Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Juli 2010, 11:33

Video zeigt kostenpflichtiges MW2 Abonnement


2

Montag, 19. Juli 2010, 11:41

Nach den ganzen Preisgeilen News letzten Tage könnte man sogar Activision wirklich so einschätzen, das die das tun würden. Ich werde den erstmal kein Geld mehr in den **** schieben. Ich werde auch kein Black Ops kaufen... vielleicht denken ja noch andere so und Activision bekommt mal einen Dämpfer. :thumbdown: Ich finde deren Preispolitik unter aller Sau... 15€ für paar Maps verlangen und dann noch behaupten man verdiene nicht viel daran :rolleyes:

3

Montag, 19. Juli 2010, 11:43

Ich bin der Meinung mit dem Kauf des Spiels auch den Multiplayer bezahlt zu haben. Xbox live kostet eh schon und eben durch die unzähligen Mitgliedschaften bei Xbox live wurden auch so hohe Verkaufszahlen bei den verschieden CoD Teilen erreicht!

Die Frage ist vorallem, was uns geboten wird. Wenn es das gleiche ist, wie das was wir bis jetzt "gratis" gezockt haben, dann ist das eigentlich nur mehr unglaublich und verdirbt mir schön langsam den Spaß an diesem Hobby. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ENOIZE« (19. Juli 2010, 11:50)


4

Montag, 19. Juli 2010, 11:45

Ich habe zum Glück MW 2 schon abgeschrieben.
Das Spiel ist und bleibt verbugt. Lieber schnell überteuerte Maps raus hauen anstatt mal das Spiel zu verbessern.
So ein Bezahlservice wird Erfolg haben. Die Suchtis können nämlich nicht ohne MW2 . Das wurde ja schon durch die Maps bewiesen.
Hoffe das es teuer wird. Vielleicht begreifen dann andere was Activision für eine Abzockfirma ist. Ich dachte mal EA wäre schlimm ^^

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. Juli 2010, 11:47

Also ich bin froh das ich kein MW 2 zocke...Den das was Activison hier machen will ist einfach nur ne Bodenlose Frechheit....Bei COD 5 bekam man wenigstens für 800 MS Points neue coole Maps plus Zombiemodus und nicht ein paar alte vergammelte Karten... :cursing: Und wenn die das wirklich durchziehen das man ein Abonnement braucht für das man zusätzlich noch bezahlen soll dann bin ich gespannt wieviele normale User bereit sind dafür nochmal extra in die Tasche zu greifen...!!??? X(
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

6

Montag, 19. Juli 2010, 11:51

"Xbox Live kostet eh schon" ... apropos, da hatte ich vor einiger Zeit auch ne News gelesen. Dass sich "beklagt" wird dass man an den Gebühren nicht beteiligt wird, denn immerhin würden ja viele wegen MW2 diese Gebühren zahlen :rolleyes:

Zitat

...So wolle man hauptsächlich an den Call-of-Duty-Spielern mitverdienen, die sich laut Kotick hauptsächlich wegen des Shooters bei Plattformen wie Xbox Live anmelden. "Wir würden den Millionen Spielern auf Xbox Live wirklich gerne mehr bieten, doch es nicht unser Netzwerk", sagte der Chef von Activision im Interview...

7

Montag, 19. Juli 2010, 11:52

"Wir würden den Millionen Spielern auf Xbox Live wirklich gerne mehr bieten"

:biglaugh:

Noch mehr teure Maps braucht keiner :thumbdown:

8

Montag, 19. Juli 2010, 11:55

für mich hat sich dann die cod serie erlediegt, können sie sich dahin stecken wo die sonne niemals scheint.

wie geldgeil kann man nur sein, echt widerlich, ich hoffe den bleibt die kohle im hals stecken :(

mw2 zock ich überhaupt nicht mehr gerne, kaum spiel ich es und schon reg ich mich auf, das spiel ist
sowas von verhunzt.na ja, cod ist zwar meine lieblings shooter serie, aber bei der abzocke mach ich nicht
mit.

hat die rechte für die cod serie activision ?

9

Montag, 19. Juli 2010, 12:05

Offenbar geht Activision nun einen Schritt weiter und versucht weiterhin die Grenzen der Spieler auszuloten. Mit den Karten-Packs hat man diese ja offensichtlich noch nicht erreicht, also kann man ja versuchen woanders Geld zu nehmen ... ob das klappt? Ist schwer zu sagen. Die Leute haben bereitwillig Geld ausgegeben um mehr Karten zu erhalten. Mal schauen ob jemand dann auch bereit ist 5, 10 oder 15 Euro mehr für ein Spiel zu bezahlen deren Entwicklung seit Jahren in seinen Kosten reduziert wird.

10

Montag, 19. Juli 2010, 12:12

Also bei einer monatlichen Gebühr hört es bei mir auf. MMOG's wenn die Geld kosten, dafür hab ich Verständnis... aber bei sonstigen Games wo ein Multiplayer Part im Spiel ist, den erwirbt man beim Kauf des Spiels und dafür werde ich kein Geld ausgeben. Und was den Map Packs angeht, da bin ich auch nicht mehr bereit für Geld auszugeben. Das Stimmulus Pack war das erste und letzte Map Pack was ich für MW2 gekauft habe.

11

Montag, 19. Juli 2010, 12:12

Welcome to the CoD future...

Das war nach Koticks Äußerungen bzgl. XBL völlig klar das er was in der Tasche hat, gab ja auch schon Gerüchte über ein kostenpflichtiges CoD MMO. Das Video zeigt zwar MW2, aber ich denke es ist ein Testlauf und wird wohl eher in kommenden Teilen Anwendung finden, vielleicht ja schon in BO. Dafür gibts dann jeden Monat ein Spielerbild umsonst ;) ...

Prinzipiell hab ich da nix gegen - solange Qualität und Umfang stimmen. Wenns wie üblich nur ein lauwarmes Update mit der Technik von Vorgestern gibt, tja dann kann es mir ganz beruhigt am Arsch vorbei gehen. Was es ja eigentlich eh schon tut...

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. Juli 2010, 12:15

Ich frage mich gerade "Dürfen die das überhaupt"?? Also darf Activision für einen Onlinedienst der von MS angeboten wird nochmal Geld kassieren? Geht das nicht gegen MS Richtlinien? Im Endeffekt ist doch Activision nur ein Trittbrettfahrer der Geld für einen Dienst kassieren möchte, den er eigentlich gar nicht bereitstellt. Ich glaube das geht schwer nach hinten los.
Andererseits: Sollten sie das Spiel kostenlos anbieten und dann an den monatlichen Kosten verdienen, dann fänd ich das sogar recht fair. Zumindest wenn die Kosten im Rahmen bleiben. EA bastelt da doch schon seit einiger Zeit an einigen Ideen dieser Art.

13

Montag, 19. Juli 2010, 12:18

Phantasy Star Online und FFXI waren auch extra Kostenpflichtig...

14

Montag, 19. Juli 2010, 12:19

Den steigt der Erfolg einfach zu Kopf. Wir sollen denen nur die Villa bezahlen... in die Entwicklung wird nicht mehr das ganze Geld gesteckt :rolleyes:

15

Montag, 19. Juli 2010, 12:22

Jetzt kommen wir zu etwas, was meiner Ansicht schon viel zu weit geht: Wie viel verdient Activision eigentlich an dem PlayStation Network oder an den PC-Spielern? Eigentlich gar nix. Durch XBL verdienen sie ja noch etwas und dann sich noch so etwas einzufallen? Diese Mitgliedschaft muss bestimmt auch nur der XBox Spieler etwas bezahlen, weil die meisten sowieso Blind zuschlagen. Ich werde mir jetzt nur noch Transformers: War Of Cybertron, Singularity und CoD Black Ops kaufen, danach kommt kein einziges Activision Spiel mehr in meine Sammlung rein. Es ist überhaupt fraglich, ob ich mir die 3 Spiele überhaupt kaufen werde und die DLC werde ich mir für solche Spiele auch nicht kaufen. Zum Glück gibt es in der nächsten Zeit auch viele Spiele, die auch einen guten MP-Part haben werden(Medal Of Honor, Halo Reach, Gears Of War 3 April 2011).

16

Montag, 19. Juli 2010, 12:26

EA bastelt da doch schon seit einiger Zeit an einigen Ideen dieser Art.
EA ist schon weiter. Dort gibt es den EA Online Pass bereits. Allerdings bezieht es sich dort auf Gebrauchttitel - nicht um die generelle Nutzung von Onlineangeboten.

Ob man es darf? Angenommen das Video ist kein Fake, dann müssen bestimmte Daten MS bereits vorliegen bzw. schon in XBL eingearbeitet wurden sein - über die Frage ist man also bei Activision und Microsoft hinweg.

Imo ist das Ganze nur ein weiterer Schritt der sich angekündigt hat. Der Kunde nimmt ja mittlerweile überall Mehrkosten in Kauf und argumentiert ja sogar in Richtung Mehrwert eines Spiels und im Sinne des Anbieters, warum also nun nicht "Einzelteile" vorsetzen. Irgendwann hast du noch ne Bauanleitung bei liegen und darfst dir gegen Aufpreis einen höheren Schwierigikeitsgrad via Marktplatz für 800MS-Points laden.

Activision ist hier mal Vorreiter, doch angefangen hat das vor Wochen/Monaten/Jahren - als es der Kunde, also wir, begeistert hingenommen haben.

17

Montag, 19. Juli 2010, 12:38

Wie viel verdient Activision eigentlich an dem PlayStation Network oder an den PC-Spielern? Eigentlich gar nix.
Wie bitte? Dort sind die Spiele nicht gratis und viele zahlen den vollen Preis von 70 Euro und dann noch Map Packs, also die verdienen dort genauso wie bei Xbox live.

Es gibt auch noch User die auf mehreren Plattformen zocken wollen. Die müssen alles doppelt zahlen!

18

Montag, 19. Juli 2010, 12:41

Wie viel verdient Activision eigentlich an dem PlayStation Network oder an den PC-Spielern? Eigentlich gar nix.
Wie bitte? Dort sind die Spiele nicht gratis und viele zahlen den vollen Preis von 70 Euro und dann noch Map Packs, also die verdienen dort genauso wie bei Xbox live.

Es gibt auch noch User die auf mehreren Plattformen zocken wollen. Die müssen alles doppelt zahlen!

Was? Activision verdient gar nix an dem PSN oder PC? Nur an den Karten Packs. Aber nicht an den Spielern ansich, die das Spiel spielen. Von Microsoft kriegt ja Activision ja noch mehr Geld je mehr das Spiel über die XBL Platform gespielt wurden ist.

19

Montag, 19. Juli 2010, 13:02

Ich mein doch nur das man nicht vergessen soll, dass die Millionen mit dem Verkauf des Spiels scheffeln. Ich les immer wieder die verdienen nix an den Spielern und das ist Schwachsinn!

Von dieser Sache zwischen MS und Activision hab i allerdings nix gwusst.

20

Montag, 19. Juli 2010, 13:07

von MS bekommt activision kein Geld

darum geht es ja hier

da activision auch was von den Online gebühren ab haben will.


aber ich versteh nicht was die noch wollen
jeder kauft das spiel. millionen spielen es

also ist doch genug geld in der tasche um bis zum nächstenteil locker support zu leisten
und extra kohle kommt noch durch die überteuerten Mappacks die auch wieder fast jeder kauft.

und MS nimmt für den Online support Geld
was für alle spiele gilt (was ich auch gerecht finde wenn man bedenkt das konkurenz nun krampfhaft versucht auch Geld mit zusätzen zu machen um versteckt die Online Support kosten damit zu decken ^^)

Thema bewerten