Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 3. Februar 2012, 13:14

Um mal auf das Spiel zurück zu kommen...
Die Demo hat mir sonst eigentlich recht gut gefallen. Vor allem das Charakterdesign spricht mich sehr an. Ich werde den Titel auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und in ein paar Wochen nochmal schauen ob der nicht vielleicht doch einen Kauf wert ist. Aber eben nicht zum Vollpreis.
Wie verhält sich das mit den freigeschalteten Bonus Items für Mass Effect oder eben KoA? Muss man die Demo auf der Platte lassen oder wurde das irgendwo anders gespeichert?

42

Freitag, 3. Februar 2012, 13:34

Wie verhält sich das mit den freigeschalteten Bonus Items für Mass Effect oder eben KoA? Muss man die Demo auf der Platte lassen oder wurde das irgendwo anders gespeichert?


Ich würde tippen, dass das über den origin Account läuft. Also der Spielstand auf Platte unerheblich ist.

43

Freitag, 3. Februar 2012, 14:19

geht über den EA account

wie damals bei DA O, DA2 und ME2

wo es auch solche items gab zum freischalten durch die demo oder durch andere spiele (siehe Dead Space 2 /DA2 item bzw Dragon Age / ME2 Item)
oder die ganzen promo items vom besuch bestimmer seiten und einloggen per EA account
oder eingabe von codes auf der Bioware Social Seite (einloggen durch EA account)

44

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:34

Da hier seit Release nichts geschrieben wurde, gehe ich mal davon aus, dass das Spiel eher nicht so gut ankommt. Eigentlich schade, denn mir gefällt es bisher sehr gut. Für mich haben sich die 60 Öcken schon gelohnt. Eine riesige Welt, eine nette Story drumherum, viel zum Sammeln und Aufleveln, mehr braucht's allerdings auch nicht um mich zu begeistern.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 12. Februar 2012, 09:06

Ich hab mir bisher jeden Kommentar hier verkniffen da sowieso nix los ist.
Ich muss sagen, dass sich der release Kauf für mich auch gelohnt hat.
Ich find die grafik und das leveln/sammeln/erkunden richtig super. Vor allem gefällt mir, dass ich tun und lassen kann was ich möchte man hat so unglaublich viel freiheit.
Bin mal gespannt wie sich die Marke Amalur weiterentwickelt und werde wohl dem Weg auch folgen.
Ich find das Spiel sehr gut.

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:38

hab das spiel auch, finde es total gut. bin ja nicht so der rgp spieler ansich, aber das game fesselt schon. das einzige was mich stört ist das, daß schnell reisen nicht überall geht und bei missionen dadurch ein langer lauf und such weg entsteht. is aber auch zu verkraften. :D

47

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:49

Ich hoffe, dass sich die Marke Amalur weiterentwickelt. Das allein hängt wie immer von den Verkaufszahlen ab.
Weiterhin hoffe ich, dass noch viel mehr derartige Games den Weg auf die XBOX finden. Da gibt es viel zu wenige von.
Apropos, kommt nun eigentlich Diablo 3 für Konsolen? Mein letzter Stand war: ja, aber es kann und wird noch dauern.
Was ist der derzeitige Stand diesbezüglich, weiß das jemand?

Nochmal kurz zu Amalur: Hat sich schon jemand das Zauberkraft-Paket (240 Points) vom Marktplatz gezogen? Da sollte ein Rüstungsset für Magier enthalten sein (Robe, Handschuhe, Stiefel und ein Stab glaube ich). Das war allerdings bei mir nicht der Fall, ich habe so'n blödes Set bekommen, welches mehr für Nahkämpfer geeignet ist. Scheint wohl ein Fehler zu sein, der hoffentlich noch behoben wird.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

48

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:04

Apropos, kommt nun eigentlich Diablo 3 für Konsolen? Mein letzter Stand war: ja, aber es kann und wird noch dauern.
Was ist der derzeitige Stand diesbezüglich, weiß das jemand?


http://frontforen.de/xboxfront-community…-3/#post1164594

;)

49

Sonntag, 19. Februar 2012, 03:08

Wie und vor allem wo startet man denn die Questreihe, die man mit dem Online-Pass freischaltet? Weiß das jemand?

----

Edit: Okay, der Thread ist tot, warum auch immer. Nur noch für's Protokoll: Ich bin Lvl 29, habe ca. 50 Std. gespielt, wurde auch gut bis sehr gut unterhalten, aber seit ein paar Stunden fehlt mir jegliche Herausforderung. Alle Gegner sind grau bzw. höchstens mal gelb, was bedeutet, dass ich sie in Nullkommanix erledigt habe. Ich bin mittlerweile so "overpowered", dass es wie gesagt überhaupt keine Herausforderung mehr darstellt. Ich bin Magier, habe daher natürlich nur Zauberkraft geskillt, wirke ein bis zwei Zauber pro Gegnergruppe und das war es. Mein Manabalken bleibt die ganze Zeit gefüllt, kein einziger Gegner schafft es mehr an mich heranzukommen. Also das Spiel braucht definitiv ein besseres Balancing. Ich hoffe, die Entwickler können hinsichtlich dessen noch etwas nachbessern.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (19. Februar 2012, 03:07)


blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:27

Da die Valor questreihe im level scaled (wenn ich im off. Forum richtig gelesen hab) lohnt es sich die zum Schluss zu machen.
Aber wo die started ist ne gute frage, ich hab den Pass noch gar net freigeschalted.

Ich bin jetzt level 20, etwa 23std. gespielt und grade auf Might geskillt.
Macht schon fun mit Craft sachen alles zu brei zu hauen.
Werde wohl aber irgendwann wieder auf Sorcery gehen, Finesse hab ich auch gespielt fand ich allerdings etwas nich so spannend.
Die zauberanimationen des Zauberers und der Style der Rüstungen gefällt mir eben besser.

Leider ist es wie in Skyrim, schmieden+sagecrafting= imbagodbutton.
Das hätte definitiv noch balancing gebraucht.

Trotz allem finde ich das Spiel klasse und bereue keineswegs den release kauf.
Hoffe der Thread erlebt bissel mehr action, wenn DLC und so rauskommt.

51

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:08

Die House of Valor-Questreihe startet in der Wüste. Auf dem Weg nach Weißlau...äh fels wirst du irgendwann das Haus der Tapferkeit finden. Erwarte aber nicht zuviel davon. Ich hatte mir etwas ganz anderes vorgestellt, aber Spaß macht es trotzdem.

Ich habe jetzt übrigens doch noch Gegner gefunden, die ich ernst nehmen muss. :D

Ich habe zuerst Sinnesschärfe und Bannen auf Meisterstufe gebracht. Ging mir auf die Nerven, dass ich manche Kisten nicht öffnen konnte. Ausserdem findet man so auch Geheimverstecke, wo es teilweise nette Set-Teile gibt. Mittlerweile habe ich Überzeugung ebenfalls auf Meister, nun bestimme ich den Verlauf des Gesprächs. :D
Schmieden, Gemmen und Alchemie habe ich bisher vernachlässigt, aber nun arbeite ich dran.
Ich finde im übrigen die Hauptstory um einiges besser als die in Skyrim, die Nebenquests gefallen mir aber dort besser. Aber Vergleiche sollte man da sowieso keine anstellen.

Meinste hier ist mehr los, wenn DLC kommt? Glaube ich nicht, warum auch. Es gäbe ja jetzt auch schon genug, worüber man sich unterhalten könnte. Z.B. was die Entwickler in einem 2. Teil, der hoffentlich kommen wird, alles besser/anders machen könnten, um ein noch besseres Spielerlebnis zu erschaffen. Die Sprecher brauchen im übrigen schon mal nicht ausgetauscht werden, die sind alle durch die Bank gut bis sehr gut. Ich war erst am überlegen, ob ich mir die die UK-Version holen soll, aber bereue nun nicht den Kauf der deutschen Version.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:30

Wie und vor allem wo startet man denn die Questreihe, die man mit dem Online-Pass freischaltet? Weiß das jemand?

in der ersten stadt (fällt der name grad nicht ein), wo man beim spiel startet, ist neben einem haus eine kiste mit den sonder inhalten. dort kommen die dl inhalte rein. auf der gebietskarte ist die kiste mit einen großen geldbeutel markiert.

53

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:36

Ähm, wo man die Questreihe startet, hatte ich doch gerade geschrieben, in der Wüste. Die Kiste ist mir sehr wohl bekannt. Die entdeckt man ja auch sofort am Anfang des Spiels. Dort lagern aber nur Rüstungen und Waffen, keine Quests. :D
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:41

achso, dachte dort wird´s schon dabei sein. aber bei den haufen an quests kommts auf die 7 auch nicht an :D

55

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:53

Hm, ich bin um jeden Quest dankbar, weil, keine Quests mehr = Spiel zu Ende (erstmal zumindest, werde sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine neue Runde starten).

Btw.: Wieviel habt ihr schon absolviert? Ich habe vorhin Nr. 141 erledigt. Habe mal irgendwo was von über 200 gelesen, hab also noch einiges zu tun.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

56

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:52

Nur weil hier recht wenig los ist, muss das ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Spiel totaler Bockmist ist. ;)
Ich selbst bin auch in KoA unterwegs, allerdings als Schwertkämpfer und noch recht am Anfang (Level sechs im Moment). Kann mir vielleicht jmd. von euch sagen, ob ich auch ohne Raffinesse skillen bzw. Dolche nutzen zu müssen mit zwei Waffen/Schwertern durch die Wälder streifen kann?
Danke und weiterhin gutes Gelingen!

MfG
Freshman

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:40

Btw.: Wieviel habt ihr schon absolviert? Ich habe vorhin Nr. 141 erledigt. Habe mal irgendwo was von über 200 gelesen, hab also noch einiges zu tun.
bin jetzt lv 25 und hab 72 quests gemeistert und momentan 17 offen, plus die hauptquests.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:09

Gegnerleveling



Jedes Areal hat einen Levelbereich. Beispielsweise hat ein Gebiet Level 3-13. Das bedeutet, geht man in das Gebiet mit Level 3, sind die Gegner 3, geht man mit 10 rein, sind die Gegner 10. Bei Spielerlevel 2 wären sie Level 3 und bei Spielerlevel 399999999 wären sie 13.
Der Knackpunkt ist, die Gegnerlevel werden FEST gesetzt, wenn man das erste Mal da reinmarschiert und bleiben dann für immer so. Wenn man also mit Level 3 reingeht und die Gegner dann auch Level 3 sind, bleiben sie das, auch, wenn man später mit Level 40 wiederkommt.
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

59

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:22

Das nervt mich auch etwas. Es gibt keine Herausforderung mehr nachdem man einmal ein Gebiet durchquert hat und dann später nochmal dahin zurückkehrt. Mittlerweile ist nur noch Alabastra ein wenig herausfordernd, obwohl, hm, eigentlich nicht wirklich. Gestorben bin ich dort zumindest nie. Tatsächlich, wenn ich mal drüber nachdenke, bin ich sowieso ingesamt höchstens 5 mal draufgegangen und das war ziemlich am Anfang, als ich noch nicht so mit dem Kampfsystem vertraut war. Nach kurzer Zeit klappte das aber immer besser und ich musste dann schon von "normal" auf "schwer" umstellen, weil es zu einfach wurde. Wie ich die Tage schon mal schrieb', das Balancing müsste dringend überarbeitet werden.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

60

Sonntag, 11. März 2012, 23:16

Mal an die Besitzer gerichtet,
wie ist das Spiel den nun eigentlich so?

Lohnt sich evtl. ein Kauf?

Thema bewerten