzt es...
Das wischen klappt sehr gut.außerdem dupliziert der manchmal iwelche Wörter von alleine
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

899

Freitag, 24. August 2012, 14:37

Hat jemand mal das LG 4X HD getestet?

@iNero

Die beste Tastatur ist SwiftKey 3 ;)

900

Freitag, 24. August 2012, 22:06

@iNero

Die beste Tastatur ist SwiftKey 3


WORD!
Signatur

Thema bewerten