Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:10

Die ersten Kapitel gespielt und finde Madness Returns auch richtig super. Tolle Grafik und atmosphärische Musik. Bei den ganzen Jump and Run und den Kampfeinlagen kommt überhaupt gar keine Langeweile auf. Ein Geheimtipp. Würde dem Spiel 9-10 von möglichen 10 Punkten geben. Hab auf Albtraum angefangen, aber das war dann doch etwas zu schwierig, hab dann auf schwer gestellt, da kommt das Spiel schon irgend wie leicht vor. Denke nach dem ich das ganze Spiel kenne werde ich nochmal auf Albtraum durchspielen.


Und Teil 1, wie gesagt, war es früher auch. ^^


Wertungen:

- GamingExcellence – 92
- Game Revolution – 91
- Gamereactor Sweden – 80
- Cheat Code Central – 78
- PSX Extreme – 71
- GamePro – 70
- Eurogamer Italy – 70
- Digital Chumps – 70
- VideoGamer – 70
- GameSpot – 70
- Game Informer – 68
- IGN – 65
- Playstation: The Official Magazine (US) – 50

Gesamt betrachtet, ziemlich ungenau und erstaunlich niedrig die meisten Wertungen. Zum Glück gebe ich nicht viel auf Tests, denn sonst wäre mir das tolle Spiel wohl entgangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (15. Juni 2011, 14:05)


42

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:15

jup, das kann ich nur bestätigen....

bin ja schwer am überlegen ob ich mir das game nich ganz behalten sollte.....*grübel*

aber ich kann es nur jedem empfehlen, der auf abgedrehte games steht :D

43

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:35

Hab mir das Waffen und Kostüm Pack auch geholt. 160 MSP kann man nicht meckern. Man bekommt einige Kostüme und Skins für die Waffen die das Aussehen und auch Attribute verändern. Durch ein Kostüm hat man zum Beispiel die ganze Zeit den "Schrumpfsinn" oder ist stärker als normal.

44

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:40

was bekommt man denn beim waffenpacket? würd mich mal interessieren....


EDIT: und jetzt sag nicht WAFFEN :D

ich meine welche....

45

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:04

Neue Waffen bekommst du nicht direkt nur ein anderes Aussehen für die. Ich hab aber glaub schon alle Waffen, ich setze die mal im Spoiler, falls du selber heraus finden willst, welche Waffen es gibt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Vorpal Klinge
Pfeffermühle
Steckenpferd
Teekanone
Schirm

Zum Beispiel hast dann als Klinge ein Hackebeil was dein Schaden den du erleidest um 50% verringert. Aber an besten ist die Katzenminze-Kanone (Teekanone) die macht so schon viel Schaden, damit macht diese Waffe aber noch 50% mehr. :D


Hab auch irgend wo ein Youtube Video gesehen wo die Waffen alle gezeigt wurden. Ich suche es mal...

Hier:

Ab 2:10 kommt der DLC





Kostüme finde ich das Schachmatt (Schach Dress) ganz cool. Verdoppelt den Schaden aller Waffen. Sehen im Spiel aber etwas anders (besser) aus.

46

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:50

sehen gut aus, mal sehen ob ichs mir zulege...thx erstmal für die infovids

47

Donnerstag, 16. Juni 2011, 03:11

Das Ende finde ich irgend wie enttäuschend :S

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Da dauert jedes Kapitel so schön lange und hat schön Tiefgang. Da kann man schon fast enttäuscht vom letzten Kapitel sein. "Endgegner" besiegt und dann ist es auch schon zu Ende, sehr kurzes Ende.


Aber trotzdem tolles Storytelling, Inszenierung, Atmosphäre und vom Gameplay her kam auch keine Langeweile auf. Scheinbar genau mein Geschmack. Gegen eine Fortsetzung hätte ich nichts auszusetzen. Aber man kann "Neues Spiel+" machen, also mit allem gesammelten Waffen und Rosen etc. vom letzten Spiel ein neues Spiel starten.

Ich spiele es noch mal auf Albtraum durch und eventuell danach noch auf ganz leicht um den die fehlenden Sachen zu sammeln um auch 100% zu haben. :D

Erste Kapitel schon mal durch auf Albtraum. Schön mit Speedrun durch. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (16. Juni 2011, 03:11)


48

Donnerstag, 16. Juni 2011, 08:29

was bringen sich eigentlich diese roseneinfärbung?

und diese flaschen die man einsammeln kann?

habe nun die pfeffermühle voll aufgerüstet :thumbsup:

also das game fesselt mich immer mehr.......



bin gerade bei dem fisch, den man diese töne "zuführen" muss damit der zimmermann seine aufführung abhalten kann;

wie weit bin ich denn, kannst du mir das sagen?

glaube man kann ja auch im hauptmenü wenn man Y drückt sehen, wie weit der gesamtfortschritt schon ist, oder?

