Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 19. Juli 2010, 13:12

Wenn das wirklich kommt gibt es für mich kein Call of Duty mehr, so einfach ist das. Ich zahle nicht für etwas, was früher eine selbstverständlichkeit war. Hier noch paar kleine zahlen um zu zeigen, das Activision ja keinen Umsatz macht, die Geldgeilen Säcke:

Modern Warfare 2 wurde im Jahr 2009 12.000.000 mal verkauft, allein in den USA 8,8 Millionen mal.
Die 3 Mappacks von World at War verkauften sich ca 100 Millionen mal.
Das erste Modern Warfare 2 Mappack verkaufte sich in der ersten Woche 2 Millionen mal.

Das dazu das sie ja so wenig verdienen.

El Gran Rabo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Rümmelsheim

  • El Gran Rabo
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 19. Juli 2010, 13:16

Das habe jetzt alle davon das sie freiwillig die überteuerten Map Packs gekauft haben. Das war ein klares Zeichen das genug Gamer dumm genug sind sich so abzocken zu lassen. Hätten die kaum was verkauft würden die sowas garnicht erst in erwägung ziehen.



Ich war eisern hab mir keine Mappacks gekauft, wollte sogar das Spiel verkaufen , aber komischerweise will es niemand, selbst für 20 € nur 2 Monate nach Release nicht.



Alle zukünftigen CoD können die sich unter die Vor.... jubeln und glücklich werden. Es gibt genug andere Spiele die besser sind. 8)

23

Montag, 19. Juli 2010, 13:20

Ja ist klar, solang es genug ........ gibt, die für so überteuerte Map Pack Preise zahlen. Activison reibt sich natürlich die Hände und möchte noch mehr, da seit nur ihr schuld, alle die sich das Pack gekauft haben.

24

Montag, 19. Juli 2010, 13:35


Die 3 Mappacks von World at War verkauften sich ca 100 Millionen mal.

Ein bisschen viel? :biglaugh:

Wir reden hier von einer Firma, wo der Chef sagt, dass die Entwickler keinen Spaß bei der Entwicklung haben dürfen. Die es desweiteren geschafft haben, dass die Hälfte eines Studios kündigte. Und die auch die größten Einnahmen überhaupt in der VIdeospielbranche haben.

25

Montag, 19. Juli 2010, 13:50

Abogebühren wie bei einem MMOG für ein Spiel das nichtmal dedicated servers anbietet? Also wer dafür bezahlt dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Frage ist halt was man bekommen soll für sein Geld? Offensichtlich ja keine Persistent World. Freischaltungen werden auch beim Account gespeichert, nicht auf irgendeinem Masterserver. Wartung und Aufwand für den Betreiber = 0
Nee also sorry... wer da ernsthaft drüber nachdenkt Gebühren zu zahlen der sollte sich mal fragen ob das das richtige Hobby für einen ist. Es gibt gute kostenlose alternativen zu CoD wie zb BFBC oder eben Halo. Das muss nicht sein.
Gamertag: THE TURBO RIDER

26

Montag, 19. Juli 2010, 13:58

Abo-MMO's auf XBOX-Live benötigen doch aber kein Gold, oder? Von dem her kann der geneigte MW2-Only-User statt Gold lieber das MW2-Abo bezahlen. Die Frage ist nur, spielt da MS mit? Dann geht denen ja Geld durch die Lappen.
Wenn man für so ein Abo entsprechende Gegenleistungen erhält wärs ja noch halbwegs ok, monatlich 2 neue ausbalancierte und vor allem kostenlose Maps, neue Herausforderungen, Waffen etc. p.p.
Signatur

27

Montag, 19. Juli 2010, 14:13

Vielleicht kommt es auch nicht zum Worst-Case-Szenario, sondern es handelt sich eventuell um ein Premium-Programm mit Zusatzinhalten die es exklusiv für Mitglieder geben könnte.

