Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. Juli 2010, 22:14

Tekken X Street Fighter

Ja, es sind 2 unterschiedliche Spiele: Tekken X Street Fighter wird von den Tekken-Entwicklern entwickelt und bietet also eine komplett eigene Spielfahrung.

Worin liegt jetzt der genaue Unterschied zwischen Street Fighter X Tekken und Tekken X Street Fighter?

Street Fighter X Tekken wird von Capcom entwickelt und bietet dieses 2,5D Street Fighter IV Style. Dagegen wird Tekken X Street Fighter von Namco-Bandai entwickelt und bietet das 3D Gameplay von Tekken. Ob es nochmehr gibt, ist noch nicht bekannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (24. Juli 2010, 22:12)


2

Freitag, 6. August 2010, 12:14

Zitat

Tekken X Street Fighter
Battle zwischen den Entwicklern auf der gamescom

Mit "Tekken X Street Fighter" beziehungsweise "Street Fighter X Tekken" haben sich nicht nur die größten Beat'em Up-Helden der Videospielgeschichte einen Kampf angesagt, auch die Entwickler dahinter liefern sich erbitterte Schlachten. So hat Namco Bandai nun angekündigt, dass es auf der gamescom in Köln zum großen Showdown zwischen "Tekken"-Director Katsuhiro Harada und "Street Fighter"Produzent Yoshinori Ono kommen wird.

Die beiden wollen sich vor den Augen der Messebesucher eine gandenlose Partie "Tekken X Street Fighter" liefern. Damit würden wir nicht nur Zeuge eines monumentalen Kampfes zwischen zwei Entwickler-Legenden, es wäre auch das erste Mal, dass wir Gameplay von Namco Bandais Version des Spiels zu sehen bekämen.

Stattfinden soll das Ganze am Donnerstag, den 19. August 2010 um 14 Uhr im Konrad-Adenauer-Saal, Congress-Centrum Nord der Kölnmesse. Alle Besucher sind herzlich eingeladen. Einige Auserwählte werden auch die Gelegenheit haben, an einem Show-Turnier vor den Augen der beiden Entwickler teilzunehmen. Außerdem bekommt jeder Besucher ein exklusives "Tekken X Street Fighter"-Goodie.


Quelle: http://www.gamers.de/news/12047/tekken-x…r-gamescom.html

3

Freitag, 6. August 2010, 12:41

Werde mal versuchen es mal anzutesten, wird aber bestimmt nicht klappen :( Und das letztes Mal als ich Tekken gespielt habe, ist ja auch Jahre her :[ :biglaugh:

4

Freitag, 6. August 2010, 13:32

das spiel interessiert mich eigentlich kaum, aber wann kommt denn endlich ein neues soul calibur raus? :]
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. August 2010, 14:43

also des interessiert mich ne ganze ecke mehr als die Capcom seite da mir SF4 nicht so gefallen hat! Und Tekken 6 fand ich schon cool! Aber wenn auf ein Fightinggame gewartet wird dann Mortal Kombat :love: :thumbsup:

7

Mittwoch, 25. August 2010, 07:41

Die Frage ist ja wird diese Version einfach nur eine Tekken Steuerung übernehmen und umgekehrt dasselbe oder wird es eine komplett andere Steuerung geben (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann).

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. August 2010, 08:45

Ich finde das es ein Verbrechen ist Street Fighter Charaktere zu Tekken Charakteren zu machen.

Ich fänds besser wenn sie nur die Capcom version rausbringen würden.

9

Mittwoch, 25. August 2010, 10:12

Wow? Die Gegenseite sagt dann auch, es wäre ein Verbrechen Tekken Charaktere zu Street Fighter Gestalt umzuwandeln. :whistling:

10

Mittwoch, 25. August 2010, 10:15

Also die Steuerung ist für mich wirklich ausschlaggeben. SF ist wirklich ein super Spiel, welches nur leider viel Zeit benötigt um die ganzen Moves drauf zuhaben. Ich habe lange kein Tekken mehr gespielt. Ist Tekken von der Steuerung her einfacher oder braucht es da auch etwas Zeit um sich da reinzufuchsen. Wenn beide Titel viel Zeit benötigen dann werden Sie wohl eher uninteressant für mich. Dann heißt es für mich einmal ausleihen reinschauen und gut ist.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. August 2010, 21:46

Wow? Die Gegenseite sagt dann auch, es wäre ein Verbrechen Tekken Charaktere zu Street Fighter Gestalt umzuwandeln. :whistling:
aber echt,

ich finde es mal eine klasse idee das gleiche game, von zwei entwicklern mit unterschiedlicher steuerung und grafik. Finds allgemein wirklich super auch wenn mich das von der Tekken seite eben mehr interessiert!

12

Mittwoch, 25. August 2010, 22:56

Von einen Verbrechen kann auch keine Rede sein, da hier beide Entwicklerteams zusammen arbeiten :rolleyes2: ^^

13

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:10

In Vergleich zu Capcom hält sich Namco ja noch sehr bedeckt, was wohl auch daran liegt, weil man bei Capcom mit Street Fighter X Tekken auch viel weiter in der Entwicklung ist. Aber es gibt auch mal was zu Tekken X Street Fighter zu vermelden. So wird es statt Team Tag Matches wie in Street Fighter X Tekken, nur wie gehabt 1 vs 1 Kämpfe in Tekken geben. Und wie Xboxfront vor kurzen berichtete wird man als Community bestimmen können welche spielbaren Charaktere ins Spiel einfließen sollen.

http://www.xboxfront.de/index.php?http:/…ubmit=&page=110

14

Montag, 30. Januar 2012, 15:37

also street fighter vs tekken wurde gerade vorbestellt und ich denke das namco equivalent kommt mir auch ins haus... meiner ansicht nach, sind 2d prügler meist komplexer als 3d... bei tekken ging es mehr oder weniger immer darum, den gegner zu juggeln, was man nach einiger zeit raus hatt, wie man da was kombiniert etc... learning by doing... bei 3d games (gerade die sehr komplexen SF) ist nicht alels mombinierbar und es gibt canceln, die framegenau ausgeführt werden müssen...da muss man sich schon krass reinfuchsen und combos lernen etc... es gibt na klar varianten wie blaz blue oder marvel vs capcom, wo die combos durch nur light medium und ahrd attack n bissel vereinfacht wurden, aber ein SF 4 spielt sich schon echt hart und vor allem, wird man da online so nieder gemetzelt, wenn man nicht zu den mehr oder weniger pros gehört... btw bei 2d games halte ich nen arcade stick fa für pflicht, während man 3d auch gerne mal mit nem pad spielen kann... die geschwindidkeit ist einfach nicht so krass.... ich bin auf beide games gespannt :)

15

Samstag, 19. Januar 2013, 14:30

Seit Monaten keine Neuigkeiten. So langsam glaube ich, dass man es beim SFvsTekken Ableger von Capcom belässt. Während es von Capcom Neuigkeiten zum "2013 Update" gibt, gibt es 2013 immer noch keine neuen Informationen zum Tekken Ableger. Nun macht es im Netz schon die Runde es würde gecancelt... würde mich nicht wundern...

Thema bewerten