Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:32

Prognose-Poll Kinect: Top oder Flop?

Kinect Flop/Top?

Insgesamt 208 Stimmen

41%

Erfolg durch stetigen Softwaresupport (85)

23%

Flop nach starkem Einstieg (47)

19%

Erfolg ab Markteinführung (39)

18%

Totaler Flop ab Tag 1 (37)

So, jetzt bin ich mal gespannt.

Hinterlasst mir eure Meinungen und nutzt dann den restlichen Platz im Thread um euch zu unterhalten worüber auch immer ihr wollt. :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (26. Juli 2010, 16:13)


2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:35

KINECT FTW!

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:28

Das das Teil gleich vom Start weg wie ne Bombe einschlägt kann ich mir schwer vorstellen, ich hoffe das es mit den richtigen Games MS gelingt jeden Spielertyp anzusprechen und Erfolg zu haben :)
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:44

Ohne Softwaresupport sehe ich (leider) schwarz. Die Casual-Ecke die bislang ne 360 hatte und noch keine Wii, die wird sicher zugreifen - natürlich wenn man den Standard-Casual-Zug verlässt und etwas besseres bietet als bisher bekannt. Mal im Ernst: Bowling macht wohl mit Kinect genauso wenig Spaß wie auf der Wii ... es ist und bleibt halt Bowling und bereitet den größten Spaß nunmal auf der Bowlingbahn 8)

Leute die jedoch ne Wii haben und keine 360 besitzen, die wird man wohl schwerlich überzeugen können sich neben Nintendos Konsole noch ne 360 zu stellen und nochmal einen dicken Batzen Geld zu investieren.
Core-Gamer wiederrum werden wohl erstmal vorsichtig sein und den Support in die Core-Sparte abwarten, da wurde ja einiges versprochen was es nun einzuhalten gilt.

Ich persönlich steht zwar nicht unbedingt auf Casual-Games, doch steh ich auf technische Spielerein. Allein die Tatsache via Gesten und Sprache die Konsole bedienen zu können reizt mich ungemein weshalb ich wohl direkt zugreifen werde. 8)

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:12

Bedenkt auch das die Zielgruppe eine ganz andere ist als wir. Die sehen neue Technik in der Werbung (und Microsoft hat ne groooße Werbekampagne angekündigt) und wollen sie haben. DIe überlegen nicht in dem Format "ich hab doch schon eine Konsole" sondern im Format "WILL HABEN" ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:18

Auch hier wird kurz vor dem Release ein mega Hype entstehen. Besonders, wenn die ersten berichten, man kann Kinect bei ihrem GameStop schon kaufen ;)

Sickboy2882

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Selbständig

  • Sickboy2882
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:36

Ich vermute mal stark, dass Kinect die Xbox für Frauen und Kleinkinder attraktiver macht. Daher lohnt sich das teil schon für MS. Ich werde mir das teil zu 90% kaufen, da ich auch immer wieder offen für neue Technologien bin. Außerdem hoffe ich, dass ich mit Kinect meine Freundin auch mal zum zoggen bringen kann :D.
Allerdings hat MS viel Arbeit das Teil auf Dauer attraktiv zu machen und auch Toptitel für Kinect rausbringt, welche Core Gamer ansprechen.
Kinect hat wahrscheinlich viel Potenzial, aber es muss auch ausgereizt werden von Spieleentwicklern.

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:56

Glaube nicht das KINECT ein Dauerbrenner wird. Wenn die Spiele auf dem gezeigten Niveau bleiben (davon ist dank der Rechenleistung auszugehen), wird es bei den neugierigen Erstkäufern und ein paar Casualgamern bleiben. Für mich würde das erst interessant werden, wenn auch so Spielereien wie Headtracking eine grössere Rolle spielen. Die wirklichen Inovationen (Triple A Spiele mit KINECT Steuerung) werden aber bestimmt noch bis zur nächsten Konsolengeneration auf sich warten lassen.
Aber es wird sich zeigen, vielleicht wird´s ja auch n Hit :)
Jemand hat meine Signatur geklaut!

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:11

Bei der Markteinführung könnte es gut sein, weil zurzeit von den Pseudo-Nachrichten als das Produkt angepriesen wird. Bei Move sagen sie ja immer wieder dabei, dass es Wii-Ähnlich ist. Dennoch ich glaube der Erfolg wird 2011 kommen, wenn noch mehr Software-Granaten für Kinect rauskommen. Ich meine auch, dass Kinect mehr Erfolg als Move haben wird.

10

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:24

ich glaube der Erfolg wird 2011 kommen, wenn noch mehr Software-Granaten für Kinect rauskommen.
Welche Granaten sind bis jetzt erschienen und welche sollen noch kommen?

Will das Tanzspiel und zwar sofort. ;)

11

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:08

Wieso kann ich eigentlich immer wieder an der Umfrage teilnehmen?

12

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:27

Wieso kann ich eigentlich immer wieder an der Umfrage teilnehmen?
Sie haben bereits an dieser Umfrage teilgenommen, können Ihre Stimme aber noch einmal ändern. ;)

13

Freitag, 23. Juli 2010, 00:51

Wieso kann ich eigentlich immer wieder an der Umfrage teilnehmen?


Hab den Poll so eingestellt dass mein Stimme ändern kann falls man im Laufe der Zeit anders denkt. Ab Release-Tag morgens um 8 ist der Poll aber zu :>
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 23. Juli 2010, 10:10

ich ahne böses. wir werden von frauensportsimulationen ala wii erschlagen werden

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 23. Juli 2010, 11:35

Ich muss zugeben, ein wenig neugierig bin ich ja schon, was Kinect betrifft.

Ich zocke zwar lieber mit Controller, aber Bewegunssteuerung ist ab & zu ne gute Abwechslung

Der Mangel an Core-Games schreckt mich ein wenig ab.
An sich empfinde ich Casual-Games eine Spaßige angelegenheit, aber eben nur für zwischendurch ,zB wenn ich nur ne halbe Stunde Zeit habe, aber trotzdem etwas zocken will, oder wenn Freunde zu Besuch sind (in dem Fall, finde ich Casual sogar viel besser, als Core-Games, die ja meistens ohnehin nur einen Online-Multiplayer haben, aber keinen Splitscreen :( ).

Aber nur für Casual-Games 150€ zahlen? Ist ein bisschen sehr teuer, finde ich. Und das in Zeiten, in denen man ohnehin immer weniger Geld in der Tasche hat.
100 Euro inkl. Spiel wären vielleicht noch angemessen, aber eben nur, wenn auch einige Core-Titel (vorrausgesetzt es sind welche, die mich interessieren) angekündigt werden würden.
Also, ich werde mir Kinect wohl nicht kaufen. Wenn der Preis sinkt, und bessere Game hinzukommen, denke ich gerne nochmal darüber nach. Ansonsten reicht mir, falls ich mal Abwechslung brauche, meine Wii völlig aus.


Was den allgemeinen Markt betrifft, so glaube ich, dass Kinect wohl Anfangs eher weniger Erfolgreich wird:

Der Preis dürfte viele potentielle Kunden abschrecken. Ich schätze die Zielgruppe von Kinect, also die Gelegenheitsspieler, würden eher nicht so viel Geld ausgeben. Und Wii-Spieler, wird es deshalb wohl auch nicht vom Hocker reissen. Vor allem, wenn noch die Box selber hinzugekauft werden muss, wäre es ein teures Vergnügen..
Der Mangel an Core-Games wird wohl viele Gamer abschrecken.
Zu Beginn werden wohl nur einige neugierige Gamer, Casual Gamer mit genug Geld, oder die 360 Besitzer, die ein wenig Abwechslung wollen, sich Kinect zulegen.
Ich denke, das sind keine besonders guten Vorraussetzungen um einen großen Hit damit zu landen.
Nach einiger Zeit, falls der Preis sinkt und tatsächlich Core Games erscheinen, könnte sich das eventuell ändern.

Eine ernsthafte Konkurenz für die Wii (wie MS es sich sicher wünscht) wird Kinect wohl nie werden, denn die Besticht ja auch durch die typschen Nintendo-Franchises wie Mario, Zelda, Metroid, etc....
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poochy« (23. Juli 2010, 11:35)


16

Freitag, 23. Juli 2010, 12:30

Also ich denke auch nicht dass Kinect sofort am Release einschlägt wie eine Bombe, zumindest hier in Deutschland nicht. Und viele haben ja schon eine Wii, aber das finde ich gar nicht so schlimm, denn es gibt genügend Xbox 360 Besitzer und gesättigt ist der Markt auch noch nicht wegen der Wii. In den USA könnte es anders sein, und beim Release schon sehr erfolgreich sein. Aber wenn Kinect erstmal ne Zeit auf den Markt ist und neue Titel angekündigt werden und erscheinen dann denke ich wird Kinect auch in Europa und Co. erfolgreich sein. Kommt jetzt bestimmt auch auf die Amerikaner an, ob Kinect einen guten Start hat oder nicht, weil das ist ja das "Xbox 360"-Land wenn man so will.

@Vorredner 100€ Kinect mit Spiel? ...also ich finde das wäre irgend wie nicht angemessen. Kinect ist ja nicht einfach nur so eine Eye Toy Kamera...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (23. Juli 2010, 12:37)


17

Freitag, 23. Juli 2010, 12:32

@Vorredner 100€ Kinect mit Spiel? ...also ich finde das wäre irgend wie nicht angemessen. Kinect ist ja nicht einfach nur so eine Eye Toy Kamera...


Eben! Wenn sich Kinect nicht für MS lohnt (zu geringer VK), dann wird auch nicht mehr Arbeit hineingesteckt. Also sollte MS auch ein wenig daran verdienen

18

Freitag, 23. Juli 2010, 22:02

Ich bleibe locker gespannt wie sich das entwickelt, aber so wie ich mich kenne werde ich es mir sicher zum Release holen und mich entweder nach 2 Monaten ärgern, oder aber nach 2 Monaten mir selber auf die Schulter klopfen da ich alles richtig gemacht habe mit Kinect.

Wie gesagt,

ich bleibe da locker gespannt.... ;)
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 23. Juli 2010, 22:41

Ich bleibe locker gespannt wie sich das entwickelt, aber so wie ich mich kenne werde ich es mir sicher zum Release holen und mich entweder nach 2 Monaten ärgern, oder aber nach 2 Monaten mir selber auf die Schulter klopfen da ich alles richtig gemacht habe mit Kinect.

Wie gesagt,

ich bleibe da locker gespannt.... ;)


eben kaufen und schauen.
TEAM-BAERENHERZ

20

Freitag, 23. Juli 2010, 22:48

Das seh ich genau anders rum :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten