Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Juli 2010, 15:30

Grand Theft Auto V - Zurück nach L.A.?


2

Montag, 26. Juli 2010, 21:40

Eine Wiederbelebung von San Andreas, beziehungsweise seinem wahrscheinlich spannendsten Stadtteil Los Santos, wäre wohl das Beste was passieren könnte. Jedoch bin ich noch nicht wirklich davon überzeugt...Immerhin arbeitet Team Bondi von Rockstar Games im Moment an L.A. Noire...Also sind Mitarbeiter von Rockstar Games in LA nicht soo abwegig. ;( Aber wenn Rockstar Los Santos offiziel ankündigt werden bei mir Freudentränen fließen.

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 00:41

Geil wäre , wenn man Mitglied der MS13 wäre und sich hochkämpft.. :D

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 10:08

Hmmmm, San Andreas habe ich nie gezockt, höre aber nur gutes von dem Teil.
Allerdings fände ich was wirklich neues besser. Mal sehen, was die GC an Neuigkeiten bringt

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:07

Etwa wieder LA? Ich würde mir eher Miami wünschen, es gab nichts besseres als GTA: Vice City :)
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:42

zwar bietet die aktuelle konsolengeneration nicht unbegrenzte möglichkeiten, aber wenn ein neues GTA wieder komplett in nur einer stadt stattfinden würde, wäre ich n bissl enttäuscht. das schöne bei SA war ja, dass man zwischen unterschiedlichen städten reisen konnte, mit etwas wald und wüste hier und da. keine ahnung, ob sich das mit der detailtiefe eines GTA IV umsetzen lässt, aber zumindest ein bisschen davon könnte man doch in den neuen teil stecken....

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:26

Ich denke GTA gehört endlich eingestampft. Read Dead hat wunderbar gezeigt wie gut einem Spielprinzip eine neue Umgebung tun kann.

Ich hab GTA 3 jetzt schon 3 mal gekauft mit verschiedenen Städten, es reicht.

Wann bekommen wir endlich ein open world game im "Bladerunner" oder "5th element" Stil?





uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:31

Ich denke GTA gehört endlich eingestampft. Read Dead hat wunderbar gezeigt wie gut einem Spielprinzip eine neue Umgebung tun kann.

Ich hab GTA 3 jetzt schon 3 mal gekauft mit verschiedenen Städten, es reicht.

Wann bekommen wir endlich ein open world game im "Bladerunner" oder "5th element" Stil?




hab ich mich auch schon oft gefragt. generell ist die GTA-serie dennoch so gut, dass ein überfluss sich eigentlich nie einstellt. jedoch hast du recht, wenn du behauptest, dass ein erfrischendes spielprinzip dem gesamten genre sehr gut tun würde. dennoch würde die konzeption einer zukünftigen welt anders ablaufen, da man letztendlich nicht im traditionellen sinne recherchieren kann. bei spielen, die in einem empirischen setting verwurzelt sind, lässt sich die inspiration oder der einfluss immer aus der realität oder geschichte ziehen, was im grunde genommen auch ein "authentizitäts-feeling" bewirkt. rockstar baut sehr auf wiedererkennen, persiflieren und abwandeln. wenn du eine welt entwickelst, die rein aus der fantasie einiger kreativen köpfe entspringt, so musst du für das erschaffen einer atmosphäre komplett auf diese stärken verzichten. ich denke, dass das ein grund sein könnte, weshalb man sich noch nicht an das setting traut...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

9

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:38

Ich kannte weder die Welt von San Andreas, GTA 3 noch die von RDR, trotzdem konnte ich mich in allen 3 Welten wohlfühlen. Sicherlich ist der Aspekt der Assoziation ein positiver Pluspunkt aber wie lang interessiert dich das wirklich? Vielleicht eine Stunde wenn's hoch kommt? Danach geht es darum zu beweisen, dass die Serie und vor allem das Gameplay weiterentwickelt haben. (Genau hier sehe ich das Scheitern von GTA 4.)

Alles was ich sagen möchte ist, dass ich kein weiteres GTA4/GTA3/San Andreas kaufe.

Alternativ: Macht wieder ein GTA das wirklich lustig ist (Siehe Ballad of Gay Tony) und ich bin auch zufrieden ;)

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:56

ich will ja nich auf die kacke hauen, aber ich war durch einen 3 wochenurlaub vor einigen jahren sowohl in new york, als auch LA, san francisco und las vegas, aber auch durch die wüsten arizonas oder nevadas ;)

dementsprechend war die atmo für mich sehr wichtig und bei GTA IV bin ich mit den smashing pumpkins in der motorhauben-ansicht durch die straßen von liberty city gefahren, um dieses gefühl zu bekommen - auch nach 50 spielstunden. vielleicht bin ich da etwas eigen, aber ich brauche halt diese verbindung und anspielungen - sicherlich darf man da auch ein computerspiel nicht zu sehr überfordern. letztendlich ist es auch nur ein spiel und hat nicht die kompetenz oder aufgabe, ein lebensgefühl zu vermitteln.

im letzten punkt stimme ich überein. wie vielen fehlte mir nach einer gewissen spielzeit der etwas abgefahrenere touch. sicherlich muss ein niko belic nicht im hotdogkostüm im lowrider durch die straßen springen, um kurz darauf mit dem gummidildo huren zu verprügeln, aber mir fehlt auch im sinne des wiederpielwertes elemente, die dem gameplay eine identität der abstraktion geben (klingt blöd, ich weiß). deshalb zocken wir doch, oder? um dinge zu sehen, die sich unserer erfahrung entziehen. ich weiß, das widerspricht sich mit dem, was ich darüber bezüglich atmosphäre geschrieben habe, aber da geht es mehr um die spielwelt, weniger um die spielelemente. GTA IV war mir da etwas zu ernst - oder vielmehr bewußt limitiert, was nicht schlecht ist, aber einfach aus der reihe tanzt, da man genau diese absurdität bei einem grand theft auto-titel erwartet, da diese stärken die franchise überhaupt erst groß gemacht haben.

deshalb bin ich auch FÜR mehr fun-elemente bei einem möglichen nachfolgertitel, wenn er sich in einem setting abspielt, dass man kennt...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

11

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:05

Ein neues SanAndreas wäre der hammer. Das ist der beste Teil wie ich finde. Wenn man kein Bock mehr auf San Fiero hatte ist man einfach über Wälder und die Wüste nach Las Venturas gefahren.. ein Traum wenn das jetzt mit der Grafik von GTA Iv erscheinen würde 8o 8o 8o

Flipo49

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Berlin

  • Flipo49
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:12

rockstar hätte ja auch schon von midnight lcub la ein bisschen vorgefertigt
deswegen könnten sie das alles schon nehmen und zeit sparen

aber jetz mal eine andere frage
stimmt es das es gta V vielleicht nur für ps3 geben wird? ?(

13

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:22

rockstar hätte ja auch schon von midnight lcub la ein bisschen vorgefertigt
deswegen könnten sie das alles schon nehmen und zeit sparen

aber jetz mal eine andere frage
stimmt es das es gta V vielleicht nur für ps3 geben wird? ?(
wie du siehst, ist nochnichtmal klar, wo es spielen wird-> deshalb ( von wem auch immer das kommt ) Blödsinn :!:
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

14

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:34

Rockstar wäre schön blöd GTA5 nur auf einer Konsole zu verkaufen. Vorallem da sich die Xbox 360 Version besser verkauft hat.

15

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:57

Ein neues SanAndreas wäre der hammer. Das ist der beste Teil wie ich finde. Wenn man kein Bock mehr auf San Fiero hatte ist man einfach über Wälder und die Wüste nach Las Venturas gefahren.. ein Traum wenn das jetzt mit der Grafik von GTA Iv erscheinen würde 8o 8o 8o



Kann ich so unterschreiben - einfach die grandiose Abwechslung zwischen Stadt, Land und WÜste. EIn bisschen Ghetto-City, dann San Francisco, ein paar Redneck-Vororte und Las Vegas, dazwischen schön WÜste und undendliche Möglichkeiten der Fortbewegung. Hoovercraft, Monstertrucks, Helis und FLUGZEUGE, ein schönes Crossmoped für offroad und ne fette Goldwing für lange Touren. Dazu die Möglichkeit sein Fahrzeug zu pimpen, Tattoos und so weiter.

SA war meiner Ansicht nach die Kröung der GTA-Reihe. Hatte zwar nicht den Flair eines VC, aber von der Abwechslung und den Möglichkeiten her war es einfach unschlagbar grandios. Jetzt mit RDR hat Rockstar ja gezeigt dass sie auch wieder grosse Spielwelten machen können. Ich setze grosse Hoffnungen in den nächsten Teil. GTA IV war mir einfach zu monoton, alles nur City rockt halt nicht ganz so wie die Abwechslung die man aus SA kennt.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

16

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:16

Ein neues SanAndreas wäre der hammer. Das ist der beste Teil wie ich finde. Wenn man kein Bock mehr auf San Fiero hatte ist man einfach über Wälder und die Wüste nach Las Venturas gefahren.. ein Traum wenn das jetzt mit der Grafik von GTA Iv erscheinen würde 8o 8o 8o



Kann ich so unterschreiben - einfach die grandiose Abwechslung zwischen Stadt, Land und WÜste. EIn bisschen Ghetto-City, dann San Francisco, ein paar Redneck-Vororte und Las Vegas, dazwischen schön WÜste und undendliche Möglichkeiten der Fortbewegung. Hoovercraft, Monstertrucks, Helis und FLUGZEUGE, ein schönes Crossmoped für offroad und ne fette Goldwing für lange Touren. Dazu die Möglichkeit sein Fahrzeug zu pimpen, Tattoos und so weiter.

SA war meiner Ansicht nach die Kröung der GTA-Reihe. Hatte zwar nicht den Flair eines VC, aber von der Abwechslung und den Möglichkeiten her war es einfach unschlagbar grandios. Jetzt mit RDR hat Rockstar ja gezeigt dass sie auch wieder grosse Spielwelten machen können. Ich setze grosse Hoffnungen in den nächsten Teil. GTA IV war mir einfach zu monoton, alles nur City rockt halt nicht ganz so wie die Abwechslung die man aus SA kennt.


jawoll, euch beiden kann ich mich nur anschließen! genau meine meinung.

ein gta in der zukunft halte ich für NICHT gut! eine eigenständiges spiel so wie RDR wäre was anderes. aber gta ist eben gta und hat für mich nachwievor den größten wiederspielwert! SA liegt dabei klar vorne aufgrund der angesprochenen abwechslung. bei RDR zum beispiel kann man einfach nicht so viel "blödsinn" machen für fun zwischendurch. außerdem bin ich autofetischist und die fehlen einfach in RDR.

also mein wunsch für GTA V wäre eine große spielwelt, ähnlich der von SA und kein bestimmtes setting! und vor allem die möglichkeiten sowie fahr- und FLUGzeuge wie in SA!

habe fertig...
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:22

L.A. klingt schon mal recht gut, auch wenn mir eine komplett neue Stadt, die es in GTA noch nicht gab, lieber wäre, denn
schliesslich gibt es ja schon genug Open World Games, die in NY oder LA spielen....
Ländliche Gebiete sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall auch dabei sein,
einfach der Abwechslung halber. Bei GTA IV, welches auf jeden Fall ein
geiles Game ist, fühlte ich mich in der Stadt nach einer Weile so gefangen. Es müssen ja
nicht gleich unbedingt 3 Städte sein, aber so etwa eine Insel mit Land, 1-2
kleinen Dörfern und einer Kleinstadt wären schon toll.

Aber erstmal abwarten und Tee trinken, denn bislang ist ja ohnehin nichts gestätigt.
Mal hoffen, dass wir demnächst tatsächlich das neue GTA angekündigt bekommen.
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


18

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:48

ich hoffe einfach, dass das neue gta wieder mehr freiheit versprüht, wieder mehr canyons und wüsten, einsame siedlungen und wälder, endlich wieder den vollmond auf einen hohen berg bestaunen zu können.
diese ganzen aspekte waren in san andreas vorhanden und ich finde, sie sollten wieder mehr integriert werden!
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

19

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:52

Irgendwie geht es euch allen zu wenig um Gameplay hab ich das Gefühl... das selbe Spiel wird net immer wieder gut in anderen Umgebungen =\

20

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:30

Word Tommy!

Es gab einige Sachen, die mich bei GTA immer gestört haben, die aber bei RDR besser gemacht wurde:

Autofahrten!


Klar ist es toll, unzählig verschiedene Karren durch die Gegend fahren zu können. Aber wenn man durch die halbe Stadt zu einer Mission fährt, kurz vor dem Ziel dann aber versehentlich ein Polizeiauto streift und dieses erstmal wieder loswerden muss...
Oder wenn man eine Kurve nicht richtig erwischt, voll in den Gegenverkehr rast und daher die Mission gescheitert ist....

Da war das Pferd doch sehr viel angenehmer ;)
Das Recovery-Health System von RDR wird ja wohl auch bei GTA übernommen, da andere ist einfach nicht mehr zeitgemäß

Thema bewerten