Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] LIMBO

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:03

Braid kam damals ebenfalls 1200 Punkte.

Ja hab ich gerade auch bemerkt...

Hatte es dann im Deal of the Week für 800 geholt.

--

Das Spiel ist inovativ und cool, aber die 1200 P. finde ich nicht ganz gerechtfertigt.
Braid hat durch die Puzzel bzw. die dazu gehörenden Rätsel noch Langzeit bzw. Wiederspielwert geboten, aber Limbo...

62

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:07

Also als ich Braid durch hatte, habe ich es kein 2. Mal gespielt ;)
Da mein Router ein wenig zickt und ich nicht BC2 zocken kann, werde ich wohl mal die Limbo Demo saugen :]

63

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:37

Also als ich Braid durch hatte, habe ich es kein 2. Mal gespielt ;)
Da mein Router ein wenig zickt und ich nicht BC2 zocken kann, werde ich wohl mal die Limbo Demo saugen :]
Ich meine die Puzzel,wenn man die nicht beim ersten mal gemacht hat.
Braid hat einen bestimmt mehr beschäftigt als Limbo es tuen wird.

Naja,ich denke die Preisfrage muss jeder mit sich selber klären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (21. Juli 2010, 21:35)


64

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:54

Sees. Hab heute nach der Arbeit in der Schule noch beim Architektur Forum gearbeitet und würde schon vor der Box sitzen wenn ich net auf 3Sat den Anime schaun würde.^^ Hab mir aber schon extra Punkte gekauft, 1200 für 13,45€, extra für das Spiel. Ich könnte mir auch auf diversen Seiten Spiele wie Dragon Age oder Bayonetta kaufen (ok, vielleicht für 10€ mehr). Somit ist Limbo schon teuer, aber zur Zeit kommt doch eh kein Must Have raus. Es ist alles andere als billig, das hält mich aber net vom Kauf ab...
Your Soul Is Mine...

65

Donnerstag, 22. Juli 2010, 01:52

Ich bin bei ca 59 % des Games, komme da nicht weiter.

Ein Schaltschrank der eine an der Decke hängende Kette über ein elektrisch geladenes Bodenstück führt. Hat das schon jemand geschafft?

Ansonsten wie schon geschrieben, MUST HAVE für meine Spielebibliothek. ;)

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 22. Juli 2010, 08:39

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 22. Juli 2010, 10:05

Braid kam damals ebenfalls 1200 Punkte.

Ich hab mir LIMBO auch gezogen, und kann das jedem anderen auch nur empfehlen.

Solche Titel müssen einfach unterstützt werden, damit noch viele innovative Kunstwerke folgen.

Aber leider wird es wohl tatsächlich so sein, dass solche Perlen von der breiten Masse ignoriert werden.

ich glaube nicht das das spiel ignoriert wird. es finden bestimmt viele leute gut, aber 1200 ist halt viel. und man überlegt sich wie man das geld am besten investiert:-)
und nur weil vielen es zu teuer ist und es nicht gekauft wird, heisst das nicht, das das spiel ignoriert wird

68

Donnerstag, 22. Juli 2010, 10:36

Also die Demo macht richtig Lust auf das ganze Spiel, doch ich gebe aus Prinzip nicht mehr als 800 MSP aus, auch bei Braid habe ich das durchgehalten. Ich finde es ist ein Unterschied ob man solche Spiele unterstützt oder ob man sich dafür über den Tisch ziehen lässt. Und ich glaube nicht das die Macher von Limbo davon profitieren das MS 1200 MSP haben will, oder gibt MS etwas von dem Mehrgewinn ab?

Der Macher von Braid wollte damals auch lieber einen Preis von 800 haben, musste sich aber den Preisvorstellungen von MS beugen.

Als Deal of the Week wird es sofort gekauft.

69

Donnerstag, 22. Juli 2010, 10:48

Sees. Lässt sich doch keiner übern Tisch ziehen. Jeder kann die Demo spielen, um zu sehen ob's was für einen ist. Das die Spieldauer net grad lang ist, weiß man ja auch mittlerweile. Darum muss jeder für sich überlegen, ob's einem die 13-14€ wert ist...
Your Soul Is Mine...

70

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:02

Ich bin bei ca 59 % des Games, komme da nicht weiter.

Ein Schaltschrank der eine an der Decke hängende Kette über ein elektrisch geladenes Bodenstück führt. Hat das schon jemand geschafft?

Ansonsten wie schon geschrieben, MUST HAVE für meine Spielebibliothek. ;)
Meiner Meinung nach das Schwierigste Rätsel Ingame, falls du Tipps oder derart willst schreib mich mit ner Message an^^

So bin jetz durch und hab so 80% oder so, scheint so das für Tode was abgezogen wird anders kann ichs mir nich erklären.
Fazit: Ein sehr gutes Spiel, mal was anderes nich nur vom Stil s ondern weil heutzutage so Rätsel Jump n Runs doch eher Selten geworden sind. Das einzige was mich wie gesagt bissel Ärgert is das se 1200 verlangt haben wen ich auch andere Arcade Spiele mit der Spielzeit (Earthworm Jim z.B. (mein Spiel des Jahres)) für 800 kriegt. Nichts desto trotz rendiert es sich und fördert die Gehirnzellen mal ein wenig.

