Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 5. Februar 2011, 07:38

Mit der Geschwindigkeit hast du Recht. Aber zu den ein oder anderen Punkten, da bin ich diesmal mal einer anderen Meinung. Bin ja oft der gleichen Meinung wie du. :P Gerade die Bewegungen, sind im Vergleich zum Vorgänger nochmal viel besser geworden. Es sieht flüssiger und realistischer aus. Es sieht nicht mehr so steif aus. Bei FN4 sah das teilweise so aus, als ob man einen Stock im Ar*** hätte. Und was das spielen mit den Buttons angeht, so hab ich das Gefühl, das man mit den Stick viel härtere Schläge machen kann, und ich finde wiederum, man kann diesmal wirklich sehr gut die Schläge ausführen, was auch daran liegen mag, das die Steuerung nun etwas leichter ist, man könnte aber auch sagen genauer. Man muss sich nun wenigstens nicht mehr aufregen, dass nicht der Schlag ausgeführt wird, den man nicht wollte, nur weil man den Stick 1mm zu wenig gedreht hat. Jemand der den Sticks nur wie wild rum, der wird auch bei diesen Teil unberechenbare Schläge ausführen, das gehört dann aber auch in die Kategorie Button Masher. Solche Leute versuche ich einfach zu gut wie möglich aus den Weg zu gehen. Spielt man halt mit Leuten die man kennt!

Die Ausdauer der KI, dass die höher oder ausdauernder scheint, ist mir in der Demo auch aufgefallen, liegt aber wohl möglich dann daran, dass man im Durchschnitt auch mehr Schläge als die KI ausführt?! Lässt man die KI mal nur weitestgehend die Schläge machen und versucht nur zu kontern, so spiele ich gerne, nach dem Motto "flieg wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene", :D so hatte ich auch schon den Vorteil, dass die Ki nach der zweiten Runde, weniger Ausdauer als ich hatte. Interessant wäre zu wissen, welcher Schwierigkeitsgrad hier eingestellt ist, das geht bestimmt auch noch schwieriger. Und die 3 Runden in der Demo sind auch etwas zu kurz, spannend wird es, wenn man in der Vollversion auch mehr Runden spielen kann. Geschwindigkeit kann man vielleicht auch wieder in den Optionen regeln.

Was den Singleplayer an geht so bin ich zuversichtlich, dass der mehr bietet als der Vorgänger. Schon wegen den Champion Mode, man kann da eine Story spielen, die etwa aufgebaut ist wie ein Film. Wie umfangreich der Karriere Modus, bei FNC ja Legacy Mode genannt, wird sich zeigen. Bin aber wie gesagt guter Dinge, weil weniger umfangreich als der Vorgänger kann es ja nicht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (5. Februar 2011, 07:34)


42

Samstag, 5. Februar 2011, 12:02

Yildi da gib ich dir vollkommen recht.bin auch deiner meinung.....hab ein paar kämpfe bestritten.irgendwie nur ein tastenhämmern und mal in deckung gehen.das wars.....

43

Samstag, 5. Februar 2011, 12:03

Habe gestern wieder die FNC Demo gespielt und danach gleich UFC 2010. Da freu ich mich jedes mal wenn ich einen Treffer lande weil der viel größere Auswikung hat .. Ist schon sehr komisch wenn man nach UFC wieder FNC spielt..Fühlt sich dann extrem nach Arcade an

44

Samstag, 5. Februar 2011, 12:21

Mit der Geschwindigkeit hast du Recht. Aber zu den ein oder anderen Punkten, da bin ich diesmal mal einer anderen Meinung. Bin ja oft der gleichen Meinung wie du. :P Gerade die Bewegungen, sind im Vergleich zum Vorgänger nochmal viel besser geworden. Es sieht flüssiger und realistischer aus. Es sieht nicht mehr so steif aus. Bei FN4 sah das teilweise so aus, als ob man einen Stock im Ar*** hätte. Und was das spielen mit den Buttons angeht, so hab ich das Gefühl, das man mit den Stick viel härtere Schläge machen kann, und ich finde wiederum, man kann diesmal wirklich sehr gut die Schläge ausführen, was auch daran liegen mag, das die Steuerung nun etwas leichter ist, man könnte aber auch sagen genauer. Man muss sich nun wenigstens nicht mehr aufregen, dass nicht der Schlag ausgeführt wird, den man nicht wollte, nur weil man den Stick 1mm zu wenig gedreht hat. Jemand der den Sticks nur wie wild rum, der wird auch bei diesen Teil unberechenbare Schläge ausführen, das gehört dann aber auch in die Kategorie Button Masher. Solche Leute versuche ich einfach zu gut wie möglich aus den Weg zu gehen. Spielt man halt mit Leuten die man kennt!

Die Ausdauer der KI, dass die höher oder ausdauernder scheint, ist mir in der Demo auch aufgefallen, liegt aber wohl möglich dann daran, dass man im Durchschnitt auch mehr Schläge als die KI ausführt?! Lässt man die KI mal nur weitestgehend die Schläge machen und versucht nur zu kontern, so spiele ich gerne, nach dem Motto "flieg wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene", :D so hatte ich auch schon den Vorteil, dass die Ki nach der zweiten Runde, weniger Ausdauer als ich hatte. Interessant wäre zu wissen, welcher Schwierigkeitsgrad hier eingestellt ist, das geht bestimmt auch noch schwieriger. Und die 3 Runden in der Demo sind auch etwas zu kurz, spannend wird es, wenn man in der Vollversion auch mehr Runden spielen kann. Geschwindigkeit kann man vielleicht auch wieder in den Optionen regeln.

Was den Singleplayer an geht so bin ich zuversichtlich, dass der mehr bietet als der Vorgänger. Schon wegen den Champion Mode, man kann da eine Story spielen, die etwa aufgebaut ist wie ein Film. Wie umfangreich der Karriere Modus, bei FNC ja Legacy Mode genannt, wird sich zeigen. Bin aber wie gesagt guter Dinge, weil weniger umfangreich als der Vorgänger kann es ja nicht werden.

Der Bewegungsaparat mag runder und realistischer aussehen, das streite ich ja gar nicht ab, doch insgesamt sorgt dies in Verbindung mit der Physik des Spiels und des Balancings dafür das die Kämpfe extrem unrealistisch wirken, einfach weil gerade im Schwergewicht die die Wirkungen der Schläge ins leere verlaufen.

Wenn ein Kämpfer wie Tyson früher unzählige male in eine Deckung geboxt hat, dann hat auch das Kraft gekostet. Hier ist das Hupe. Ob Treffer oder nicht, ein extrem wichtiger Fakor in diesem Sport, wirkt sich nicht nachhaltig aus.
Daher kannst du auch dieses Button-Smashing durchführen wie du willst, es ist wirkt sich ja nicht aus.

Da spielt dann auch das Deckungssystem wieder eine Rolle. Wo man im Vorgänger die Lücke suchen konnte und ungedeckte Stellen selbst aktiv decken musste, gibt es hier ja diese Automatik.
Diese wirkt einfach willkürlich, einfach weil plötzlich mal ein Jab bis zum Kopf dringt ohne das ich als Spieler aktiv eine Möglichkeit hätte dies zu verhindern. Das nimmt mir die Kontrolle und wirkt sich gerade bei nahen Schlagabfolgen negativ aus. Man verliert nach einem willkürlichen Treffer vollkommen die Kontrolle und schafft es kaum wieder auf Distanz zu kommen ... und all das bedingt durch die Spielmechanik die mir die Verantwortung für meine Deckungsarbeit entzieht.


Das Spiel ist freilich kein schlechtes, gefällt mir persönlich aber keinesfalls besser als der Vorgänger - eher im Gegenteil.

45

Samstag, 5. Februar 2011, 15:41

Wie genau meinst du das, es wirkt sich nicht aus? Wenn du mehrere Schläge machst, ob die nun den Gegner treffen, oder die Schläge abgewehrt werden, oder viele davon daneben gehen, vor allem mit Schadensmultiplikator, dann nimmt die Staminaanzeige doch schnell ab. Oder hab ich ne andere Demo? Das Deckungssystem ist zwar automatisiert, also man brauch nur RT drücken um in Deckung zu gehen, diese hält aber nicht so gut, wie als wenn du den Schlägen auch ausweichst usw. da, durch Kombos etc. man die Deckung auch durchbrechen kann und sich Lücken machen kann. Derjenige der in Deckung geht, hat ja auch ein Handicap, wenn er nur da steht und nur RT gedrückt hält, man kann sich nicht so leicht befreien, da man durch gedrückter RT Taste sich ja nur langsam bewegen kann. Somit macht man es den Button Masher ja nur leichter. Das Deckungssystem hat eine automatische Hilfe, was mich an geht, so verlasse ich mich aber nicht auf die, es macht nämlich immer noch Sinn, den Schlägen auch auszuweichen und auch beides gleichzeitig zu benutzen also LT und RT, durch geschicktes ausweichen und in Deckung gehen und bewegen, kann man leichter den Abstand halten und auch viel besser kontern. Und mit LB kann man den Gegner auch weg schubsen.

Das ist mein empfinden, wenn es für dich anders ist, dann tut es mir Leid für dich, dass du mit den neuesten FN nicht so viel Spaß hast.

Ach und, noch ist ja nicht bekannt was man alles einstellen kann, oder? Vielleicht kann man ja später auch die automatische Hilfe abschalten, wie z.B. bei Fifa.

46

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:16

Zitat

Wie
genau meinst du das, es wirkt sich nicht aus? Wenn du mehrere Schläge
machst, ob die nun den Gegner treffen, oder die Schläge abgewehrt
werden, oder viele davon daneben gehen, vor allem mit
Schadensmultiplikator, dann nimmt die Staminaanzeige doch schnell ab.
Oder hab ich ne andere Demo?
Du kannst in der Runde zig Schläge in die Deckung hauen, gehst einmal zurück und deine Ausdauer ist sofort wieder Top. Da gibt es keine nachhaltige Auswirkung.
Schau doch mal ins Schwergewicht, der "Wilde Prügler" hat ausgedient, einfach weil er auf einen frühen KO angewiesen ist. Da geht einfach die Anfälligkeit für Niederschläge massiv hoch.

Und in FNC habe ich dieses Gefühl eben nicht. Ich darf locker flockig jede Runde auf die Deckung einprügeln, geh kurz zurück und mach einfach locker weiter.

Zitat

Das Deckungssystem ist zwar automatisiert,
also man brauch nur RT drücken um in Deckung zu gehen, diese hält aber
nicht so gut, wie als wenn du den Schlägen auch ausweichst usw. da,
durch Kombos etc. man die Deckung auch durchbrechen kann und sich Lücken
machen kann. Derjenige der in Deckung geht, hat ja auch ein Handicap,
wenn er nur da steht und nur RT gedrückt hält, man kann sich nicht so
leicht befreien, da man durch gedrückter RT Taste sich ja nur langsam
bewegen kann.

Genau das kritisiere ich ja. Vorher war ich in der Lage durch ein kluges Decken fast jeden Schlag abzufangen, das geht nun eben nicht mehr, da ich auf dieses System angewiesen bin.
Warst du früher in der Lage selbst aktiv dafür zu sorgen das du nicht getroffen wirst, bist du nun auf dieses automatisierte System angewiesen.
Sicherlich könnte man nun seinen Stil umstellen ... doch das kann doch dann auch nicht der Weisheits letzter Schluß sein ;)

47

Montag, 7. Februar 2011, 09:17



Du kannst in der Runde zig Schläge in die Deckung hauen, gehst einmal zurück und deine Ausdauer ist sofort wieder Top. Da gibt es keine nachhaltige Auswirkung.
Schau doch mal ins Schwergewicht, der "Wilde Prügler" hat ausgedient, einfach weil er auf einen frühen KO angewiesen ist. Da geht einfach die Anfälligkeit für Niederschläge massiv hoch.

Und in FNC habe ich dieses Gefühl eben nicht. Ich darf locker flockig jede Runde auf die Deckung einprügeln, geh kurz zurück und mach einfach locker weiter.

Wir sprechen in der Demo ja bisher noch von Runde 1-3, oder? Da kann man schon erwarten, das die Ausdauer noch da ist, auch wenn man "wie wild" einprügelt. Wenn das auf 12 Runden genauso ist, dann geb ich mit der Kritik Recht - aber da würd ich erstmal abwarten, denn ich denke schon, das sich das über den Kampfverlauf noch nachhaltig auswirken wird.

48

Montag, 7. Februar 2011, 16:18

Sicher handelt es sich nur um drei Runden, doch man erkennt doch schon jetzt anhand der Spielmechanik und der Dynamik der Bewegungen das man auch auf einer vollen Distanz kaum den Realismus erreichen wird können, den man so offenkundig bewirbt.

Es ist und bleibt ein tolles Spiel, nur eben kein realistisches.

49

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:27

Es ist und bleibt ein tolles Spiel, nur eben kein realistisches.
Okay, da stimm ich dir zu. Stelle es mir da aber auch schwer vor, ein voll realistisches Game zu machen, wenn ich mal bedenke, wie langweilig manche echten Boxkämpfe sind.

50

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:34

Das ist dann eben wieder eine Frage des Geschmacks. Freilich sind viele Boxkämpfe unspektakulär und wenig spannend, doch entsprechen sie dem Sport.

Nicht jeder will das dann auch noch spielen, dass ist auch klar. Ich jedoch wünsche mir ein solches Boxspiel, ich will taktieren und durch ein cleveres Boxen zum Erfolg kommen. Daher bin ich von der Demo nicht so begeistert wie vielleicht manch anderer :)

51

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (9. Februar 2011, 22:15)


52

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:04

Zitat

Electronic Arts schickt im Champions-Modus den Boxer Andre Bishop ins Rennen, mit dem der Spieler seine Karriere starten kann. Wer seinen eigenen Boxer erstellen will, kann dies natürlich auch machen (mit dem sogenannte Legacy Modus), muß dabei aber auf einige Story-Elemente verzichten, dazu aber später mehr.

Zur Story selbst: Andre Bishop wird von Coach Gus Carisi trainiert, der auch schon den Vater von Andre Bishop in unzähligen Stunden das Boxen lehrte. Da Electronic Arts hier einen Boxer vorgegeben hat, erwartet den Spieler neben dem Training, Trainingslagern an den verschiedensten Orten der Welt und den Wettkämpfen auch einiges an Storyelementen, die sich abseits des Boxrings abspielen. Dies hat Electronic Arts sehr gut umgesetzt und daher bekommt der Spieler jede Menge Zwischensequenzen zu Gesicht, in den verschiedene Charaktere immer wiederkehren und uns daher in eine durchaus spannende und packende Story entführen. Die Story selbst ist jedoch linear aufgebaut, dennoch ein sehr interessantes neues Feature von EA.


Zitat

Wie schon erwähnt kann man in Fight Night Champion auch seinen eigenen Boxer erstellen und man hat hier, wie gewohnt, jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, die man schon von früheren Fight Night Spielen kennt. Zwar kann man hier nun seinen Wunschboxer in Sachen Größe, Gewicht, Tätowierungen, Kleidungsoutfit und vieles mehr erstellen, doch die obenerwähnten Zwischensequenzen, die das Spiel noch interessanter und spannender gestalten, fallen hierbei weg.


Zitat

Beim Multiplayer-Modus hat sich Electronic Arts auch etwas Neues einfallen lassen. Denn neben den 1vs1 Multiplayer-Kämpfen, können sich Spieler auch in sogenannten Gyms zusammenschließen und dann gegeneinander boxen. Wie im Einzelkampfmodus wird es auch bei den Wettkämpfen zwischen den Gyms Ranglisten geben, womit EA auch den Online-Multiplayer attraktiver gestalten will. Auch monatliche veranstaltete Turniere von EA wird es hier geben.


Quelle: http://www.nextgen.at/news/15076-preview…-night-champion

53

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:18

Fight Night Champion und Round 4 Vergleich


54

Freitag, 25. Februar 2011, 23:34

Wie ich es mir schon gedacht habe,

Kraft, Schnelligkeit, Schaden, Zähigkeit, Genauigkeit, Ausdauer und CPU Stärken usw. lassen sich unabhängig von einander in den Einstellungen regeln. (Aus einen anderen Forum entnommen)

Yildi, können die Geschwindigkeit usw. also wieder anpassen :)

55

Samstag, 26. Februar 2011, 15:19

Demo grade angespielt. Wildes Gekloppe, null Taktik. Werd's mir wohl nicht holen und das ist das erste Boxspiel, welches ich mir nicht aus der Serie hole seit meiner PS1 Zeit. Da hieß es noch Knockout Kings, wenn ich nicht irre. Schade, hatte mich auf Verbesserungen gefreut, die ins taktische, simulationsartige gehen sollten. :(

Hero-Peter

Schüler

Beiträge: 170

Wohnort: Düsseldorf

  • Hero Pitter
  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:05

Wie ich es mir schon gedacht habe,

Kraft, Schnelligkeit, Schaden, Zähigkeit, Genauigkeit, Ausdauer und CPU Stärken usw. lassen sich unabhängig von einander in den Einstellungen regeln. (Aus einen anderen Forum entnommen)

Yildi, können die Geschwindigkeit usw. also wieder anpassen :)

" Aus einem anderen Forum entnommen " , haste dafür vielleicht auch 'nen zuverlässigen Quelllink ??? ;)

Und selbst wenn man die Sliders wie in FNR 4 wieder drin hat, isses dennoch ein wildes Gekloppe im Online-Mode !!! :thumbdown:

Da bleibt dann noch die Frage, ob die zwei Singleplayer-Modes ( Legacy und Karriere ) tatsächlich so gut werden / sind, daß der Kaufpreis dieses mal sein Geld Wert ist, denn bei FNR 4 war Er es definitiv nicht ( scheiß Karriere ), zumindest sind die " harten Schläge " jetzt nicht mehr so träge und wirken nicht mehr wie in Zeitlupe geschlagen !!! :rolleyes2:
Forza 4 Autoclub " Speedkings Germany "

UFC 3 Fightcamp : The " Red Dragon " Fightclub

X-Box 360 / XBL-Tag: " Hero Pitter " ( ohne Füßchen ) !!!

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

57

Montag, 28. Februar 2011, 16:08

Habe meine Version gerade bekommen und direkt mal einen Kampf zwischen den Klitschko Brüdern simuliert. Schwierigkeitsgrad war der höchste. Video ist wie üblich in HD-Auflösung aufgenommen. Somit einfach auf 720p hochstellen. Werde mich gleich mal am Story-Modus versuchen.


58

Montag, 28. Februar 2011, 20:00

Wie ich es mir schon gedacht habe,

Kraft, Schnelligkeit, Schaden, Zähigkeit, Genauigkeit, Ausdauer und CPU Stärken usw. lassen sich unabhängig von einander in den Einstellungen regeln. (Aus einen anderen Forum entnommen)

Yildi, können die Geschwindigkeit usw. also wieder anpassen :)
Das klingt schonmal ganz gut. Nun wäre es noch interessant ob es dieses "Setting-Sharing" noch gibt, dadurch konnte man einige unterschiedliche Einstellungen recht schnell testen.

Offline wäre somit zumindest Spielspaß garantiert. :)


@Colt Fireball

Sofern du den Legacy-Modus länger anspielen konntest, wäre es nett wenn du ein paar Hinweise fallen lassen könntest. :)
Insbesonder interessiert mich der Ablauf. Zwar versprach man mehr Abwechslung, doch das tat man auch in den Teilen zuvor, nach einer gewissen Zeit war der grundlegende Ablauf aber immer gleich.

Kampf-Training-Kampf-Training, etc.

Ein Ablauf wie folgt wäre da aber keine Steigerung

Kampf-Training-FeatureX-FeatureY-Kampf Training-FeatureX-FeatureY-Kampf-Training, etc. ...


:)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

59

Montag, 28. Februar 2011, 20:16

Kann ich bisher nichts zu sagen. Wenn ich das richtig gesehen habe, brauchte ich für diesen Modus eine aktive Internetverbindung. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber kein Kabel in der Konsole (weil dieses im Medien-Player hing). Kann ich mir Morgen jedoch mal anschauen.

Der Story-Modus ist jedoch ziemlich genial. Jedoch vom Umfang her ein wenig enttäuschend. Am Ende wurde mir eine Gesamtspielzeit von gerade einmal 2,5 Stunden angezeigt. Dabei gewann ich mit Ausnahme von drei Kämpfen alle Fights vor Runde 4. Möglicherweise wird es jedoch kniffliger, wenn man den Schwierigkeitsgrad hochdreht. Ich spielte auf Profi.

Obwohl der Modus so kurz ist, bin ich von der Geschichte begeistert. Erinnert teilweise an einen guten Boxfilm. Zudem hat auch nahezu jeder Kampf eigene Ziele und Überraschungen (Man bricht sich zB die Hand im Kampf und darf nur mit Links angreifen usw). Dh die Story endet nicht am Ring. Der Endkampf ist dann aufgrund der eigenen Mechanik nochmal ein Highlight. Mehr will ich dazu mal nicht sagen. Soll ja keiner gespoilert werden.

60

Montag, 28. Februar 2011, 20:22

aktive verbindung zu xbox live braucht man nicht, dann kann es aber sein, dass einige features wie booster packs nicht zur verfügung stehen.

im grunde genommen ist der karrieremodus wieder wie im vorherigen teil, mit wenigen änderungen.

nervig ist vorallem dass man mails bekommt mit nem angebot: "der champ möchte sie als sparring partner"

man antwortet mit JA. Dieses Sparring fällt dann in die 4 wochen trainingszeit vorm nächsten kampf, ABER man kann nicht auswählen in welche woche. meistens ist es dann so, dass es die 2. oder 4. woche ist. für das sparring muss man mehr als 50% energie haben, sonst kann man das nicht durchführen --> popularität sinkt dann

wenns in woche 4 ist, gehen dann einem vor dem kampf 50% der energie verloren, was man im kampf mehr als deutlich spürt...

Das ganze ist scheinbar nicht wirklich gut durchdacht... ;(

Thema bewerten