Zugegeben, das Schreckensszenario liegt aufgrund der Vergangenheit und diverser Aussagen nahe - doch sollten wir bis auf ein offizielles Statement warten bevor wir drauf prügeln, denn das können wir später ja immernoch 8)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 19. Juli 2010, 14:13

Wer so dumm ist und 15€ für Maps ausgibt. Ich hab keine gekauft und werd für MW2 auch kein weiteres Geld ausgeben. Für mich nicht nachzuvollziehen, wie sich die Leute verarschen lassen. Wenn keiner die Maps kaufen würde, dann würde Activision reagieren und sie günstiger anbieten.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 19. Juli 2010, 14:26

Sollte es tatsächlich so kommen, dann werde kein Activision Titel mehr kaufen und ebenso kein MW2 mehr Spielen sondern dann nur noch CoD 4 :) .

30

Montag, 19. Juli 2010, 15:02

selber schuld wer sogar bei solchen abzockereien noch geld bezahlt.

mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen ^^

i´m foxdevilswild

31

Montag, 19. Juli 2010, 15:07

ich zahle bereits für den online dienst xbl... es gibt keinen grund warum microsoft zulassen sollte, dass man für MW2 zusätzlich geld ausgeben muss...

ich denke nicht, dass es soweit kommen wird... ich würde nicht einen cent zusätzlich zahlen für call of duty online... da wäre das spiel für mich auf jeden fall gestorben..

32

Montag, 19. Juli 2010, 15:13

Ja ist klar, solang es genug ........ gibt, die für so überteuerte Map Pack Preise zahlen. Activison reibt sich natürlich die Hände und möchte noch mehr, da seit nur ihr schuld, alle die sich das Pack gekauft haben.


das ist eine furchtbar dumme aussage...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lastlight83« (19. Juli 2010, 17:54)


33

Montag, 19. Juli 2010, 15:47

Ja ist klar, solang es genug ........ gibt, die für so überteuerte Map Pack Preise zahlen. Activison reibt sich natürlich die Hände und möchte noch mehr, da seit nur ihr schuld, alle die sich das Pack gekauft haben.


das ist ein furchtbar dumme aussage...


So dumm ist die Aussage doch gar nicht, wenn man diese auch etwas diplomatische hätte formulieren können. Wären die "überteuerten" Map Packs von COD nicht weggegangen wie warme Semmel, dann hätte Activision sich beim nächsten DLC etwas zurückhalten müssen. Da sie gemerkt haben, dass die meißten Käufer mehr oder weniger in den sauren Apfel gebissen haben, und die Packs dennoch gekauft haben, wird es bei zukünftigen DLCs etc. wohl noch teurer. Wären ja auch schön blöd, wenn die es nicht versuchen würden.

Heute motzen alle rum dass ein Spiel im Nachhinein durch DLCs im Preis nach oben getrieben wird, aber gekauft haben WIR ALLE es trotzdem. An der ganzen Situation seit nicht IHR sondern WIR ALLE dran schuld.

34

Montag, 19. Juli 2010, 16:05

Ja ist klar, solang es genug ........ gibt, die für so überteuerte Map Pack Preise zahlen. Activison reibt sich natürlich die Hände und möchte noch mehr, da seit nur ihr schuld, alle die sich das Pack gekauft haben.


das ist ein furchtbar dumme aussage...


So dumm ist die Aussage doch gar nicht, wenn man diese auch etwas diplomatische hätte formulieren können. Wären die "überteuerten" Map Packs von COD nicht weggegangen wie warme Semmel, dann hätte Activision sich beim nächsten DLC etwas zurückhalten müssen. Da sie gemerkt haben, dass die meißten Käufer mehr oder weniger in den sauren Apfel gebissen haben, und die Packs dennoch gekauft haben, wird es bei zukünftigen DLCs etc. wohl noch teurer. Wären ja auch schön blöd, wenn die es nicht versuchen würden.

Heute motzen alle rum dass ein Spiel im Nachhinein durch DLCs im Preis nach oben getrieben wird, aber gekauft haben WIR ALLE es trotzdem. An der ganzen Situation seit nicht IHR sondern WIR ALLE dran schuld.



hmm... demzufolge hätte activision also nicht gemotzt das sie an cod so wenig verdienen, wenn sie ein deutlich geringen umsatz mit den mappacks gemacht hätten?

klingt genauso unlogisch...

fakt ist einfach, dass activision den hals nicht vollbekommt und daran ist ja wohl KEIN einziger gamer schuld...

die mappacks waren überteuert ok, aber anscheinend noch nicht teuer genug, denn gekauft wurde zu genüge, das heißt aber nicht, dass nur deshalb activison noch mehr kohle aus cod rausholen will, das hätten die so oder so versucht, da sie ja der meinung sind das xbl nur wegen cod so gut läuft... und das wurde ja wortwörtlich von activison so gesagt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lastlight83« (19. Juli 2010, 16:05)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

35

Montag, 19. Juli 2010, 16:15

Hier sprechen alle davon, das sie dann eben kein COD mehr spielen. Richtig, mache ich dann auch nicht mehr.
Das große Problem ist aber, wenn an dem Gerücht irgendwas dran sein sollte, das das dann bei jedem Spiel so sein wird. Die anderen Publisher werden sich die Diskussionen und den Erfolg des Bezahlsystem angucken und dann ggf ganz schnell nachziehen. Die freuen sich doch gerade über eine kostenfreie Marktanalyse und ihr Name wird dabei auch nicht in ein schlechtes Licht gerückt....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

36

Montag, 19. Juli 2010, 16:16

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich begrüße keinesfalls die Methoden von Activision o.ä.. Aber das läuft leider Gottes so in der freien Marktwirtschaft. Es ist doch gang und gebe das ausgelotet wird, was die Leute bereit sind auszugeben. Und wenn einem das nicht passt, steht es jedem frei zu sagen "Leck mich am Ar***. Den Schei* könnt ihr behalten." Ich bin doch nicht von Activision abhängig, dass ich um evtl. Abo Gebühren nicht drumherumkomme.
Wenn die meinen mir noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, dann zeige ich denen halt den Stinkefinger. Und wenn das genügend Leute genausomachen, muss sich Activision was überlegen.

Und dass Activision den Hals nicht voll kriegt, stimme ich mit dir überein. 8)

37

Montag, 19. Juli 2010, 16:32

Wenn für ne Gebühr von sagen wir mal 5€ im Monat, jeden Monat auch kostenlose Maps etc. erscheinen die das Spiel versüßen, dann lässt sich darüber reden. Aber so Umfangreich ist MW2 auch nicht, dass es sich lohnen würde. Bevor die also sowas einführen wollen, sollten die erstmal was auf den Markt werfen, dass so Umfangreich wie ein MMORPG ist, heisst auch Events im Spiel, Open World, RPG. World of Call of Duty so zusagen, da wäre dann eine monatliche Gebühr auch gerechtfertigt. ^^

Dann noch bei diesen ganzen Lamern, Noobs, Cheatern die in MW2 unterwegs sind, auch noch eine Gebühr verlangen zu wollen... sollen die erstmal das in den Griff bekommen. Weiss ja nicht wie es bei der Konsolen Version ist, aber auf den PC wird heftig gecheatet in MW2...Cheatschutz? Pustekuchen :cursing:

38

Montag, 19. Juli 2010, 16:33

Ich kann mir nicht vorstellen das MS nicht die Gefahr erkennt, wenn neben dem XBL Abo, jeder Publisher zusätzlich noch ein Abo verlangt, dann gibt es keinen Grund mehr für das XBL Abo (zumindest für mich nicht).

39

Montag, 19. Juli 2010, 16:45

glaube auch nicht das M$ das zulässt, dass würde die ganze xbl-community spalten...

wie gesagt, wenn activision sich irgendwas kostenpflichtiges einfallen lässt im onlinebereich, kauf ich von denen garantiert kein einziges spiel mehr (!)

40

Montag, 19. Juli 2010, 17:06

Naja das Einzigste was Wir machen können ist einfach dieses Abo nicht abzuschließen! Nur so kann man der Sache den Schwung nehmen. Denn das Geld haben wir in der Tasche und Wir geben es aus oder eben nicht!

Sollte es so weit kommen gibt es wirklich noch genug gute Alternativen..

Aber leider gibt es zu viele Kiddy's die nicht selbst Ihr Geld verdienen und wirklich gut sind im erpressen Ihrer "lieben" Eltern. Und was macht ein Kind auf die schnelle Glücklicher als eine Glotze egal was drauf läuft und die 5 € im Monat sind einem der Hausfrieden schon wert.

mfg

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten