Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 28. Januar 2012, 14:41

Für mich alles kein Problem. Einfach auf den Kauf bei Release verzichten und ein paar Wochen spätere für erheblich weniger Geld über diverse Online Händler neu kaufen.
FIFA 12 habe ich so beispielsweise 4 Wochen später für 34 Euro bekommen.
Sollte das bei dem ein oder anderen Titel nicht möglich sein, dann warte ich meist länger oder verzichte sogar ganz darauf. Irgendwie müssen die Hersteller ja auch mal merken das es so nicht geht.
Am Ende verliert das Spiel ja auch für mich an Wert, sollte ich es irgendwann mal verkaufen wollen. Auch wenn sowas bei mir so gut wie gar nicht vorkommt.

22

Samstag, 28. Januar 2012, 15:29

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass es KoA sowieso zum momentan Zeitpunkt eh schwer gehabt hätte bei den aktuellen Releases von Krachern. Daher konnte ich die Aktion, dass man durch Anspielen der Demo eine Rüstung für Mass Effect freischalten kann, durchaus nachvollziehen.

Dass man so'nen Online Pass bei etablierten Marken einbringt, ist zwar auch ärgerlich, aber das Risiko, dass deshalb floppt, durchaus gering. Aber hier???? Bei einem NICHT-MP-Game???

Wie behämmert muss ich denn sein?

23

Samstag, 28. Januar 2012, 15:59

Wie gesagt, einfach mit einem Nicht-Kauf abstrafen. Wenn das Spiel dann zum Ladenhüter wird, dann sinkt der Preis automatisch.
Ich hab es ja schon mal in einem anderen Thread erwähnt, ich denke das die Hersteller mit so einer Vorgehensweise auf die Dauer das Gegenteil erreichen. Anstatt dem Käufer ein positives Gefühl beim Kauf ihrer Produkte zu geben straft man diese schon im Vorfeld ab und gibt seinem Produkt eine negative Begleitung mit auf den Weg.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 29. Januar 2012, 00:02

typisch EA... ich mochte die Schweine noch nie aber was die sich immer raus nehmen, erst Online-Pass dann Origin und jetzt der Mist . :cursing: Denen wünsch ich die Pleite

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 29. Januar 2012, 09:02

Auf die 7 Quests könnte ich gerne vezichten, wenn ich es gebraucht kaufe.
Das allein ist kein Grund ein Spiel stehen zu lassen was mir gefällt. Zumal es auch keinerlei einfluss auf mein Spielerlebnis hat ob ich jetzt diese pobeligen 7 quests spiele oder nicht.
Ich lass meine pre order auf jedenfall stehen.

26

Sonntag, 29. Januar 2012, 10:16

typisch EA... ich mochte die Schweine noch nie aber was die sich immer raus nehmen, erst Online-Pass dann Origin und jetzt der Mist . :cursing: Denen wünsch ich die Pleite
Und die Arbeitslosigkeit vieler tausend Mitarbeiter, deren Existenz dadurch bedroht wird ... deren Familien wirds freuen. TOP :[

27

Sonntag, 29. Januar 2012, 10:48

Auf die 7 Quests könnte ich gerne vezichten, wenn ich es gebraucht kaufe.
Das allein ist kein Grund ein Spiel stehen zu lassen was mir gefällt. Zumal es auch keinerlei einfluss auf mein Spielerlebnis hat ob ich jetzt diese pobeligen 7 quests spiele oder nicht.
Ich lass meine pre order auf jedenfall stehen.


Wenn du eh vorhattest es bei Release zu kaufen, hast du natürlich wie immer beim Online Pass keine Probleme im gegensatz zu m Gebrauchtkäufer. Ich werden EA auf jeden Fall nicht bei sowas IN DIESEM FALL unterstützen und es irgendwann mal für ein Appel und Ei gebraucht kaufen.

Wäre ich da konsequent müsste ja auch schließlich auf Mass Effect 3 verzichten. 8|

28

Sonntag, 29. Januar 2012, 10:55

typisch EA... ich mochte die Schweine noch nie aber was die sich immer raus nehmen, erst Online-Pass dann Origin und jetzt der Mist . :cursing: Denen wünsch ich die Pleite
Und die Arbeitslosigkeit vieler tausend Mitarbeiter, deren Existenz dadurch bedroht wird ... deren Familien wirds freuen. TOP :[

EA sind ja sicher die vielen Mitarbeiter und deren Familien der Gamestop Filialen auch egal wenn sie den Gebrauchtmarkt zerstören. Von den vielen privaten Händlern will ich erst gar nicht anfangen. Ich kann mir nicht vorstellen das da jemand von den großen Herstellern auch nur einen Funken Mitleid übrig hat...TOP :(

29

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:45

Das sind aber Entscheidungen die nicht der kleine Mann bei EA zu vertreten hat!
Das dies hier nicht gut ist, steht auch in meinen Augen außer Frage, doch der Markt muss reagieren, wird reagieren oder eben auch nicht.

Doch Firmen die Pleite zu Wünschen, Menschen die rein gar nichts dafür können in existentielle Probleme stürzen wollen zu sehen ... das ist genau das was ihr im Grunde hier kritisiert, doch wenns einen selbst nicht betrifft ist das voll in Ordnung, hauptsache man selbst geht als "Gewinner" daraus hervor ... ein Spiegelbild der Gesellschaft, leider ...

30

Sonntag, 29. Januar 2012, 13:40

Doch Firmen die Pleite zu Wünschen, Menschen die rein gar nichts dafür können in existentielle Probleme stürzen wollen zu sehen ... das ist genau das was ihr im Grunde hier kritisiert, doch wenns einen selbst nicht betrifft ist das voll in Ordnung, hauptsache man selbst geht als "Gewinner" daraus hervor ... ein Spiegelbild der Gesellschaft, leider ...

Vielleicht sollte man mal anfangen nicht alles auf die sprichwörtliche Goldwaage zu legen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies so gemeint war bzw. das man mit dieser Aussage unschuldigen Leuten schaden wollte.
Gerade im Fall EA sollte man sich aber mal fragen wieviele Existenzen diese Firma in ihrer Vergangenheit schon kaputt gemacht hat und noch machen wird. Auch diese Menschen konnten und können sicher nicht viel dafür.
Da finde ich es irgendwie schon mehr als unangebracht wenn man sich hier als Moralapostel aufspielt und dabei die andere Seite völlig ausser Acht lässt.

31

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:07

wie man es eben braucht, so wird es gedreht ... ich bin raus ...

32

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:02

wie man es eben braucht, so wird es gedreht ... ich bin raus ...

Ich hab nichts anderes erwartet...

33

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:33

Mir is das wurscht, ich bedien mich gar nicht am Gebrauchtmarkt!
Find es in Ordnung wenn man Erstkäufer mit einem kleinen Goodie "beschenkt".
Wobei es natürlich schwer ist nachzuvollziehen ob es tatsächlich ein Zuckerl ist oder man das einfach nur so sagt!?

Das Spiel wird durch diese fehlende Questreihe ja nicht unspielbar für Zweitkäufer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krufter« (29. Januar 2012, 16:33)


Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:33

da hast du völlig recht aber ich kann mir nicht vorstellen dass das dann so bleibt vielleicht liegt später mal ein Online-Pass dabei das wenn man den gar nicht aktiviert das Spiel nich spielen kann...

35

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:53

Das kann so kommen, wird ja auch Gerüchteweise für die nächste Box vermutet.

Ich find es auch nicht in Ordnung sollte es so kommen, das man den Gebrauchtmarkt quasi komplett verbietet bzw es unmöglich macht Spiele weiter zu verkaufen! ( Am PC ist das ja teilweise schon traurige Realität)
Ich kann ja tausende Sachen gebraucht kaufen und verkaufen, warum sollte das bei Games anders sein?

Ich find es aber in Ordnung wenn man sich von Herstellerseite halt
andere Einnahmequellen erschliessen möchte (DLC oder halt Onlinepass
oder wie jetzt ne extra Questreihe für Erstkäufer). Man braucht den Kram
ja nicht um das Spiel ausgiebig und zu Ende zu zocken!

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:22

DLC und Online-Pässe sind auch so'ne Sache...

DLC: ja aber auch nur wenn die Qualität stimmt.

Online-Pass nja.. Finde ich bei Batman mit am besten gelöst da dort ein DLC beiliegt... und man es nicht zwingend braucht

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 30. Januar 2012, 21:19

Zitat

30.01.2012 - Tobias Simon
Online Pass bringt ersten DLC kostenlos
Erst am Wochenende berichteten wir, dass Electronic Arts auch bei Kingdoms of Amalur: Reckoning auf einen Online Pass setzt, der Gebrauchtkäufer von bestimmten Inhalten ausschließt, es sei denn diese würden sich einen entsprechenden Code zusätzlich gegen Entgelt leisten. Diesbezüglich hat Entwickler 38 Studios mittlerweile ein Statement zur Klarstellung abgegeben.
Demnach handle es sich keineswegs um einen Online Pass im klassischen Sinn. Die enthaltene Questreihe "House of Valor" sei von Anfang an als eigenständiger Spielinhalt geplant gewesen, welcher den ersten kostenpflichtigen Inhalt für das Rollenspiel darstellen sollte.
Käufer der ersten Stunde wolle man allerdings besonders belohnen, indem man ihnen den ersten DLC nun kostenfrei per beigefügten Code in der Verpackung schenke. Auch Käufer einer digitalen Version sollen in den Genuss des DLC kommen.
quelle: gameswelt.de


38

Montag, 30. Januar 2012, 21:40

und es ist ja auch nicht das einzige SP game was so Gebraucht geschützt wird

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:51

da hat EA aber eine feine Ausrede gefunden...

@Neo-Freeman

rechtfertigt meiner Meinung nach aber nichts... dieses man kann seine Spiele nicht mehr verkaufen war einer der Gründe warum ich mit PC spielen aufgehört habe... und jetzt kriegt man die praktisch auf der Konsole auch nicht mehr los als würden DLC nicht ausreichen zusätzlich zu den rund 50-70€ die man ohnehin an ein Neupreisspiel abdrücken muss...

40

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:54

Ein DLC, der schon praktisch zu Realease des Hauptspiels existiert und angeboten wird, ob kostenlos oder nicht, vollkommen wurscht, ist verarschung am Kunden. Punkt. Ende. Aus. Meine Meinung!! :thumbdown:

Thema bewerten