49

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:24

Skorpio wielange ist den die Spielzeit ungefähr ?

50

Donnerstag, 16. Juni 2011, 15:38

Zitat

was bringen sich eigentlich diese roseneinfärbung?


Die bekommst du ja wenn du durch diese Muscheln gehst, dann kommt eine Herausforderung, wenn du die schaffst bekommst du eine. Bei 4 bekommst du eine Rose zu deiner Lebensanzeige hinzu. 2 Herzen hab ich im ersten Durchlauf sammeln können. Vielleicht kann man die ja im nächsten Spiel auch weiter sammeln, so weit bin ich noch nicht. Und der Rest ist eigentlich nur zum sammeln da. Im Hauptmenü mit Y siehst du ja wie komplett der Spielverlauf ist, an den Schlüsseln siehst du wie viel Kapitel du schon fertig hast.

Mit den Zimmermann war das nicht Kapitel 2 oder 3? Hast noch einiges zu spielen auf jeden Fall.


Zitat

wielange ist den die Spielzeit ungefähr ?


Es gibt 6 Kapitel, die Kapitel bis auf das letzte gehen aber auch schön lange. Weiß nicht mehr genau, mal länger mal kürzer. Hab es seit Vorgestern. Auf leicht bestimmt noch kürzer, hab auf schwer gespielt und mit Objekte aufsammeln ist man ja auch Beschäftigt, aber auf dieser Stufe war es nicht richtig schwer. Und Albtraum ist nach dem ersten Durchlauf auch nicht mehr so schwer. :D Würde es mal grob auf 10-12 Stunden schätzen.

Edit: Man kann nach dem ersten Durchlauf keine Rosen mehr sammeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (16. Juni 2011, 15:38)


51

Freitag, 17. Juni 2011, 08:37

ok, thx


freue mich heute abend schon wieder drauf...gestern kam ich ja leider ned dazu.....

:thumbsup:

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 17. Juni 2011, 22:10

Die neuen DLC Outfits sind genial. Aber leider total übermächtig. Alleine der doppelte Schaden vom Schachkostüm ist der Wahnsinn. Optisch gefällt mir das Hutmacher Outfit am besten. Jedoch mag ich den Bonus nicht, weil ich ungerne Zähne anstelle von Lebensenergie verliere. Habe mal alle Kostüme in Videoform (HD) festgehalten. Der Preis ist mit 1,99 Euro absolut in Ordnung. Jedoch braucht man das Zeug nicht umbedingt.



Zudem ist auch endlich mein Lets Play Online. Tut mir sehr leid, dass es solange gedauert hat. Immerhin spiele ich schon seit letzter Woche dank früher Testversion. Jedoch war ich zwischenzeitlich krank und da war die Vertonung ein Problem.



Persönlich mag ich das Spiel immer noch. Ja, es hat seine Längen. Einige Kapitel wirken schon arg gestreckt und scheinen endlos lange zu gehen. Das stört mich aber nicht sonderlich, weil das Spiel dank Design und Charme punktet.

Nachtrag: Video funktioniert jetzt. Hatte es noch auf Privat.....mein Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colt Fireball« (17. Juni 2011, 22:10)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

53

Montag, 20. Juni 2011, 15:01

gamestop 9,99 aktion und ich hab nix zum tauschen ;( die games die ich beim letzten mal abgeben wollte sind jetzt nimma drin :cursing:

54

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:45

heute abend gehts wieder los ins wunderland...... :thumbsup:

so schön krank das game....... :biglaugh:

55

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:46

Cool, werde es mir gleich bei GS abholen! (Wenn alles gut geht)


Oder steht das Spiel auch auf Tommys Liste der Spiele, die die Spieleindustrie vernichten?

56

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:47

du wirst es nicht bereuen..... :]


ps: duke mp können wir ja auch mal anreissen ben, aber wie bereits gesagt: nich zu viel erwarten.......aber so just 4 fun wär ich dabei

57

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:50

So ein Drecksrotz!
1. Ging die Aktion nur bis gestern
2. Ist Crysis 2 die PEGI Version :S

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:22

im internet steht die aktion geht bis zum 25ten! 8|

59

Mittwoch, 22. Juni 2011, 11:47

Diese........ :colere:

Aber auch das wäre ja egal gewesen, da Crysis 2 die PEGI Version ist :S

Naja, ich hoffe, dass hier jemand aus dem Forum das Spiel schnell tauschen will :whistling:

Thema bewerten