Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:24

Microsoft patentiert neues Controller System

Zitat

Seit Anfang des Jahres arbeitet Microsoft an einem neuen Dual-Mode Xbox 360 Controller System und das dazugehörige Patent wurde diese Woche vom amerikanischen Patentamt geprüft und eingetragen. Es ist wie der Name schon sagt, ein Controller der auf zwei unterschiedliche Modi anspricht, ein kabelgebundener, sowie auch ein neuartiger kabelloser Modus werden unterstützt. Im letzteren Fall versucht Microsoft den Turnierspieler unter euch anzusprechen, hier hat Microsoft die Verzögerung des kabellosen Controller bis auf einige Millisekunden senken können und somit optimiert. Auch der Wechsel von kabellos auf kabelgebunden, soll leichter sein und somit den Spielspaß nicht einschränken. Durch ein vereinfachtes Umschalten zwischen den beiden Systemen soll es ermöglicht werden, beide Vorteile zu nutzen.


Quelle: http://www.xboxdynasty.de/news/_microsof…stem_17581.html

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:30

Verstehe nicht wirklich den Sinn dahinter?

Ich kann doch bereits jetzt während dem Zocken bei meinem Wireless Controller das Ladekabel einstöpseln, und hab quasi statt nem Kabellosen Controller dann einen mit Kabel?



Wegen XY Millisekunden angeblich besserer Reaktionszeit die einem 0815-Spieler wie mir noch nicht mal auffallen kauf ich doch keinen neuen Controller der dann bestimmt wieder treuer sein wird wie der Standrad Controller...



Glaube aber eher es geht MS darum Produktionskosten zu sparen, indem Sie die Produktpalette entschlacken, wie bereits zuletzt geschehen mit

den Memorycards...

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:58

nein hast du nicht

wenn Ladekabel drin
dann läd der kontroller
es werden keine daten zur xbox darüber übertragen

er funkt weiterhin

und der Controller ist auch nicht für 0815 spieler gedacht
sondern Tunierspieler (steht ja auch im Text)

daher 0 Punkte für deinen Beitrag ^^

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:03

n

wenn Ladekabel drin
dann läd der kontroller
es werden keine daten zur xbox darüber übertragen

er funkt weiterhin



Glaub ich nicht,
bei 1 vs 100 hatte ich mit Kabel drin, eine viel bessere Reaktion beim Buzzern.

Haben hier damals auch mehrere Leute bestätigt.

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:07

Einbildung ist auch eine Bildung ;)

Ich glaube auch, dass keine Daten beim Ladekit übertragen werden, wieso sollte MS dann jetzt ein Patent anmelden?

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:27

Aus dem Text. "...Durch ein vereinfachtes Umschalten zwischen den beiden Systemen soll es
ermöglicht werden, beide Vorteile zu nutzen..."

Frage 1 dazu: Wie soll den das funktionieren wenn ein Babel einmal dran ist? Auf einen Knopf drücken und das Kabel löst sich vond er Box? Oder einfach nur nen Ruck am Kabel? Kann mir gerade nichst darunter vorstellen ?(

aber Frage 2 ist noch besser:

Welche beiden Vorteile? So wie sich das anhört geben die neuerungen nur Vorteile. Der einzige Vorteil den ein Wireless Controlelr hat ist... Na was wohl? das er WIRELESS ist!!! Und das fällt wohl flach bei dem teil :D

Diese Modus switcherei würde nur sin ergeben wenn man das Kabel trennen könnte und entspannt Singleplayer Spiele zocken könnte.

Die hätten mal eher was das Steuerkreuz verbessern sollen :P


Selbst für Tunierspieler sollte dieser Controller nur was bringen wenn man Konsolen direkt vernetzt, also nicht über das Internet. Da können bekanntermaßen ja auch millisekunden unterschiede sein je nach dem welche Leitung usw

Trotz allem schön zu hören das MS sich dennoch weiterhin um die "Core" Spieler kümmert und nicht nur in Casual (zB Kinect)

Falls ich mich in einem Punkt irre seit mir net böse :P
NO RETREAT, NO SURRENDER

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:37

Zur Frage 1 ...So wie es mit den aktuellen Controller auch geht? Also der kabelgebundene hat ja vorne wo der USB Stecker ist auch die Möglichkeit das Stück abzuziehen, ist ineinander gesteckt. So oder so ähnlich wird es dann wohl auch an neuen Controller sein, nur das der Steckplatz dann direkt am Controller ist, wo man das Kabel komplett abziehen kann, nicht nur das "Endstück".

Frage 2... die Antworten stehen alle im obrigen Text. Schnellere Übertragung so gut wie keine Latenz... eh und man wird doch das Kabel trennen können, das ist doch auch der Sinn der Sache. Der neue Controller wird sowohl kabelgebunden als auch kabellos verwendbar sein und dabei eine besser Leistung im wireless Modus haben als ein normaler wireless Controller.

8

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:28

n

wenn Ladekabel drin
dann läd der kontroller
es werden keine daten zur xbox darüber übertragen

er funkt weiterhin



Glaub ich nicht,
bei 1 vs 100 hatte ich mit Kabel drin, eine viel bessere Reaktion beim Buzzern.

Haben hier damals auch mehrere Leute bestätigt.



ist leider so.
kannst gern selbst mal prüfen am PC
und einem USB port überwachungstool
was dir die daten anzeigt die ankommen sollten ^^



daher funktioniert es auch nicht das man mit dem Ladekabel und dem MS pad treiber am PC spielen
kann

entwerder richtigen kabelcontroller
oder + wireless Adapter.


P.S.
das mit der reaktionszeit ist auch normal
da du mit akku ne definierten stromverbrauch beim senden hast
dieser fällt mit ladekabel natürlich dann höher aus (bis zur begrenzung, also nicht unendlich höher ^^)
daher sendet der Controller stärker
was deinen beobachteten effekt zur folge haben kann.

9

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:31

Okay, dann liegts daran. Weil die Verbesserung der Reaktionszeit bei 1vs100 war nicht von der Hand zu weisen. :)

Thema bewerten