Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:25

Und was sagen die Systemeinstellungen?

102

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:44

Display 84% (Habe die automatische Helligkeit mal abgestellt und auf ca. 20-30% geregelt)
Standby 8%
Telefon inaktiv 6%
Wlan 2%

103

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:46

unglaublich dass es immernoch kein Android 2.3 für mein LG P990 gibt...
der dual core kann sich erst unter android 2.3 entfalten :cursing:

104

Donnerstag, 28. Juli 2011, 09:28

Display 84% (Habe die automatische Helligkeit mal abgestellt und auf ca. 20-30% geregelt)
Standby 8%
Telefon inaktiv 6%
Wlan 2%


84%?
Ich sag ja: SGS2 kaufen :P

HTC sind in diesem Bereich echt hungrig :S
Aber die gute Nachricht: Da Dir das Display alles wegnuckelt, brauchst Du nicht 1000 kleine Apps zu installieren, die Dir die Funkverbindung in bestimmten Situationen (zB im Standby) ausschalten. So langsam wird der Wicked Chilli Akku immer mehr Intedasting, was?

105

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:37

Nach dem ich den Screen manuell auf 20% geschraubt habe, sind es "nur" noch ca. 70%. :wohoo: -.-

106

Freitag, 29. Juli 2011, 07:42

Es gibt diverse Akku-Saver Apps auch für nicht-gerootete Phones. Wie schon gesagt dürfte das bei Dir nicht allzuviel bringen, da diese in der Regel den Datenverkehr drosseln. Green Power soll ganz gut sein.






:D

ist rooten wirklich so leicht?
ist es schlimm, wenn man nen android smartphone besitzt und es im originalzustand benutzt? :D

dieses rooten ist mir iwie zu heiß...


Wie leicht rooten ist, ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Bei meinem Desire Z war es sehr umständlich, insbesondere hätte ich vor dem Rooten noch ein downgrade machen müssen. Daher habe ich es auch gelassen und hatte meinen Spaß mit dem Gerät.
Beim Galaxy2 ist es sehr einfach. Und jetzt habe ich noch mehr Spaß mit dem Gerät ;)

Ich würde es aber auch wirklich nur machen, wenn auch das de-rooting möglich und relativ einfach ist. Ansonsten hast Du in der Tat Probleme mit der Garantie. Und es sei noch einmal ausdrücklich angemerkt, dass ein Großteil der User ihre Geräte nicht rooten und trotzdem viel Freude an ihrem Gerät haben. Daher ist es wirklich nicht schlimm, wenn man es im original Zustand benutzt ;)


Ich kann jedem Zweifler wirklich empfehlen, im Marketplace nach "root" zu suchen. Wenn dann viele Apps dabei sind, ohne die ihr wirklich nicht leben könnt, befasst euch näher mit dem Rooten. Wenn es "ganz nett, aber eher Spielerei" ist, genießt euren Androiden wie er ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (29. Juli 2011, 07:42)


107

Montag, 1. August 2011, 13:54

unglaublich dass es immernoch kein Android 2.3 für mein LG P990 gibt...
der dual core kann sich erst unter android 2.3 entfalten :cursing:


Schau mal nach ner Custom Rom. ;)
z.b. Hier

Für mein SGS war/ist das ein totaler Mehrwert - wenn ich an das geschleiche unter 2.2 denke...

Ich benutze zur Zeit noch die DarkyRom 10.1, werd aber heute mal auf die neue 10.2 updaten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

108

Montag, 1. August 2011, 13:57

@keller kind

danke werd ich mir mal anschauen...


was ist denn eine custom rom?
ist es wirklich viel besser als so ein original android betriebsystem?
und was is mit garantie...verfällt die wenn ich ne custom rom habe?

109

Montag, 1. August 2011, 14:08

Eine Custom Rom ist grob gesagt einfach nur eine bearbeitete (Manchmal scheinbar auch von Grund auf) stock (bzw, original) Rom und ja, es ist wirklich viel besser als ne originale Rom.

Die Garantie auf die Software verfällt leider, Hardware Fehler müssen aber weiterhin vom Hersteller repariert werde, soweit ich weiß.
Aber man sagt, dass man Android eigentlich nicht so weit zerschießen kann, dass man es nicht mehr selbst (bzw. mit Hilfe) reparieren kann.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

110

Montag, 1. August 2011, 19:24

Wer Bedenken wegen der Garantie hat, kann im Schadensfall eh einfach wieder unrooten und die Stock-Rom raufflashen. So genau, dass sie das dann merken würden, schaun die Hersteller sowieso nicht.

Zitat

Wie leicht rooten ist, ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Naja, im Prinzip gibts bei jedem Gerät mit einigermaßen großer Community völlig idiotensichere Anleitungen zum rooten und Custom Rom aufspielen, wirklich schwer ist es also nie. ;)

Zitat

Ich würde es aber auch wirklich nur machen, wenn auch das de-rooting möglich und relativ einfach ist.

Und auch das unrooten ist so weit ich weiß bei jedem Gerät möglich, auch hier gibts wieder haufenweise idiotensichere Anleitungen, wodurch das recht einfach ist.

111

Dienstag, 2. August 2011, 06:16

Ich spreche aus Erfahrung bezüglich der Einfachheit. Lies Dir einfach mal Anleitungen zum Desire Z und welche zum SGS2 durch ;)

112

Dienstag, 2. August 2011, 12:46

Trotzdem findet man auch beim Desire Z recht schnell Anleitungen, mit denen niemand mehr Probleme haben sollte, wenn er ihnen Schritt für Schritt folgt. Bei den einen Handys dauerts halt ein bisserl länger als bei anderen.

113

Freitag, 5. August 2011, 16:40

Applanet gibts ja nicht mehr...
Gibt es Alternativen dazu oder muss ich jetzt für die Apps/Spiele zahlen?

gerne auch per PM!

114

Samstag, 6. August 2011, 09:14

Wer illegale Software will, sollte googeln können :P

115

Samstag, 6. August 2011, 15:24

:P ok habs..

würde ja auch zahlen im normalen Market wenn man per paypal zahlen könnte aber is ja dummerweise nicht möglich...

116

Samstag, 6. August 2011, 15:40

Schlechtestes Argument ever.
BTW:
Bei Androidpit kann man per PayPal zahlen :P

117

Samstag, 6. August 2011, 17:25

bei AndroidPIT gibt es nicht ALLE Apps. :P in ya face :D

118

Samstag, 6. August 2011, 19:48

Schon klar. Aber es ist legal.

In YOUR face, BIIIIIIIIATCH

119

Sonntag, 7. August 2011, 17:51

Letztens das Galaxy S2 getestet und bemerkt, dass obwohl das LG Optimus Speed schon recht flott ist, das S2 viel viel flotter ist.

Samsung Galaxy S2 hat 1x1,2 GHz Dual-Core und das LG Optimus Speed hat 2x1,0 GHz Dual-Core...
Warum ist der Unterschied dennoch recht hoch?
Liegt es daran, dass das S2 schon Android 2.3 drauf hat, was ja für Dual-Core optimiert ist und das Optimus Speed immernoch Android 2.2 hat?!


Ich hoffe JA :D

120

Montag, 8. August 2011, 09:56

Ich habe schon den Unterschied von 800 Mhz zu 1 Ghz extrem gemerkt. Ich nehme an, dass auch auf der gleichen Version das SGS2 die Nase vorn hat.
Wieso spielst Du nicht mal einfach die aktuellste Version auf?

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten