Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:37

Das Problem ist ein ganz einfaches: Wenn du ein Open World Game machst wird der Spieler 80 bis 90 Prozent seiner Zeit mit Bewegung durch die Umgebung verbringen. Mach das unterhaltsam und alles wird gut. (Prominentestes Beispiel: Crackdown 1/2 sowie Prototype bzw inFamous)

22

Freitag, 30. Juli 2010, 00:04

Klar ist es toll, unzählig verschiedene Karren durch die Gegend fahren zu können. Aber wenn man durch die halbe Stadt zu einer Mission fährt, kurz vor dem Ziel dann aber versehentlich ein Polizeiauto streift und dieses erstmal wieder loswerden muss...
Oder wenn man eine Kurve nicht richtig erwischt, voll in den Gegenverkehr rast und daher die Mission gescheitert ist....

Da war das Pferd doch sehr viel angenehmer ;)
Das Recovery-Health System von RDR wird ja wohl auch bei GTA übernommen, da andere ist einfach nicht mehr zeitgemäß
Wenn man in GTA 4 schnell irgendwohin will kann man einfach ein Taxi nehmen, das ist schön authentisch und geht sehr schnell.

Mir ist die nächste Stadt eigentlich egal, haupsache es macht genausoviel Spass wie Teil 4. Doch eine neue Umgebung ist immer auch eine Chance etwas anderes zu erzählen. Ob Vice City ein zweites mal gut funktioniert, ist ja auch nicht sicher. Mir wäre Vice City auch recht, da ich nach GTA3 die Nachfolger nicht gespielt hatte.

23

Freitag, 30. Juli 2010, 07:53

Warst du der Meinung Teil 4 wäre der beste Teil der Serie?

24

Freitag, 30. Juli 2010, 16:24

Word Tommy!

Es gab einige Sachen, die mich bei GTA immer gestört haben, die aber bei RDR besser gemacht wurde:

Autofahrten!


Klar ist es toll, unzählig verschiedene Karren durch die Gegend fahren zu können. Aber wenn man durch die halbe Stadt zu einer Mission fährt, kurz vor dem Ziel dann aber versehentlich ein Polizeiauto streift und dieses erstmal wieder loswerden muss...
Oder wenn man eine Kurve nicht richtig erwischt, voll in den Gegenverkehr rast und daher die Mission gescheitert ist....

Da war das Pferd doch sehr viel angenehmer ;)
Das Recovery-Health System von RDR wird ja wohl auch bei GTA übernommen, da andere ist einfach nicht mehr zeitgemäß


dich stören an GTA die autofahrten? du weißt aber schon wie der titel ausgeschrieben heißt, oder? da kannste ja schlecht mit nem pferd reiten :biglaugh:
und wenn ich bei nem ego-shooter ein gebäude voller gegner stürme und kurz vorm speicherpunkt ausversehen in nen abgrund stürz weil ich ein stück zu weit links gelaufen bin wo das geländer fehlt ist die mission auch gescheitert.
was du beschreibst ist kein fehler des spiels, sondern deiner.

mit dem Recovery-Health-System geb ich dir recht. sollte auch im nächsten GTA so sein.
ansonsten hab ich zum gameplay nicht viel gesagt weil ich damit bisher immer zufrieden war. geile story, geile charaktere, spaßige missionen...und AUTOFAHRTEN :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

25

Freitag, 30. Juli 2010, 18:02

Was er damit sagen will: das Autofahren macht auf Dauer keinen Spaß weil man ständig aufpassen muss nicht reihenweise Leute umzupflügen weil man sonst wieder 10 Minuten Verfolgungsjagd am Hintern hat. Seh ich genauso. Das ist definitiv kein Spielerfehler sondern eine Design-Entscheidung.

26

Freitag, 30. Juli 2010, 18:07

Ich persönlich bin ja einer der bei GTA am liebsten blonken würde und auch an jeder roten Ampel hält ausser bei einer Verfolgungsjagdt.


Also ich würde mich sehr über ein "Hardcore Modus" freuen:)

ABer das mit den Anecken oder Missionen versauen weil man nicht um die Kurve kommt hat mich auch immeer genervt gerade bei tLatD-.-

27

Samstag, 31. Juli 2010, 09:52

dich stören an GTA die autofahrten? du weißt aber schon wie der titel ausgeschrieben heißt, oder? da kannste ja schlecht mit nem pferd reiten :biglaugh:
und wenn ich bei nem ego-shooter ein gebäude voller gegner stürme und kurz vorm speicherpunkt ausversehen in nen abgrund stürz weil ich ein stück zu weit links gelaufen bin wo das geländer fehlt ist die mission auch gescheitert.
was du beschreibst ist kein fehler des spiels, sondern deiner.


Danke für Deine qualifizierte Analyse meines Problems...
Tommy hat es aber verstanden: Die Autofahrten gehören natürlich dazu, aber sie sind irgendwie nervig umgesetzt!

28

Samstag, 31. Juli 2010, 17:27

hab ich doch gern gemacht banshee :P

ich weiß schon was du meintest und hoffe dir ist klar, dass es nicht ganz so ernst gemeint war wie es vielleicht rüber kam. wollte dir nicht auf den schlips treten :sorry:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

29

Samstag, 31. Juli 2010, 19:49

Na dann ist ja gut :base:
;)

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 1. August 2010, 11:20

ich seh das ähnlich wie banshee und tommy. man darf GTA zwar nicht nur über das "fahr mit dem auto zur mission"-gameplay definieren, da das spiel nunmal sehr viel mehr bietet, aber auch ich bin nach dem 6. spiel (ohne die add-on stories) schon längst nicht mehr davon begeistert. wenn man sich in den ersten spielstunden in der neuen welt aufhält, dann mag das umherfahren sicherlich noch abwechslungsreich und unterhaltsam sein, wenn man aber nach 30 h die selben strecken wieder und wieder fährt, dann verliert das seinen reiz. vielleicht lässt sich das ja so erklären:

wenn ich mit dem auto unterwegs bin, bin ich in irgendeiner art und weise von der spielwelt isoliert - ohne großen aufwand bewege ich durch dieses "labyrinth" und die einzige berührungsmöglichkeit - sprich ein crash in den gegenverkehr/passanten/objekte - is so brachial und sperrig, dass diese umgebungsfremde bewegen in der spielwelt sich "falsch" anfühlt (wie ein elefant im prozellanladen).

mit dem fahrrad in SA oder den Pferd in RDR war man ein integrativerer teil der welt - näher dran. außerdem aktiver, was das gameplay betrifft.



vielleicht liegts daran? ;)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

31

Sonntag, 1. August 2010, 14:28

Für mich lag es einfach daran dass Autofahren durch die ewig selbe Kulisse einfach fad ist ^^

32

Sonntag, 1. August 2010, 14:36

Für mich lag es einfach daran dass Autofahren durch die ewig selbe Kulisse einfach fad ist ^^
was in san andreas aber nicht der fall war :biglaugh:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

33

Sonntag, 1. August 2010, 14:49

Öhm.. richtig o.O


34

Montag, 2. August 2010, 12:12

was willst du mir mit der map zeigen? ?(
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

35

Montag, 2. August 2010, 14:10

Das es tatsächlich überall andere Kulisse war. Dein Kommentar kam mir wie Sarkasmus vor o.o

36

Montag, 2. August 2010, 15:05

Wenn ich die Map so sehe, dann bekomme ich wieder richtig Lust auf San Andreas :love:

37

Montag, 2. August 2010, 15:56

Was hält dich ab? :p

38

Montag, 2. August 2010, 16:03

Das es tatsächlich überall andere Kulisse war. Dein Kommentar kam mir wie Sarkasmus vor o.o
es war kein sarkasmus, war ernst gemeint und im gegensatz zu teil IV hatte san andreas echt bessere kulissen und schönere momente im spiel.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

39

Dienstag, 3. August 2010, 09:59

Das es tatsächlich überall andere Kulisse war. Dein Kommentar kam mir wie Sarkasmus vor o.o
es war kein sarkasmus, war ernst gemeint und im gegensatz zu teil IV hatte san andreas echt bessere kulissen und schönere momente im spiel.

Ich glaube zum zum tommys Kommentar war sarkastisch und nicht deine Aussage.

Generell wünsche ich mir was komplett neues. Immer Amerika. Wieso nicht England, Deutschland, Japan, Frankreich(aber nur wenn es nicht anders geht) usw.?

40

Dienstag, 3. August 2010, 10:18

Du solltest lieber nicht deuten was ich schreibe Hyper ;)

Thema bewerten