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:09

Also die Demo macht richtig Lust auf das ganze Spiel, doch ich gebe aus Prinzip nicht mehr als 800 MSP aus, auch bei Braid habe ich das durchgehalten. Ich finde es ist ein Unterschied ob man solche Spiele unterstützt oder ob man sich dafür über den Tisch ziehen lässt. Und ich glaube nicht das die Macher von Limbo davon profitieren das MS 1200 MSP haben will, oder gibt MS etwas von dem Mehrgewinn ab?

Der Macher von Braid wollte damals auch lieber einen Preis von 800 haben, musste sich aber den Preisvorstellungen von MS beugen.

Als Deal of the Week wird es sofort gekauft.

genau meiner meinung !!!

72

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:10

Also die Demo macht richtig Lust auf das ganze Spiel, doch ich gebe aus Prinzip nicht mehr als 800 MSP aus, auch bei Braid habe ich das durchgehalten. Ich finde es ist ein Unterschied ob man solche Spiele unterstützt oder ob man sich dafür über den Tisch ziehen lässt. Und ich glaube nicht das die Macher von Limbo davon profitieren das MS 1200 MSP haben will, oder gibt MS etwas von dem Mehrgewinn ab?

Der Macher von Braid wollte damals auch lieber einen Preis von 800 haben, musste sich aber den Preisvorstellungen von MS beugen.

Als Deal of the Week wird es sofort gekauft.


Wenn ich das schon höre! :rolleyes:

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:47

auch ich liebe solche spiele. die gegen den einheitsbrei ihr ding durchziehen. war schon immer bei mir so - auch bei der musik usw... aber dennoch verdiene ich einfach zu wenig, als dass ich mir mal nebenbei ein game für 15 euronen kaufen könnte, um dann nach ca. 3 stunden durchzukommen (die zeitangaben sind in den reviews unterschiedlich - IGN gibt eine spielzeit von 5-6 h an). generell ist mir die spiellänge egal, wenn das gameplay usw... gut genug ist, aber in diesem fall ist es doch n bissl heftig. vor allem wenn man bedenkt, dass es bei der grotte z.b. bioshock 2 für 23 flocken gibt... da ist die diskrepanz irgendwie zu groß, auch, wenn mir dabei das herz blutet, da ich die entwickler schon gerne für solche ideen unterstützen würde... :[

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

74

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:02

auch ich liebe solche spiele. die gegen den einheitsbrei ihr ding durchziehen. war schon immer bei mir so - auch bei der musik usw... aber dennoch verdiene ich einfach zu wenig, als dass ich mir mal nebenbei ein game für 15 euronen kaufen könnte, um dann nach ca. 3 stunden durchzukommen (die zeitangaben sind in den reviews unterschiedlich - IGN gibt eine spielzeit von 5-6 h an). generell ist mir die spiellänge egal, wenn das gameplay usw... gut genug ist, aber in diesem fall ist es doch n bissl heftig. vor allem wenn man bedenkt, dass es bei der grotte z.b. bioshock 2 für 23 flocken gibt... da ist die diskrepanz irgendwie zu groß, auch, wenn mir dabei das herz blutet, da ich die entwickler schon gerne für solche ideen unterstützen würde... :[
Beim ersten Durchlauf spielste schon 5 Stunden will ich meinen. Und wen ma uns angucken 15 durch 5 sim ma bei 3 euro pro Stunde Spielzeit. Nehmen wir Bioshock 2 mit 23 durch 8 kommen wir fast auf das gleiche ;) . Wollt ich nur erwähnt haben.
Und für die Erfolgs süchtigen Leute dürfte bis man den letzten Erfolg hab da denk noch leicht 10-20 Stunden mehr drauf kommen^^ (Vor allem dann Stellen am Ende uhhhh xD)

75

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:32

ganz nett aber ohne soundtrack ??

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:53

auch ich liebe solche spiele. die gegen den einheitsbrei ihr ding durchziehen. war schon immer bei mir so - auch bei der musik usw... aber dennoch verdiene ich einfach zu wenig, als dass ich mir mal nebenbei ein game für 15 euronen kaufen könnte, um dann nach ca. 3 stunden durchzukommen (die zeitangaben sind in den reviews unterschiedlich - IGN gibt eine spielzeit von 5-6 h an). generell ist mir die spiellänge egal, wenn das gameplay usw... gut genug ist, aber in diesem fall ist es doch n bissl heftig. vor allem wenn man bedenkt, dass es bei der grotte z.b. bioshock 2 für 23 flocken gibt... da ist die diskrepanz irgendwie zu groß, auch, wenn mir dabei das herz blutet, da ich die entwickler schon gerne für solche ideen unterstützen würde... :[
Beim ersten Durchlauf spielste schon 5 Stunden will ich meinen. Und wen ma uns angucken 15 durch 5 sim ma bei 3 euro pro Stunde Spielzeit. Nehmen wir Bioshock 2 mit 23 durch 8 kommen wir fast auf das gleiche ;) . Wollt ich nur erwähnt haben.
Und für die Erfolgs süchtigen Leute dürfte bis man den letzten Erfolg hab da denk noch leicht 10-20 Stunden mehr drauf kommen^^ (Vor allem dann Stellen am Ende uhhhh xD)


also ich glaube, dass man schon n bissl länger als 8 h an bioshock sitzt, wenn man nicht gerade durchrennt. ich beschreibe mich mit zähneknirschen immer als "videospielromantiker", der sich gern mal n bissl mehr zeit nimmt, um die atmo aufzusaugen oder eine spielszene zig masl durchspielt, bis es sich "richtig" anfühlt... dementsprechend danke ich dir für deine zahleschieberei, aber ganz realistisch isses nich ;)

dennoch habe ich gerade mal die demo gezockt und bin fasziniert, wie intuitiv die rätsel und umwelt sind. naja, wenns bei 800 angelangt ist, ein must-buy. ein must-have isses meiner meinung nach ja jetzt schon...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

77

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:21

Also die Demo macht richtig Lust auf das ganze Spiel, doch ich gebe aus Prinzip nicht mehr als 800 MSP aus, auch bei Braid habe ich das durchgehalten. Ich finde es ist ein Unterschied ob man solche Spiele unterstützt oder ob man sich dafür über den Tisch ziehen lässt. Und ich glaube nicht das die Macher von Limbo davon profitieren das MS 1200 MSP haben will, oder gibt MS etwas von dem Mehrgewinn ab?

Der Macher von Braid wollte damals auch lieber einen Preis von 800 haben, musste sich aber den Preisvorstellungen von MS beugen.

Als Deal of the Week wird es sofort gekauft.


Wenn ich das schon höre! :rolleyes:
Und wenn ich solche Antworten lese, dann ist es nicht mehr schwer zu verstehen warum die Preise immer weiter nach oben getrieben werden. Sei es ob MS immer mehr Arcade Spiele für 1200 statt für 800 anbieten oder Map Packs bei MW2 1200 MSP kosten. Wenn man alles mitmacht dann folgt als nächstes noch teuere Preise, dann werden die richtig guten oder umfangreichen Aracde Games dann mal eben 1600 MSP kosten und pro neue Map werden 400 MSp verlangt. Und das kann ja nicht der Wunsch der Community sein oder ?(

78

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:08

Also ich habs gestern bei nem Kumpel durchgezockt (Spielzeit schwer abzuschätzen, aber ich würde sagen etwa 4 Stunden). Mir hat das Spiel äußerst gut gefallen, die Optik und der Sound passen einfach und die Rätsel sind wunderbar kreativ und auf genau dem richtigen Schwierigkeitsgrad angesiedelt (auch wenn wir an einer Stelle im Internet nachgucken mussten...)
Der einzige Kritikpunkt (neben dem Preis, den ich auch zu hoch angesetzt halte, ich hätte mir das Spiel auch erst als Deal of the Week gekauft) ist die Story, da brauche ich einfach mehr als das gebotene.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was ja letztlich allein die Beschreibung des Spiels ist. Ansonsten hab ich im gesamten Spiel nicht einmal etwas von einer Schwester gesehen oder eine Erklärung gefunden, wer sich da grade weshalb wo befindet. Zumindest ich wünsche mir mehr!

79

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:10

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was ja letztlich allein die Beschreibung des Spiels ist. Ansonsten hab ich im gesamten Spiel nicht einmal etwas von einer Schwester gesehen oder eine Erklärung gefunden, wer sich da grade weshalb wo befindet. Zumindest ich wünsche mir mehr!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Da muss ich dir schon zustimmen, Story is zu wenig. Es wurd von vielen Seiten gelobt es is so anders man ist einfacch im Spiel, schon gehts los auf der suche nach seiner Schwester ohne groß Vorstory etc. Nur wen man diese Seiten nicht gelesen hätte wüsste man gar nicht was man eigentlich macht es wurde gar nicht erwähnt das man die sucht und zum Schluss sieht man sie ja auch nur kurz am Boden knien und wen man nich wüsste das das die Schwester is die man sucht naja es wär eigentlich gar keine Story vorhanden

80

Freitag, 23. Juli 2010, 09:54

Hi,

habe es seit gestern auch durch aber ohne im Internet zu schauen. Ich finde das macht das Spiel erst so richtig aus, dass man trotz Spannung immer noch schlau nachdenken muss. Wenn ich die Rätsel teilweise im Internet geguckt hätte, dann hätte das Spiel irgendwie keinen so hohen Anspruch gehabt. Kann nur empfehlen nicht im Internet zu gucken um seine 1200MS Points auch lohnenswert zu machen.

Schöne Grüße

Thema bewerten