Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 141

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:16

Keine Ahnung. CRs gibt es wie Sand am Meer. So weit ich das beim S3 überblicken kann, haben die meisten das drin. Google Now zumindest.

Ich persönlich würde ja gerne CyanogenMod flashen, aber das S3 wird nicht unterstützt.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 142

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:20

Sollte mich wundern wenn im Play Magazines Store auf einmal Angebote wären und Now gescheit funktioniert o.o

1 143

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:28

Google Now existiert und funktioniert schon mit der cyanogenmod, Play Magazines gibt es leider noch nicht in Deutschland.

1 144

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:28

Ich persönlich war von Now aber enttäuscht. Irgendwie viel zu lahm.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 145

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:33

Korrigiere, Now ist doch verfügbar. Hat sich nur versteckt vor mir ;)

1 146

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:42

Lass mich raten:
Möchten Sie "Now" aktivieren? :D

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 147

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:55

Hihihi ... HTC hat sichs bei mir eindeutig versch... ihr wisst schon was.

Wollte mir ja ein Galaxy Nexus kaufen. Freundin und ich haben jeder eines von Warehouse Deals gekauft. Als beide angekommen waren haben wir sie verglichen und bei meinem ist am Rahmen direkt ein nicht akzeptabler Riss mit kleiner Abplatzung gewesen. Definitiv keine 320€ Wert das Gerät, also ging meines wieder zurück. Sie hat mit ihrem viel Glück gehabt und freut sich seit Dienstag wie ein Schnitzel über das gut funktionierende Handy.

Ich war sehr deprimiert und enttäuscht, da ich keine Lust hatte wieder ein Warehouse Deals Gerät zu kaufen und der Preis fürs Galaxy Nexus mittlerweile wieder kurz vor den (ursprünglichen) 500€ lag. Der überhöhte Preis wurde wohl durch die nicht-Lieferbarkeit des Nexus 4 erreicht.

Gestern rief ich mal just4fun bei meinem MediaMarkt an und fragte nach, ob die nicht noch ein Galaxy Nexus haben. Haben sie .. *freude* in weiss *zweifel* für nur 299€ *freude* aber vodafone gebrandet *enttäuschung* .. "Aber wieso wollen sie eigentlich das alte Teil? Wir haben heute morgen eine Ladung mit 5 nagelneuen Nexus 4 (16GB) erhalten".

4.2.1 auf nem S4 Pro mit 2GB RAM -> Aktuell unschlagbar genial :D

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 148

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:17

Jo ich bin auch der HTC Hasser vom Dienst hier, aber ich hab das Teil nunmal und muss das Beste draus machen ;)

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 149

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:21

Hab das Desire HD und meine Freundin das Desire gehabt.
Jedes mal wieder ein Krimi bzgl. Updates und jedesmal wurde das Sense mächtiger, größer, nerviger und stürzte, ob der großen Arbeitsspeichermenge was es verbraucht hat auch ab und an mal ab (zumindest der Launcher). Kaum dass man den Home-Button gedrückt hatte .. *bumm* 1 Minute bis man wieder was machen konnte :-/

Das Vanilla Android gefällt mir echt sehr gut. Ich kann mir selbst alles Designen wie ich es will.
Einziger Nachteil an dem Nexus 4 ist, dass man den Akku net wechseln kann, alles andere ist mir egal.

1 150

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:12

Ich verstehe Leute nicht, die sich über Sense bzw. TouchWiz aufregen. Leute, ihr habt ein Android Phone! Einfach einen gescheiten Launcher drauf und gut is!

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 151

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:25

Bevor ich nen Launcher austausche tausche ich das ROM komplett auf Vanilla :)
Beim Desire HD hatte ich eigentlich vor das nochmal einzuschicken weil die Hardware-Buttons so langsam den Geist aufgegeben haben, deshalb hab ichs seit nem halben Jahr gelassen. Das Einschicken habe ich halt immer auf "morgen" verschoben. Root ist halt immer so ne Sache beim Einschicken, egal weswegen man einschickt.

Leider gibts halt fürs DHD keine neuere Androidversion als 2.3.6, da sich wohl anscheinend zuviele Treiber verändert haben seit 4.0.
Selbst Cyanogen bekommt man nur bis zu der Version, welche noch 2.3.6 hatte (glaube CM8 )

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

1 152

Samstag, 26. Januar 2013, 16:49

kann mir wer ne vernünftige app zum akku sparen empfehlen?
hab ein galaxy s2 und bin selbst mit dem größeren samsung akku noch nicht zufrieden
hab schon die von dolphine und juice defender probiert
und so richtig zufrieden stellen tun die mich nicht

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 153

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:03

Hmm.. also ich nutze keine App die das für mich regelt.
Ich stelle meine Sachen immer selbst ein. Ein paar Tipps kann ich dir da schon geben, wenn du magst.

1 154

Montag, 28. Januar 2013, 07:48

Ich habe mir einen externen Akku gekauft. Keinen Bock, auf irgendetwas zu verzichten. Auch habe ich immer ein Ladekabel am Mann.
Ansonsten würde ich dir zunächst raten mal zu sehen, was bei dir am meisten Akku saugt. Bei mir z.B. ist es das Display. Also Helligkeit auf Minimum, und es hält länger. Dann noch Synchro aus, wenn du sie nicht brauchst, dann dürftest du ein paar Stunden extra gewinnen.
Für Hardcore-Sparer gibt es eh nichts besseres, als Flugzeugmodus bzw. sogar das Handy ausschalten, wenn man beispielsweise auf der Arbeit eh nicht draufschauen kann.
Alles in allem tendiere ich aber dennoch zu einem externen Akku ;)

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 155

Montag, 28. Januar 2013, 08:53

Die Frage ist ja ... Warum verbrauchst du soviel Akku?
Also mit meinem HTC Desire HD kam ich immer auf eine Betriebsdauer von mind. dem Aufstehen bis zum Schlafen gehen.
In der Nacht wurde immer wieder aufgetankt. Der originale DHD Akku hat 1230 mAh und der S2 Akku in der großen Version hat wahrscheinlich um die 2000 mAh. Da sollten gleiche/ähnliche Laufzeiten drin sein, da das S2 mit dem größeren Display auch mehr verbraucht. Von dem Gedanken ein heutiges Smartphone mit all seinen Funktionalitäten 2 - 3 Tage lang echt nutzen zu können, was surfen, mails abrufen, facebook, whatsapp, etc. einschließt, muss man sich leider verabschieden.

Hast du dauerhaft 3G/WLAN/GPS aktiviert? Spielst du viel? Surfst du sehr häufig im Netz? Wie lange ist dein Display am Tag an?

Letzteres kannst du in den Akku-Informationen auslesen. Da wo die einzelnen Bestandteile aufgelistet werden auf "Display" klicken und dann bekommst du die Zeit angezeigt. Eine Display-On Time von 4 - 6 Stunden mit einer Akkuladung ist normal.
Wenn du allerdings nur auf 2 - 3 Stunden kommst, dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, welche Programme vllt Overhead erzeugen (siehst du ja auch in der Statistik) und diese ggf. Deinstallieren. Auch übermäßig häufig eingestellte Synchronisation bei manchen Programmen kann ganz schön Akku fressen. Muss man alle 15 Minuten auf Facebook-Events prüfen? Reicht nicht auch jede Stunde? etc.

Auf Arbeit kann man das mobile Internet auf 2G herunterdrosseln, was weniger Energie benötigt, als dauernde HSDPA-Verfügbarkeit, gerade wenn man sich in einer schlechteren Zelle befindet oder wenig Empfang im 3G Netz hat.

Edit: Die Idee von Banshee mit dem externen Akku kann ich nur unterstützen. Ich plane auch gerade einen anzuschaffen. Banshee, wenn du nen Tipp für einen hast, immer gerne her damit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheSeth« (28. Januar 2013, 08:53)


1 156

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:03

Hab nun seit zwei Monaten mein Galaxy S3. Beim ausprobieren bin ich auf Google Now gestoßen.
Ansich find ich das ganz praktisch, nur bekomm ich es nicht hin das es mir die Abfahrtszeiten von meiner Buslinie anzeigt.

Kennt jemand einen Trick wie man das einstellt?

1 157

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:07

@Seth:
Ich benutze den von Wicked Chilli. Hat knapp über 5.000 mah und hat einen USB out. Ist also für alle aktuellen Geräte geeignet.

1 158

Freitag, 1. Februar 2013, 11:33

Das Nexus 10 ist übrigens wieder im PlayStore verfügbar!

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 159

Freitag, 1. Februar 2013, 11:49

Ja, das Nexus 4 ja auch seit 2 Tagen. Hattest du nicht mit dem Gedanken gespielt, dir eines zuzulegen?

Ich kann das Nexus 4 echt empfehlen. Es macht sich verdammt gut. Bin irgendwo doch froh, dass ich das Galaxy Nexus wieder zurückschicken musste. :)

Jetzt stehe ich allerdings gerade zwischen 2 Stühlen und kann mich nicht entscheiden.

Soll ich das Desire HD auf Rebuy.de vertickern? (~100€)
Oder soll ichs als Backup behalten und ein paar Roms damit testen?
(Wobei es soweit ich weiss keine 4.0+ Roms sein können, aufgrund fehlender Treiber-Unterstützung :( )

1 160

Freitag, 1. Februar 2013, 11:53

Nope, bin mit meinem S3 zufrieden ;)


Ich würde das HTC verticken. Zum ROMs testen ist das doch quatsch, sind doch meist andere als beim Nexus. In sofern hast du dadurch keinen Mehrwert.

Thema bewerten